Beiträge von nobodyroxas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kommt darauf an wie du spielen willst. Es sollte einfach jeden Attacken Typ so gut wie möglich abdecken. In deinem Team würde ich persönlich Stalobor, Quajutsu, Trombork ersetzen.


    Stalobor -> z.B ein Iksbat mit Verhöhner und Auflockern. Wie gesagt, eins der beste Stallbreaker denn ich kenne. Geht natürlich auch mit Tentoxa


    Quajutsu -> ist Geschmackssache, ich hab ihn früher gespielt. Aber nach Release von Pokebank hat Quajutsu etwas an Bedeutung verloren. Es hat leider nicht die nötigen Power um löcher zu reisen und Quajutsu kennt man halt langsam und ist leicht zu predicten. Kannst gegen eine Spez Sweeper austauschen. Empfehlenswert sind Dragoran, Seedraking, Gengar, Porygon-Z und viele andere.


    Trombork -> kenn ich leider zu wenig, aber würde ich auf jedefall gegen eine Physische Wall ersetzten. Z.B. Evolith Zwirrklop (hat ca. 300 Def auf lvl 50). Und ist Typ geist. Tentantel/Forstellka beide sehr gute Walls/Hazards, wobei Tentantel dank Eisenstachel + Beulenhelm nützlicher ist.


    Mega Glurak Y -> Ich selbst hab ein Mega Glurak X mit Drachentanz gespielt. Und es hat die nötigen Power um alles wegzufegen. Aber ist wohl Geschmackssache =)



    Du siehst, ein Team zusammenzubauen ist nicht einfach^^ Wichtig ist das du möglichst aller Attacken Typ abdecken kannst und das du keine 2 Pokemon im Team hast die die gleiche Schwächung teillt.

    Bei Quajutsu würde ich dieses Set spielen (wobei ich sagen muss, ich bevorzuge Quajutsu auf der Speziellen Seiten^^)
    -Kaskade
    -Kehrtwende
    -Schattenstoss
    -Verhöhner / Nachthieb


    Das Problem bei deinem Set ist, Quajutsu hält nichts aus. Es geht KO bei 2 neutralen Attacken.
    Wenn du ein Stallbreaker/Hazard spielen willst, empfehle ich dir ein Panzaeron. Es kann Verhöhner, Stachler &Wirbelwind und zudem hält es ordentlich was aus. Oder du bringst ein reines Hazard Pokemon ins Team, wie z.B Tentantel, Forstellka, Tentoxa (zugleich ein Staller).
    -----
    Ich hab selbst ein Stalobor und bin kein Fan davon. Auch hier, es hält nichts aus. Wie du so schön sagst "Wo Tarnsteine und Glurak zusammenkommen braucht man natürlich einen Spinner", ist es besonders wichtig ein Pokemon im petto zu haben dass Turbodreher/Auflockern kann und zumindest 2-3 Atk aushält. Hier empfehle wärmstens ein Iksbat mit Auflockern. Es hält sehr vieles aus und hat Zugriff auf Auflockern, Verhöhner, Dunkelnebel, Ruheort, Konfusstrahl. Eins der beste Stallbreaker im Spiel (meiner Meinung).
    -----
    Bei Rotom-W würde ich Donnerblitz gegen Konfusstrahl ersetzten. Hat sich bei meinem Rotom-W durchgesetzt. Kannst natürlich auch Erholung mit Maronbeere nehmen. Damit du mindestens 1x recover kannst.


    Allgemeine Verbessungsvorschläge:
    Du hast im Team kein Physische Wall. Damit wirst du zu einer sehr leichte Beute.
    Ein zuverlässiger Revenger/Finisher (spricht +1Prio Atk)
    Ein Phy Sweeper (Scherox, Glurak X, Metagross)

    Einführung
    Hallo zusammen
    Ich komme mit meinem Team Online ganz gut klar, bin aber dennoch interessiert ob ich daran was verbessern kann. Ich bin auch offen für neue Pokemon, da ich Spass am züchten habe und alle meine Pokemon gezüchtet sind.


    Kurzübersicht


    Skorgro | Wasch-Rotom | Iksbat | Mega-Scherox | Despotar | Seedraking


    Das Team im Detail


    Skorgro @ Toxic Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Pfiffig (+Vert -Sp.Atk)
    EVs: 244 KP / 252 Ver / 14 Init
    - Feuerzahn
    - Toxin
    - Delegator
    - Schutzschild


    Beschreibung: Seine Hauptaufgabe ist alle Physisch Neutrale Attacken abzufangen und mit Toxin/Schutzschild/Delegator Kombination zu Stallen. Feuerzahn für die lästigen Stahl Staller. Mit der Fähigkeit Aufheber heilt es sich jede Runde 1/8.


    Wasch-Rotom @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Still (+Sp.Vert -Atk)
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Vert / 6 Vert
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Konfusstrahl


    Beschreibung: Der Gegenpart von Skorgro. Es fängt alle Spezielle Attacken ab und verkrüppelt andere Pokemon mit Irrlicht / Konfusstrahl.


    Iksbat @Giftschleim
    Fähigkeit: Schwebedurch
    Wesen: Froh (+Ini -Sp.Atk)
    EVs: 232 KP / 56 Ver / 80 SpVer / 140 Init
    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Verhöhner
    - Auflockern


    Beschreibung: Mein Stallbreaker. Mit Verhöhner hindere ich daran dass der Gegner boosten kann oder Hazard aufstellen kann. Auflockern sollte klar sein. Was mir besonders gefällt ist seine Fähigkeit Schwebedurch, komme damit durch Delegator und in Kombination mit Verhöhner zwinge ich andere Staller zum auswechseln.


    Mega-Scherox @Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart (+Atk -Sp.Atk)
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 6 Vert
    - Patronenhieb
    - Durchbruch
    - Ruheort
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Mein Lieblingpokemon! Durchburch für den Coverage. Hab leider versäumt Kraftkollos drauf zu breeden (war mein erstes Zuchtpokemon). Seine Rolle sollte klar sein.


    Despotar @Offensivweste
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Mässig (+Sp.Atk -Atk)
    EVs: 6 KP / 252 Sp.Atk / 252 Sp.Vert
    - Flammenwurf
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Erdbeben / Drachenrute / Fokusstoss


    Beschreibung: Mein spezielles Despotar. Seine Aufgabe ist den Gegner zu überraschen, da das Main Moveset Physisch ist. Kein Gegner hat bis jetzt mein Despotar kommen sehen. Sandsturm + Offensivweste + 252 Sp.Vert EVs hält es alles (!) aus. Es braucht mindestens 2-3 Fokusstoss von einem Simsala damit es KO geht.


    Seedraking @Scope Linse
    Fähigkeit: Superschütze
    Wesen: Mässig (+Sp.Atk -Atk)
    - Energiefokus
    - Draco Meteor
    - Eisstrahl
    - Siedwasser


    Beschreibung: Er ist dazu da alles mit Volltreffer wegzufegen. Energiefokus + Superschütze hat es 100% Chance auf Volltreffer.


    Schwächen:
    - Ich hab bis jetzt kein Platz für eine Pflanzenattacke gefunden. Wenn der Gegner ein Pokemon einsetzt das nur Pflanzen Schwäche hat (Rotom-W, Gastrodon, Morlord, usw), musste ich es bis jetzt immer austallen.
    - Eine Unlicht / Geist Attacken wäre nicht schlecht. Weiss aber auch da nicht wo ich es unterbringen sollte. War aber bis jetzt selten von nöten.
    - Was mir sehr auffällt ist das ich nix zum Blocken von Schlafpuder/Pilzspore. Ausser Skorgro, aber dann muss es bereits vergiftet sein.


    So das wäre von meinerseits.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar und bitte euch diesen mir mitzuteilen.
    Also vielen Dank schon mal und noch einen schönen Tag :thumbsup:

    Gengar würde ich mit Abgangsbund oder Irrlicht spielen anstatt Zauberschein. Mit Feelinara hast du bereits den Typ Fee (Mondgewalt) abgedeckt. Mit Irrlicht kannst du Physisch starke pkmn ausbremsen und mit Abgangsbund kannst du entweder das stärkste PKMN mit in den tot ziehen (da Gengar schlechte Def/Sp.Def werte hat = 1 Hit kill) oder es zum Austausch zwingen.
    Mit Abgangsbund hab ich bereits online erfahrung und es klappt wirklich sehr gut =)


    Bei Quajutsu würde ich Hydropumpe gegen Siedwasser oder Surfer austauschen. Ich bevorzuge Siedwasser, hast du wenigstens 30% Chance auf verbrennung und trifft zu 100%. Ich hab meinem Quajutsu Fokusgurt als item gegeben. Ich sehe es als Vorteil gegenüber Fiaro (online kommen die sehr häufig vor) überlebst mit 1HP und killst das gegnerische Fiaro mit Siedwasser oder Surfer. Würde ihm auch anstatt Kehrtwende Strauchler beibringen, um Morlord, Gastrodon, Rotom zu kontern.


    Anstatt Pinsir würde ich mit einem Spiker ersetzten. Perfekt wäre Forstellka. Kann Tarnsteine, Stachler und Giftspritzen und Turbodreher. Oder ein Panzaeron mit Stachler und wirbelwind. Sind beide sehr gute Phy Def Pkmn.


    Danke für das Angebot, aber ausser Kangama hab ich alles selbst schon. Und Kangama will ich nicht =)
    Hast du vllt andere? z.B zuchtresten?

    Panzaeron hätte dir Fähigkeit Robustheit/Adlerauge, Wesen pfiffig, 5*31 außer Sp.Ang und ZA's Wirbelwind und Sturzflug


    hast eine PN



    Hast eine PN.

    Wenn nicht, bist du auch an Shinys interessiert ?


    shinies mit DV? (also brauchbare ;) )


    Die auf deiner liste hab ich schon die ich brauche^^''


    Kannst du dir aussuchen müsste es eh ebend nachzüchten.


    Hast du es per zufall in einem besonderen Pokeball? Falls ja nehm ich ein weibliches =) falls es pokeball ist nehm ich ein männliches =)


    aber wir haben einen Deal =)

    könnt dir noch ein Skorgla 5*31 Dv mit VF anbieten


    Ist es männlich oder weiblich?


    ich könnte dir dein gewünschtes togepi züchten. halt nur nicht im heilball ;)
    es sei denn du tauschst mir ein weibliches im heilball rüber (alles andere ist egal), dann könnte ich es dir züchten ;)


    Ne, das kann ich auch selbst ;)


    Zähl mir bitte auf welche neue du hast. kenn deine liste nicht auswändig^^''

    Anbieten kann ich dir Lichtel, mäßig 5*31 außer Ang. mit Feuerfänger oder Hippopotas, pfiffig 5*31 außer Sp.Ang. mit Sandsturm und ZA's Wirbelwind und Tagedieb
    Würdest du eins von den genannten gegen die beiden Zuchtreste tauschen? Wenn du beide gebrauchen kannst, hätte ich auch noch Interesse an dem Froxy mit Wandlungskunst.
    LG


    Also du kannst von mir aus beides haben. Hast du noch andere 5*31 und 4*31?




    Hey hab Interesse an deinem 5+31 Dv Forxy mit Vf würde dir ein 5+31 Dv (31/xx/31/31/31/31) Rioul geben ( Scheues Wese und ZA Vakuumwelle)


    Brauche leider kein Riolu. Hast du was anderes? =)



    habe paar neue sachen :) brauche immer noch unbedingt eins deiner 6dv nebulak :)


    Und die wären?^^''