Beiträge von XeroxX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke Leute, jetzt versteh ich die Attacke ^^
    Aber zu den Wahlitems hab ich nochmal ne Frage. Wenn ich jetzt als Beispiel wieder Rotom nehme und ihn mit einem Wahlschal ausrüste, wenn ich z.B mit Hitzekoller angreife, kann ich doch in der nächsten Runde nur wieder Hitzekoller machen, bis ich Rotom austausche. Wenn ich Rotom dann wieder einsetze, ist der Effekt ja wieder aufgehoben und ich kann wieder zwischen allen 4 Attacken wählen, wenn ich dann wieder Hitzekoller nehme, werden die anderen dann wieder blockiert oder bleiben die alle frei???
    Die werden jedesmal blockiert ne???

    @Kagura: Das kenne ich ^^ Assasins Creed wird überall in so hohen Tönen gelobt, deshalb will ich mir auch eines dieser Reihe holen. Wahrscheinlich Teil 3, der kostet keine 50€ mehr und dort sagt mir die Grafik mehr zu als beim 1. oder 2. muss mal schauen :D Aber dir viel Spaß :thumbsup:


    Hmm, was spiel ich zurzeit???


    Erstmal Pokemon Y, nach langer Zeit ein Pokemon Spiel, das mich, auch nach der Liga, an den DS fesselt, während ich Schwarz/Weiß (2) nicht mal bis zur Liga hab. Bei Y bau ich mir jetzt mein erstes Online-Team :D
    Hach, macht das züchten Spaß :whistling:


    Ansonsten, zock ich grad nichts weiteres, ab und zu UFC 3, was bestimmt kaum einer von euch kennt ^^

    ja das kann sein, dann nehm ich für Scherox Durchbruch oder Steigerungshieb. Ähhm...ich habs mal im Emulator getestet, Tentantel war je nach Team ein super Einstieg mit Beulenhelm und Eisenstachel, Gastrodon hat Toxin verteilt und war durch Genesung lange aufm Feld, Starmie hat normalerweise 1-2 Gegner gerissen, Scherox war ganz ok, nicht besonders wahnsinnig und Knakrack war besonders zum Schluss gegen Paralysierte Gegner super, da sind schonmal bis zu 3 gefallen.
    ABER, mit Brutalanda konnt ich Garnichts reissen, dann hab ich mal Rotom-H probiert, der war sogar sehr zuverlässig und brachte mir auch einmal den Sieg. Alles in allem kann ich sagen, dass dieses Team natürlich seine Schwächen hat, wie jedes andere Team auch, aber sollte es nicht von vorne herein ein Typennachteil für mich sein, konnte ich mit dem Team gut spielen ^^
    Nochmal kurz: Hitze-Rotom  ???
    Fähigkeit:Schwebe
    EVs: 4KP; 252 SpAng; 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpAng; -Ang) oder ??? (+Init; -Ang) was besser passt, ich hab Mäßig genommen
    -Voltwechsel
    -Irrlicht
    -Hitzekoller
    -Hier hatte ich Leidteiler, der gute Dienste leistet, da es den aber leider nicht in X/Y gibt, weiß ich hier nicht was... kein Trickbetrug, ausser ihr erklärt mir das. Ich versteh diese Attacke nicht :patsch::D


    Jetzt bin ich eigentlich mehr oder weniger zufrieden, gibt noch große Makel, die ihr findet?

    Danke erstmal für die schnellen Tipps. Ich würde dann Rotom gegen Glurak austauschen, da ich 1. mich mit Rotom bzw. Trickbetrug nicht auskenne, 2. Glurak resistent gegenüber Pflanze, Feuer und Kampf ist und ich 3. mit Starmie eh schon ein Wasser Pokemon drin hab.
    Ist das so besser?

    Hey Leute,
    in Pokemon X und Y möchte ich das erstemal mit einem Online-Team spielen. Jedoch hab ich damit keinerlei Erfahrung und weiß nicht, wie ich mein Team aufbauen sollte. Ich hab mir aber schon ein Team überlegt. Also, hier sind meine Ideen.


    Kurzübersicht bis jetzt[/b]


    Scherox | Knakrack | Gastrodon I Wasch-Rotom I Tentantel I Starmie



    [b]Das Team im Detail


    Scherox @Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Ang; 248 KP; 8 Init
    Wesen: Hart (+Ang; -SpAng)
    -Patronenhieb
    -Kehrtwende
    -Kraftkoloss
    -Verfolgung


    Beschreibung :
    Wohl das häufigste Set für Scherox. Dank der EVs auf Angriff, dem Wahlband und Techniker wird Patronenhieb gut gegen Drachen und Feen. Mit Kehrtwende kann ich Scherox durch ein Vorteilhafteres Pokemon wechseln.
    Kraftkoloss ist gut gegen Normal oder andere Stahl Pokemon und Verfolgung trifft besonders Feen, die versuchen auszuwechseln. Meiner Meinung nach ist Scherox besonders gegen Feen geeignet. Jedoch besitzt es die schwer wiegende 4-fache Feuerschwäche, zu der ich gleich noch komme.


    ______________________________________________


    Knakrack @Knakracknit
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 4 KP; 252 Ang; 252 Init
    Wesen: Froh (+Init; -SpAng)
    -Erdbeben
    -Feuerzahn
    -Drachenklaue
    -Schwerttanz


    Beschreibung:
    Mit Erdbeben als STAB gut gegen die für Scherox gefährlichen Feuer Pokemon. Feuerzahn um Eis und Stahl Pokemon effektiv zu treffen. Drachenklaue als weiteren STAB und Schwerttanz zum boosten.
    Wollte zuerst Brutalanda ins Team nehmen, jedoch durch den STAB auf Erdbeben und die höhere Init viel meine Wahl dann auf Knackrack.


    _____________________________________________


    Gastrodon @Überreste
    Fähigkeit: Sturmsog
    Evs: 252 KP; 4 Vert; 252 SpVert
    Wesen: Still (+SpVert; -Ang)
    -Erdkräfte
    -Eisstrahl
    -Toxin
    -Genesung


    Beschreibung:
    Gastrodon würde ich Defensiv spielen. Überreste und Genesung natürlich zur Heilung, Erdkräfte wieder gegen Feuer und Eisstrahl für Drachen und Pflanze.
    Dank der Typkombination Wasser/Boden resistent gegenüber Elektro. Die Pflanzenschwäche wird durch Knakrack mit Feuerzahn ausgeglichen.


    ___________________________________________


    Tentantel @Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP; 88 Vert; 168 SpVert
    Wesen: Pfiffig (+Vert; -SpAng)
    -Tarnsteine
    -Egelsamen
    -Blattgeißel
    -Donnerwelle


    Beschreibung:
    Meine Kampferöffnung. Mit Tarnsteinen, Egelsamen und Donerwelle entsprchend Defensiv. Blattgeißel als Physischer Move zum besiegen der Pokemon. Mit Beulenhelm und Eisenstachel kostet es physische Gegner einiges an KP


    ___________________________________________


    Wasch-Rotom @Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP; 252 SpAng; 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init; -Ang)
    -Hydropumpe
    -Voltwechsel
    -Leidteiler
    -Konfustrahl


    Beschreibung:
    Mein spezieller Sweeper. Wieder gut gegen Feuer. Die hohe Init um mit Voltwechsel zu entkommen. Leiteiler um dem Gegner KP zu klauen, da Rotoms KP doch recht niedrig sind. Konfustrahl spricht für sich, vor Attacke des Gegners, um ihn zu verwirren


    __________________________________________


    Starmie  ???
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 KP; 252 SpAng; 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init; -Ang)
    -Hydropumpe
    -Psychoschock
    -Donnerblitz
    -Genesung


    Beschreibung:
    3 verschiedene Attackentypen versprechen gute Recovery (?) (ich meine Typenvielfalt ^^) Genesung als wohl bester Heil-move im Spiel


    _________________________________________


    Abschließende Worte:
    Bitte helft mir, mein Team zu verbessern. Ich hoffe meine Ansätze waren nicht vollkommen mies ^^
    Ist mein erster Veruch
    Schonmal vielen Dank


    Xerox

    Du bekommst nach der Liga vom Prof ein Bahn Ticket nach Batika City, dort musst du gegen deinen Rivalen kämpfen, der dir dann sagt, dass du in diese Stadt mit der Sonnenuhr muss. Dort steht dann vor der Sonnenuhr der Prof und erzählt dir, dass die Megasteine von 20-21 Uhr leuchten
    Nicht schnell genug ^^

    Hey,
    ja bräuchte ich noch. dann würde ich mit dir Xemnas tauschen. Da du ja auch Tauschen musst. Solange das ok ist und Runena keinen Tausch braucht.
    Ich hab aber leider kaum Ahnung wie das mit Freundescodes geht, könntest du mir vllt per PN schreiben wie das geht und wann du Zeit hast?

    Hey Leute,
    ich möchte mein Sichlor entwickeln und suche deshalb jemanden vertrauenswürdigen, dem ich mein Sichlor zur Entwicklung schicke und der es mir dann wieder zurücksendet
    Gerne helfe ich auch so bei anderen Tauschentwicklungen.
    Ich hoffe, dass da draußen jemand ist, der mir helfen kann :D


    Schonmal danke an alle,


    Xerox Scherox :love: