Beiträge von Becks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Ihr lieben! :)


    Ich hätte da eine Frage, der Titel verrät es vielleicht schon dem ein oder anderen aber hier noch etwas genauer das Ganze.. ;>


    Um die Fähigkeit Synchro (=50% Chance dass das wilde Pokémon das gleiche Wesen hat wie das mit Synchro) zu benutzen muss sich das Pokémon ja an 1. Stelle des Teams befinden, mit der Fähigkeit Erleuchtung (= Erhöhte Wahrscheinlichkeit wilden Pokémon zu begegnen) verhält es sich genauso??



    Zumindest habe ich auf Pokewiki gelesen

    Zitat

    Besitzt das Pokémon an der Spitze des Teams Erleuchtung, verdoppelt sich die Wahrscheinlichkeit, auf ein wildes Pokémon zu treffen.


    Jetzt zur eigentlichen Frage, ich möchte die beiden Fähigkeiten wenn möglich kombinieren und hatte mal davon gelesen. ^^


    Funktioniert es wenn mein 1. Pokemon im Team (z.B.Kukmarda) mit Erleuchtung besiegt ist und mein 2. Pokémon was dann eigentlich eingesetzt wird mit Synchro (z.B. Psiana) ausgestattet ist oder umgekehrt?? Kann ich so beide Effekte nutzen?? :)


    Würde mich über Antwort freuen!


    Liebe grüße, Becks :3

    Huhu,


    wichtig ist später VOR der Meerestransithöhle zu speichern da der Vogel einen gleich von oben anfliegt sobald man die Höhle betritt und dann der Kampf automatisch startet. ;)


    LG, Becks

    Huhu,


    könnte ebenfalls das Pokéball-Vivillon anbieten, OT bin ich daher auch gern mit Nickname. :)


    Name: Vivillon
    Geschlecht: männl.
    Level: 12 / UT
    OT: Opse
    Wesen: Scheu
    erhalten am 29.08.2014
    Netter Ort / Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lvl. 12
    Ein bisschen albern.


    DV's: HP/ATK/VERT/SP.A/SP.V./INIT | 20-21/16-17/16-17/28/19/28


    Wäre sehr Interessiert an dem Shiny Raikou (RAIKOU | Franky | 46198 | Robust | 40| Route 32 | 16.1.17 könnte dir gern noch ein Item (z.B. Meisterball) dazugeben! ;)


    Würde mich über Antowort sehr freuen!
    LG und schönes Wochenende, Becks

    Huhu,


    so als Tipp einfach nicht entmutigen lassen ;) - Ich war für mein Shiny Luxio 35 Stunden in der Kontaktsafari unterwegs und mein Shiny Shillok kam unbeabsichtigt nach 15 Minuten :D ..


    Vielleicht wäre ja auch die Mesuda Methode was für dich?? - zwei Pokemon aus verschiedenen Ländern (z.b. eines von dir = Deutsch und eines aus Amerika = Englisch) zusammen in die Pension stecken und die Chance ein Shiny im Ei zu erhalten wird auf 1:682 erhöht wenn ich mich nicht irre! (sonst bitte korrigieren *g*) - hab so auch schon einige Shinys mit ein paar guten DV's und/oder dem richtigen Wesen bekommen. :)


    LG, Becks

    Soooo.. - da der liebe @TiGiOh heute seinen 21. Ehrentag feiern darf hier mal ein anständiges Topic! :P *ällebätsch*



    Wünsch Dir alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag! - HÄPPI PÖASDÄI TUU JUUH!! *tröööt*
    Ich hoffe Du hast/hattest einen schönen Tag und lässt dich ordentlich feiern ?! ;)
    Wünsch dir ein paar schöne freie Tage vollgestopft mit Erholung, Action und all den Dingen die Du magst!
    Danke auch für deine Hilfe in Sachen Competitive etc. - echt super von Dir. :thumbup:



    Jedenfalls alles Gute nochmal und lass ordentlich krachen!


    Liebe Grüße, das Becks :> [Blockierte Grafik: http://greenchu.de/sprites/icons/558.png]

    Huhu,


    mir ging es nicht um den Part den es im Team einnimmt sondern in erster Linie um den Feuer-Typen, mag etwas steif klingen aber das Team ist ja noch nicht 100% ausgereift also könnte man da noch was "umschieben" - dachte nur so drüber nach ich weiß auch nicht.. Hirnfurz? ^^ andererseits hatte ich jetzt auch ein paar gute Matches mit Ramoth, ich konnte 2x Boosten und dann schön sweepen - hat schon getaugt.. :D


    LG, Becks

    Huhu,


    melde mich nun auch endlich mal zu Wort! ^^ - War die Woche leider ziemlich eingespannt was RL und vor allem die Arbeit angeht (typisch im medizinischen Bereich :wacko: ..)


    Erstmal vielen lieben Dank an alle die sich hier mein Topic durchgelesen haben und einige Meinungen geäußert haben! :)


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    @ Schroedibabe: An sich schon eine gute Idee für Togekiss aber du empfiehlst im Moveset u.a. "Ränkeschmied" und weiter unten meinst du dann

    Zitat

    Du hast [...] bereits zwei Booster, drei würden dich meiner Meinung nach zu angreifbar machen. [...]

    - aber so wäre Togekiss dann doch auch ein Booster? :confused: Ich denke es mit Flammenwurf zu spielen wenn man sowieso ein Feuerpoké im Team hat wäre dann auch eher ein verlorener Slot daher bleib ich wohl wie DGTP auch meinte im moment bei Aurasphäre da viele Gegner nicht damit rechnen und nicht auswechseln. Danke aber dennoch! ^^


    Zitat

    Ändere den Split von Tentantel auf 252 KP / 48 Vert / 208 SpVert mit Locker als Wesen

    - Das werde ich wohl tun, Danke!


    Ansonsten hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen dass Togekiss und Despotar schon beide fertig gezüchtet + gelvlt. sind daher bin ich da was Änderungen angeht etwas zurückhaltender da hier schon viel Arbeit hinter steckt ^^ - Ich werde also erst einmal den "Rest" des Teams etwas umbauen und dann an diesen letzen beiden ggf. nochmal "Hand angelegen" .. :D



    JJGhost: Hm ich dachte immer da die Init. von Despotar im Grunde sehr niedrig ist es aber über gute Verteidigugs-Werte und KP verfügt eignet es sich durchaus als Wall. Wenn man es wie du sagst als Mega-Despotar eher als Sweeper spielt könnte man Ihm als Wall nicht ein anderes Item geben und dafür ein anderes Mega ins Team holen?? Wie gesagt mit Despotar und Togekiss war ich auch in den Tests auf Pokémon Showdown ziemlich zufrieden daher konzentriere ich mich nun eher auf die anderen 4 ? :P ..


    Jetzt zu meinem "Rotom-Problem" ^^ - Die Idee mit Erholung + Maronbeere ist an sich klasse! Ich sehe nur das Problem das ich bei Voltwechsel gezwungen bin auszuwechseln, ich hab Angst dass es mit seinen 70 Stärke im Vergleich zu Donnerblitz mit 90 Stärke beim Gegner z.B. kein 0HKO ist und ich dann (obwohl es gegen den Gegner effektiv ist) rauswechseln muss - daher habe ich eine 2. Elektro-Attacke immer als Sicherheit im Moveset dabei gehabt - ist die Denkweise denn vollkommen falsch?? :wacko: Das mit dem "Stillen" statt dem "Mäßigen" Wesen werde ich wie eh schon vorher überlegt wohl ändern.


    Also Stalobor kann ich leider überhaupt nicht leiden daher kommt es für mich (so blöd das sein mag) nicht in Frage. ^^ - (Skorgro müsste ich mir überlegen? :grin: ) Mal sehen!


    Ist es denn Sinnvoll Tentantel mit Donnerwelle zu spielen wenn Togekiss bereits Donnerwelle hat? Oder könnte man auch mit Blattgeißel + Schutzschild spielen um ggf. eine Runde zur Egelsamen Recovery dazu zu gewinnen? - Machen Gyroball und Blattgeißel zusammen gar keinen Sinn?? (Ich hab eben immer die Typenabdeckung im Sinn und habe die Angst dass mir ein Poké gegenüber steht gegen das ich rein garnichts Effektives zu bieten habe..)


    @TiGiOh: Vielen dank auch! - Ich werde Guardevoir wohl durch Starmie ersetzen! :) Wenn man Rotom den Donnerblitz nimmt ist es dann besser Starmie mit diesem zu spielen oder eher den Eisstrahl zur Typenabdeckung?? Ich denke ich werde es mit einer Offensivweste spielen - was wäre denn so der beste Wasser-Typ-Move? 1. Hydropumpe mit mehr schaden aber ohne 100% Genauigkeit? 2. Siedewasser mit weniger Schaden aber 30% Verbrennungschance (Wenn Rotom schon Irrlicht hat)? oder 3. Surfer mit etwas mehr Schaden als Siedewasser aber ohne Verbrennungschance?? (Im moment würde ich ja zu Nr. 3 tendieren?? ^^)


    Das mit dem Chance für das Zurückschrecken beeinflussen durch Items verwirrt mich auch etwas? :D Auf Pokéwiki steht beim Item Kingstein und Scharfzahn z.B. einerseits "Erhöht die Chance um 10%, dass der Gegner zurückschreckt, solange die Attacke nicht bereits einen solchen Effekt besitzt." Bei Luftschnitt steht aber andererseits "Die Attacke wird von King-Stein beeinflusst." - also was nun - Ja oder Nein? :confused:


    @FreakyLuel: Beim normalen Wi-Fi sind doppelte Items ja erlaubt, oder?? Ich habe ein 2. Spiel und einen 2. DS da also könnte ich die Überreste Notfalls auch selbst vervielfältigen (wenn Items klonen in GEN 6 erlaubt ist :P ?) .. den EV-Split bei Ramoth muss ich mir wohl noch überlegen :scared: - aber Deffensiv werde ich es dann auf jedenfall spielen !



    OT: @TiGiOh

    Zitat

    € + Offtopic: Oh It's you. Huhu Becks

    - ehm... huhu??? Hab ich was verpasst? :D - erklären Sie sich *g* ..


    Ansonsten werde ich dann etwas umstellen und es wenn ich Gewissheit habe dann oben auch umändern dass ich es Aktuell habe - sollte ich was vergessen haben tut es mir leid, war aufgrund der vielen postings etwas überfordert :whistling: und bitte nehmt mich nicht auseinander weil ich sage "Das Poké mach ich nicht darum fällt es weg" ich weiß dass es im Competitive um das Team im ganzen geht und 'quer' stellen einem da nicht viel bringt da es eigentlich nicht darum geht mit Pokémon zu spielen welche man am liebsten hat sondern um die Effektivität und das drum herum aber das ist nun mal meine Meinung. ;) Nehmt's mir nicht krum!


    LG, Becks

    Hallo zusammen :)


    VORWEG: Sorry wenn ich irgendwas vergessen sollte - aber ich saß hier mind. 2 Stunden an meinem Post und dann ist mir durch nen' falschen Klick alles verloren gegangen.. daher noch mal von Anfang .. *seufz* :tired:


    Einführung
    Zu beginn möchte ich sagen dass ich ein totaler Anfänger bin was das Competitive angeht. Ich habe mich was das Züchten, das Wesen, DV's und EV-Training angeht schon länger eingelesen und denke (soweit ich das selbst beurteilen kann ^^) das ich mich darin schon ganz ordentlich auskenne. Ich habe KEINEN Zugriff auf andere GEN's (was Tutormoves und TMs angeht). Das Team habe ich gewählt weil einige Pokémon dabei sind die ich recht gerne mag. Ich habe mich am "OU" und "Double-Types" orientiert um bestmöglich alles abzudecken. Vor allem ein Team zusammen zu stellen welches harmoniert und zusammen gut agieren kann ist für mich als Neuling noch total schwierig. Bei der Item Wahl und Teilweise bei den Spielweisen der verschiedenen Poké's (Wesen, Moveset) bin ich noch recht unsicher, daher hoffe ich hier Hilfe und ein paar gute Tipps zu bekommen was ich noch alles verbessern kann etc. (Dennoch gebe ich mir große Mühe also bitte ich euch um sachliche Kommentare und seit gnädig mit mir *g* :grin: ..)


    Kurzübersicht


    Togekiss|Mega-Despotar|Wasch-Rotom|Starmie|| Ramoth


    Das Team im Detail


    Togekiss - Cherub @ Überreste [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/ueberreste.png]
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: KP 128 / Sp.A. 252 / Init. 128
    Wesen: Mäßig (+Sp.A, -Ang)
    - Donnerwelle
    - Luftschnitt
    - Ruheort
    - Aurasphäre / Flammenwurf


    Beschreibung: Togekiss agiert in meinen Augen als Team-Supporter (Para-Flincher). Die EV's sind so verteilt dass es das noch bestimmte Pokémon überholen kann, die Investition in die KP deshalb dass es die eine oder andere Attacke noch überlebt um auf dem Feld zu bleiben und so mit Ruheort wieder KP aufzufrischen (Überreste um nochmal zusätzlich KP zu gewinnen). Donnerwelle sollte wenn möglich recht früh gespielt werden um den Gegner zu paralysieren. Luftschnitt als starken STAB und um durch die Fähigkeit eine 60% Flinch-Chance zu erhalten. Der letzte Slot kann variiert werden und dient als Coverage bzw. zur Typenabdeckung. Derzeit spiele ich mit Aurasphäre welche insgesamt 5 Typen sehr effektiv treffen kann. - mit Togekiss bin ich soweit sehr zufrieden :love:



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    Despotar - Godzilla @ Despotarnit [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m56_6bnh3ubha.png
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: KP 252 / Sp.V. 252 / Vert. 4
    Wesen: Sacht (+Sp.V., -Sp.A.)
    - Fluch
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Erdbeben


    Beschreibung: Despotar wird physisch/defensiv gespielt und dient als (Fluch-)Wall. Zu Beginn werden Fluch zusammen mit der Mega-Entwicklung einsetzt, damit der Angriff und die Verteidigung erhöht werden. Durch die EVs wird es im Sandsturm speziell noch defensiver und in Verbindung mit Fluch hält es dann auf beiden Seiten ordentlich aus. Steinkante als Gesteins-STAB und Knirscher ebenfalls als starken STAB vor allem gegen lästige Geister z.B. Gengar. Der letzte Slot mit Erdbeben mal wieder ein Filler bzw. auch zur Coverage um ebenfalls wieder 5 Typen effektiv treffen zu können. - Bei Despotar sehe ich nur das Problem dass es gegen Unlicht, Käfer und Kampf Pokémon bzw. Attacken recht schnell ausgeswitcht werden sollte..? :unsure:



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    Wasch-Rotom - WashIfSmelly @ Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: KP 252 / 76 Vert / 180 SpVert
    Wesen: Still (+Sp.V., -Ang)
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Voltwechsel
    - Erholung


    Beschreibung: Rotom-Wash mit seinem tollen Doppeltypen, hier auch eher deffensiv und teils als Tank gespielt daher die EV-Verteilung, das Stille Wesen um es noch defensiver zu machen und um allgemein mehr auszuhalten. Das Moveset ist so fast Standart daher muss ich dazu denk ich nicht so viel sagen. ;) Hydropumpe als starken STAB, Irrlicht wird je nach Gegner recht früh gespielt um zu verbrennen/verkrüppeln und so über zeit niederzuraffen. Voltwechsel um Rotom (auch bei Verdacht) gegen nervige Pflanzenpokés wenigstens noch mit Damage auszuwechseln und um z.B. Fiaro sehr effektiv zu treffen und gegen Wasserpokémon. Der letze Slot mit Erholung, hier in Verbindung mit einer Maronbeere, diese dient natürlich dazu um nach dem Spielen von Erholung gleich wieder aufzuwachen. Mit Erholung kann es sich einmal komplett heilen und auch von Toxin und Co. befreien um so länger auf dem Feld zu bleiben. - Rotom-W muss mit dem neuen Wesen + Item und dem "ChestoResto-Set" erst noch von mir getestet werden, danach kann ich sicher mehr dazu sagen! ^^



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    Starmie - Shuriken @ Offensivweste [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/offensivweste.png]
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: Sp.A. 252 / Init 48 / KP 208
    Wesen: Scheu (+Init., -Ang.)
    - Siedewasser
    - Psychoschock
    - Eisstrahl / Donnerblitz
    - Turbodreher


    Beschreibung: Starmie hier als Offensiver Spinner, das Item gibt Starmie den nötigen speziellen Bulk um so oft einen sicheren Spinn mit Turbodreher durchführen zu können welcher vor allem für Ramoth wichtig ist um lästige Tarnsteine (etc.) vom Feld zu fegen. Siedewasser als STAB mit 30% Chance den Gegner zu verbrennen wenn dieser noch nicht von Irrlicht des Rotom-W getroffen wurde. Psychoschok ebenfalls als starken 2. STAB. Zu guter letzt noch Eisstrahl welcher 4 Typen sehr effektiv treffen kann und vor allem um lästige Drachen loszuwerden (die Attacke kann ggf. auf Donnerblitz umgewechselt werden). - Starmie ist komplett neu im Team und muss von mir erst noch getestet werden, generell habe ich hier aber ein gutes Gefühl.



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    - Hazard @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Vert / 208 SpVert
    Wesen: Locker (+Vert., -Init.)
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Blattgeißel
    - Gyroball / Schutzschild


    Beschreibung: Tentanel als Staller, es agiert normalerweise als mein Lead um gleich seine Steinchen auszulegen. Für das Team stellt er außerdem einen Support da weil er durch Egelsamen sich selbst oder auch seinen Teammitgliedern KP wiederherstellen kann und Gegner beim Wechsel durch die liegenden Tarnsteine immer wieder KP verlieren. Die EV's sind so verteilt dass die ohnehin schon sehr hohen ausgeglichenen Defensivwerte optimiert werden. Blattgeißel als Pflanzen-STAB und Gyroball ebenfalls als STAB mit dem Typen Stahl und da sich diese Attacke aus der Init. berechnet welche die Attacke umso stärker macht, je langsamer der Anwender im Vergleich zum Ziel ist und Tentantel sowieso eine sehr niedrige Init. hat welche durch das Wesen nochmal herabgesetzt wird. Fähigkeit und Item erklären sich gegen physische Gegner denk ich von alleine. - Tentantel im Lead ist leider oftmals zu offensichtlich weshalb vom Gegner im Gegenzug oft mit einem Feuer-Pokémon gestartet wird, ist dies von vornherein abzusehen starte ich mit meinem Rotom-W, jedoch fehlt so oftmals die Gelegenheit Tarnsteine effektiv und früh ins Spiel zu bringen wenn Tentanel erst im späteren Verlauf eingewechselt wird. Ggf. könnte man Schutzschild nach Egelsamen spielen um sich eine Runde etwas heilen zu können und um zu sehen wie der Gegner agiert? :confused:



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    Ramoth - Torrid @ Überreste
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 KP / 252 Vert. / 4 Init.
    Wesen: Kühn (+Vert., -Ang.)
    - Falterreigen
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Ruheort


    Beschreibung: Ramoth ebenfalls mit Doppeltypen wird eher Bulky und defensiv gespielt. Falterreigen zu Beginn zum boosten von Spezialangriff, Spezialverteidigung und der Initiative. Feuerreigen als STAB mit 50% Chance noch einmal einen Spezial-Angriff-Boost zu bekommen. Käfergebrumm als zweiter STAB und vor allem gegen Psycho und Unlicht. Ruheort zur Recovery z.B. nach dem Boosten um sicher auf dem Feld zu bleiben. Die Fähigkeit als zusätzliche Chance Gegner zu verbrennen wenn Rotom mit Irrlicht noch nicht am Zuge war. - Ich sehe in Ramoth generell großes Potential fürs Competivie, allerdings ist es ist auf Starmie als Spinner angewiesen da Tarnsteine für Ramoth ein großes Problem darstellen. Sollte man es ggf. durch Fiaro ersetzen? Movesets?



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    Fazit So.. zum Schlusswort hoffe ich alles halbwegs gut dargestellt zu haben da ich wirklich ein totaler Neuling/Abfänger bin, bitte habt deshalb auch etwas Nachsicht mit mir! :pinch: Die oben genannten Pokés werden natürlich mit den entsprechenden 31'er DV's gespielt. Das Team an sich habe ich in Pokémon Showdown gespielt, hier waren Sieg und Niederlage recht ausgeglichen, ich habe im Bereich "OU" gespielt, hatte hier aber oft Probleme mit Legendary-Teams! Wie 'sicher' ist es so sein Team zu testen wenn man letzen Endes über Wi-Fi spielen möchte? (Ich mein es kann sich jeder sein Team nach Lust und Laune mit wenigen Klicks zusammenstellen anstatt lange zu Züchten etc. :| ..)


    Probleme und Schwächen Eine Schwäche sehe ich darin das 4 nur auf speziell gespielt werden, sollte das Team physisch noch mehr unterstützt werden? Fehlt dem Team ein Sweeper? Probleme hatte ich vor allem mit Attacken welche mein Team eingeschläfert haben (z.b. Schlafpuder).


    OT: Sonst kann ich mir für ein CP-Team noch folgende Pokémon sehr gut vorstellen: Greninja, Glurak, Flunkifer, Azumarill, Brutalanda, Blitza (weil ich es liebe :whistling: ..) , Voltula, Metagross, Lucario, Durengard, Kangama, Voltenso... - Ich bevorzuge es im Allgemeinen mit Pokémon zu spielen welche ich auch mag! ^^ (Mag fürs Competitive eher blöd sein aber ich finde das Spiel sollte immer noch spaß machen.)


    Ansonsten hoffe ich ihr könnt mir helfen oder einfach mal eure Meinung abgeben - wovor muss ich mich in Acht nehmen? was kann ich Verbessern? WICHTIG: Das Team wurde nun schon einmal überarbeitet und wird so erstmal Online von mir getestet! Sollten mir neue Schwächen etc. auffallen werde ich dieser hier schnellstmöglich ergänzen. [07.09.2014] - Bitte denkt daran dass ich Vollzeit Arbeite und wie Ihr alle auch noch ein Real Life besitze und nicht immer gleich antworten kann, DANKE!


    LG, Becks

    Huhu,


    also meinen Liebling kann man links unter meinem Avatar schon "bestaunen" und zwar ist es eindeutig Blitza :love: ich mag an sich Evoli total gern weil es mich einfach an einen kleinen Fuchs erinnert aber auch damals fand ich Blitza einfach super weil es irgendwie so cool und frech zugleich ist *g* Auch in XY hat mich mein "Bolt" bis auf Stufe 91 begleitet und war beim ersten Durchlauf der Top 4 wieder mit dabei und hat gute Dienste geleistet :> .. Schade find ich aber dass es doch so einen geringen KP und Vert. Wert besitzt und nur im RU ist im Competitive.. dennoch habe ich mir mein "Thunders" für CP gezüchtet und es wird sicher den ein oder anderen Auftritt haben auch wenn ich nicht immer im "Standart-Team ist :D ...


    an zweiter Stelle sehe ich denke ich fast alle vom Rest ^^ - Folipurba (auch auch wenn der Name einfach schrecklich ist *schauder* :unsure: .. da ist das englische "Leafeon" deutlich schöner - sogar Blattana im deutschen wäre schöner gewesen..xD) - Aquana weil auch ich total die Wasserratte bin, aber die Animation in XY mag ich leider nicht sonderlich.. -Nachtara (definitiv nur in Shiny form!) und auch Psiana find ich sehr edel das gefällt mir :> ..


    So den dritten platz teilen sich dann wohl Flamara, Glaziola und Feelinara. - Allgemein mag ich eigentlich alle Eeveelutions.


    LG

    Huhu,


    wie mein Vorredner bereits erwähnt hat lässt sich das ganze leider nicht durch das Lvl. des Pokémon steigern.


    Im Internet findest du außerdem folgendes:

    Zitat

    Pokémon-Eier schlüpfen doppelt so schnell, wenn ein oder mehrere Pokémon im Team die Fähigkeit Flammkörper besitzen.


    Demnach steigern auch 2 Flammkörper-Pokémon im Team den Effekt nicht weiter. Die Anzahl der benötigten Schritte welche ein Ei zum schlüpfen braucht wird durch die Fähigkeit immer halbiert, so braucht ein Evoli-Ei dann statt 8.960 Schritte bis zum schlüpfen nur noch 4.480 Schritte.


    Du kannst allerdings mit der O-Kraft "Brutkraft" das ganze noch beschleunigen, wie du diese bekommst erfährt du z.B. hier: http://www.pokewiki.de/O-Kr%C3%A4fte


    LG, Becks

    Huhu,


    wenn ich richtig gerechnet habe gibt es noch Dittos? :pinch:


    Ich hätte ebenfalls nicht allzu viel zu bieten z.B. 5DV Zuchtrechte mit Larvitar oder 5DV Zuchtreste mit Evoli sowie evtl. noch 4DV Gramokles? Sonst hätte ich noch Shiny Quaputzi anzubieten :)


    Würde mich über Antowrt freuen! ^^


    PS: Mein FC + InGame Name wäre dann der 1. in meiner Signatur (Opse) :grin:


    LG, Becks

    Huhu,


    Zeitlos: Danke schon mal für die Antwort :) Jetzt kommen nur die nächsten Fragen auf..


    Zitat

    Ein HP Ice Ditto mit 31 / 30 / 30 / 31 / 31 / 31 sollte dein Problem dann relativ schnell lösen


    Das Problem ist nur das ich kein gutes Ditto besitze, ein paar 2x31'er aus der Kontaktsafari mit falschem Wesen.. - würde es nicht ewig dauern da ein passendes zu bekommen um weiter zu züchten?? Vor allem müsste ja dann der Ang. bzw. Vert.-Wert auch im "Haus der Prüfungen" immer nachgesehen werden??


    LG, Becks

    Huhu,


    bin immer noch bzw. wieder dabei mir ein Evoli für ein Competitiv Blitza zu züchten (ich weiß das Blitza hier nicht immer die beste Wahl ist also dazu bitte keine Meinungen ;) ..)


    Ich möchte Blitza wie folgt spielen: Fähigkeit: Voltabsorber / EVs: 252 Init / 252 SpA / 4 Kp Wesen: Scheu (+Init/-Angr)- Voltwechsel, Donnerblitz, Spukbal, Kraftreserve Typ Eis.


    Nun hänge ich wegen er Kraftreserve schon ewig in der Zucht fest :tired: .. Ich habe derzeit folgende Pokis in der Pension:
    1. Evoli männl. 5x31 DV (KP,ANG,VERT,SP.ANG,SP.VERT), Scheu, trägt Ewigstein, (bei Init. sind aber im "Haus der Prüfung" bei Hochstufen auf Lvl. 50 mit DV-Rechner nur 7-9 DV's rausgekommen..)
    2. Evoli weibl. 5x31 DV (KP,VERT,SP.ANG,SP.VERT,INIT), Scheu, trägt Fatumknoten (den ANG braucht Blitza ja nicht da es sowieso speziell gespielt wird)


    So nun meine Frage - der Fatumknoten vererbt von den 12 DV's der Eltern ja sicher 5 Stück => Der 6. und letze Wert wird demnach ja immer neu generiert?
    Ich hatte jetzt schon mehrere Kinder welche dann eben die schlechte Init. vom Vater geerbt hatten, wie wahrscheinlich ist es dass ein Kind genau alle 31'er Werte der Eltern vererbt bekommt und der Init. Wert dann der 6. ist der neu generiert wird? Vor allem wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass ein neu generierter Wert nicht so grottenschlecht ist?? Ich hätte gern eine Init von ca. 25-28 damit ich eben die Kraftreserve Typ Eis rausbekomm.


    Soll ich lieber auf gut glück mit den oben genannten Elternteilen weiterzüchten oder eher so lange in der Kontaktsafari Evolis (weibl.) fangen und im "Haus der Prüfung" testen bis eines mit passender Init. dabei ist? Diesem könnte ich dann die Machtkette geben um gezielt diese Init weiterzuerben, dann muss eben der Ewigstein weg und es werden so lange mit Fatumknoten+Machtitem Evolis gezüchtet bis wieder eines mit "Scheuem" Wesen dabei ist um dann wieder auszutauschen??


    Ich weiß der Thread heißt "kurze Frage" aber ich weiß es einfach nicht besser zu beschreiben :D ..


    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann! :) Wünsch euch ne' schöne Woche.


    LG, Becks


    PS. Wenn ich was vergessen hab was eventuell wichtig sein könnte einfach nochmal nachhaken, bin auf dem Thema leider noch keine Pro (das Grundprinzip hab ich denke ich recht gut verstanden aber in welcher Reihenfolge ich das Ganze immer angehe gestaltet sich doch schwieriger als gedacht ^^)

    Danke für die Antworten.


    Also kurz und bündig es lohnt sich nicht Blitza extra mit Rasanz zu züchten?? Dann könnte ich mir einiges ersparen weil ich sowohl weibl. als auch männl. Evolis mit 5*31 DV's habe aber ohne VF. Und bisher hatte ich eine Antwort Ja und eine Nein darum bin ich etwas verwirrt nun. ;)


    Das mit der Kraftreserve verstehe ich trotzdem nicht so ganz :dos: was bedeutet gerade? Also durch 2 teilbar sozusagen? Wie kann ich denn gezielt auf einen 30'er Wert züchten bzw. wo kann ich die Werte so genau einsehen ohne den Typen in Batika City?


    LG, Becks

    Huhu,


    ich habe eine Frage und zwar würde ich gern Blitza in meinem Team im Competitive als Speed-Sweeper spielen, nun stellt sich mir natürlich die Frage ob es in diesem Sinne nicht besser wäre es mit der Verstecken Fähigkeit Rasanz zu spielen als mit Voltabsorber.


    Da Blitza eh nicht sehr viel schaden durch eine Elektro-Attacke nehmen würde und Rasanz eben wie folgt in Pokéwiki angegeben wird: "Der Initiative-Wert steigt bei Statusveränderungen um 50%. Ist das Pokémon paralysiert, wird die Initiative-Reduktion ignoriert, die es von diesem Statusproblem erhalten würde."


    Wie hoch kann die Init. noch steigen wenn Blitza mit sowieso mit Scheuem Wesen (-Angr. / + Init.) und mit vollen DV's auf Init. (31) und EV-trainiert auf Init.+Sp.A. gespielt wird? bzw. lohnt es sich dann übrerhaupt auf die VF hinzuzüchten oder überholt es eh so ziemlich "alles" auch bei einer aktiven 'Statusveränderung' wie z.B. Paralyse?


    Da die VF ja nur zu ca. 60-70% (?) weitervererbt wird und nur von einem weibl. Evoli welches nur zu 12,5% schlüpft ist es ziemlich schwierig weiterzuzüchten (stecke im moment bei einem 5'31DV männl + 3*31 DV weibl. mit VF fest und werd langsam Wahnsinnig :patsch: )


    Eine weitere Frage ist wie ich gezielt auf einen Kraftreserve-Typ züchten kann?? blicke da nicht so ganz durch und würde Blitza gern mit Kraftreserve Pflanze spielen oder ggf. Eis. - Wie mach ich dass?? ?(


    Würde mich über Antworten freuen! :)


    LG, Becks