Beiträge von HayateGekko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bloodborne (PS4)


    Nach etwas Frust(teils durch ne absolut behinderte Kameraführung) bei zwei Bossen in den Dungeons hab ich dann doch Platin geholt. Allgemein fand ich die Dungeons ziemlich langweilig und ich hab auch nur das nötigste gemacht. Das war für mich sozusagen der Schandfleck bei dem Spiel. Aber wie schon beim letzten Beitrag geschrieben, es ist ansonsten absolut klasse.
    Spielzeit: ca 40-50h
    Schwierigkeit: 8 wegen den besagten Bossen, ohne die wärs ne 4 geworden.



    LEGO The Lord of the Rings (PS Vita)


    Hier muss ich sagen, dass der Vita Teil leider total lieblos dahingeklatscht wurde. Die PS3 Version ist um Längen besser. Mehr wie ok war es nicht, aber naja es gab ne schnelle Platin.
    Spielzeit: ca 12h also super wenig
    Schwierigkeit: 2, wie immer bei lego einfach nix anspruchsvolles dabei



    Atelier Ayesha Plus: The Alchemist of Dusk (PS Vita)


    Tja was zockt man nach Bloodborne fürn RPG? Natürlich Atelier, genauso düster und schwierig...oder auch nicht :D Es ist zwar ziemlich gegensätzlich, aber neben solch düsteren Spielen zock ich auch super gern bunte Sache wie Ni No Kuni. Hab mich dann hierfür entschieden, da ich es für die Vita holen konnte und die brauch ja immer mal etwas neues Futter :)
    Bisher hab ichs nur angezockt und gleich mal verkackt. Hatte kp wie man speichert und gehofft, dass es automatisch passiert, ausgeschalten und jetzt darf ich von vorn beginnen:facepalm: aber was solls, ich war eh noch nicht weit. Beim nächsten Update kann ich dann sicher mehr dazu sagen.



    Unit 13 (PS Vita)


    Ein weiteres Vita-Spiel. Bisher ist es..naja ok^^ Es gibt unterschiedliche Missionstypen, da aber alle recht stupide sind. An sich heißts immer Gegner ausschalten, Ziel erfüllen, bspw. Zeug sammeln, Zeug zerstören, Typen töten..naja nix besonderes eben. Für die ein oder andere Mission zwischendurch ist es aber nicht verkehrt, nur fehlt hier eindeutig die Langzeitmotivation.



    LEGO Legends of Chima (PS Vita)


    Das meiner Meinung nach bisher beste Lego Spiel auf der Vita. Die Level sind umfangreicher als bei den ganzen abgespeckten Ps3 Ablegern und es wirkt nicht so lieblos dahingeklatscht. Ich hab zwar erst die ersten 3 Level beendet, aber ich glaub schon, dass sich das auch so fortsetzen wird. Zum Thema selbst kann ich eig. nichts sagen, da ich die Serie nie gesehen hab und demnach auch keine Ahnung ob es sich daran orientiert oder eigenständig ist etc.



    Zombie Army Trilogy (PS4)


    Ich steh einfach auf Sniper, egal ob in einfachen Shootern wie CoD oder als eigenständige Spiele, darum war auch das hier für mich Pflicht. Hab allerdings auch erst die erste Mission gezockt, die aber schon ganz lustig war beim Zomies abknalln^^
    Danach hab ich dann noch mit jmd. kurz den Hordenmodus im Koop gezockt, um ihm zwei Trophies zu besorgen und da musste ich leider feststellen, dass ich erst mal beim offline zocken bleiben sollte, denn hier kackt mein inet total rum. Es laggt einfach fürchterlich und wird phasenweise unspielbar. Das Problem hab ich leider hin und wieder, weil wir hier grad mal ne 2k Bambusleitung haben-.-



    Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Revolution (PS3)


    Ich hatte mal wieder richtig Lust auf nen Naruto Teil und da die Serie eh grad seit Monaten scheiße ist, musste ich mal wieder neue "Leidenschaft" sammeln. Die Story ist hier im Prinzip nicht vorhanden, was ich sehr schade finde, da der Fokus in den alten Teilen hier viel größer war. Aber immerhin konnte ich hier schon die nervige S-Rang Trophie holen. Besonders Deidara nervt dabei nämlich jedes mal aufs neue. Ich glaub es gibt im gesamten BmU Universum keinen Kämpfer, der noch mehr am spammen ist:facepalm:
    irgendwann hats dann aber doch mal geklappt. Die restlichen Spielmodi hab ich noch nicht getestet, werd ich aber sicher im Laufe der nächsten Tage mal machen.



    Gravity Rush (PS Vita)


    "Eines der besten, wenn nicht sogar das Spiel schlechthin auf der Vita" So oder so ähnlich hört man ja oftmals die Meinungen über GR. Ich persönlich hab es besonders deshalb ewig vor mir hergeschoben, weil man nach solchen Aussagen oft nur enttäuscht wird und bisher ist auch genau das der Fall. Ich hoffe, dass ich noch rein finde, denn bisher konnte ich noch nicht so ganz verstehen worin jetzt die Faszination in dem Spiel liegt, aber ich bin ja noch sehr weit am Anfang. Schlecht ist es nicht, aber bisher würde ich es nicht dermaßen loben.



    Nihilumbra (PS Vita)


    Im Sale für 4 Euro oder so geholt und absolut begeistert. Es ist so simpel und doch so liebevoll gestaltet. Mit den Worten "You are born" "What are you?" "You shouldn't be alive." wird man hier liebevoll als kleiner Klumpen empfangen. Die Umgebung mysteriös, die Erzählerstimme angenehm und unser kleiner Klumpen mitten drin. Schnell wird man dann in eine neue Umgebung geführt und man lernt hier auch seine erste Fähigkeit und ändert auch seine Form. Das Spielprinzip ist dabei ganz einfach gehalten. Man erhält im Laufe des Spiel unterschiedliche Fähigkeiten, mit denen man Gegner besiegen muss oder allgemein im Level vorankommen muss. Allgegenwärtig ist dabei weiterhin die Frage, wo befindet man sich hier überhaupt? und was ist unser Ziel? Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Auf jeden Fall nen absoluter Geheimtipp meinerseits für alle Vitabesitzer.



    htoL#NiQ -The Firefly Diary- (PS Vita)


    Auch dieses Spiel habe ich mir im Sale geholt, glaub für etwas unter 10 euro.
    Ähnlich wie bei Nihilumbra auch nen Geheimtipp für Vitabesitzer, auch wenn es etwas mehr Frustpotential bietet, besonders bei der ein oder anderen Trophäe.^^
    Mal wieder erwacht man in einer geheimnisvollen Spielwelt und hat keine Ahnung, was überhaupt los ist. Die Stimmung eher melancholisch und leicht bedrohlich+geheimnisvoll. Steuern tut man eine kleine weibliche Figur mit Zweigen auf dem Kopf?^^ allerdings nicht direkt, sondern wie der Name schon sagt, mit einem Glühwürmchen. Genutzt wird hier standardmäßig vorderes und hinteres Touchpad, allerdings hatte ich da in einem Level extreme Probleme, glücklicherweise konnte ich auf Stick und Knöpfe wechseln, danach ging es dann wieder voran. Die level beginnen recht leicht und steigern sich dann von Kapitel zu Kapitel, sodass ich in Kapitel 3 tatsächlich einige male geflucht hab, bis es dann doch endlich mal geklappt hat, bzw ich gemerkt hab woran es lag, dass ich nicht weiter kam. Die Spielelemente sich hierbei recht simpel gehalten, mal hat sein Glühwürmchen, dem unsere kleine Protagonistin stehts folgt und können hin und wieder mal nen Schalter betätigen. Das wohl wichtigste Spielelement ist aber wohl die "Schattenwelt". Hier wird die Zeit angehalten und unser Würmchen kann sich entlang der Schatten bewegen, um bestimmte Objekte zu betätigen, dank derer wir weiter voran kommen.
    Alles in allem ein liebevoll gestaltetes Spiel, was mich als nicht ganz so krass geschickten Spieler auch hin und wieder wirklich etwas fordert. Bin auch schon gespannt, wie es am Ende ausgeht.

    Bloodborne (PS4)

    ENDLICH!! Gestern bei meim Lieblings-Lebensmittelhändler gekauftxD
    Bloodborne ist eines meiner wenigen Must-Haves in diesem Jahr und bisher wurde ich auch nicht enttäuscht. Der Tod ist quasi mein ständiger Begleiter. Kaum geht man mal etwas unaufmerksam die Straße entlang, springt auf einmal nen Gegner hervor und haut dich in Stücke^^ Selbst die schwächsten schaffen es in ca 4 Angriffen einen zu töten. Aber grad das ist das coole an dem Spiel, man muss immer wachsam sein, da man nach dem Tod auch immer nen recht langen Abschnitt erneut spielen darf. Wenn man die Gegend gut genug erkundet findet man auch immer wieder mal ne Abkürzung, die man zb dazu nutzen kann, um schneller zum Bossfight zu kommen, falls man es beim 1. Versuch nicht schafft, was quasi der Normalfall ist^^ Nachdem ich dann beim 1. Boss auch direkt mal abgekackt bin, konnte ich zum Glück anfangen etwas zu leveln. Mal sehn, wann ich dann soweit bin, dass ich den Boss down bekomme, vlt. sollte ich mit Molotov cocktails nachhelfen :D Bin auf jeden Fall mal gespannt wie das ganze so weiter geht, vor allem obs mal nen bissl mehr Story zu entdecken gibt, bisher beschränkt sich das auf nen paar Türen an die man klopfen kann und dann die Bewohner ein zwei Sätze sagen.


    Edit: Der erste Boss ging dann doch schneller als gedacht. Hab lediglich 10 Level erhöht und schon war es kein Thema mehr, zumindest wenn man genügend Tränke dabei hat. Schätze man könnte den sogar mit dem Basislevel packen, wenn man etwas geduldig ist.

    Sword Art Online Hollow Fragment (PS Vita)


    Momentan zocke ich fast ausschließlich SAO, das Spiel selbst hab ich schon lange durch, aber ich hab mich nun dazu aufgerafft die restlichen Trophäen für die Platin zu holen. Leider ist das sehr zeitintensiv und manchmal auch sehr nervenaufreibend.
    Generell halte ich das Spiel für sehr gelungen, es hat viel Spaß gemacht die Story zu zocken und endlich mal selbst die ganzen Bosse zu besiegen. Gezockt werden die Ebenen 76-100, sowie der Hollow Arc, der sich in einer alternativen Welt befindet. Man zockt also nicht den Anime nach, sondern nicht gezeigte Abschnitte. Von der Mechanik her ist es auch gut gelöst. Man kann mittels Schultertasten zwischen drei 4er Skillpaletten wechseln und somit auch ausreichend Skills im Kampf nutzen. Rein theoretisch kann man auch alles nutzen, was man hat, aber die Eingabe dauert länger, ob man im Kampf die Zeit dafür hat ist fraglich, da normale Gegner mit den 12 ausgewählten Skills locker besiegt werden können, bei stärkeren sollte man aber eher schauen, dass man möglichst selten getroffen wird. Wie im Anime auch, kann man sich entscheiden, ob man ne Party aus 2 Leuten bildet, oder lieber allein umher streift. Bei den Bosskämpfen bekommt man zusätzlich von 6 weiteren NPCs Unterstützung.
    Der neue Teil "Lost Song" erscheint auch bald, allerdings weiß ich nicht, ob das dort genutzte Englisch brauchbar ist, da es an sich noch nicht für den Westen ausgeschrieben ist, sondern lediglich für den asiatischen Raum. Wird aber auf jeden Fall i-wann bei mir in der Vita landen.


    The Order 1886 [PS4] - Ich sage schon, dass das Spiel echt interessant aussieht und mein GameStop hat mir einfach so eine Vorbestellerbox angeboten - weil Baum. Und die habe ich dann einfach gekauft. Bisher schon ein bisschen angespielt und was einem natürlich auffällt (Und mir schon von Anfang an klar war): Es ist wie ein Film. XD Das Spiel hat oben und unten schwarze Balken und die Grafik ist in der Tat einfach bombastisch. Was mich aber bei den meisten Konsolenspielen aber allgemein gewaltig stört, ist die Sache mit der Sprachausgabe. Ich will das Spiel unbedingt auf Englisch spielen, erstmal weil es wegen dem Setting besser passt und weil Englisch sowieso immer besser ist. XD Damn.


    systemeinstellungen -> sprache -> englisch. fertig :P
    und ich muss zugeben, dass mir die schwarzen balken gar nicht aufgefallen sind^^


    ach und wenn ich schon dabei bin hier zu kommentieren, dann sag ich auch mal was zum spiel :)


    ich hab das game mittlerweile durch und hab mich auch nicht nur ganz stupide und schnell durch die level bewegt, sondern mir auch mal die zeit genommen, mir die spielwelt genauer anzusehen, um das ganze etwas besser auf mich wirken zu lassen.(selbst die zeitungsaritkel hab ich gelesen, auch wenn die schrift schon echt klein war^^) ich bin jedenfalls keinesfalls maßlos enttäuscht von dem spiel, wie es bei vielen der fall zu sein scheint. ganz im gegenteil, ich fand es super inszeniert mit einer gelungenen story, die zwar sicher kein meilenstein in sachen kreativität ist, aber dennoch spaß gemacht hat, sie zu durchleben. der spielerische part hat mir auch gut gefallen, trotz der schlauchlevel, die es bei reinen (story)shootern doch eh immer gibt. so konnte man sich wenigstens noch besser auf die erzählung der geschichte einlassen. denn seien wir doch mal ehrlich, die open world spiele haben eine vergleichsweise kurze hauptstory, die aber bei weitem nicht so gut wirkt, wenn man sich durch das drumherum zu lange ablenken lässt. das ist so, als ob man nen film schaut und ständig pausiert und was anderes macht. das ist hier aber eben gerade nicht der fall, sodass man das ganze erlebnis in einem rutsch genießen kann. mir hat es sehr viel spaß gemacht diese story zu erleben, aber ich kann auch nachvollziehen, dass durch die falsche werbung viele etwas anderes erwartet haben und deshalb enttäuscht aus dem spiel herausgehen. man hätte einfach von anfang an besser vermitteln sollen, wie das spiel aufgebaut ist und worum es überhaupt geht. am ende blieb jedenfalls dennoch der gedanke, dass das spiel leider zu schnell zu ende war, denn trotz meiner etwas längeren spielweise, habe ich nur knapp 8-10h gebraucht. der preis(bei mir knapp 45euro) ist also schon etwas fraglich, da zumindest für mich, das spiel keinen direkten wiederspielwert hat. klar kann man es später iwann noch mal zocken, aber eben nicht so zeitnah, das wäre so als ob ich mir nen film direkt 2 mal hintereinander ansehe^^daher ziehe ich dafür auch ein paar pünktchen ab, unterm strich bleibt aber dennoch eine sehr solide wertung über. (7,5/10)

    The Expendables 3 - Extended Directors Cut - USK 18


    heut hab ichs endlich geschafft die uncut version zu schauen, nachdem mich damals im kino der 3. teil schon etwas enttäuscht hatte, hab ich mir einiges erhofft und wurde erneut enttäuscht. im prinzip sind trotz der 5-6 min längeren dauer kaum auffallende änderungen dabei. es wird lediglich etwas expliziter gezeigt, wenn jmd. erwischt wird, aber dennoch eher im defensiven stil, auf blut wird weiterhin fast gänzlich verzichtet.
    zum film selbst kann ich sagen, dass er weniger charm versprüht als seine vorgänger. storytechnisch können actionfilme eh nie sonderlich besondere dinge bieten, was mich auch nicht wirklich stört, aber hier muss ich sagen, dass mich der inhalt eher wenig interessiert hat.(um spoiler zu vermeiden verrate ich nichts über den inhalt an sich) die neuen charaktere holen mich auch nicht so richtig ab, der einzige der mir da gefallen hat ist antonio banderas, der war mal erfrischend. nichtsdestotrotz sind entgegen der ganzen kritik schon einige coole szenen dabei, aber es gibt eben verbesserungspotential.
    insgesamt nen film den man sich mal an nem gemütlichen abend gönnen kann, aber an die vorgänger kommt er nicht heran.
    wertung vergebe ich eine 6,5/10 inkl. sympathiepunkte für die alten hasen

    Nein, was ich meinte war: Hat ein Mädchen Angst, weint sie (und das alles noch voll altersgerecht), ist es den Leuten nicht Recht. Ich kenne Naruto zwar nicht besonders, aber ich weiß, dass sie anfangs so an die 12, 13 sind. Natürlich wird Sakura ne Heidenangst haben und vll. mal zitternd dastehen. Eig. müssten die Jungs genauso reagieren, man traut es sich nur nicht die männlichen Charas allzuviel Angst haben zu lassen, weil Jungs die Zielgruppe sind tadammm
    Also gelten die Mädels in den Augen vieler als schwach, obwohl sie ganz natürlich reagieren. Oft viel natürlicher als die männlichen Charas. Natürlich weint Bunny / Usagi / Sailor Moon, wenn sie das erste Mal Monster sieht. Auch nach mehreren Malen. Ich würde das auch tun und ich würde mich sowas von hinter Taxedo Mask vrstecken: Mach du das! XD
    (Maka war auch nie eine Tsundere, wie hier erwähnt wird. Sie benimmt sich vollkommem gewöhnlich, zickt manchmal, streitet sich manchmal mit Soul, ist sonst eig. zuckersüß.)


    bei naruto wurde das eig. auch so gemacht. in der anfangsphase trafen sie bereits auf mehrere starke gegner und naruto hatte da auch schiss und das als einer der hauptchars, bzw. der hauptchar persönlich(heißt ja nicht umsonst so :D ) sakura hat aber generell sehr oft genervt und im prinzip nie nen positiven beitrag geleistet. sie war halt einfach da und sonst nix. ob da nun nen mädel heult oder nicht ist mir ziemlich egal, hauptsache sie nervt nicht in fast jeder aktion, die sie macht^^
    ich persönlich sehe weibliche chars auch nicht sofort als schwach an. es kommt eben auf die darstellung der autoren an. zb solche animes wie akame ga kill. dort gibts auch einige starke weibliche chars und die sind mir bis auf eine allesamt sympathisch gewesen. akame selbst ist immerhin allen überlegen gewesen und ich kenne bisher niemanden, der die scheiße fand.
    in naruto gibts leider wirklich wenig starke weibliche chars, aber immerhin sind 2 der 5 kage weiblich und auch solche chars wie hinata find ich gut.

    @Makadiskussion
    Sie ist ein ganz normales Teenagermädchen ôo Manchmal fragt man sich, was die Leute erwarten. Das eine Mädel steht nur dumm rum und tut nichts (was bei den meisten eh nicht stimmt, das sind nur Leute auf seltsamen Feminismustripp, bin ich froh, dass mir sowas sonstwo vorbeigeht), ist sie jedoch genauso mächtig wie die Jungs, schreien die Leute, sie wäre eine dumme Sue.


    ich kenn zwar den char nicht, hab aber mal auf den letzten seiten kurz gesucht und weiß nun bescheid. nur stellt sich mir jetzt die frage, was zur hölle hat das mit feminismus zu tun?^^
    und was sue ist würde ich auch gern wissen. aus dem kontext schließe ich etwas in richtung "schlampe/bitch"

    weil sie besonders am anfang einfach nix kann und nur rumjammert, oder allgemein nervt. um sie dann nicht ganz nutzlos erscheinen zu lassen, haben se sich dann eben entschieden, dass sie noch einen auf tsunade macht. super wieder nix eigenes, sondern einfach nur nen bestehenden char kopiert.



    da du einfach übergangen wurdest, würde ich gern noch wissen, um welchen anime es sich gehandelt hat.


    find es im übrigen scheiße, dass hier einfach auf eigene faust nen neues bild gepostet wird. warum nicht wenigstens vorher um auflösung bitten?

    es gibt genügend andere gründe für ne playsi^^


    und zum thema synchrosprecher, das kommt hin und wieder vor, dass die sowas posten. im normalfall passt das aber leider selten, da die natürlich auch nicht genau wissen wann das spiel rauskommt. zwar bekommen die natürlich auch infos was grob angepeilt wird, aber es ist ja bekannt, dass das immer nur wunschdaten sind und die studios das oft nich einhalten können. das krasseste beispiel ist da sicherlich duke nukem forever. 97 angekündigt, 2011 erschienen^^
    ich vermute mal, dass sie 2016 FF15 rausbringen und 2017 evtl. KH3. kommt ganz darauf an wie groß bisher das team ist, was an KH sitzt.

    gegen kakashi und itachi hab ich eig. auch nich viel gehabt, was die filler angeht, aber manchmal wurde es dann doch etwas zu sehr gestreckt oder wiederholt, da ja einige chars auch in anderen geschichten vorkamen, wenn sie zb zum selben team gehört haben, dann hat man im prinzip 3 mal die selbe story gehabt, die nur minimal anders erzählt wurde>.<
    ich mag naruto eig. auch immer noch, aber es hat für mich an reiz verloren, als sie angefangen haben alle paar folgen wieder filler zu bringen. etwas weniger zerstückelt wäre die handlung besser zu genießen gewesen :(

    Definitiv Naruto :D


    Sowohl Naruto als auch Naruto Shippuuden :)
    Die Soundtrack in Naruto sind einfach episch und in Shippuuden haben sie dann nochmal eins draufgelegt. Sowohl den Inhalt als auch den Aufbau der Serien finde ich klasse und verfolgen tue ich Naruto seit ich 8 bin :)
    Lieblingscharaktere sind Kakashi, Itachi, Shikamaru und Naruto selbst und jaa Ramen schmeckt wirklich bombe :P


    Daaattteeebaayyyyoo an alle Naruto-Fans :D



    trotz der ca 40% fillerfolgen?^^
    ich find grad shippuuden hat mit der zeit eher abgebaut. auch die zeichnungen wurden teilweise schlechter.
    am meisten nerven mich jedenfalls die ständige filler. die schaffen es einfach nicht mal nen arc zu ende zu bringen ohne, ständig die story zu unterbrechen. dann lieber so wie in bleach, wo es einfach komplette fillerarcs gibt.

    ich komme mit dem extrem bunten farbmix nicht klar. kann mich nicht erinnern, dass ich früher sowas mal geschaut hätte. aber vlt ists auch nur in dieser einen szene so auffällig bunt. sieht für mich auch schon fast nach nem cartoon statt anime aus. aber das kann am alter liegen, heidi wirkt für mich ja auch eher wie nen toon statt anime^^, apropos heidi. ist es heidi? :D

    das ding is, bei dem anime sind die farben einfach immer so qietschbunt und überbelichtet, das hab ich noch bei keinem anderen gesehn. kann natürlich noch andere geben, aber die hab ich dann halt nicht geschaut^^


    ich sollte wohl auch eher nichtssagende bilder nehmen, da meine animekenntnisse sich glaub eh nur im mainstreambereich bewegen. aber das kommt wenn dann später, hier das nächste einfache bild ;)


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/07.01.15/zhwaxwbcvxmy.png]