Beiträge von HayateGekko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1. Rennt ihr bei der Wahl eures Animes jedem Hype hinterher, oder seid ihr eher der Typ Anime-Gucker, der gerne mal unbekannteres erforscht?


    mir ists egal ob nen anime bekannt ist/gehypet wurde oder ob er unbekannt ist.
    ich lasse mich generell nie hypen, da ich mich vorab eher wenig über animes informiere, also auch kaum news lese etc. und somit einfach gar nicht erst in einen solchen hype verfalle. der einzige hype der auftreten kann ist, wenn ich ne neue staffel erwarte und die vorherige staffel klasse war. mein auswahlprozess richtet sich zum einen auch nach dem cover, da dort meistens schon die wichtigsten chars. zu sehen sind und wenn mir die schon nicht gefallen, dann stehts eh schlecht um den anime^^ ansonsten schau ich natürlich nach dem genre, da ich sowas wie slice of life nie schaue. ist mir einfach zu langweilig. nen anime ist für mich die beste möglichkeit abgedrehte bzw. übernatürliche sachen darzustellen, da man hier im prinzip alles zeigen kann, was man will, daher schaue ich auch lieber sachen, die nicht nah an der realität sind. ausnahmen sind dann solche sachen wie detective conan.



    2. Schaut ihr jeden Anime, der euch gefallen hat mehrmals?


    nicht jeden, das ist zeitlich nich drin, dafür gibts noch zu viele wo ich mal reinschauen will. aber hin und wieder schau ich auch mal was mehrfach.


    3. Welcher Zeichenstil gefällt euch besser, der unrealistische (One Piece), oder der realistischere (Gantz)?


    die zeichenstile müssen einfach zum anime passen. wobei ich manche echt nicht leiden kann. zb kingdom konnt ich gar nicht ab, den hab ich auch frühzeitig abgebrochen, was aber auch am inhalt lag, der mich einfach nicht gefesselt hat.


    4. Mögt ihr lieber Animes mit neuem Zeichenstil, oder seid ihr oft auf der Suche nach etwas älterem?


    selbe wie bei 3., solang es zum anime passt ist mir das egal. schaue mir zb auch gern noch dragon ball an und der stil mag zwar alt sein, aber es passt einfach.


    5. Konzentriert ihr euch beim Suchen eines neuen Animes stark auf bestimmte Genre, oder seid ihr da eher offen?


    ich achte nicht zwingend auf bestimmte genre im pro bereich, aber im contra doch sehr. wenn ich zb lese slice of life, dann ist der anime gleich unten durch. ich mag auch keine reinen romace animes oder alles was einfach zu kitschig ist, oder wo im prinzip nichts passiert. es muss schon irgendwie action drin sein, ob das nun brutal oder nicht ist, ist mir egal

    soweit ich das richtig in erinnerung hab gibt es nur die möglichkeit zum cross-save, was dir lediglich ermöglicht deinen speicherstand sowohl auf der ps3 als auch auf der ps vita zu nutzen. cross-buy hingegen wird nicht unterstützt, demnach kannst du nix von der ps3 auf die vita übertragen oder umgekehrt. man müsste also selbst für das cross-save feature beide versionen kaufen. ziemlich dumm geregelt wie ich finde, aber naja, es wird gemolken wo es geht...

    habs damals auf der ps3 gezockt und kann dir nur raten, beleg am besten alles um, so wie es am besten passt, sonst stirbst du später vermutlich ständig;) du wirst im prinzip nur auf deine kräfte und das schießen zurück greifen können. mit taktik bist du bei dem spiel fehl am platze, du kannst zwar versuchen den einen oder anderen gegner etwas unauffälliger zu toten, aber bei den meisten situationen sieht das schlecht aus. so gut auch grafik+story sein mögen, die gegner-ki ist kompletter müll. imprinzip ist deren einzige taktik dich in jeder lage zu rushen. niemand von denen nutzt deckung oder sonst was sinnvolles. zumindest auf dem höchsten schwierigkeitsgrad. auf leicht stehen se vlt. nur doof rum wer weiß^^

    nachdem ich nun bei Far Cry 4 auch platin hab, sind das hier meine aktuell laufenden Games


    Murdered: Soul Suspect (PS4)
    als Geist eines grade getöten Polizisten nach seinem eigenen Mörder suchen, coole idee und gut umgesetzt wie ich finde, auch ohne großartig aktives gameplay. leider recht kurz geraten. gestern abend begonnen und schon über die hälfte der trophäen erspielt, wird wohl nich mehr all zu lang dauern, bis ich durch bin.


    DYNASTY WARRIORS 8: Xtreme Legends (PS4)
    auch wenn ich bisher wenig DW games gezockt hab, mag ich diese art spiele. einfach mal kopf abschalten und spaß haben indem man sich durch unzählige gegner schlägt. der aktuelle teil bietet zudem auch noch eine gute grafik. besonders weit bin ich hier noch nicht, werde also noch ne weile meinen spaß dran haben.


    Dust: An Elysian Tail (PS4)
    für mich eine echte perle unter den ganzen indie-titeln, die in letzter zeit die spielewelt überfluten. die schöne spielwelt und die story sind hierbei der hauptpunkt, der mich überzeugt, endlich mal kein pixelscheiß(hat für mich überhand genommen). das gameplay ist zwar simpel, aber überzeugt und passt zum titel.


    The Legend of Korra (PS4)
    schönes spiel für zwischendurch. geht ungefähr in die richtung der naruto spielereihe. leider auch etwas kurz geraten. bin mittlerweile ein mal durch und habe noch mal angefangen auf dem höchsten schwierigkeitsgrad zu zocken, der aber bisher auch noch nicht sonderlich fordernd ist. ich bin allgemein ein freund von dem hier genutzten grafikstil. geht in die animerichtung, was hier natürlich auch gut passt, da es ja einer zeichentrickserien nachempfunden ist.


    Stick It To the Man (PS4)
    noch eins der unzähligen indiegames, die in letzter zeit rauskamen, aber eins der besseren. hauptsächlich überzeugt hier der interessante stil und die die fähigkeit des gedankenlesens, die den einen oder anderen lustigen dialog offenbaren


    MX vs. ATV Alive (PS3)
    früher hab ich regelmäßig ATV Offroad Fury gesuchtet und bin deshalb auf der suche nach einem ähnlichen spiel gewesen, leider fehlt mir hier der reiz, der von dem früheren teil ausging. besonders, dass man früher eben "offroad" gefahren ist, machte die sache so spaßig, das fehlt einfach. aber ich bin noch recht weit am anfang und geb dem spiel noch ne chance.


    J-Stars Victory VS (PS3)
    auch wenn ich kein wort jap. kann machts spaß. im grunde ist es ja auch nur ein BmU, da muss man nicht viel verstehen^^ allerdings wurde es mittlerweile für den westen angekündigt, evtl. hole ich es mir dann noch mal.


    MOTORSTORM RC (PS Vita)
    kleiner fun-racer für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger, aber auf der vita hab ich eh so gut wie alles game durch psplus erhalten und somit kann man da auch nix falsch machen^^


    Sword Art Online -Hollow Fragment- (PS Vita)
    mein persönliches lieblingsspiel auf der vita. durchgezockt hatte ich es schon vor einer weile, bin nun aber noch daran interessiert platin zu erspielen und muss deshalb noch einige hollow missionen, sowie implement element aufgaben erledigen.

    hol dir einfach das abo, kostet nur 50 im jahr und bietet dir ja immer wieder kostenlose spiele und rabatte. dann kannst du auch getrost die restlichen spiele, die du noch holst online zocken.


    mein ac ist immer noch nicht da, überlege schon langsam bei saturn zu stornieren und es so zu holen-.-


    zum thema rüstung. das hat mit der 3er reihe ein ende gefunden, da fingen sie ja auch schon an mit ihrem scheiß autoheal. ich mag sowas nich, für shooter ist es ok, aber ich find bei ac ist das mit der rüstung etc. echt cool gewesen und schade, dass sie es verändert haben.


    angeblich soll ja auch der veröffentlichungsrhytmus etwas länger werden, sodass wir bei den neuen teilen vtl. mal weniger bugs haben. vorausgesetzt die halten sich auch an ihre aussagen und hauen nich doch wieder nächstes jahr nen neuen teil raus, weil es ja so oder so genug kaufen werden

    habe es leider noch nicht, dank saturns super vorbereitung auf die 3 für 2 aktion-.- warte nun mittlerweile schon 3 wochen auf mein spiel.
    die bugs sollen ja größtenteils durch die letzten updates behoben seien, wobei durch das letzte update wieder neue dazu kamen^^
    aber schon die letzten games haben ja etliche bugs gehabt. man denke da nur an watch bugs.


    nichtsdestotrotz muss ich zugeben nen AC-liebhaber zu sein und mir tatsächlich jeden teil bisher geholt hab. rogue und unity stehen noch aus, wobei letzteres ja schon bestellt ist. die letzten ac teile ließen sich ja auch trotz manch kleiner bugs gut spielen, nur unity hatte da wohl übertrieben


    Far Cry 4 (PC)
    Ziemlicher "meh"-Effekt im Vergleich zu Far Cry 3, das Spiel gibt mir nicht das gleiche Feeling und es bockt mich nicht gleich sehr weiterzuspielen. Mir fällt es schwer zu sagen was genau bei dem Game fehlt (abgesehen von den vielen Bugs usw.), die Grafik ist wieder hervorragend, wenn man davon ausgeht, dass man ein genug starkes Rig hat um das Spiel problemlos laufen zu lassen. (was wieder ein Problem verdeutlicht das man in viel zu vielen Ubisoft Spielen sieht.)


    da ich den 3er ausgelassen habe, hat mich das spiel angenehm überrascht. teil 2 fand ich sehr schwach und hat mich nach wenigen stunden dazu gebracht das game komplett abzubrechen. hier hingegen hab ich wieder richtig bock. die grafik passt, das gameplay ist auch gut und allgemein versprüht es einen gewissen charme, vlt auch grade deswegen, weil es sich nicht so ganz ernst nimmt. nur die tiere gehen mir mittlerweile aufn keks, die nerven mich jedes mal, wenn ich nen bereich auskundschaften möchte^^
    zum thema bugs, ich hab bisher keine gehabt, zocke allerdings auch auf der ps4 und nicht auf pc

    Einführung
    Hi Leute, Pokemon X ist seit längerem mal wieder eine Edition, die ich mein Eigen nennen darf und nun die erste Edition, bei der ich mich mit dem Competitive Gaming auseinander setzen möchte.
    Zwar habe ich schon gelesen, dass man davon los kommen soll, unbedingt mit seinen Lieblingspokemon kämpfen zu wollen, aber ich habe dennoch mal mein 1. Team zu 5/6 aus eben diesen gebildet und möchte nun eure Meinung dazu hören und um Verbesserungsvorschlge bitten. :)
    Aktuell ist mein Team eher unter der Rubrik "hau-drauf" einzuordnen, besonders in dieser Hinsicht würde ich gern von euren Erfahrungen hören, ob man das so machen kann oder eher daran scheitern wird.
    Die in den Analysen häufig verwendeten Wahl-items habe ich auch noch nie verwendet und möchte auch hier mal eure Erfahrungen hören, ob diese echt so gut sind, oder ob es nicht andere Varianten gibt, die evtl. besser sind, da man nicht die Wahl der Attacke einbüßt.


    Kurzübersicht


    Metagross|Despotar|Quajutsu|Skelabra|Brutalanda|Guardevoir


    Das Team im Detail


    Metagross @ Wahlband
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 248 KP / 180 Ang / 80 SVert
    Wesen: hart (+Atk, -SAtk)
    - Sternenhieb
    - Patronenhieb
    - Erdbeben
    - Hammerarm/Verfolgung


    Beschreibung: Sternenhieb als gute STAB-Attacke, die auch guten Verteidigern einiges abziehen kann. Als zusätzliche STAB Patronenhieb, der gegebenenfalls die restlichen KP sicher killen soll bevor man selbst das zeitliche segnen würde. Erdbeben als Gegenangriff für ggf. einwechselnde Feuer-Poke., außerdem gut gegen Stahlpoke. Bei der letzten Attacke bin ich unsicher, an sich würde ich ja zu Hammerarm tendieren, da es stärker ist und mehr Typen abdeckt. Verfolgung hingegen ist natürlich gut gegen auswechselnde Poke.


    ____________________________________________________________________________


    Despotar @ Wahlschal
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SAng)
    - Knirscher
    - Steinkante
    - Verfolgung
    - Erdbeben


    Beschreibung: Knirscher und Steinkante als STAB-Attacken, Verfolgung wiedermal gegen die auswechselnden und Erdbeben als weitere mächtige Attacke gegen Stahl/Feuer und ggf. auch andere Typen. Dank des Items ist es auch recht flink und dadurch noch gefährlicher als ohnehin schon.



    ____________________________________________________________________________


    Quajutsu @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4 Vert / 252 SAng / 252 Init
    Scheu Wesen (+Init, -Ang)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Finsteraura
    - Strauchler


    Beschreibung: Dank Wandlungskunst wird ja alles zu STAB wodurch man eine gute Möglichkeit hat seine Resistenzen zu wechseln. Surfer ist für einige Typen wie Feuer/Boden gedacht und bietet als Verteidiger nur wenige Typen, die sehr effektiv sind. Eisstrahl überwiegend gegen Drachen, aber zur Not auch gegen andere gut einsetzbar. Finsteraura soll gegen Psycho abdecken. Und Strauchler ist gegen Wasser ohne dabei die Resistenz zu verlieren und ebenfalls gegen andere schwere Poke z.B. Garados noch gut einsetzbar.



    ____________________________________________________________________________


    Skelabra @ Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebebruch/Flammkörper ??(unsicher welches sinnvoller ist)
    EVs: 4 Vert / 252 SAng / 252 Init
    Mäßig Wesen (+SAng, -Ang)
    - Spukball
    - Energieball
    - Hitzekoller / Feuersturm
    - Kraftreserve [Kampf]


    Beschreibung: Spukball + Hitzekoller als STAB, wobei ich unsicher bin, ob ich die starke SAng-senkung in kauf nehmen soll oder doch lieber Feuersturm nehme, was leider aber ungenauer ist. Flammenwurf hatte ich auch schon im Sinn, aber keine Ahnung ob das am Ende dann doch zuu schwach wäre, da Skelabra ja leider nicht so viel einstecken kann, wenn man nicht gleich mit nem KO trifft. Energieball soll gegen die effektiven Typen Wasser, Boden und Gestein schützen und zum Schluss Kraftreserve gegen Unlicht und speziell Despotar sehr gut.



    ____________________________________________________________________________


    Brutalanda @ Kiroyabeere(schwächt Eis) könnte man auch wechseln, aber gegen was?
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 252 Ang / 4 SAng / 252 Init
    Naiv Wesen (+Init, -SVert)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Feuersturm


    Beschreibung:
    Eigentlich würde ich lieber Wutanfall statt Drachenklaue haben und dann eine Prunusbeere Verwenden, aber laut Pokewiki kann man das gar nicht erlernen/vererben, stimmt das?
    Drachentanz dienst zum Werte aufbessern und Drachenklaue dann als STAB. Erdbeben ist zum Typen abdecken und Feuersturm soll gegen Stahl verwendet werden.


    ____________________________________________________________________________


    Guardevoir @ Überreste
    Fähigkeit: Fährte
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SVert
    Still Wesen (+SVert, -Ang)
    - Psychokinese/Mondgewalt
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Irrlich


    Beschreibung: Guardevoir soll meinem Angriffsteam noch als kleine Unterstützung dienen. Durch Wunschtraum kann man sein Team heilen und besonder gut sollte das zb bei Despotar und Metagross klappen, da man vermuten kann, dass der gegner mit physischen Angriffen gegen Guardevoir vorgeht, gegen die die beiden Klotzpoke überwiegend stark sind, abgesehen von Erdbeben. Schutzschild dient dazu, sich selbst sicher heilen zu können. Mit Irrlicht hat man die Möglichkeit die gegnerischen Physischen Angriffe zu schwächen und setzt zusätzlich stetigen Schaden, den man durch Wunschtraum und Schutzschild weiter nutzen könnte. Und um auch selbst angreifen zu können die beiden STAB Psychokinese und Mondgewalt zwischen denen ich momentan eher zu Mondgewalt tendiere.


    Probleme und Schwächen
    Da ich wie anfangs erwahnt, noch nie ein Team gezielt zusammen gestellt haben, sondern früher einfach nur Just-for-fun gezockt hatte, kenne ich mich null aus, was das competitve play angeht.
    Deshalb würde ich darum bitten, dass mir die erfahrenen unter euch sagen können, an welchen Stellen ich auf jeden Fall noch etwas ändern sollte und ob es überhaupt sinnvoll ist mit einem fast ausschließich offensiven Team zu spielen.
    Und auch wie bereits erwähnt zu den Items würde ich gern noch Infos haben, ob die Wahlitems sich wirklich als so sinnvoll erweisen, da es ja leider doch an Flexibilität stark einschränkt.


    Ansonsten bin ich für jegliche Anregungen und Tipps offen :)

    das mit dem froxy wollt ich auch grad fragen. möchte ebenfalls eins mit der vf haben und überlege nun, ob ich mir eins mit eben dieser fangen sollte, oder ob es auch ohne ginge, aber scheint wohl doch besser zu sein, wenn ich mir eins in der kontaktsafari hole oder?

    heyho, hab mir auch grad mal deinen beitrag durchgelesen, soweit schon mal sehr gut und verständlich auch für mich als totalen neuling auf diesem gebiet, dafür schon mal ein lob meinerseits:)
    allerdings habe ich noch eine frage zum züchten neutraler pokemon.
    ich würde mir gern ein tanhel züchten, was 5 oder 6*31 hat, dafür brauche ich ja ditto und soweit ich das alles richtig verstanden hab, kann man ditto selbst nicht züchten und somit auch nicht verbessern, wie sollte hier also der ablauf aussehen, dass ich mein tanhel auf die 5*31/6*31 werte züchten kann.

    Seid gegrüßt liebe Community,


    dann möchte ich mich nun auch mal vorstellen :)


    Ich bin der René, komme aus dem beschaulichen Örtchen Genthin, lebe aber momentan wegen dem Studium in Magdeburg und werd' in knapp 3 Monaten 24.
    Zur Zeit sitze ich an meiner Masterarbeit im Studiengang BWL/Business Economics mit Vertiefung Operations Research.


    In meiner Freizeit zocke ich natürlich sehr gern, aber dazu später noch mehr.^^


    Ansonsten versuche ich recht oft was mit Freunden zu machen, da durch Studium/Arbeit jetz leider nach und nach immer weniger gemeinsame Aktivitäten stattfinden. Hat man sich doch sonst fast jeden Tag getroffen, so ist man mitlerweile froh wenn's mal am Wochenende klappt..man wird wohl doch langsam erwachsen*schnief*
    Wenns dann mal klappt fallen so die üblichen dinge wie Kino, Bowling, feiern etc. an, aber auch (strategische) Brettspiele wie z.B. Risiko, Dominion(für die Klugscheißer hier: ja es ist ein Kartenspiel, kein Brettspiel:P) sind bei einigen von uns sehr gern gesehen.


    Wenn ich mich allein beschäftigen muss, dann geh ich entweder meiner Film/Anime Leidenschaft nach, oder zocke.
    Hierbei beschränke ich mich eigentlich nicht wirklich auf bestimmte Genres. Natürlich lassen sich immer leichte Tendenzen erkennen, so schaue ich bspw. sehr gern Horror- und Actionfilme, lasse mich aber auch durchaus dazu hinreißen Dramen o.A. zu schauen. Ansonsten liebe ich die Ghiblifilme und freue mich auf jeden neuen dieses Hauses.
    Wer Interesse hat kann sich ja für einen genaueren Filmgeschmack meine Moviepilotseite anschauen, auch wenn hier nicht alle gesehenen Filme von mir bewertet wurden. Manche liegen einfach zu weit zurück, als dass ich sie fair bewerten könnte, oder sie wurden schlichtweg vergessen^^ Klick


    Wenn's um Musik geht, dann hör ich überwiegend Hip Hop und Metalcore, ein paar Beispiele, von Interpreten die ich mag, wären: Pimpulsiv, K.I.Z., Chakuza, Eminem, Prinz Pi, BBB, 4Tune.. .As I Lay Dying, Heaven Shall Burn, A Day to Remember, Caliban, I the Writer usw.^^


    Und nun zu meiner Zockerleidenschaft
    Früher habe ich vergleichsweise wenig gezockt, da ich ein absolutes "Draußenkind" war, erst ab der 7. Klasse wurde es dann langsam mehr. Natürlich wurde der Samen dennoch früher gesetzt, denn trotz der viele Stunden die ich draußen verbracht habe, kam ich dazu solche großartigen Sachen wie Super Mario World auf dem SNES erleben zu dürfen. Die Mariospiele sind für mich auch heute noch ein Highlight im Gamingbereich, wobei ich mich da stehts auf die alten beziehe.
    Es ist immer wieder eine Freude, wenn man sich mit nen paar Kumpels trifft und einfach mal wieder ne Runde Mario Kart zockt.
    Ein weiteres Highlight war für mich das Spiel Frontschweine. Gott habe ich es geliebt^^ und natürlich musste ich mir nachdem meins leider verschollen war, für die PS3 wieder ein neues kaufen
    Auch dem Pokemonwahn war ich verfallen und bin nun seit einer längeren Pause mal wieder dabei :)
    Ansonsten kamen noch Reihen wie Tekken, Final Fantasy, Metal Gear, GTA und Gran Turismo in mein Leben, die ich auch jetzt noch sehr gern spiele und mir immer wieder die neuen Teile besorge.
    Über die Jahre hinweg hat sich dann meine Auswahl an Spielen auch immer weiter ausgedehnt, ähnlich wie bei den Filmen habe ich mich nie auf bestimmte Genres festgelegt.
    Durch meinen Nebenjob konnte ich mir dann auch endlich 2010 eine PS3 leisten und auch an Spielen mangelt es absolut nicht..nur an der Zeit. Irgendwas is halt immer


    So das solls dann auch gewesen sein. Falls irgendwer noch etwas wissen möchte, oder mit mir über etwas diskutieren will, schreibt mich ruhig an