Beiträge von Dextro1987

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dieser Bug den du da beschreibst, taucht zufällig auf. Sowohl auf der Version aus dem Eshop, als auch auf einer Cartridge. Das Ärgerliche daran, wenn es auf einer Cartridge auftritt, ist zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit die gesamte Cartridge kaputt und muss eingeschickt werden.
    Der Fehler tritt trotzdem öfter auf der Version aus dem Eshop auf und kann aber dort leichter behoben werden, indem man die SD Karte einfach in einem PC steckt und dort am besten ein Bild oder so drauf speichert oder so. Danach sollte der betroffene Spielstand wieder über Pokemon Bank nutzbar sein. Dort dann alle Pokemon rauf und abspeichern, dann sollte der Spielstand wieder normal funktionieren. Bei der Cartridge kann man nur versuchen, ob man den Spielstand noch mit der Software aus dem Eshop aus der Cartridge extrahieren kann und die Schritte durchführen, die ich davor beschrieben hatte. Diesen Trick habe ich mal per Google gefunden, als ich selbst Panik wegen dem Bug hatte. Und wenn man ihn vermeiden möchte, sollte man auf keinen Fall den Speichervorgang unterbrechen, nicht das Home Menü während des Speicherns aufrufen und die Liga und es vermeiden oft das Kampfhaus speichern zu lassen. Das sind so die Flecken wo Leute Probleme bekommen haben. Aber wirklich sicher ist man eigentlich nie.


    Dass das auf der Downloadversion sogar noch häufiger auftritt war mir gar nicht bekannt....
    So wie sich das mit der Software aus dem Eshop anhört, hat es anscheinend aber auch keine 100% Erfolgsaussichten.
    Ich unterbereche generell nicht während des speicherns und speichere auch ehrlich gesagt nicht sehr häufig und selbst nach dem Patch habe ich nie in Illumina City gespeichert.
    Aber du hast Recht, 100 % sicher ist man davor wohl nicht, bleibt nur zu hoffen, dass das nicht passiert.


    Hallo.
    Es ist durchaus möglich Backups deines Spielstands zu erstellen. Die erste Alternative, die mir dazu spontan einfällt, wäre Action Replay Powersaves for 3DS. Es handelt sich hier um ein Multitool, welches zwar auch über eine Cheating Device verfügt, die du ja aber nicht zwingend gebrauchen musst. Für dich interessant sollte die Gamesave Funktion sein: Du kannst einen Backup von deinem Spielstand damit auf deinen PC laden, ihn sogar später wieder audspielen. Meiner Kenntnis nach sollte dies sogar möglich sein, falls du dein Spiel mal verlieren solltest; der Spielstand ließe sich in diesem speziellen Fall sogar auf ein neues Modul übertragen, da das über ein einfaches Plug-In Cartridge System funktioniert.
    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Gruß,


    Der Jurist


    Jo die Möglichkeit gäbe es, aber hier habe ich auch schon ein paar Berichte gelesen, dass der Spielstand danach verbugt oder sogar kaputt war.
    Ob diese Leute Powersaves zum cheaten benutzt haben und es daher kam, weiss ich nicht, aber ich wollte lieber die Finger davon lassen.
    Aber trotzdem danke für den Hinweis :)


    Mal ganz dezent gefragt..
    Kann das auch an den vielen Cheats liegen, die im Umlauf sind?? Immerhin können diese den Spielstand zerstören. Da würd ich fast eher auf das Tippen, als ein Bug. Denn wieso sollte das erst nach einem Jahr auftreten, dann müsste das ja mit den Patch zusammen hängen.


    Gala <3


    Soweit ich weiss, sind Cheats, die durch die gängisten Methoden erstellt wurden, nicht schädlich für den Spielstand. Nur der Cheatvorgang an sich kann zu Problemen führen.

    Ich möchte dir hier keine Garantie geben aber ich habe nur anfangs von dem Fehler gehört das wenn du Illumina City Speicherst und dann ausmachst das der Spielstand unrettbar ist. Aber das sollte inzwischen gepatcht sein. Aber halt dich zur sicherheit einfach von Illumina City fern solange du niedrige batterie hast. ^^ hoffe ich konnte ein bisschen helfen.


    Stimmt, aber den Bug meinte ich nicht. Das ist ja schon länger gepatcht.
    Das tritt nach den Berichten, die ich gelesen habe, jetzt auf, nachdem das Spiel seit über einem Jahr draussen ist und die nicht in Illumina City gespeichert haben.

    Bitte einmal die folgenden 2 Pokemon checken :)


    Voltolos


    Finder: Shadow
    ID: 47341
    Level: 52
    Geschlecht: ♂
    Wesen: Scheu
    DV-Spruch: äusserst ausdauernd
    Fähigkeit: Strolch
    Fangdatum: nicht bekannt
    Fangort mit -level: nicht bekannt, kommt aus der Einall-Region
    Blaues Pentagon: Nein


    Attacken:
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Donner
    - Regentanz


    Werte:
    KP: 153
    Angr.: 113
    Vert.: 89
    Sp.A.: 138
    Sp.V.: 97
    Init.: 140


    im Meisterball
    keine Bänder



    Tauschherkunft: GTS




    Latias (jap.)


    Finder: japanische Zeichen
    ID: 56834
    Level: 100
    Geschlecht: weiblich
    Wesen: Frech
    DV-Spruch: besitzt Temperament
    Fähigkeit: Schwebe
    Fangdatum: nicht bekannt
    Fangort mit -level: nicht bekannt, kommt aus der Hoenn-Region
    Blaues Pentagon: Nein


    Attacken:
    - Psychokinese
    - Heilung
    - Eisstrahl
    - Drachenpuls


    Werte:
    KP: 271
    Angr.: 189
    Vert.: 185
    Sp.A.: 225
    Sp.V.: 238
    Init.: 225


    im Meisterball
    Bänder: Band des Champs, Band des Champs von Sinnoh


    Tauschherkunft: GTS



    Danke im Vorraus :)

    Hi,


    ich habe mittlerweile schon häufiger Berichte gelesen (auch in anderen Foren), dass bei einigen Leuten die Speicherdaten auf einmal defekt waren, und sich der Spielstand nicht mehr laden lässt. Es kommt mir so vor als wenn das gerade in X/Y ein verbreiteteres Problem ist, als in den vorherigen Editionen. Da in so einem Fall die Speicherdaten meistens nicht mehr zu retten sind, hilft oft nur noch das Spiel von vorne zu beginnen.
    Da ich mittlerweile fast 600 std. Spielzeit alleine auf Y und ziemlich viele DV-Pokemon, DV-shinies, DV-Legis etc. habe und es dazu nicht kommen lassen möchte, wollte ich ma fragen, ob jemand einen Weg kennt, wie man einen Backup seines Spielstandes erstellen könnte auf legalem Wege bzw. ob Ihr euch dahingehend auch "abgesichert" habt und wenn ja wie?


    Die einzigen Möglichkeiten, die mir einfallen sind folgende:


    -das Programm Saveswitch im E-Shop runterladen und den Speicherstand auf die Flashcard rüberkopieren, um ihn später mit der Downloadversion des spiels weiterzuspielen
    -alle Pokemon auf der Bank lagern


    Gibt es noch andere Wege von Cheatmodulen etc. abgesehen?


    MIr geht es nicht darum, meine Pokemon illegal zu klonen, sondern rein um die Sicherheit, dass die mittlerweile jahrelange Arbeit nicht auf einmal zunichte ist.

    Hey,


    hätte Interesse an Glücks-Eiern, Wie viele hättest du davon auf Lager? Bräuchte vier Stück^^


    würde dir dafür folgende DV´s bieten:


    Lichtel, Schewebedurch oder Feuerfänger, Mäßig, 31/XX/31/31/31/31 (könnte ich theoretisch auch mit HP Ice nachzüchten)


    Tanhel, Neutraltorso, Hart, 31/31/31/XX/31/31


    Knilz, Aufheber, Hart, 31/31/31/XX/31/31, ZA Power-Punch, Samenbomben


    Die Pokemon wären in englischer Sprache

    Zitat

    Bekomme ich leider beides schon hast was anderes :D?



    Jo könnte so gut wie alles züchten.


    wie siehts sonst mit folgedem aus:


    Froxy, Wandlungskunst, Scheu oder Mäßig, 31/XX/31/31/31/31


    oder


    Kindwurm, Steinhaupt oder Rohe Gewalt, Froh, 31/31/31/XX/31/31


    oder sag mir wodran du am meisten interesse hättest.
    Könnte dir sonst auch noch Rotom, Fritzelblitz, Lichtel oder Evoli mit HP Eis anbieten

    Hallo,


    hätte Interesse am Mewtunit X


    könnte dir folgende Pokemon anbieten:

    Digda, Hart oder Froh, 31/31/31/X/31/31 im Turboball


    oder


    Muschas, Hart oder Froh, 31/31/31/X/31/31 im Köderball


    Beide natürlich weiblich. Hättest du Interesse?


    Edit sry hab überlesen, dass du nur Pokemon der 6.Gen möchtest


    das einzige,was ich sonst hätte, wäre ein Sabbaione im Nestball
    ich müsste, daraus aber erst ein Flauschling mit 5*31 DV züchten

    Hätte gerne eine Praktibalk mit Eisenfaust und ein Anorith mit Wassertempo mit den jeweiligen ZA´s. Müssen nicht 5*31 DV sein, mir gehts nur um die VF und die ZA´s ^^


    Kann dir leider keine DV-pokemon anbieten, die du noch nicht hast. Hätte nur Lichtlehm und die Entwicklungssteine aus deinen Wants.


    Hättest du Interesse ?

    Über die Rote Karte für Marchisio kann man sich streiten. Mit Fingerspitzengefühl kann man es bei Gelb belassen, aber andererseits darf man so auch nicht in den Mann gehen. Die Rote Karte ist hart aber vertretbar.


    Zu Suarez fällt mir echt nichts mehr ein. Selbst 20 Spiele Sperre wettbewerbsübergreifend sind zu wenig. Meiner Meinung nach gehört der Typ lebenslang aus dem Verkehr gezogen. Wer mittlerweile zum dritten Mal eine derartige Unsportlichkeit begeht, hat auf dem Fussballplatz nie weider was zu suchen. Normalerweise müsste der Trainer ihn jetzt aus dem Kader werfen und dann kann er auf das Urteil der FIFA warten. Absolut indiskutables und menschenunwürdiges Verhalten.


    Die rote Karte hätte aus meiner Sicht nicht gegeben werden müssen. Wenn ich mir in verschiedenen Wiederholungen angesehen habe, wie Müller zuerst noch so getan hat, als habe er ein ziemlich schlimmes Aua, aber nach dem "Kopfstoß" wie wild aufgesprungen ist und sich lautstark beschwerte... Kein Wunder, dass er später im Interview erstmal gefragt hat, ob das komisch aussah. Also für mich ja. Andererseits halt dumm, mit einer solch sinnlosen Aktion eine rote Karte zu riskieren, kann man nur sagen: selbst schuld, wenn man dafür vom Platz fliegt.


    Iran-Nigeria immernoch langweilig, werde jetzt wohl doch einschlafen. :sleeping:


    Für mich war es eine klare Rote Karte. Es ist völlig egal wie theatralisch Müller zu Boden geht, eine solche Aktion muss Pepe sich einfach kneifen. Auch wenns letztendlich keine schlimme Tätlichkeit war, es gehört sich einfach nicht. Zumal er schon für das Foul an Müller die gelbe hätte sehen müssen.
    Letztendlich sieht es natürlich komisch aus, wenn jemand schreiend zu Boden geht und bei der nächsten Aktion wieder auf den Beinen ist und auf den Gegner losgeht. Leider sieht man das aber im Fussball heutzutage viel zu oft, als dass man das jetzt zu hoch aufhängen muss. Ist zwar immer wieder peinlich mit anzusehen, aber leider gehört es schon fast dazu.

    Spanien ist jetzt nach der Niederlage gestern in einer richtig dummen Situation. Wenn man davon ausgeht, dass in der Gruppe alle gegen Australien gewinnen (was jetzt nicht so unrealistisch ist :D), ist Spanien für ein Weiterkommen mehr oder weniger darauf angewiesen, dass Holland nicht gegen Chlle verliert. Denn bei der WM zählt ja, meines Wissens das Torverhältnis und nicht der direkte Vergleich.


    Wenn Spanien gegen Australien und Chile gewinnt und Chile gegen Niederlande gewinnt (wovon ich jetzt nicht unbedingt ausgehe) dann kommt es tatsächlich aufs Torverhältnis an, weil dann alle bis auf Australien 6 Punkte haben. Da ist ein 1:5 sicherlich kein guter Ausgangspunkt. Aber wie gesagt ich glaube nicht, dass Chile gegen die Niederlande gewinnt.


    Im Moment ist das aber reine Spekulation, Spanien muss sich erstmal beim nächsten Spiel ganz auf sich selbst und den Gegner konzentrieren.

    Der Abwärstrend von Spanien ist schon seit der EM 2012 erkennbar. Das Spielsystem mag in den Jahren 2009-2012 erfolgreich gewesen sein, aber mittlerweile weiss jede Mannschaft wie man dagegen spielen muss. Hinzu kommt, dass Iniesta und Xavi satt wirken, Ramos und Pique meiner Meinung nach in der Innenverteidigung überhaupt nicht harmonieren, Cassilias immer wieder Schwächen beim rauslaufen offenbart und Diego Costa vorne ein Totalausfall ist und seiner Form von Atletico hinterherläuft. Wenn Sie in Rückstand liegen und dem Gegner dadurch nicht Ihr Spiel aufzwingen können, versinken Sie in Planlosigkeit und ergeben sich praktisch. Das hat man bei Barcelona gegen Bayern im letztjährigen CL-Halbfinale und bei Spanien gegen Brasilien im Confed-Cup gesehen, um nur einige Beispiele zu nennen


    Spanien muss das unbedingt als Warnschuss nehmen, was gestern passiert ist. Ich will nicht sagen, dass man das Spielsystem komplett überarbeiten muss, aber dieses letargische Ball hin-und hergeschiebe beeindruckt niemanden mehr. Es fehlt der Zug zum Tor und in vielen Situationen das schnelle umschalten. Mit der individuellen Klasse jedes einzelen Spielers müsste vorne viel mehr Bewegung und Flexibilität drin sein. Wenn Sie das nicht schaffen und auch die individuellen Fehler nicht abstellen können, sehe ich schwarz.

    Zitat von »Bastet«

    *Fußballhass* Wisst ihr, was ihr uns eig. damit antut? WM? Nur Fußball im Fernsehen. Gerede im Fernsehen, Gerede bei den Leuten und Ballschieberei statt Spielfilme. Noooin, bloß keine WM Q.Q */Fußball*


    Ich kann ja verstehen, dass nicht jeder Fussball mag, aber ein EM und WM alle 2 Jahre wird man wohl noch über sich ergehen lassen können. Ich denke mal nicht, dass dich jemand zwingt Fussball zu gucken. Btw. es soll noch Sender geben, die keinen Fussball zeigen. Guck dir deine Spielfilme doch da an.


    Zitat von »Rajani«


    Dieses Jahr besteht einfach überhaupt kein Interesse an der WM. Ich weiß nicht, es kommt einfach keine Stimmung auf.


    Hält sich bei mir auch noch in Grenzen, aber das war 2010 auch so. Kommt bei mir sicher in den nächsten Tagen.



    Zum Thema Videobeweis: Diese Disskusion kommt mittlerweile bei jeder noch so kleinen Fehlentscheidung. Wenn Sie damit erstmal anfangen, haben wir bald gar keinen Spielfluss mehr, weil das kein Ende nehmen wird, und man jede Kleinigkeit analysieren möchte. Das befürchte ich zumindest. Ich denke mit der Torlinientechnik hat man einen richtigen Schritt getan, weil durch nicht oder zu Unrecht gegebene Tore häufig Spiele entschieden werden. Gewisse andere Dinge wie Fouls und Abseits etc. sollte man meiner Meinung nach dem Schiri überlassen.


    Zu den heutigen Partien: Eigentlich ist es mir relativ egal, wer gewinnt, ich hoffe einfach nur auf unterhaltsame und spannende Spiele. Ich tippe aber mal auf Kamerun, Spanien und Chile