Beiträge von Lek

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Falls dich bloß das riesige USK-Logo stört, kann ich empfehlen einen Blick nach Österreich zu wagen. Ich bestelle da seit mehr als 15 Jahren meine Spiele bei ein und demselben Shop (weiß nicht, ob man hier Namen von Händlern nennen darf):

    • deutsche Sprachausgabe (bei Pokémon ja egal, wie du schon sagst)
    • kein riesiges USK Logo, das das Artwork verschandelt
    • keine hohen Versandkosten (ich zahle meist 5 €)
    • keine Zollgebühren

    Ich habe auch schon die Megaentwicklung und Z-Attacken größtenteils ignoriert. Das ist jetzt einfach ein Kompromiss beider Features und das aktuelle Gimmick. Es stört mich nicht, aber ich werde es wohl wieder nicht besonders viel nutzen.

    Zum Code:


    Ich habe meinen zwar seit Freitag, aber noch nicht genutzt (hatte noch keinen Nerv dazu) aber habe gesehen, nachdem ich es hier von @Lenovo-Schesan gelesen hatte, das da wirklich so ne Abziehfolie drauf ist. Zum einen: Man kann die ganz normal abziehen, also eben nicht schnell, eben normal, da passiert nichts und und den Code kann man lesen. Zum anderen: Den sieht man wirklich kaum/bis gar nicht. Ich musste den erst ins Licht halten um den sehen zu können.


    Zum Video:
    Bilde nur ich mir das ein oder kommen die "Vieos/Werbungen" für die Codes immer dann, wenn man eh kaum noch welche bekommt? Nick hatte auch eine zu Rayquaza, aber erst recht spät. Sollte so ne Werbung nicht eigentlich dafür da sein, bevor oder an dem Tag wo man das bekommt, zu bewerben? Wenn ich jetzt nen kleines Kind wäre, das nicht so viel/gut am I-net sitzen würde, würde ich mir verarscht vorkommen.

    Zum Code:
    Ich habe schon überlegt, vielleicht kommen die Codes ja auch aus verschiedenen Druckereien oder man wollte halt mal beide Exemplare testen. Also gibt es offenbar welche mit gut lesbarer und welche mit schlecht lesbarer Schrift, so wie welche mit Abziehfolie, als auch welche mit Rubbel-Los-Charakter.


    Zum Video:
    Und genau das ist der Grund, weshalb der Code nicht an einen Kauf gebunden sein darf. Ist wie beim Discounter-Prospekt. Die können zwar bei einem Sonderangebot schreiben "Nur solange der Vorrat reicht", gänzlich kann man sich damit aber nicht von seiner Verantwortung entbinden. Denn auch dann, muss so eine Ware "im angemessenen Umfang" vorrätig sein (in der Regel wird das als mindestens einen Tag lang ausgelegt). Bei einem gratis Code, der die Kids aber nur in den nächsten Gamestop locken soll, greift die Regelung - meines Wissens nach - dann eben nicht.
    Ob das jedoch gutes Marketing ist, wenn man frustriert nach Hause geht, weil man sich umsonst auf den Weg gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt.

    Jedenfalls habe ich dann meinen Hoopa-Code anstandslos bekommen. Dann zu Hause die Ernüchterung: Der Code ist unlesbar. Die Code-Karte sieht aus wie ein Rubbel-Los und was mache ich da? Ein Geldstück nehmen und den Code freizurubbeln versuchen. Habe erst bemerkt als es zu spät war, dass man den Code durch Abziehen freilegen muss.

    Also ich konnte ihn ganz normal freirubbeln - da war nichts zum Abziehen ?(
    Zugegebenermaßen ist der Code aber in einer sehr, sehr hellen Schrift gedruckt und mit Lichteinfall äußerst schwierig zu lesen gewesen.

    Ach, dann macht Quajutsu einfach eine Warp-Digita...
    Ich meine, es ist natürlich das legendäre Super Quajutsu, das nur alle 1000 Jahre vorkommt und verwandelt si..
    Hmm, ah, jetzt habe ich es! Natürlich wohnt in Quajutsu die Macht von Proto Kyogre und bei Bedarf kann es sich dessen Macht ausleihen, was sich in einem Kyogre-Chakra-Cloak zeigt, den...


    ... oder es ist einfach eine Sache in der Serie, die nicht zwingend im Spiel sein muss ;) So wie unzählige andere Dinge auch (andersfarbige Pokémon, unmögliche Effektivitäten, etc.)

    Da anscheinend doch keine News zum Thema kommt, poste ich nun hier:


    Niantic hat gestern bekannt gegeben, dass sie Investitionen in Höhe von 20 Millionen Dollar von The Pokémon Company, Nintendo und Google erhalten. Das Geld geht vorrangig in die Entwicklung und Vermarktung von Pokémon GO, wird aber auch für andere Projekte wie Ingress und Endgame genutzt. Weitere 10 Millionen Dollar erhält Niantic, sofern bestimmte, vereinbarte Ziele erreicht werden.


    Tsunekazu Ishihara, CEO von The Pokémon Company, wird wie folgt zitiert:
    "Pokémons strategische Investition in Niantic ebnet den Weg für eine "social mobile" Erfahrung, wie die Welt sie noch nie gesehen hat.
    The Pokémon Company hat sich vorgenommen Partnerschaften mit Unternehmen wie Niantic einzugehen, die die selbe Einstellung zur Community und zu Innovationen haben."


    Don Harrison, Vizepräsident der Abteilung Corporate Development bei Google:
    "Niantic hat großes Potenzial gezeigt durch die Verbindung von Geolokationstechnologie, dynamischem Geschichtenerzählen und innovativem Spieldesign und wir freuen uns darauf, das Team bei ihrer Reise weiter zu unterstützen."


    Quelle (Niantic Blog)


    -----


    Ich finde das sind hervorragende Neuigkeiten. Nintendo und The Pokémon Company scheinen es also wirklich erns zu meinen mit Pokémon GO, ansonsten würden sie diesen Schritt ja kaum wagen.

    Bei Y habe ich durch die Kämpfe im Schloss auch 9.999.999 Pokédollar, aber da zieht es mir ganz normal den Betrag ab, wenn ich einkaufe. Kann mir kaum vorstellen, dass sie daran etwas für ORAS geändert haben ?(


    Edit/Nachtrag: Und nach dem Speichern und neu laden ist der Betrag auch weiterhin verringert ;)

    Finde die App wird im Netz viel zu stark hervorgehoben. Mir kommts so vor, als ob die App die neue Generation ist.

    So weit würde ich nicht gehen. Freue ich mich tierisch auf Pokémon GO? Auf jeden Fall! Aber ich wäre enttäuscht, wenn so die 7. Generation aussehen würde. In meinen Augen spricht nichts dagegen beides nebeneinander laufen zu lassen.


    Auf dem Weg zu Arbeit kann ich morgens am Bahnhof oder am Parkhaus ein wildes Pokémon bekämpfen. In der Mittagspause kann ich in der Stadt ein Pokémon tauschen, während ich beim Imbiss auf meine Bestellung warte. Und nach dem Feierabend drehe ich meine Runde mit dem Hund und gemeinsam entdecken wir ein seltenes Pokémon im Wald. Zu Hause kann ich mich dann gemütlich auf Sofa lümmeln und meine neuen Pokémon über die Pokémon Bank auf die Edition der 7. Gen übertragen, um dort mit ihnen den normalen Storyverlauf zu spielen und online zu kämpfen.
    Das wäre doch eine tolle Vorstellung :grin: Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die App letztendlich aussehen wird und wie viele gehypte Spieler dann auch längere Zeit dabei bleiben werden.

    Gibt es eigentlich Shinys in Pokémon Go?

    Dazu ist noch nichts bekannt. Bisher weiß man nur, was bei der Pressekonferenz gesagt und im Trailer gezeigt wurde.
    Darüber hinaus wurde in einem Ingress Report bekannt gegeben, dass sie einen Release im Frühjahr 2016 planen und die Beta im Winter 2015 laufen soll.


    Bislang weiß aber niemand etwas konkreteres, z.B. wie man bei der Beta teilnehmen kann. Jetzt wurde eben bekannt, dass sie im Oktober vermutlich mehr zum Spiel sagen werden. In einem Interview wurde zudem gesagt, dass man noch Infos zur Teilnahme an der Beta veröffentlichen wird, sobald man soweit ist.


    Theorien gibt es aber dutzende :thumbup:
    Mein aktueller Favorit: Um einen Zusammenhang zu Pokémon Z und dem aktuellen Anime zu schaffen, könnten ja überall in der Welt Zygarde-Zellen verstreut sein, die man sammeln und zusammentragen muss, um Events auszulösen.

    Nachteil is eh das alle Mobilfunkanbieter mit dem bekloppten Datenvolumen arbeiten, sowas wie ne echte Flat gibts ja nicht und somit dann dauerhaft das Volumen runtergenuckelt wird und man dann schön immer wieder hinzubuchen kann, dazu dann noch In-App Käufe und hallo Armenhaus.

    Stimmt, das hängt wirklich sehr stark vom Tarif ab.


    Ich habe jetzt auch Ingress von Niantic ausprobiert und bei einer abendfüllenden Session, auf die mich ein paar erfahrene Spieler mitgenommen haben, kamen über ca. fünf Stunden knapp 75 MB Datenvolumen zusammen.
    Bei einem Tarif mit 2 GB Datenvolumen ist das kein Problem, wenn man aber z.B. nur 200 MB oder 500 MB im Monat inklusive hat, wird das richtig knapp.


    Andererseits gehen sie mit dem Pokémon GO Plus ja auch einen Weg, um den Akku zu schonen (eben weil der Bildschirm nicht die ganze Zeit aktiv sein muss). Vielleicht lösen sie das Datenproblem ja auch anders.