Beiträge von Schiggydan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich versuche gerade legendäre Pokemon in ORAS mit guten IVs und Wesen zu fangen, um die dann hinterher bei Online-Turnieren und so einsetzen zu können. Zur Zeit insbesondere Demeteros und Heatran. Ab wann sind deren IVs denn gut genug, dass ich die für solche Kämpfe benutzen kann? Habe gerade ein mäßiges Heatran mit folgenden IVs gefangen: 18-19/30/31/31/31/30 und Kraftreserve vom Typ Psycho. Kann ich so einen schon verwenden, oder sollte ich lieber weiter resetten?

    Bei mir wollen die Geheimbasen seit ca. einer Woche nicht mehr resetten. Dabei habe ich extra welche zum schnellen leveln geaddet, also mit 3 lvl 100 Chaneiras. Aber leider werden weder die Fahnen aktualisiert, noch kann ich ein weiteres mal gegen die kämpfen. Weiß jemand, was da schief laufen könnte?

    Seit der sechsten Generation benötigt man Phione, um den Nationaldex zu vervollständigen und dadurch den Schillerpin zu erhalten. Bulbapedia bestätigt das auch.


    Also ich konnte meinen Nationaldex vervollständigen und den Schillerpin einheimsen, obwohl ich Phione nicht hatte. Mein einziges event-legi war Celebi von der Pokemon Bank, sonst hatte ich nur die regulären Pokemon.

    Ich suche jemanden, der bereit wäre, ein paar Pokemon hin- und herzutauschen, damit sie sich entwickeln. Ich hätte meine dann natürlich gerne zurück. Es wären 3 bis 5. Wenn vielleicht noch jemand einen Glurak-code gebrauchen könnte, hätte ich noch einen übrig als Gegenleistung.


    Das ganze wäre etwas dringend, weil ich die Pokemon für den Trick-or-Treat Freundschaftskampf brauche. m(_ _)m

    Ist das Item Schwächenschutz nur einmalig verwendbar? Würde dann beispielsweise die Fähigkeit Entlastung aktiviert werden, sobald ein Pokemon einmal von einer sehr effektiven Attacke getroffen wurde?


    Items, die nur einmalig verwendet werden können, wie Juwelen, Schlohkraut usw, sind die nach dem Einsatz im Kampf verbraucht und für immer weg?

    Eine Frage zu Entwicklungen und Statuswerten:
    Mal angenommen ich habe zwei identische lvl 1 Pikachus. Das eine entwickle ich sofort zu einem Raichu und stufe es dann auf lvl 100 auf, während ich das andere erst bis lvl 100 aufstufe und dann erst entwickle. Haben beide dann am Ende dieselben Statuswerte?
    Würde dasselbe auch gelten, wenn man beispielsweise ein Bisasam erst mit lvl 30 zu Bisaknosp entwickelt, oder schon mit lvl 16?

    Obwohl ich jede Generation seit dem ursprünglichen Rot/Blau gespielt habe, ist mir bis vor kurzem nur ein einziges mal ein Shiny über den Weg gelaufen, nämlich in Pokemon HG. Und ratet mal, welches ich bekommen habe....


    Ein Rattfratz!


    Dafür habe ich vor kurzem, als ich endlich den Schillerpin bekam, zwei Shinies in der Kontaktsafari gefunden. Ein Krakeelo und ein Togepi! Ich habe sogar überlegt, das Togepi zu benutzen, auch wenn es leider nur 3 perfekte IVs hat. Das ist für gewertete Spiele vermutlich zu wenig, oder?

    Wie lange braucht man ungefähr um ein Ditto mit 5 oder 6 perfekten DVs in der Kontaktsafari zu fangen? Suche schon seit Stunden, aber finde bestenfalls 4. Gibt es irgendeinen Trick?


    @Superboy: Du brauchst alle Pokemon bis auf die Event-Pokemon. Das sind etwas mehr als 700. Ich habe nur 706 und bekam den trotzdem von Professor Platan.

    Die Fähigkeiten von Proto-Groudon und Proto-Kyogre sind allerdings nicht ganz korrekt übersetzt. Proto-Groudons Fähigkeit heißt "Meer des Anfangs", Proto-Kyogres Fähigkeit hingegen in etwa "Land des Endes". Beides sind natürlich Anspielungen auf die im Namen enthaltenen Bezeichnung Alpha und Omega, die jeweils für den Anfang und das Ende stehen.


    Sonst eine coole Ankündigung, die Lust auf mehr macht.

    Als ich das gesehen habe, dachte ich "WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN?".


    Wieso ich so ausraste? An alle, die denken "Ui, cool ein optionaler neuer 3DS, kann man sich kaufen!": NEIN! Nix optional! Das wird wie vom DS zum 3DS, die neuen Knöpfe werden Funktionen im Spiel belege, auf die der 3DS nicht zugreifen kann. Deswegen muss man sich die *Neue Generation* holen und kann die "New 3DS"-Spiele nicht auf dem 3DS spielen! Außerdem der eShop: Man kann NICHT zwei 3DS-Systeme mit dem gleichen Konto verknüpfen, also geht mein Geld Flöten. Super Nintendo!... Echt super -_-


    Vielleicht kann ich dich wegen des eShop Kontos etwas beruhigen. Laut deren offizieller Seite scheint es möglich zu sein, verschiedene Daten von DSi oder 3DS Modellen auf den New 3DS zu übertragen (umgekehrt allerdings nicht). Dazu zählen scheinbar:

    • Spieleinstellungen von DS-Software
    • Auf dem Gerät enthaltene Spielstände (einschließlich Friendlist oder Mii-Daten)
    • DSi Ware
    • Nintendo Network ID
    • Auf SD-Karten gespeicherte Daten (Download-Software sowie deren Spielstände, zusätzliche Inhalte usw)
    • Nutzungsliste und Restbetrag des Nintendo EShop-Kontos.

    Vielleicht konnte ich dir damit ein bisschen Ärger nehmen. Quelle ist hier, ganz unten auf der Seite: http://www.nintendo.co.jp/3ds/new/qa/index.html
    Falls ich auf der Seite was falsch verstanden haben sollte, einfach melden.

    Also wenn es um Geldprobleme geht, dann würde ich eigentlich das Kampfschloss empfehlen. Mann kann die Einladungsbriefe schreiben, damit mehr Trainer kommen und die mehr Geld droppen, dazu noch die Goldmünze oder so für doppelt Gold und eventuell noch die entsprechende O-Kraft. Da die Trainer im Kampfschloss sehr leicht zu besiegen sind, kann man so recht schnell und einfach Gold farmen. Man hat auch keine nervigen Zwischensequenzen oder so wie in der Pokemon-Liga. Einfach ein Kampf nach dem nächsten.

    Also mir hat es geholfen, einmal an den Büschen vorbeizulaufen, und dann, wenn nichts mehr geraschelt hatte, einfach die Route zu verlassen und wieder dahinzugehen. Jedes mal wenn man die Route neu betritt haben bei mir im Schnitt 2 Büsche geraschelt. Bis du ein Ohrdoch bekommst, braucht es nur ein wenig Geduld, weil meistens Toxipeds auftauchen.

    Ich habe mir seit kurzem das Traumradar heruntergeladen. Nach ein paar Spielen allerdings fing das Spiel während des Wolken abschießens andauernd abzustürzen. Ich kann gar nichts mehr machen, wiel #das Spiel immerzu mittendrin abstürzt. Kennt jemand zufällig das Problem oder weiß,w as man da machen kann? ?(

    Hallo alle zusammen,
    ich hätte gerne in Pokemon Weiß Boreos, um dann hinterher an Demeteros ranzukommen. Ich weiß zwar, dass ich es ertauschen muss, aber nicht wie. Denn für Boreos habe ich natürlich keinen Pokedex-Eintrag und kann es somit scheinbar nicht im Konnex-Club suchen bzw. finden. Weiß jemand zufällig, wie ich trotzdem an Boreos rankomme? Und brauche ich sowohl Boreos als auch Voltolos gleichzeitig, um Demeteros bekommen zu können? Oder reichen die Pokedex-Einträge?