Beiträge von Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja, Videospiele sind auch Schuld an EHEC, an Naturkatastrophen, an Fukushima, an AIDS und so weiter...... :patsch:


    Videospiele haben nachgewiesen keinen negativen Effekt auf geistig gesunde Menschen.
    Glaubst du wirklich, dass die Jugend wegen den Videospielen verdummt oder Videospiele die Auslöser von Amokläufen sind?
    Wenn ja, dann solltest du dich vielleicht einmal mit den "bösen" Videospielen befassen anstatt vorschnell zu urteilen und deine Informationen nur aus dem Fernsehen zu beziehen.


    Diese Vorurteile sind wie ein Virus in einem Horrofilm, falsche Berichterstattungen sind der Auslöser und du bist einer der Infizierten.


    Bezüglich des fett markierten bitte ich dich darum sachlich zu bleiben, persönlich werden braucht man nun wirklich nicht :pika:


    Ansonsten solltest du mal hinterfragen, warum GERADE JETZT Finanzkrise ist. Richtig, weil gerade die älteste Generation von Videospielern inklusive ihrerer Kumpels die Führungsetagen von Großunternehmen und Industriestaaten besetzen. Dieser Zusammenhang ist nicht von der Hand zu weisen.
    Bezüglich der Amok-Läufe schieben immer alle die Schuld auf Väter, welche die Waffen nicht einschließen oder auf irgendwelche Schützenvereine, die soziale Isolation der Täter etc. Aber das ist völliger Blödsinn!
    Nahezu alle Amokläufer haben Spiele die über ihrer Altersgrenze gespielt (oder haben Freunde die dies gemacht haben) und Milliarden von Datenmenschen ermordert! Durch eine Waffe in der Hand wird man nicht zum Möder, aber durch einen Controller in der Hand wird man sofort zum digitalen Massenmörder und dann ist der Weg diesen Schritt in die Realität zu tuen nicht weit.
    Ein weiterer Fehler in deiner Argumentationskette ist, dass du nur die heutigen Probleme siehst. Durch das Videospielen unter der Altersbeschränkung ist aber eine ganze Generation vermurkst und dadurch werden 1000 neue zukünftige Probleme entstehen. Die EHECs der Zukunft quasi. Und die Staatskasse, die eine Generation ohne Einzahlungen in die Rentenkasse überleben muss, ist da noch das geringste Problem :ugly:


    Man sollte sich dringend um eine strikte Einhaltung der Altersbeschränkungen bemühen, ansonsten drohen der kompletten Erdbevölkerung schreckliche Plagen, das muss jedem bewusst sein!

    Ich finde Altersbeschränkungen sollten strikt eingehalten werden und sind auf jeden Fall sinnvoll, leider aber noch zu wenig streng.


    Man gucke sich beispielsweise Kyurem 98 an, und bei dem spielt nur der Freund GTA IV ;( Man sieht es ja auch bei den Hauptschülern, die haben oftmals unaufmerksame Eltern. Da muss nur ein kind in der Klasse das falsche Spiel spielen, weil die Eltern nicht aufpassen und plötzlich ist die ganze Klasse vermurkst. Das ist ähnlich wie ein Virus in einem Horrorfilm. Wenn man das Problem nicht bald in den Griff kommt ist die ganze Generation vermurkst. Da hilft es uns auch nicht, dass es in Gegenden wie Berlin-Neuköln, Frankfurt-Bonames oder Köln Bergheim die Kinder nur auf der Straße leben und gar nicht mit Videospielen in Kontakt kommen. Irgendwann werden auch sie auf ihren persönlichen Kyurem 98 treffen.


    Ich finde es komisch, dass in den Medien immer nur über Griechenland, Steuern, Frauenfußball, Nordafrika oder Atomkraft diskutiert wird. Das geht doch alles völlig an dem eigentlichen Problem vorbei: Die Nichteinhaltung der Alterseinschränkungen von Videospielen.

    Wenn du Aquana nimmst, kannst du Dragoran dazu nehmen. Multischuppe+Wunschtraum passt ganz gut. Außerdem hättest du mit Turbotempo einen Prio Move im Team, der dir das Leben etwas leichter macht.
    DD Garados ist nicht so der Knaller (wird zu leicht gewallt), habe ihn auch noch nie in einem Top 10 Team gesehen (die Sleep Talk Variante allerdings öfter, aber die hat ja nichts mit deinen Zwecken zu tuen).

    Du kannst auch beid en EVs den kompletten Speed rausnehmen und alles auf Defensive packen, dann ist es relativ Bulky und checkt Kampf (abgesehen von denen mit aktivieren Adrenalin) ohne Probleme. Kapilz überholt es trotzdem. Aquana würde ich nicht empfehlen, weil es gegen die Kampfviecher nicht unbedingt gewinnt.
    Die Qualle ist immer eine gute Option. Bei dir dürfte die Variante mit maximalem Defensiven Bulk passen und Genesung/Surfer/Irrlicht/Verhöhner o. Spukball. Nicht Siedewasser verwenden, das könnte hier zum Selbstmord führen, weil du ungewollt Adrenalin aktivierst. Wahlweise 44 Speed Evs um Scherox zu überholen

    Wie-Shu ist ein klasse Lead, das hat er schon in vielen Top 10 Teams bewiesen.
    Bei Starmie weiß ich nicht so recht was er mit der Donnerwelle soll, am häufigsten werden imo gegen ihn Ttar und Heitera eingewechselt. Heitera lacht sich tod und Ttar ist froh, dass er keinen Surfer abbekommen hat. Würde Psychokinese drüber spielen, hilft deinem Team enorm weiter, da es ansonsten arge Kampfprobleme (insbesondere mit Steinkante) hat.
    Elfun ist ziemlich sinnfrei ohne Tarnsteine, da wird dann halt so lange hin und her gewechselt bis der Egelsamen alle ist.
    Ob das Heatran gut oder schlecht ist weiß ich nicht (nie so gespielt), aber er könnte die Steine tragen. Zapdos ist okay so.


    Insgesamt sehe ich eben ein kleiens Problem mit Kampfpokemon, dass du durch Starmie in den Begriff bekommen solltest. Und du ahst natürlich allgemein nicht viel physischen Bulk im Team, dafür aber einige Resistenzen. Also auf deine Prediction!

    Würde sagen, dass Erdbeben beim TR Set klar besser als Gegenstoß ist, weil es wohl dort eher selten Situationen geben wird in denen Meistagriff als zweites zuschlägt und dann auch noch sehr effektiv, ansonsten ist Erdbeben immer mindestens genauso gut und bietet einige zusätzliche sehr effektive Treffer (u.a. Toxiquak).


    Beim Protzer Set hingegen ist Steinkante imo eine ebenbürte Option zu Gegenstoß, eben wegen den schon bei den Kontern aufgelisteten Garados und Dragoran.


    Lahmus und Toxiquak wären noch Optionen für Konter.


    Ansonsten, well done :thumbup: Den Choicer muss ich auch mal testen, klingt in der Theorie verdammt gut :)

    Wenn du Kingdra ersetzen willst, dann nimm doch einen adäquaten Ersatz. Impergator kann zumindest offensiv eine ähnliche bis bessere Rolle und wird durchaus auch in Top 10 ladder Teams gespielt.



    Feraligatr (M) @ Life Orb
    Trait: Sheer Force
    EVs: 40 HP / 252 Atk / 216 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Swords Dance
    - Aqua Jet
    - Waterfall
    - Crunch


    Dein Quaxo hat das Problem, dass Ttar dagegen relativ einfach rein kann. Würde Fokusstoß über Toxin spielen, du hast doch sowieso die Spritzen (du nimmst sie verdsammt noch mal :O). Bei Tentoxa (no 1 Set) evtl. die Egelsamen Fähigkeit spielen, da dich Ferrothorn damit ansonsten ziemlich nerven könnte. Letztendlich habe ich aber keine Ahnung was ihm Hydropumpe nach dem Drop antut, berichte mal ob es das 1:1 gewinnt. Interessiert mich.


    Ansonsten sehe ich da eine große Schwäche gegen Toxiquak, Azelf kann es wegen Tiefschlag nicht kontern. Würde Azumarril gegen einen physischen Tank tauschen, zu viele Teams haben da einfach etwas drin was ihn komplett checkt (Appoqualyp, Lahmus) und der Zusatznutzen im Vgl. zu Kingdra/Imergator ist relativ gering. Lahmus gibt einen guten Counterpart zu Ferrero. Oder ein Defensives Zappy. Denk aber nicht, dass das irgendwelche Elektros vom Gegner checken würde (->HP ice).


    Ja also Kampf und Ferro, ansonsten ahbe ich nicht viel zu meckern :thumbup:

    Finde Lahmus hat sich noch seinen Platz bei den Kontern verdient, weil er ja auch eine etwas andere Rolle als die anderen genannten spielt und daher vielleicht besser ins Team der Kontersuchenden passt.

    Forry:


    Geh doch gleich auf max Spez Defense und ich favorisiere Gyroball. Gibt den Geistern genauso eins auf die Höhner, aber eben noch vielem mehr. Gegen Irrlich Geister nimmt man es ja sowieso raus.


    Heatran:


    Imo ist der Specser nur mit weltmeisterlicher Prediction zu spielen. Außerdem verliert er seine tolle Bulk. Delegator/HP Pflanze/Drachenpuls/Flammenwurf lässt sich mit mehr Bulk spielen und wird mit Steinen den Wassertanks richtig gefährlich. EVs so, dass es Aquana outspeedet, habe das grad nicht im Kopf. Rest Bul und Spez. Attacke. Andere Option wäre er Tarnsteine und Forry Stachler.


    Trikephalo:


    Set ist ok. Aber irgendwo kann Thunderus das doch besser als er und gibt dir eine Chance gegen Regenteams. Keldeo genauso, falls du ihn verwenden kannst.


    Appo:


    Ich mag Surfer über Spukall lieber, hat einfach mehr Power. Und ist ja nicht dass du jetzt ein großes Lahmus Problem hättest. Und eine Wasserattacke fehlt dir auch noch.


    Jup Heitera und im Regen wird es auch ziemlich hart für dich. Vor allem der Landorus Orkan müsste dich nerven. Ein Grund mehr Heatran Defensiver zu spielen :)

    Bei Ttar bin ich beeindruckend, dass einige den anscheind immer noch ganz gut spielen können. Bei der Menge an Wasser, Kampf und Boden Attacken im Spiel. Gegen dein Team würde er zB ja auch nur das 1:1 gegen gegen Ferro gewinnen. Würde Hippo nehmen, der passt auch super in deinen Matchplan.
    Bei der Qualle sehe ich nicht so viel Verwendung für den Spukball, Verhöhner würde auch super in den Matchplan passen.
    Naja und dann 2 Scarfer :/ Demetros dürfte das auch gut alleine hinkriegen. Letztendlich überleben Scarfer ja wegen ihres Hit'n'Run spiels ziemlich lange und dann stehst du am ende eben immer mit 2 von vielleicht 3 Pokemon da, die immer nur eine Attacke einsetzen können und dazu anfällig gegen Toxin sind.
    Die andren 5 haben aber schon eine ziemlich gute Synergie, so dass mir kein großartiger Ersatz für Trikephalo einfällt. Irokex ist schon ne ziemlich gute Idee gewesen, auch um CM Zytomega mehr in den Weg stellen zu können.


    Alles in allem gefällt mir das Team aber sehr gut, insbesondere die geringe Anfälligkeit gegen Spikes+SR ohne einen Spinner im Team zu haben. Habe ja hauptsächlich Geschmackssachen angesprochen.

    Also wenn du mit Sandsturm Teams immer noch Probleme hast, dann probiers mal mit Zobiris. Der kann abgesehen von Skorgo alle gängigen Sandsturmstaller ohne Probleme vernaschen :essen: Ohne spezielle Angreifer schwer zu besiegen.


    Zobiris@Überreste
    Strolch
    max HP,128Def,128SpD+


    Verhöhner
    Konfustrahl
    Genesung
    Irrlicht

    - Kraftreserve raus
    - Wahlitems raus
    - feste Schlafenszeit
    - Drache noch eine Schwäche verpassen, daür ein Mal mehr supereffektiv gegen irgendwas
    - mehr Attacken wie Seher, eine länger Zeitspanne als zwei Runden wäre klasse :)
    - Irrlicht und Steinhagel auf 100% setzen, insbesondere bei Irrlicht ist es ja sooo nervig :thumbdown:
    - Hagel noch ein paar Effekte mehr hinzufügen
    - Wetter verschwindet nach 10 Runden und mehr Woke 7
    - noch mal 252Evs mehr verteilbar
    - möglicherweise 5 Attacken pro Poke

    Tobutz: Stimmt, ich würde bei ihm auch nicht mit Trickbetrug rechnen :D


    Tentanel: Bin wie mein Vorredner der Meinung, dass der Curser mit seinem 225er Gyroball gefährlicher(und auch leichter zu spielen ist). Aber der funktioniert sicherlich auch und ist vllt. überraschender.


    Azumarril, Raikou und Porygon 2 passen.


    Baldorfisch könntest du durch Piondragi ersetzen. Hat die besseren Stats und bringt noch eine Unlicht Attacke ins Team.


    EVs: Init Kapilz outspeeden, 252 Attack, Rest KP
    Gifthieb/Nachthieb/Giftspritzen/Abschlag(Feuerzahn/Eiszahn).
    @scope lens/Überreste


    Finde das Team sehr gelungen, daher nur der kurze Kommentar :)

    Panferno: Hmm weiß auch nicht. Mixed ist es im Endgame natürlich schon eine ziemliche Waffe. Das Ausnutzen der Trait und der effizientere EV Split sprechen aber für den rein physischen. Wenn du wirklich Pory 2 reinnimmst würde ich ihn physisch lassen. Der Vorteil des speziellen ist imo vor allem die HP Eis und die brauchst du ja dann nicht mehr unbedingt.



    Porygon 2 passt, aber mit Fährte spielen. Habe es auch mal so gespielt und er nervt den Gegner wirklich unglaublich :D.


    Also Starmie würde ich mit Leben-Orb spielen, der dürfte dadurch einige zusätzliche OHKOs bekommen (Expertengurt ist auch eine Alternative, der trifft ja eh vieles Effektiv und der ein oder andere denkt vllt du hast ein Wahlglas und macht einen Fehler).


    Porygon2 und Starmie passen imo beide gut ins Team. Wenn du Dragoran behälst nimm Starmie, wenn du Salami nimmst dann nimm Porygon2, würde ich sagen. Also einer der Beiden sollte halt schnell sein :D.


    Brutalanda ist imo kein so guter Scarfer. Weil Knackrack und Lati@s schneller sind und man dann gleich wieder im Return eins auf die Haube kriegt. Wenn du bei Panferno (dann aber physisch lassen) und Metagross die Prio Moves behälst reicht das dann imo auch an Revenge Power.

    Farbeagle: Witziges Set. Wobei ich ihm stattt Donnerwelle oder Irrlicht Abgangsbund/Explosion versuchen würde. So kann es dann sogar in der Pokemonbilanz ein +- 0 schaffen.


    Panferno: Gib ihm 'ne Leben Orb. 3 Wah Pokemon sind zu viel und er profitiert auch davon variabel angreifen zu können.


    Dragoran: Finde ehrlich gesagt Salami macht den besseren Mixedsweeper, kannste ja mal ein paar Kämpfe ausprobieren. Würde Wutanfall über Drachenrute packen, ansonsten triffst du nach einem Draco Meteor nicht mehr hart genug. Wenn du bei Drachenrute bleibst, nimm unbedingt Überreste. Ansonsten kriegst du garantiert nicht mehr als einen phaze hin.


    Meistagrif: Jup.


    Apoqually: Aus dem Stehgreif heraus würde ich jetzt sagen, es gibt bessere spezielle Scarfer und er wird locker von allen Wassertanks geblockt, die du dann wiederrum nicht kontern kannst, aber so wirklich einschätzen kann ich es nicht.


    Meta: Dann gibt ihm aber auch wirklich die Beere :D Du hast auch ein par zu viele EVs verteilt. Finde dieses Set aber irgendwie ziemlich ungefährlich. Er braucht die starke STAB Attacke imo.


    Insgesamt dürfte bei dir ganz schön der Baum brennen, wenn Knackrack oder Brutalanda das Spielfeld betreten. Im Regentanz müsstest du auch schlecht aussehen. Naja du musst halt aufpassen, dass du im Kampf der agierende bist und dein Farbeagle schön Status verteilt. Würde Porygon 2 über Apoqualyp spielen (Donnerwelle, BeamBolt, Genesung) um Drachen zu kontern und die anderen 3 etwas leichter spielen zu können.

    Nein Hydropumpe trifft nicht öfter, aber der Powerunterschied im Regen zu Kaskade ist schon enorm. Es ist ja ohnehin schon um 1,5 stärker (also quasi wie STAB) und das ganze wird dann zu einem gewaltigen Unterschied in absoluten Zahlen im Regen :o. Gerade wenn du noch Leben Orb drauf hast.
    Den Drachentänzer im Regen finde ich etwas überflüssig, Kingdra ist doch sowieso schon schneller als quasi alles. Aber wenn du unbedingt deine Genauigkeit möchtest.


    HP Feuer wird durch Sonnentag verstärkt und von Heatran absorbiert.


    Jirainchi geht klar so


    Ein Leben Orb Starmie ist allgemein sehr zu empfehlen. Psychokine/Eisstrahl/Surfer/Donnerblitz (max Init+/max Spez Attack). Der zerlegt ganze Teams. In dein Team passt er aber kaum rein. Du brauchst vor allem noch etwas gegen Ferrothorn,. Der blockt bei dir momentan alles. Da ein Feuermon im Regen problematisch ist, also irgendein Kampfpokemon. Entweder Kapilz, das blockt auch seinen Egelsamen. Oder es gibt doch auch noch so einen Wasser/Kampf Dödel, der auch ein Regnwesen hat. Aber kp.

    Quaxo: Toxin und Siedewasser ist doppelt. Ich würde an deren Stelle sowieso Hypnose und Hydropumpe wählen. Ein Schlaf Move pro Team ist nicht so unwichtig.


    Kingdra: Hydropumpe, Draco Meteor, Eisstrahl, Wutanfall/Maron Beeren Erholung
    Man begegnet ja momentan vielen Kingdras. Das fand ich zumindest immer am gefährlichsten, wenn es der Gegner hatte. +Spezial Attacke Wesen.


    Dragoran:
    Orkan, Donner, Drachenklaue/Wutanfall, Turbotempo
    Wesen + Spez Angriff/-Spezial Defensive


    Oder eben mit mehr HP Evs und Ruheort über einer der physischen Attacken. Bina uch notorischer Brutalanda Spieler muss ich gestehen :D


    Skorgo haste dich ja schon für das beste entschieden und Tentoxa ist genau richtig :).


    Scherox: Kraftkoloss über Durchbruch. Durchbruch ist einfach zu schwach :/