Da anscheinend doch keine News zum Thema kommt, poste ich nun hier:
Niantic hat gestern bekannt gegeben, dass sie Investitionen in Höhe von 20 Millionen Dollar von The Pokémon Company, Nintendo und Google erhalten. Das Geld geht vorrangig in die Entwicklung und Vermarktung von Pokémon GO, wird aber auch für andere Projekte wie Ingress und Endgame genutzt. Weitere 10 Millionen Dollar erhält Niantic, sofern bestimmte, vereinbarte Ziele erreicht werden.
Tsunekazu Ishihara, CEO von The Pokémon Company, wird wie folgt zitiert:
"Pokémons strategische Investition in Niantic ebnet den Weg für eine "social mobile" Erfahrung, wie die Welt sie noch nie gesehen hat.
The Pokémon Company hat sich vorgenommen Partnerschaften mit Unternehmen wie Niantic einzugehen, die die selbe Einstellung zur Community und zu Innovationen haben."
Don Harrison, Vizepräsident der Abteilung Corporate Development bei Google:
"Niantic hat großes Potenzial gezeigt durch die Verbindung von Geolokationstechnologie, dynamischem Geschichtenerzählen und innovativem Spieldesign und wir freuen uns darauf, das Team bei ihrer Reise weiter zu unterstützen."
Quelle (Niantic Blog)
-----
Ich finde das sind hervorragende Neuigkeiten. Nintendo und The Pokémon Company scheinen es also wirklich erns zu meinen mit Pokémon GO, ansonsten würden sie diesen Schritt ja kaum wagen.