Beiträge von Nyctis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Glückwunsch, ihr habt es mit diesem Thema geschafft, dass ich mich hier anmelde :3
    Also ursprünglich hatte ich nach dem Gruselhaus gesucht, weil ich mir da irgendwie nicht vorstellen konnte, dass das alles gewesen sein soll, ich meine, ist doch totale Verschwendung, da passiert ja außer dieser Minigeschichte nichts mehr. Selbiges gilt dann allerdings auch für das Geistermädchen, die Story hat einfach zu viel Potential, um einfach "nur so" da zu sein.


    Ich finde ja viele der Ideen, die hier bereits angesprochen wurden, sinnvoller, aber ich würde gerne auch mal eine Theorie in den Raum werfen, auch wenn es sich ziemlich bescheuert anhört:
    Ihr kennt ja sicher den Pokédexeintrag von Paragoni. Dort wird gesagt, dass es sich um eine Seele eines Kindes handelt, das sich ursprünglich verlaufen hatte und dadurch ums Leben kam. Was ist jetzt also, wenn es sich bei einem Pokémon dieser Art um das Kind oder ein kleines Geschwisterkind dieses Geistes handelt? Wenn es sich um ein Kind handelt, das in Verbindung mit dem Geistermädchen steht, dann wäre nämlich auch vorerst das Geschlecht irrelevant, da der Satz sich im Deutschen ja durch das "die" und "der" unterscheidet, je nachdem, welches Geschlecht man am Anfang des Spiels gewählt hat. Eventuell wollte das Mädchen ja das Kind vom Bahnhof abholen (:´D), wurde aber durch irgendetwas Schlimmes daran gehindert (Würde zumindest das Schild erklären, dass sie Hilfe holt). Angenommen, es wäre wirklich so gewesen, könnte das Kind den Zettel übersehen und seine Schwester/Mutter/whateva gesucht und daraufhin die Stadt verlassen haben, woraufhin es sich auf einer der Routen verirrte und nicht mehr zurückfand. Währenddessen wartete das Geistermädchen an besagtem Treffpunkt, weil es überzeugt davon war, dass das Kind früher oder später kommen würde. Sie konnte ja auch nicht wissen, dass das Kind inzwischen gestorben war. Naja und nach seinem eigenen Ableben wartet der Geist immer noch und spukt in Illumina City, in der Hoffnung, das Kind doch noch zu finden, während dieses durch sein eigenes Bestreben, das Geistermädchen zu finden, zu einem (Geist-)Pokémon geworden ist.


    Okay, aufgeschrieben klingt das ganze doch noch eine Spur abstruser o.o
    Meine Phantasie geht gerne mit mir durch, aber hey, wir haben schon so viele Theorien durchgekaut, irgendwann muss man eben etwas kreativer werden xD