Beiträge von Olliwanda

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo ihr. :)
    Unter Cosplay-Wettbewerb stelle ich mir absolut was anderes vor. Unter den Voraussetzungen möchte ich nicht teilnehmen.
    Daher bitte ich euch meinen Beitrag vom Voting zu entfernen.


    Danke und liebe Grüße.

    Natürlich verstehe ich das, ebenso mit den Sachpreisen (von denen ich gar nichts wusste, steht das denn irgendwo? Ich habe aus reinem Spaß teilgenommen, daher war ich auch gegen eine Verlängerung^^).
    Zum dem seit ihr ja dafür verantwortlich und nicht ich. Ich respektiere eure Entscheidung und hoffe, dass ich viele schöne Kostüme zu Gesicht bekomme. :3

    Natürlich gilt die für alle. Aber wenn einer was möchte, möchte der andere auch. Und dann ist bald der Japantag, da könnte man auch noch Fotos her kriegen, etc..
    Finde ich schwierig. Deswegen ist es auch eine Deadline und kein ich-schicke-dann-was-wenn-ich-was-habe-Schluss. Nimm doch was älteres.

    Wenn der Manga erst z. B. nur mal auf einer Convention oder als Online-Präsenz vorgestellt wurde, dann ist es leider zu wenig.


    Darum ging es mir. Wenn er aber ab der LbM richtig zum Verkauf steht (mit ISBN etc.), dann geht es klar?
    Um das klarzustellen: Beide sind keine Hobbyzeichner. Sie verdienen als Zeichner ihren Unterhalt. Falls ihr denkt, dass es ein Hobby-Spaßprojekt ist. xD

    Was bereits im (nicht privaten) Handel erhältlich ist, geht in Ordnung. User sollten die Möglichkeit haben nach den Cosplays zu googeln, wenn sie Interesse daran haben sich mehr Informationen zu beschaffen.


    Dann warte doch bis nach der LBM, wenn es den Manga dann zu kaufen gibt, geht es ja. Zwischen LBM und Deadline sollte ja etwa noch ne Woche Einsendefrist liegen ;-)


    Was denn nun? xD Ja oder nein?

    Danke für die PN!
    Ich werde mal schauen, was ich einsenden werde. Hat sich ja schon einiges angehäuft bei mir.
    Nur hab ich jetzt eine Frage: Was fällt alles unter "selbst ausgedachten Figuren"? 2 Freundinnen von mir arbeiten zusammen an einem Manga, den es (noch?) nicht käuflich zu erwerben gibt. Zählt das trotzdem? Bekannt ist es dennoch.

    Vielen Dank Roque. Jetzt komme ich auch mal dazu, deinen Kommentar zu.. kommentieren? xD


    Zitat

    Zu den Proportionen schreibe ich nicht viel, da sie einerseits schon wirklich gut aussehen und andererseits ja auch das Zeichnen allgemein betreffen und nicht nur traditionelle Werke. Du triffst sie beim Anfertigen eigener Posen aber schon fast so genau wie beim Abzeichnen, was natürlich lobenswert ist. Ebenso finde ich es gut, dass du Vorlagen verwendest, da man die korrekten Proportionen so natürlich viel besser lernt, was aber nicht für jeden selbstverständlich ist (auch ich vergesse das gerne einmal..^^“).


    Danke schön. :) Ich brauche Vorlagen und ich bezweifle, dass ich jemals davon weg komme. Ich zeichne seit ich Denken kann und IMMER brauchte ich Vorlagen. Ich kriege es einfach nicht gebacken nach eigenen Vorstellungen etwas zu zeichnen. (Außer ich habe es wirklich 20-mal oder so gezeichnet..)
    Alternativ hätte ich auch angeben können "Hab ich alles selbst gemacht!", aber das ist gecheatet und bringt mir nichts. Vor allem keine hilfreichen Tipps. ;)


    Zitat

    Mit dem Bleistift bekommst du sehr ordentliche Outlines hin; nur hier und da ist mal ein Strich „doppelt“ gezeichnet. Du müsstest also höchstens ein bisschen genauer arbeiten, aber das wird mit der Zeit wahrscheinlich auch ganz von alleine kommen. Deine mit Fineliner gezogenen Linien sind nicht ganz so gleichmäßig, z.B. erkennt man häufig, wo du den Stift abgesetzt hat, da dort dickere Punkte entstehen. Da hilft für den Fineliner selbst leider nur üben; auch ich komme damit nicht so gut klar. Eine Alternative für schwarze Outlines kann aber auch ein schwarzer Kugelschreiber sein, da bei diesem nicht auffällt, wo man ihn an- und abgesetzt hat und er meiner Meinung nach allgemein leichter zu "bedienen" ist. [...]


    Das war kein Fineliner. Also nicht so einer, wie man sich wahrscheinlich vorstellt. So ein.. Zeichnerding. Maker? Verdammt, habe den Namen vergessen. Jedenfalls ist mir das auch aufgefallen und fand ich weniger schön. Kugelschreiber verwende ich ungern, auch wenn ich damit schon Übung habe. Ich hab das Talent eine nicht getrocknete Linie nach dem Absetzen des Stiftes sofort zu verschmieren. Brauche wohl 'ne ganz andere Alternative. xD


    Zitat

    Du selbst schreibst, dass du deine Coloration sehr „bescheiden“ findest, was ich nicht bestätigen kann. Du malst sehr ordentlich aus und schaffst es selbst bei den mit Bleistift ausgemalten Bildern, nicht zu schmieren. [...]


    Das freut mich ebenfalls zu lesen. Woher kommt das dann, dass ich sie mit Farben so unglaublich schrecklich finde? Ich war damals kurz davor die bunten Karten wegzuschmeißen. Liegt es an den Buntstiften? Sollte ich andere Stifte benutzen?
    Das ich nicht stark ausgemalt habe weiß ich inzwischen auch und ich würde wohl fester und besser ausmalen. Aber das wusste ich damals eben nicht. xD Und ja, das mit den Kreisen verstehe ich ;)


    Zitat

    Was die Schattierungen angeht, ist es wie mit den Proportionen – ich werde nicht allzu viel dazu schreiben. Sie wirken größtenteils korrekt und könnten höchstens ein bisschen deutlicher gezeichnet werden, also etwas dunkler sein. Aber auch so finde ich sie bereits gut und vor allem die Übergänge von Schatten zu Licht sind wirklich lobenswert! Auch ist es gut, dass du bei deinen Buntstiftbildern nicht mit Schwarz oder Grau schattierst, sondern mit einer dunkleren Version des entsprechenden Farbtons der Grundcolorierung, da dies die Farben reiner wirken lässt.


    Ich weiß gar nicht mehr ob ich mich mit den Schattierungen an der Vorlage gehalten oder selbst gemalt habe. Jedenfalls danke ich dir auch dafür.


    Zitat

    Insgesamt finde ich deine traditionellen Werke also schon sehr gelungen und bin gespannt, welche Fortschritte du noch machen wirst^^.


    Wie schon mehrmals gesagt: Vielen Dank!
    Ich habe vor mir in den nächsten Tagen neue Buntstifte und Papier zu kaufen, um wieder mehr zu machen. Durch die digitalen Zeichnungen in der letzten Zeit habe ich wieder Lust richtig loszulegen. :)

    NEU


    Pixi aus "Pokémon" ✿ 30.12.2013

    Wenn das so ein Problem sein sollte, könnt ihr das Bild von mir aus auch nur zusammenbasteln. Es sollte aber erkennbar sein, dass nicht einfach nur das Original gesucht und eingeschickt wurde.


    Das ist kein Problem. Da spricht nur die Faulheit, denke ich.
    Man sollte es jetzt nicht zu leicht machen. Außerdem finde ich das auch nicht gerecht den anderen gegenüber, die das brav abgetippt haben. Nur weil andere keine Lust haben es abzutippen.^^

    Puh!
    Grade eben noch die Antworten verschickt. War in letzter Zeit so viel auf Achse, dass ich gar nicht dazu gekommen bin. Gut, dass es noch vor 15 Uhr ist. XD


    Ich weiß wirklich nicht, warum so viele Leute Probleme mit Map 3 hatten. Ich fand's einfach. Vielleicht auch nur, weil ich bis zum Geht-nicht-mehr diese Gen gespielt habe.
    Bei 1 & 5 hatte ich aber auch Probleme. Hab dann selbst alles abgesucht und mit den Tipps hab ich mich bestätigt gefühlt. Zum Glück. Sonst hätte ich dieses Rätsel wohl geschmissen. xD

    NEU


    Bisasam aus "Pokémon" ✿ 11.12.2013

    Dann fange ich mal an, damit hier mal Leben reinkommt. Finde das 'ne schöne Idee. :D


    Also:


    Mit welchen künstlerischen/handwerklichen Tätigkeiten beschäftigst du dich in deiner Freizeit?


    Mit Schneidern und Basteln. Gehört alles zum Hobby "Cosplay". :D


    Wie bist du dazu gekommen?


    Eher durch Zufall. Ein Kumpel hat mich damals gefragt ob ich nicht Lust hätte zu einem kleinen Treffen in der Nähe zu fahren. In einem Kostüm. Da hab ich dann auch mein erstes gemacht, mit Hilfe von meiner Mutter und meiner Oma. xD
    Dementsprechend sieht es auch aus, furchtbar. Aber der Tag hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich seit dem das Hobby weiter verfolge.


    Welche Gefühle weckt deine künstlerische Tätigkeit in dir?


    Glück, Wut, Freude, Hass, Angst, "Depression", Stolz. Und das meistens innerhalb von einer Stunde während des Arbeitens. ;D
    Man ist so stolz auf etwas, dass es klappt, dass man wiederum etwas anderes sofort in die Tonne kloppen könnte vor Wut, weil man nicht zufrieden ist. Dann kommt die Angst dazu, dass man das Kostüm nicht zum angegebenen Termin fertig bekommt und die "Depression", dass ja sowieso alles für die Katz ist, weil es schlimm aussehen wird. Am Ende, wenn man es anhat, bekommt man aber soviele Komplimente, dass man total glücklich ist, dass man es doch fertig bekommen hat.


    Was hast du schon mal ausprobiert?


    Innerhalb dieses Hobbys oder allgemein?
    Innerhalb des Hobbys schon sehr viel. Ich bin inzwischen auch berufliche Schneiderin.
    Allgemein, also außerhalb wohl, versuche ich mich gelegentlich am Zeichnen. Es will nicht so direkt.


    Was würdest du gerne mal machen?


    Innerhalb des Hobbys: Mit Worba/ Wonderflex/ etc. arbeiten. Rüstungen bauen. Das wär's.
    Außerhalb: Hmm.. So direkt wüsste ich nichts, was mich so unbedingt reizt. Außer mit Fimo arbeiten. Man kann so schöne Sachen damit herstellen. <3


    Gibt es Dinge, die dir so gar nicht gelingen wollen?


    Ja. Zeichnungen. Egal was, wie, es will nicht! Also ich finde, dass meine Zeichnungen nicht so schön ist. Da ist ganz viel Platz nach oben. Aber ich übe ja!
    Innerhalb des Hobbys.. hmm.. Kann ich so gar nicht sagen. Klar gibt es Dinge, die mal nicht funktionieren. Aber ich arbeite so lange daran, bis es geht. Und wenn ich was neues ausprobiere und es nicht geht.. Dann schmeiß ich's wütend in die Ecke und halte mich an meine alten Arbeitsweisen. Oder so.. XD


    Erzähl von weiteren Erfahrungen zu diesem Thema!


    Hmm.. ich weiß nicht, darf ich hier meinen eigenen Thread posten? Geht ja um Cosplay. XD Ansonsten weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll. Bilder erklären das besser. :D

    Bei mir war es sogar noch schneller weg.


    Habe meine Pokemon am abend so 11 Uhr angesteckt und nach Mitternacht (also 00:01 Uhr), war das Smiley schon da


    Dann denke ich mal, dass das von Tag zu Tag geht.
    Wenn man also um 12 Uhr angesteckt hat, ist er um 0 Uhr weg. Genauso ist es, wenn es erst um 20 oder 21 Uhr angesteckt wird.
    Meine These.^^