Beiträge von Becks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huhu,


    danke für die verschiedenen Meinungen. Naja mein "Core" bzw. die Pokis die ich finde dass sie gut miteinander harmonieren und mit welchen ich sehr zufrieden bin sind eben die anderen 4: Kangama (Mega), Gengar, Feelinara, Rotom-W (habe auch in einem anderen Team schon ein eher Bulky HP-Ice Zapdos mit Tailwind ausprobiert welches ich auch toll fand..) -> Gengar und Rotom-W bzw. Zapdos harmonieren auch gut mit einem STAB-Eearthquake User wie Lando-T -> Ich hatte auch schon überlegt einen andern Bulky-Water Typ wie Apoquallyp oder Suicune ins Team zu nehmen aber irgendwo hab ich dann immer ein Leck an Coverage (Zumindest hab ich so das Gefühl.. :S ) Hatte auch schon über einen anderen Feuer Typen wie z.B. Arkani oder Entei gedacht - ich sitze Einfach in der Sackgasse ^^ aber das is hier wohl etwas fehl am Platz..


    @alle: Bitte vergesst nicht die Frage von @Zeitlos hat denn hier niemand einen guten EV-Spread für ein Support Togekiss? :)

    Huhu,


    ich kommt mit einer etwas "komplizierteren" Frage daher aber ich hoffe dass mir hier 'jemand' helfen kann.. :D


    In meinem jetzigen BS-Team benutze ich 2 Choicer (Trikephalo mit Wahlschal, Fiaro mit Wahlband) - generell bin ich mit dem Team drum herum ziemlich zufrieden,
    jedoch hatte ich schon oft Probleme mit dem Match-Up weil ich entweder beide eher "fragile" Pokis mitgenommen hatte und mich so in Moves gelockt hatte die ggf.
    zum Endgame hin entscheidend für den Gegner waren oder ich habe aus Angst vor genau diesem "Endergebnis" darauf verzichtet.


    1.) Da ich KEIN Life-Orb User im Team habe ist nun meine Frage ob sich Trikephalo auch mit diesem gut spielen lässt?


    Mein jetziges Set sieht so aus:
    @ Wahlschal [-> Life-Orb möglich ?]
    Wesen: Scheu [+Init|-Ang]
    252 Init / 252 Sp.A / 4 Vert
    - Draco Meteor
    - Flammenwurf | [Schutzschild]
    - Finsteraura
    - Erdkräfte | [Schutzschild]


    2.) Ich wollte u.a. Lando-T mit ins Team nehmen und diesem dann eventuell den Wahlschal geben (?)
    Welches Item ist derzeit "das Beste" für Landorus? Wahlschal/Wahlband/Leben-Orb/Offensivweste/Kiroyabeere ?(
    Hat jemand mit passendem Item auch einen guten Split für Lando-T mit Erklärung ?


    LG

    @BlazeIrving: ich spiele meines im Einzel so bin recht zufrieden :>


    @ Beulenhelm


    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SpVert
    Wesen: Locker (+Vert., -Init.)
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Blattgeißel
    - Gyroball / Schutzschild


    Beschreibung: Tentanel als Staller, bei mir oft als Lead um gleich seine Steinchen auszulegen. Für das Team stellt es außerdem einen Support da weil es durch Egelsamen sich selbst oder auch seinen Teammitgliedern KP wiederherstellen kann und Gegner beim Wechsel durch die liegenden Tarnsteine immer wieder KP verlieren. Die EV's sind so verteilt dass die ohnehin schon sehr hohen ausgeglichenen Defensivwerte optimiert werden. Blattgeißel als Pflanzen-STAB und Gyroball ebenfalls als STAB mit dem Typen Stahl und da sich diese Attacke aus der Init. berechnet welche die Attacke umso stärker macht, je langsamer der Anwender im Vergleich zum Ziel ist und Tentantel sowieso eine sehr niedrige Init. hat welche durch das Wesen nochmal herabgesetzt wird. Fähigkeit und Item erklären sich gegen physische Gegner denk ich von alleine, ggf. könnte man Schutzschild nach Egelsamen spielen um sich eine Runde etwas heilen zu können und um zu sehen wie der Gegner agiert - ich persönlich tendiere aber definitiv zu Blattgeißel :)

    Ditto kann man nicht Züchten, du könntest dir in X|Y ein gutes in der Kontaktsafari suchen (da haben alle Pokés 2-3 max. DVs) oder in OR|AS auf den Wundereiland eines chainen oder fangen, die Wahrscheinlichkeit dass Du hier jedoch ein 6*31er Ditto bekommst ist sehr sehr sehr gering, die meisten 6DV Dittos stammen aus S/W, S2/W2 also aus der Einall-Region da es hier möglich ist sich ein solches Ditto zu RNG'n.

    Huhu,


    züchtest du denn mit dem Fatumknoten ?


    Haben beide Eltern wirklich alle Werte auf 31? (KP/ANG/VERT/SP.ANG/SP.VERT/INIT)
    Im Kampfresort auf der Insel gibt es einen Ass-Trainer im Pokémon-Center der Dir sagt welche Werte der Pokemon wirklich auf 31 sind. :)


    Der Fatumknoten sorgt wie oben bereits erwähnt dafür dass sicher 5 Werte der Eltern vererbt werden, der 6. und somit letze Wert wird immer zufällig generiert. Aber auch der Fatumknoten sucht sich nicht die "besten" (31'er) Werte raus und vererbt gezielt diese, sondern es werden von zwei Pokemon die jeweils 6DV's haben (also insgesamt 12) aus diesen 12 sicher 5 weitergegeben. Hast zu z.b. ein Pokemon mit 3 max. DV (KP/Ang/Vert) und ein anderes mit 2 max. DV (Sp.A/Init) in der Pension so kann es sein dass sich der Fatumknoten genau diese 5 Werte rauspickt und du so ein 5DV Pokémon erhältst. Es kann aber auch sein dass sich der Fatumknoten vom 1. Poké die Sp.V+Sp.A. aussucht und vom 2. Init.+Vert.+Ang => Da also nur die Init. vom 2. Poké beim Maximalen-Wert liegt wird kommt dann nur ein 1*31'er DV Pokémon raus. Je mehr perfekte Werte also die Pokémon in der Pension haben und je mehr werte sich dabei doppelt abdecken (Poké 1= Init 31 und Poké 2= Init 31) desto wahrscheinlicher ist es dass nur die guten DV's vererbt werden. :)


    LG, und viel Erfolg!
    Becks

    Huhu @Tate


    das Seemon ist so leider (zumindest für Online-Kämpfe u. außerhalb der Story) nicht zu gebrauchen :dos: Da müsstest du schon weiterzüchten damit mind. ein 5*31er DV-Werte Seeper rauskommt (wie oben bereits genannt stehen die Sterne beim Potenzial jeweils für einen Maximalen Statuswert) - Kennst du dich den mit den DV's und EV's eines Pokémon aus?


    Ein Scheues Wesen senkt den Angriffs-Wert um 10 Punkte und erhöht den Initiative Wert um 10 Punkte. [-Ang. | + Init.] - Seemon wird eigentlich immer speziell gespielt, da die Grundwerte bei Seemon beim Sp.Ang bei 95 liegen und beim Ang. nur bei 65. - Seedraking hat beide Angriffswerte auf 95 und kann somit mixed oder auch physisch gespielt werden - allerdings macht hier das Wesen keinen Sinn da du einen wichtigen Wert senkst. Welche Wesen es gibt und welches Wesen was bewirkt findest du hier: Klick!


    Außerdem hat ein Pokémon immer 6 Statuswerte und Du hast oben vergessen die KP mit anzugeben! ;) - wirklich Aussagekräftig werden die Werte sowieso erst ab Lvl. 50+, wenn ich jedoch die Werte deines Semon in einen DV-Rechner eingebe (Z.B. diesen hier Klick 2te! ) dann erhalte ich folgende Werte:


    KP: keine Angabe
    Ang.: 30-31
    Vert.: 30-31
    Sp.Ang.: 0-2
    Sp.Vert.: 28-29
    Init.: 15-17


    demnach ist der Spezial Angriff leider viel zu niedrig! Wenn du wissen willst was DV's und EV's sind und wie Du dir ein "perfektes" Pokémon züchtest dann schau doch mal hier in die Trainerschule oder eben auf Pokéwiki unter dem Suchbegriff "EV" oder "DV" sowie "Zucht". - Dein Seemon wäre ein guter Zuchtpartner für den Start - du kannst von den 12 DV-Werten der Eltern (jedes Poke 6*2=12) durch das Item 'Fatumknoten' 5-Werte auf jedenfall weitervererben - mit dem Item 'Ewigstein' kannst Du außerdem zu 100% das Wesen weitervererben, die beiden Pokémon in der Pension müssten diese beiden Items halten. - Das klingt alles recht kompliziert darum lohnt es sich immmer, sich zuerst wo einzulesen und offene Fragen dann hier zu stellen. :)


    LG; Becks

    Huhu,


    üsoweit ich weiß werden die Zeitbasierten Events (auch das wachsen von Beeren) sogar für 24-48 Stunden blockiert wenn man umstellt bzw. sobald man umstellt auch wenn man dann z.B. wieder zurückstellt (dann beginnt das ganze glaub sogar nochmal von vorne zu laufen - also die Zeit in der es gesperrt ist :D )


    Ansonsten ist die normale Zufriedenheit gemeint :) Am besten Pokés nehmen mit denen man die Story durchgespielt hat o.ä. oder die Sanftglocke geben und (z.B.) im Kampfresort etwas im Kreis fahren! ^^ (Achtung: wenn man die Pokémon tauscht setzt sich die Zufriedenheit automatisch wieder auf NULL!)


    LG, Becks :3

    Huhu,


    Zitat

    Wie lange ungefär?


    Soweit ich weiß gibt es beim 'produzieren' der Eier zwischen zwei Pokémon keine exakte Zeitspanne sondern nur eine ungefähre, dreht sich der Pensionsleiter draußen um ist zu 100% ein Ei abzuholen, oftmals hält er/sie jedoch schon früher ein Ei und es ist nicht zu erkennen, am besten immer wieder ansprechen. :) Ich weiß nicht ob Du in X|Y oder OR|AS züchtest, in X|Y einfach immer an der Pension die gerade Straße auf und ab fahren und jedes mal anquatschen ;) in OR|AS gibt es ja 2 Pensionen, hier eignet sich zum Züchten am besten die Pension auf der Insel / dem Kampfresort.


    Allgemein gibt es beim Züchten viele tricks und kniffe - Standardmäßig lohnt es sich ein Pokémon mit der fähigkeit Magmapanzer (z.B. Schneckmag) oder Flammkörper (z.B. Fiaro) mit im Team zu haben, da jedes Pokémon bzw. jede Entwicklungsreihe eine bestimmte Schrittzahl benötigt um zu schlüpfen (z.B. 5.120 Schritte) kann man durch die oben genannte Fähigkeiten diese schon einmal halbieren - das bedeutet das Bisasam nur noch 2560 Schritte benötigt damit es aus dem Ei schlüpft. (Schritte zählen auch auf dem Fahrrad oder auf den Rollerskates in X|Y).


    Schau doch mal hier: Klick! da steht eigentlich alles wichtige drin u.a. auch wann es schnell geht, alles über Zuchtfähige Pokémon und deren Partner (und über das Vererben von Attacken, Wesen, Statuswerten wenn es etwas mehr richtung "Competitive Play" gehen soll). :)


    TIPP: In X|Y kann man sich 5 Eier holen (oder gleich mehr und diese in der Box lagern) und dann zum Prismaturm nach Ilumina-City fliegen/fahren - hier kann man wenn man das Schiebepad kontinuierlich in eine Richtung drückt (oder etwas schmales darunter schiebt) unendlich im Kreis fahren ohne viel Auffwand. Das gleiche gilt für OR|AS im Kampfresort, steht man an einer der äußeren ecken der Insel und drückt das Schiebepad nach oben (!) so kann man ebenfalls unendlich lang um die Insel fahren da die Kamera im Spiel automatisch mitschwenkt. ;) - (Nur mit dem Schiebepad aufpassen dass es nicht kaputt geht!)


    Allgemein helfen dir bei solchen Fragen Bisafans , Pokewiki , Pokefans und natürlich Google bzw. einfach Suchfunktionen - vielleicht kannst Du da schon einige deiner Fragen beantworten. :)


    EDIT: Yoshi war schneller ^^ also ist es immer eine prozentuale Geschichte.. :D

    @Makaveli: Schau doch mal hier: Klick! da steht so eigentlich alles. :)


    Um Teilnehmen zu können musst du Mitglied im "Pokémon Trainer Club" sein und Dir dort ein "Play! Pokemon" Konto einrichten da Du dich meines wissens mit der dadurch Dir zugeordneten Spielerr-ID beim Wettkampf anmeldest. - die Spieler-ID dient dazu dass Du z.B. auch die Championship Points etc. wirklich auf Dich gutgeschrieben bekommst. Dein alter stuft Dich außerdem Automatisch in die entsprechende Alterklasse ein (Junior, Senior,Master) - sei aber ehrlich bei der Angabe die können vor Ort bei Zweifeln nämlich einen Nachweis (z.B. Personalausweis) verlangen. ;) (Hab selbst noch nicht mitgemischt und bin Neu was das alles angeht daher bitte ich darum zu korrigieren wenn etwas nicht stimmt ^^) - Anmeldung ist vor Ort zwischen 09:30 - 10:00 Uhr.


    Am besten bringst man soweit ich weiß auch gleich ein "Team Sheet" ausgefüllt mit. Vorlage gibts hier: http://event.amigo-spiele.de/w…/2014-VG-XY-Team-List.pdf


    Bin mir grad nur nicht sicher ob man sich auch bei "Pokemon Global Link" anmelden muss ?( aber sicher ist sicher :D Link hierzu: Klick die 2te!


    LG, Becks :3



    EDIT:

    Zitat

    Gibt es hier irgendwo auch die Regeln nachzulesen bezüglich des VG NAtional Championship ? [...] was ist erlaubt, was nicht ^^ ??


    Gespielt wird nach den offiziellen VGC 15 Regeln diese wären:

    @bellchen: nicht nur du bist da Überfragt ^^


    Ich hatte mich damals u.a. auf Nuggetbridge eingelesen und da hieß es so wie ich es notiert habe wie folgt:


    Zitat

    Da bei Pokémon bei den Statuswerten auch bei ,9 immer abgerundet wird müssen die DV's und EV's addiert immer eine ganze Zahl ergeben um keinen Statuspunkt zu verschenken.
    Die DV's teilt man hierbei durch 2 und die EV's teilt man durch 8 und die Ergebnisse der beiden addiert man und da braucht man dann eben die bereits oben genannte volle Zahl.
    Wenn also die DV's eine ungerade Zahl haben (bestes Beispiel 31) dann müssen die EV's dazu so verteilt werden dass am Ende ein Wert mit ,5 rauskommt. (da 31:2 =15,5)
    Wenn die DV's jedoch gerade sind (z.B. bei legendären Pokés oder wenn passende Kraftreserve gezüchtet wurde und man eben nicht immer die 31'er Werte hat) dann müssen die EV's (durch 8 geteilt) eine ganze Zahl ergeben! (Da z.B. 30:2=15)


    Das bedeutet wenn mein KP DV bei 29 liegt (29:2=14,5) muss der EV-Wert z.B. 44 betragen (44:8=5,5) demnach 14,5+5,5 = 20,00 exakt und damit keinen Punkt verschenkt oder sehe ich das richtig ?(
    Mein Gott ich war damals schon so schlecht in Mathe kann hier bitte jemand auch wenns etwas OT ist mit den EV-Spreads aushelfen? :D (da mir die 2 EV's die übrig bleiben sowieso nirgends mehr einen Statuspunkt geben hab ich oben mit 46 gerechnet..)


    Die 2x je 4 Ev's auf den Verteidigungswerten geben auf Lvl. 50 jeweils einen Punkt mehr in der Sp.Vert und der Vert. wenn ich diese 8 EV's auch noch in die KP stecke und somit mit den 46 zusammen 54 Ev's auf dem KP-Wert hätte bekomm ich am Ende 196 --> da mir der DV-Rechner aber bei den KP-DV's 28-29 ausspuckt könnte es auch sein dass ich nur 195 rausbekomme und somit zwei Punkte hätte in die Vert.-Werte Investieren können oder nur einen Punkt in die KP wo ich letzen Endes im ganzen dann einen Punkt verschenke. - Ebenfalls richtig?? ^^


    Ich möchte nichts falsch machen gerade bei Legis möchte ich keinen Punkt verschenken :S gibt es hier denn vielleicht einen Profi was die EV-Verteilung angeht??


    @Hun de Mon: vielen Dank für den Link :)

    @MarcNilsson: Nicht zu vergessen wäre da Rotom was durch seine Schwebe Fähigkeit eine schöne Immunität gegen Boden-Attacken mitbringt welche Elektromons leider oft sehr hart countert - außerdem bringt z.B. Rotom-Wash nen schönen Bulk mit und man kann durch den Doppeltypen 2 STABS in einem Set führen + Irrlicht um physische Angreifer zu verkrüppeln. :)


    @bellchen wie wäre denn ein Split mit 46 KP / 204 Ang / 4 Vert / 4 Sp. Vert / 252 Init ?
    das gäbe mit meinen DV's auf Lvl. 50: 194 KP, 177 Ang, 104 Vert, 96 Sp.Vert, 152 Init + Life-Orb Dmg. auf den Angriff - bin gerade etwas ratlos :wacko: Notfalls testen und Tabula-Ra-Sack... :D

    @bellchen



    Also meinst du das deines Froh ist oder wie? ^^ weil ich habe es auf Hart resettet und gespeichert daher wird ein frohes nicht mehr möglich sein.. :pflaster: Darf man fragen wie dein EV-Split aussieht?
    Ich dachte nur Dampfwalze wäre ziemlich wichtig um Heatran zu kontern was einen sonst relativ wallt - oder macht man das ganz vom Team abhängig? :)

    Huhu, bräuchte ein gutes Move-Set + EV-Verteilung und gute Item-Möglichkeiten für Entei im Doppel :)



    @ Wahlschal | Überreste | Leben-Orb | Offensivweste / -?-
    Wesen: Hart [+Ang. | -Sp.A.]
    DV's 29/31/27/23/31/31 (Kraftreserve: Pflanze)
    EV's 252 Ang | 252 Init | Vert 4 / -?-
    - Läuterfeuer
    - Steinkante
    - Dampfwalze
    - Eisenschädel | Schutzschild


    Die HP Grass is an sich ja super um Wasser, Boden u. Gestein zu kontern welche Entei am härtesten treffen aber mit dem Wesen und Entei's allgemeinem Sp.Ang. Wert denke ich nicht zu erwähnen.. ^^' ?
    Wenn man Wahlschal nimmt logischerweise Eisenschädel im letzen Slot - wie sieht es bei Leben-Orb aus? Gibt es sonst noch alternativen bzw. Ideen oder Vorschläge? :)


    LG, Becks

    @Benniboy ich spiele meins so und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit :)


    @ Offensivweste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: KP 208 / Sp.A. 252 / Init 48
    Wesen: Scheu [+Init.|-Ang.]
    - Siedewasser
    - Psychoschock
    - Eisstrahl / Donnerblitz
    - Turbodreher


    Mit den 48 Init. und scheuem Wesen kann man alles mit einer 100er Base-Init. und +Init.-Wesen überholen, die Sp.Ang. EV's sind klar um mehr rauszuhauen und der Rest um eben ein 'paar' mehr KP zu bekommen. ;)


    EDIT: Outspeedet von DarkLucifer :D ...

    Huhu,

    vielen Dank schon einmal für die Antworten :) Ist es denn Sinnvoll bei einem -Sp.A. Wesen und minimaler Inverstition Flammenwurf über Feuerzahn zu spielen, ich weiß das Feuerzahn mit 65 eine deutlich geringere Grundstärke hat aber wäre das mit 252 Ang Investition und +Ang. Wesen (mit ggf. Leben-Orb) denn garkeine Alternative? ^^


    Steinhagel | Knirscher + Erdbeben + Drachenklaue + Feuerzahn (ggf. 252 Ang / 4 Vert / 252 Init. ?) hatte ich in Kombi auch schon überlegt :wacko: oder würde sich Schutzschild auf einem Slot lohnen?
    Da ich ggf. schon ein Wahlband Poké im Team hab und mit Doppel Scarf bisher keine sooo positiven Erfahrungen gemacht hab hatte ich eben die das Leben-Orb oder die Kiroyabeere im Kopf aber wenn das eher nicht sinnvoll ist.. :/ Eisenschweif ist an sich eine gute Sache aber mit 75% mir persönlich einfach zu ungenau.. gibt nichts schlimmeres wie ein Miss der das Game ausmacht ..


    EDIT: Ups im schnellen englischen verlesen war ja Flammensturm.. (und ja Flammenwurf lernt es in ORAS auf Level 49 ^^)

    Wenn ein Pokémon in ORAS eine Move-Tutor Attacke erlernt und diese z.B. durch eine TM od. Lvl-Up. Attacke wieder überschrieben wird - kann man die Attacke dann per Herzschuppe erneut beibringen oder müssen wieder Gewinnpunkte gezahlt werden um die Attacke beim Move-Tutor erneut zu lernen? ?(