Beiträge von Becks

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    Huhu, da ich ein 5DV Shiny Kindwurm erhalten habe würde ich es gerne im Doppel benutzen, es soll in einem etwas abgewandeltem Team später ggf. mein Trikephalo ersetzen.
    Problem ist es hat die VF Rohe Gewalt anstatt Bedroher daher der Gedankengang da ich für es als Mega ohne Bedroher nicht so viel Nutzen sehe wie ohne Megastein - oder hab ich nen' falschen Gedankengang? :/


    Hätte sonst gerne ein paar Ideen es hat folgende ZA's: Feuerzahn / Drachenpuls / Drachenstoß und leider keinen Drachentanz :dos:
    Bräuchte hilfe bei der EV-Verteilung und dem Moveset + ggf. Itemwahl


    @ Leben-Orb | Kiroyabeere
    Wesen: Hart (+Ang | - Sp.A.)
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    31/31/31/xx/31/31
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Ruheort (???) | Knirscher | Dunkelklaue | Risikotackle


    Lohnt sich ein Move zur Recovery? Ist der letzte Moveslot einfach an den Rest des Teams anzupassen oder gibt es wirklich ein bevorzugtes(!) Moveset? Lohnt sich Risikotackle auf "nicht Mega-Mence" ?


    Sorry für die vielen Fragen :D - Hoffe auf Antwort, LG!

    Klingt sehr Interessant mit ca. 2 Stunden Fahrzeit wäre das auch gut zu machen :) vielleicht sollte Ich es einfach mal probieren? ;)


    Gibt es denn jemand aus dem Raum München/Augsburg(/Nürnberg) der ebenfalls Lust hätte und dabei wär? Dann könnte man zusammen fahren und sich unter Umständen ein Ticket teilen etc. (außerdem macht zu vielen Fahren viel mehr spaß als allein.. :D )


    LG, Becks

    Huhu,


    würde gerne 2 Pokémon auf meiner X-Edition hier checken lassen wie der Titel schon sagt ;)


    1.) Meistagrif (per Tausch erhalten habe auf Twitch ein Giveaway gewonnen, derjenige der es vertauschte war auch nicht OT..)


    Name: Conkeldurr [ENG] ♂ (männl.)
    Shiny: Ja
    Level: 100
    Wesen: Hart (Nickt oft ein)
    Fähigkeit: Eisenfaust
    OT: Chi / ID-Nr. 42981
    Aktuelle Erfahrungspunkte: 1059860
    Statuswerte: KP 381 / Ang. 416 / Vert. 226 / Sp.Ang. 131 / Sp.Vert. 195 / Init. 131
    DV's: 31/31/31/31/31/31
    EV's: KP 122 / Ang 252 / Sp.Vert 116 / Init 20 (waren bereits verteilt)
    Pentagon: Nein / Pokérus: Pinker Smilie im Statusbericht
    Herkunft: Einall Region
    Fangball: Pokéball
    Spruch: "Hat offenbar Raum und Zeit überwunden um bis in die Kalos Region zu kommen und zu dir zu stoßen"
    Attacken: Ableithieb / Eishieb / Tempohieb / Donnerschlag
    Bänder: Keine


    "Hier sehe ich ganz herausragendes Potential [...] KP, Angriff, Vert. Sp. Ang. Sp.Vert, Init. [...]


    ---------------------------------------------------------------------------


    2.) Kindwurm (über die GTS erhalten)
    Name: Bagon [SPA] ♀ (weibl.)
    Shiny: Ja
    Level: 1
    Wesen: Hart (Achtet auf Geräusche)
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    OT: Tupoyah / ID-Nr. 30412
    Aktuelle Erfahrungspunkte: 0
    Statuswerte: KP 12 / Ang. 6 / Vert. 6 / Sp.Ang. 4 / Sp.Vert. 5 / Init. 6
    DV's: 31/31/31/0/31/31
    EV's: nicht verteilt
    Pentagon: Ja / Pokérus: Nein
    Herkunft: Pensionsleiter
    'Fang'ball: Pokéball
    Spruch: 26.1.2015 Ei erhalten. Offenbar aus dem Ei geschlüpft. Ort: Entfernter Ort.
    Attacken: Feuerzahn / Drachenpuls / Dunkelklaue / Drachenstoß
    Bänder: Keine


    "Hier sehe ich ganz herausragendes Potential [...] KP, Angriff, Vert. Sp.Vert, Init. [...] Aber sein Spezial-Angriffs-Wert ist ziemlich schlecht..."



    ---------------------------------------------------------------------------


    Hab versucht alles so genau wie möglich aufzuschreiben und hoffe ich hab nichts vergessen ;) Freu mich über Rückmeldung!


    LG, Becks

    Ich nochmal ^^' Hat niemand ein Kommentar bzw. ne Idee o.ä. zu Arkani über? (Seite 56 - 1. Post ;) )


    Außerdem wollte ich einen etwas Spread als den Standart für ein Mega-Bisaflor und wollte hierzu mal Meinungen einholen von einem Spread den ich auf Nuggetbridge "ausgegraben" habe:


    @ Bisaflornit
    Wesen: Kühn [+Vert.|-Ang.]
    EV's: 252 KP / 76 Vert. / 60 S.Ang. / 52 S.Vert. / 68 Init
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Synthese | Schlafpuder
    - Schutzschild


    Moveset ist ziemlich Standart da denk ich muss ich nicht viel dazu sagen ^^ Die Mischung zwischen Offensiv und Deffensiv find ich ziemlich Interessant. :)
    Unten im Spoiler ein paar calcs wg. dem Spread der EV's:



    ein ganz wenig anderer Spread wäre: 252 KP / 76 Vert. / 108 S.Ang. / 12 S.Vert / 60 Init -> Etwas langsamer aber man kommt immer noch an fast alle Rotoms ran + guaranteed OHKO auf Fiaro mit recoil dmg.

    Würde gern ein Arkani mit Überresten im Doppel spielen ála "Bulky Attacker" (also ganz gut was Aushalten aber auch ganz gut "Draufhauen" :D )


    Hab im Internet rumgeschaut und unter anderem auch unten stehenden Split entdeckt bin mir aber bei der EV-Verteilung dennoch unsicher.


    @ Leftovers
    Wesen: Hart | Fähigkeit: Bedroher
    EV's: 100 KP / 156 Angr. / 252 Sp.Vert.
    - Flammenblitz
    - Nahkampf
    -Tubrotempo
    - Morgenrauen | Schutzschild


    Flammenblitz als starken STAB mit 10% Burn-Chance als Sahnehäubchen, Nahkampf ebenfalls als starke Attacke um 5 Typen effektiv zu treffen (kontert Perfekt schwächen für mein Team u.a.), Turbotempo fast unresisted und als Prio, im letzten Slot bin ich unsicher da ich ohne (!) Sonne spiele, lieber Morgengrauen zur Recovery oder Schutzschild ? ?( Ist das Set so spielbar oder hätte jemand einen besseren Split etc.? :)

    @garty1994 : Eigentlich ganz simpel zum outspeeden/speed creepen von anderen un- bzw. geringer investierten Rotoms, da Rotom im VGC recht häufig genutzt wird.


    Wie oben geschrieben hat z.B. der andere EV-Spred nur 4 auf Init., ein anderer Spread welcher von Aaron ebenfalls erwähnt wurde wäre der für mehr Dmg-Output mit Mäßigem Wesen [+Sp.A. | - Ang.] mit 252 KP/ 4 Vert / 166 Sp.Ang / 116 Sp.Vert / 20 Init. oder den Spread für ein Spezielles Tank Rotom W mit 252 KP / 136 Sp.Ang / 120 Sp. Vert. -> Auch diesen könnte man mit den 28'er Init. DV's noch outspeeden. ;)

    @Walzer


    Zitat

    Und suche noch nach einem Moveset für Rotom-Wash im VGC15. Eher gedacht als was bulkiges mit Wesen bold oder calm (Calm eher...). Hab bei smogon.com gelesen, aber das ist ja noch für VGC15 ausgelegt. Danke.


    Ich spiele meines mit nem' Split den Aaron Zheng auch gespielt + empfohlen hat und bin damit sehr zufrieden. :)


    [Blockierte Grafik: http://beldum.org/assets/bw_icons/479-wash.png] @ Tsitrubeere / Überreste
    Wesen: Still (Calm) [+Sp.Vert | - Ang.]
    EV's: 252 KP / 44 Vert / 44 Sp.A. / 140 Sp.Vert. / 28 Init.
    -Donnerblitz
    -Hydropumpe
    -Irrlicht
    -Schutzschild



    Ein anderer EV-Spread für ein stilles Rotom wäre noch:
    252 KP / 116 Vert / 4 Sp.A. / 132 Sp. Vert / 4 Init.


    LG, Becks


    EDIT: Danke @naiK. hab mich verschrieben.. :D

    hm ok :/ hatte ich mir gedacht, dann doch lieber Kühn (+Vert. | - Ang) und Egelsamen/Schlafpuder über Erdbeben und dann mit z.B. 252 KP / 192 Vert. / 48 Sp.A. / 16 Init ? (oder wie u.a. auf Smogon empfohlen 252 KP / 240 Vert / 16 Init ) ?( Ich habeigentlich schon einen EQ User im Team sowie ein starkes Poké mit STAB-Feuer-Move, würde sich Kraftreserve [Gestein] noch lohnen wenn man schon einen Rockslide User hat u.a.?


    EDIT: Ich meinte mit "dem letzen Slot" dass ich dann Erdbeben weglasse - blöd ausgedrückt.. :wacko:

    Huhu,


    leider kann ich Defence bei seiner Frage nicht wirklich weiterhelfen :S


    Also ich persönlich kenne Durengard mit Weakness Policy und nem Sp.A./Ang, Split eher mit Ruhigem Wesen und folglich einem EV-Split von 252 KP / 76 Atk / 180 SpA. Vielleicht kann hier einer der Profis nochmal weiterhelfen?? :P


    hätte selbst noch eine Frage, hab mir ein Zapdos resettet und Suche nun nach ein paar Tipps für das Moveset :)


    Zapdos @ Überreste[Blockierte Grafik: http://img4.wikia.nocookie.net…images/7/7f/Leftovers.png] | Schutzbrille [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/schutzbrille.png]
    DV: 31/xx/28/31/31/25
    EV-Split: 244 KP / 232 Vert / 20 Init (Danke an @Genso !)
    Wesen: Kühn (Hinterhältig)
    - Donnerblitz
    - Ruheort
    - Toxin
    - Hitzewelle / Kraftreserve Eis


    Donnerblitz is klar als starker STAB mit 10% Para. Chance, Ruheort zur Recovery und um länger auf dem Feld zu bleiben. Toxin um den Gegner zu verkrüppeln und über Zeit niederzuraffen. Im letzten Slot war eigentlich Hitzewelle geplant hab nun aber HP Ice bekommen was auf Zapdos an sich auch ziemlich Nice ist. :S Sollte ich den letzten Slot eher nach Team variieren oder sollte ich ohne Toxin spielen? Bessere Vorschläge? :D ..


    LG, Becks


    EDIT: Hatte bei DV's Angriff und Verteidigung verwechselt :wacko:

    Huhu,


    du kannst dein Icon ändern. :) Dein Charakter im Spiel wird sich jedoch nicht verändern sondern nur eben das Spieler-Icon.


    Soweit ich weiß kannst du es über das PSS in deinem "Profil" ändern oder aber in Baumhausen, einfach im Geheimbasen-Hauptquartier mit dem NPC hinten rechts sprechen, je nachdem was man dann auswählt gibt einem ein anderes "Erscheinungsbild". ;) Soweit ich weiß werden die verschiedenen Icons beim spielen gegen bestimmte Trainerklassen freigespielt, so kann man später dann z.B. aussehen wie ein Ass-Trainer/in, Taucher/in, Experte/Expertin, Aromalady etc. etc. :D


    LG, Becks

    Huhu ich mal wieder :whistling:


    ich bräuchte ein gutes Set für ein Feelinara im Doppel Richtung Mischmasch also "Bulky-Attacker" und würde es gern mit Leftovers spielen. Hier mal so ein paar "Hirnfürze" ^^ :


    @
    Fähigkeit: Feenschicht
    Wesen: Mäßig (+Sp.A|-Ang)
    EV's: 228 KP / 68 Vert. / 124 SP.Ang / 52 Sp.Vert / 36 Init.
    - Schallwelle
    - Spukball | (Psychoschok)
    - Wunschtraum
    - Schutzschild


    Sorry für die (vielleicht total dumme :verwirrt: ) Frage aber ist es denn Sinnvoll im Doppel mit Wunschtraum+Protect zu spielen bzw. dann eventuell für die nächste Runde jemand zu switchen?
    Die EV-Verteilung: KP+Vert. um z.B. eine Rückkehr/Frustration von Kangama zu überleben, das Spezial Angriffs Investment für höheren Schaden, die Sp.Vert für zusätzlichen 'Bulk' und die Init. EV's um ggf. andere Sylveon noch zu überholen.


    Wesen für mehr Schaden, oder lohnt sich auf Sylveon doch ein Wesen für den Bulk (z.B. Kühn +Vert|-Ang) - dann müsste man die EV's halt wieder anderst verteilen.. naja eigentlich wollt ich nur wissen ob es s.o. spielbar ist. Würde es gern testen! :) LG

    Huhu,


    hab beim DV-Züchten im 10. Ei ein Shiny-Dartiri gehabt was ich nun irgendwie benutzen möchte ... jaja ich weiß gleich bekomm ich wieder eins auf die Mütze weil ich es mit der Sp.Vert. s.u. überhaupt benutzen will :D
    Ich will jetzt auch keine "Shiny nur wegen Shiny lohnt sich nich..blabla.."-Diskussion wollte einfach nur Fragen wie ich das Bestmögliche Poké draus machen kann! ^^'


    DV's sind 31/31/31/xx/7/31 (4*31 KP, Ang, Vert, Init den Sp.A. brauch ich bei Fiaro ja sowieso nicht aber die Sp.Vert liegt leider nur bei 7 :thumbdown: )
    Wesen: Hart (+Ang / -Sp.Ang), Fähigkeit: Orkanschwingen


    Könnte ich es auch mit Offensivweste spielen um seine niedrige Sp-Vert. irgendwie etwas zu boosten? ?( Protzer würde ja sowieso nur für die Vert. zum boosten da sein.
    An sich dachte schon an ein Set Richtung Standard also:
    -Sturzflug
    -Flammenblitz
    -Kehrtwende
    -Ruheort


    Wie sollte hier denn dann die EV-Verteilung am besten aussehen? - Leute lasst euch was einfallen!! :P


    LG, Becks :3

    Huhu,


    hab mir gestern ein weniger der us Regionals von 2013 reingezogen und hab dort gesehen das viele Kangama mit Rückkehr spielen, lohnt sich das denn bzw. hatte ich auch nen' Gedankengang Kangama mit Move-Tutor Eishieb zu spielen um vielleicht den ein oder anderen Drachen zu überraschen? ^^


    @
    Wesen: Hart (+Ang/-Sp.A.)
    Fähigkeit: Rauflust -> Familienbande (M)
    EV's: 252 KP/252 Ang/ 4 Init
    - Mogelhieb
    - Steigerungshieb | Ableithieb (???)
    - Tiefschlag
    - Rückkehr | Eishieb (???) | Schutzschild (2on2)


    Was würdet Ihr denn empfehlen? ;)

    Huhu,


    @Freaky
    also 1. Smogon ja und 2. hat einer auf Twitch der auch Movesets macht so ein Altaria gespielt, er meinte weil die Mega ja keinen Init Boost gibt die Init voll mit 252, die Investiotion in KP (64)um den DD sicherer rausbringen zu können und den Rest eben noch um den Angriff nochmal zu verstärken, ich denke aber er hat das Set auch aus Smogon oder ähnlichem Rausgenommen ^^ :P



    Hab auch noch ne Frage sollte man Quajutsu als Standart (also Scheu mit 4/252/252) und Leben-Orb eher mit Strauchler spielen oder mit Kehrtwende im Doppel (Rest des Movesets wäre Tatami-Schild, Siedewasser, Finersteraura) ;)


    LG

    @spezi_fisch :


    @
    Wesen: Hart (+Ang | -Sp.A.)
    Fähigkeit: Innere Kraft -> Feenschicht (M)
    EV's: KP 64 / Ang 192 / 252 Init
    - Drachentanz
    - Rückkehr
    - Erdbeben
    - Ruheort


    Ist eigentlich das Standart Mega-DD'ler (Sweeper) Set. :) Zuerst natürlich Dragondance zum boosten, Rückkehr als obligatorischen STAB durch die Fähigkeit als Mega und fast unresisted gegenüber den anderen Typen. EQ natürlich zur weiteren Coverage um 5 Typen effektiv zu treffen. Ruheort is klar natürlich zur Recovery um länger auf dem Feld zu bleiben während man auch gut Schaden austeilen kann. ;)


    Heilung würde ich persönlich nicht spielen, wenn du dich nicht gleich zu beginn megast hättest du notfalls eine Runde Innere Kraft und Ruheort gibt dir auch so ne gute Menge an KP zurück. Mit Vitalglocke auf Altaria hab ich keine Erfahrung da müsste jemand anderst noch seinen Senf dazu geben ob das so sinnvoll ist (Ich kenn Vitalglocke nur ohne Mega mit Überresten und Defensivem Wesen Also Sacht +Sp.Vert / - Sp.A)


    LG, Becks

    Huhu! -> Vorweg: Sorry wenn ich grad nerve aber ich stell grad einfach ein paar Pokés zusammen da ich/wir oft auf Twitch online Kämpfen (sowohl Einzel als auch Doppel / Doppel zu viert mit anderen etc.) und ich hatte mal lust auf was giftiges ;D wollt fragen ob das so spielbar ist:


    Iksbat
    Froh (+Init/-Sp.A.)
    Item: Giftschleim
    EV's: 176 KP/192 Ang./4 Sp.V/136 Init.
    - Giftstreich
    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Kehrtwende


    (-> Zwei verschiedene STABS, ein Move und das Item zur Recovery um den Rückstoßschaden von Sturzflug abzufangen und Kehrtwende um schnell wegzukommen wenn es doch zu brenzlig wird und evtl. noch ein psycho effektiv zu treffen ^^)


    LG

    Zitat

    Lohnt sich das? Ist es auch besser als die anderen Methoden?


    "Jein" - Wenn du ein Shiny während einem ordentlichen Chain findest hast du eben eher Chance auf eine verstecke Fähigkeit auf ggf. sogar 3 max. DV's und auf Zucht-Attacken, das fällt in den Horden natürlich weg da es keine Kette gibt und es ganz "normale" wilde Pokémon sind die Du antriffst.


    An sich muss es jeder für sich entscheiden :) Ich bin sowohl gerne Shiny-Hunterin, spiele aber auch gern competitive daher schneidet sich das ganze meist etwas wenn es um Wilde Shinys geht da da meistens die Werte etc. nicht 1A sind ;) ...


    LG Becks

    @ iTr0nix Hat es einen KP-Wert von 11 im Statusbericht oder hast du wirklich die DV's berechnet (DV-Rechner im Internet) ?? Klingt eher so als wurde es aus dem Bericht rausgelesen und ist der aktuelle KP Wert und nicht die DV'S wenn ich es richtig verstehe?? ^^



    LG

    Genau :) Route 114 kommt links nach Laubwechselfeld wenn man in Richtung der Meteorfälle geht, später dann nach Metarost City wenn man nach unten springt. ;)


    Hier noch ein Bild wo Lanettes Haus auch genau eingezeichnet ist: Klick


    Du kannst die Reihenfolge jedoch wie oben genannt nur in ORAS umstellen, ich persönlich habe "Pokémon bewegen" nicht nach oben gesetzt weil ich es gern in beiden Spielen gleich habe und automatisch immer 2 Punkte nach unten geh sobald ich im PC bin. :D


    LG, Becks