Bloodborne (PS4)
Nach etwas Frust(teils durch ne absolut behinderte Kameraführung) bei zwei Bossen in den Dungeons hab ich dann doch Platin geholt. Allgemein fand ich die Dungeons ziemlich langweilig und ich hab auch nur das nötigste gemacht. Das war für mich sozusagen der Schandfleck bei dem Spiel. Aber wie schon beim letzten Beitrag geschrieben, es ist ansonsten absolut klasse.
Spielzeit: ca 40-50h
Schwierigkeit: 8 wegen den besagten Bossen, ohne die wärs ne 4 geworden.
LEGO The Lord of the Rings (PS Vita)
Hier muss ich sagen, dass der Vita Teil leider total lieblos dahingeklatscht wurde. Die PS3 Version ist um Längen besser. Mehr wie ok war es nicht, aber naja es gab ne schnelle Platin.
Spielzeit: ca 12h also super wenig
Schwierigkeit: 2, wie immer bei lego einfach nix anspruchsvolles dabei
Atelier Ayesha Plus: The Alchemist of Dusk (PS Vita)
Tja was zockt man nach Bloodborne fürn RPG? Natürlich Atelier, genauso düster und schwierig...oder auch nicht :D Es ist zwar ziemlich gegensätzlich, aber neben solch düsteren Spielen zock ich auch super gern bunte Sache wie Ni No Kuni. Hab mich dann hierfür entschieden, da ich es für die Vita holen konnte und die brauch ja immer mal etwas neues Futter :)
Bisher hab ichs nur angezockt und gleich mal verkackt. Hatte kp wie man speichert und gehofft, dass es automatisch passiert, ausgeschalten und jetzt darf ich von vorn beginnen:facepalm: aber was solls, ich war eh noch nicht weit. Beim nächsten Update kann ich dann sicher mehr dazu sagen.
Unit 13 (PS Vita)
Ein weiteres Vita-Spiel. Bisher ist es..naja ok^^ Es gibt unterschiedliche Missionstypen, da aber alle recht stupide sind. An sich heißts immer Gegner ausschalten, Ziel erfüllen, bspw. Zeug sammeln, Zeug zerstören, Typen töten..naja nix besonderes eben. Für die ein oder andere Mission zwischendurch ist es aber nicht verkehrt, nur fehlt hier eindeutig die Langzeitmotivation.
LEGO Legends of Chima (PS Vita)
Das meiner Meinung nach bisher beste Lego Spiel auf der Vita. Die Level sind umfangreicher als bei den ganzen abgespeckten Ps3 Ablegern und es wirkt nicht so lieblos dahingeklatscht. Ich hab zwar erst die ersten 3 Level beendet, aber ich glaub schon, dass sich das auch so fortsetzen wird. Zum Thema selbst kann ich eig. nichts sagen, da ich die Serie nie gesehen hab und demnach auch keine Ahnung ob es sich daran orientiert oder eigenständig ist etc.
Zombie Army Trilogy (PS4)
Ich steh einfach auf Sniper, egal ob in einfachen Shootern wie CoD oder als eigenständige Spiele, darum war auch das hier für mich Pflicht. Hab allerdings auch erst die erste Mission gezockt, die aber schon ganz lustig war beim Zomies abknalln^^
Danach hab ich dann noch mit jmd. kurz den Hordenmodus im Koop gezockt, um ihm zwei Trophies zu besorgen und da musste ich leider feststellen, dass ich erst mal beim offline zocken bleiben sollte, denn hier kackt mein inet total rum. Es laggt einfach fürchterlich und wird phasenweise unspielbar. Das Problem hab ich leider hin und wieder, weil wir hier grad mal ne 2k Bambusleitung haben-.-
Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Revolution (PS3)
Ich hatte mal wieder richtig Lust auf nen Naruto Teil und da die Serie eh grad seit Monaten scheiße ist, musste ich mal wieder neue "Leidenschaft" sammeln. Die Story ist hier im Prinzip nicht vorhanden, was ich sehr schade finde, da der Fokus in den alten Teilen hier viel größer war. Aber immerhin konnte ich hier schon die nervige S-Rang Trophie holen. Besonders Deidara nervt dabei nämlich jedes mal aufs neue. Ich glaub es gibt im gesamten BmU Universum keinen Kämpfer, der noch mehr am spammen ist:facepalm:
irgendwann hats dann aber doch mal geklappt. Die restlichen Spielmodi hab ich noch nicht getestet, werd ich aber sicher im Laufe der nächsten Tage mal machen.
Gravity Rush (PS Vita)
"Eines der besten, wenn nicht sogar das Spiel schlechthin auf der Vita" So oder so ähnlich hört man ja oftmals die Meinungen über GR. Ich persönlich hab es besonders deshalb ewig vor mir hergeschoben, weil man nach solchen Aussagen oft nur enttäuscht wird und bisher ist auch genau das der Fall. Ich hoffe, dass ich noch rein finde, denn bisher konnte ich noch nicht so ganz verstehen worin jetzt die Faszination in dem Spiel liegt, aber ich bin ja noch sehr weit am Anfang. Schlecht ist es nicht, aber bisher würde ich es nicht dermaßen loben.
Nihilumbra (PS Vita)
Im Sale für 4 Euro oder so geholt und absolut begeistert. Es ist so simpel und doch so liebevoll gestaltet. Mit den Worten "You are born" "What are you?" "You shouldn't be alive." wird man hier liebevoll als kleiner Klumpen empfangen. Die Umgebung mysteriös, die Erzählerstimme angenehm und unser kleiner Klumpen mitten drin. Schnell wird man dann in eine neue Umgebung geführt und man lernt hier auch seine erste Fähigkeit und ändert auch seine Form. Das Spielprinzip ist dabei ganz einfach gehalten. Man erhält im Laufe des Spiel unterschiedliche Fähigkeiten, mit denen man Gegner besiegen muss oder allgemein im Level vorankommen muss. Allgegenwärtig ist dabei weiterhin die Frage, wo befindet man sich hier überhaupt? und was ist unser Ziel? Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Auf jeden Fall nen absoluter Geheimtipp meinerseits für alle Vitabesitzer.
htoL#NiQ -The Firefly Diary- (PS Vita)
Auch dieses Spiel habe ich mir im Sale geholt, glaub für etwas unter 10 euro.
Ähnlich wie bei Nihilumbra auch nen Geheimtipp für Vitabesitzer, auch wenn es etwas mehr Frustpotential bietet, besonders bei der ein oder anderen Trophäe.^^
Mal wieder erwacht man in einer geheimnisvollen Spielwelt und hat keine Ahnung, was überhaupt los ist. Die Stimmung eher melancholisch und leicht bedrohlich+geheimnisvoll. Steuern tut man eine kleine weibliche Figur mit Zweigen auf dem Kopf?^^ allerdings nicht direkt, sondern wie der Name schon sagt, mit einem Glühwürmchen. Genutzt wird hier standardmäßig vorderes und hinteres Touchpad, allerdings hatte ich da in einem Level extreme Probleme, glücklicherweise konnte ich auf Stick und Knöpfe wechseln, danach ging es dann wieder voran. Die level beginnen recht leicht und steigern sich dann von Kapitel zu Kapitel, sodass ich in Kapitel 3 tatsächlich einige male geflucht hab, bis es dann doch endlich mal geklappt hat, bzw ich gemerkt hab woran es lag, dass ich nicht weiter kam. Die Spielelemente sich hierbei recht simpel gehalten, mal hat sein Glühwürmchen, dem unsere kleine Protagonistin stehts folgt und können hin und wieder mal nen Schalter betätigen. Das wohl wichtigste Spielelement ist aber wohl die "Schattenwelt". Hier wird die Zeit angehalten und unser Würmchen kann sich entlang der Schatten bewegen, um bestimmte Objekte zu betätigen, dank derer wir weiter voran kommen.
Alles in allem ein liebevoll gestaltetes Spiel, was mich als nicht ganz so krass geschickten Spieler auch hin und wieder wirklich etwas fordert. Bin auch schon gespannt, wie es am Ende ausgeht.