Beiträge von jeffhardy2009

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    Rocara/Tentantel/Sumpex/Durengard/Zapplarang/Quajutsu
    Hallo,


    Ich wollte hier mein Doppelkampf Team für die Bewerteten Kämpfe vorstellen (4vs 4 also) und hätte einige Fragen dazu:


    Erstmal ist eine Ev-Verteilung von 248/248/8 nicht sinnvoller als 252/252/4 wenn die Pokémon auf Level 50 zurückgesetzt werden?
    Und ist es in Kämpfen mit wenigern Teammitgliedern sinnvoll noch mit Hazards zu spielen?


    Ansonsten wäre ich zu Verbesserungsvorschlägen gerne bereit und würde es auch zur Not komplett umkrempeln wenn es nichts taugt (bin noch sehr neu in diesem Gebiet)


    schonmal Danke im vorraus :)


    [tabmenu]
    [tab='Rocara']
    Rocara@ Lichtlehm
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 HP / 128 Def / 128 SDef
    Still Nature (-Atk, +SDef)
    - Toxin
    - Tarnsteine
    - Reflektro
    - Lichtschild


    Rocara soll (meistens) mit Tentantel anfangen und Rocara hat die Aufgabe Tarnsteine und Reflektor und Lichtschild auf das Feld zu bringen
    und außerdem mit Toxin noch ordentlich schaden zu machen, ich weiß das es sehr anfällig gegen Verhöhner ist mit Toxin statt Juwelenkraft oder Mondgewalt
    aber irgendiwe konnte ich den Angriffsattacken bisher nichts abgewinnen


    [tab='Tentantel']
    Tentantel@Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 208 Vert / 48 SpV
    Wesen: Forsch(+SpV, -Init)
    - Egelsamen
    - Stachler
    - Gyroball
    - Donnerwelle


    Tentantel soll zusammen mit Rocara die Hazards auslegen und ausserdem (es hat hat keine Überreste dank der Item-Clause) die fehlenden Überreste durch 2mal Egelsamen ausgleichen Gyroball zur Abrundung
    und Donnerwelle zum Paralysieren
    [tab='Sumpex']
    Sumpex@ Fokusgurt
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 Atk, 252 KP, 4 Def
    Hastiges Wesen
    - Kaskade
    - Lawine
    - Erdbeben
    - Steigerungshieb


    Sumpex kommt meistens zusammen mit Zapplarang wo es Erdbeben einsetzen soll da Zapplarang von diesem ja nicht getroffen wird,
    die anderen Attacken zur Abrundung und der Fokusgurt gegen schnellere Pflanzenattacken(da Sumpex von jeden OHKOt wird)


    [tab='Zapplarang'']
    Zapplarang@Offensivweste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP, 252 SAtk, 4 Def
    Wesen: Mäßig(+Satk, -Atk)
    - Ladungsstoß
    - Flammenwurf
    - Strauchler
    - Lichtkanone


    Zapplarang kommt meistens mit Sumpex raus und sie ergänzen sich gut durch Ladungsstoß und Erdbeben da beide davon nicht selber getroffen werden.
    Anderen Attacken zur Abrundung


    [tab='Durengard']
    Durengard@ Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 KP, 252 SAtk, 4 Atk
    Wesen: Mutig
    - Spukball
    - Königsschild
    - Schattenstoß
    - Eisenschädel


    Die Mixed Variante des Durengard. Kommt auch gut in Kombination mit Zapplarang oder Sumpex


    [tab='Quajutsu']
    Quajutsu@ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Wesen: Scheu(+Init, - Atk)
    4 KP, 252 SAtk, 252 Speed
    - Finsteraura
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Kehrtwende


    Quajutsu als schnelle Alternativen zu vielen Pokémon ansonsten ziemlich Standard
    [/tabmenu]

    Kapilz (@Toxik-Orb)
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Froh (ich weiss hart wird öfter gespielt aber wollte es schneller haben)
    EV: 4KP/252 Ang/252 Init
    Attacken:
    Delegator
    Samenbomben
    Power-Punch
    Pilzspore


    Guter bis bester sub puncher. Hat nur leider grosse Probleme gegen Pflanzen Pokémon weil ich diese nicht einschlafern kann.


    Blitza@(Leben-Orb)
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Wesen:Scheu
    EV: 4KP/252 Sang/252Init
    Attacken:
    Donnerblitz
    Voltwechsel
    Spukball
    Kraftreserve [Eis]


    Schneller spezieller Angreifer und kann auch noch gut scouten


    Kangama(@Kangamanit)
    Fähigkeit: Rauflust
    Wesen: Hart
    EV:4KP/252Ang/252Init
    Attacken:
    Steigerungshieb
    Tiefschlag
    Rückkehr
    Erdbeben


    Standard Mega Kangana macht einen guten Job als Bulky


    Dieses Team hat nur ein Problem: Sovald es auf ein Roserade oder Giflor trifft hat es so git wie verloren also tipps wie ich das abstellen könnte? Und eine frage: da die pokemon auf lvl 50 zurückgesetzt werden wäre eine ev verteilung von 8/248/248 besser?