Beiträge von Nasramune

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin Männlich, und 18 Jahre. Ich bin so ziemlich der einzige aus meinem Freundeskreis der Pokemon spielt.
    Zwar spielt ein Kumpel von mir hin und wieder Pokemon, aber niemand den ich persönlich kenne spielt es durchgehend. Mein bester Freund hat aufgehört Pokemon zu spielen, als er mit Pokemon Platin durchgespielt hatte.
    Viele meiner Freunde können es auch gar nicht verstehen, dass ich immer noch Pokemon spiele da sie denken, Pokemon wäre ein Spiel für Kinder.

    Insgesamt würde ich sagen,dass sich Pokemon total gemausert hat. Nachdem ich Pokemon Weiß durchgespielt hatte, war ich an einem Punkt angekommen wo mir Pokemon gar keinen Spaß mehr gemacht hatte. Die Story fand ich für ein Pokemon Spiel zwar ziemlich gut, aber das Gameplay, die anzeigen, die Rivalen (außer N) und Atmosphäre haben mich einfach nicht überzeugt. Ich holte mir auch Pokemon Weiß 2 aber diese Edition fand ich auch nur bedingt besser.
    Später, als Pokemon Y gespielt hatte, war alles anders. Die 6.Gen gefiel mir von Anfang an besser als die 5.Gen. Jedoch, gibt es immer noch ein paar Sachen die mich stören.


    1. Man kann nicht gleichzeitig mehrere Pokemon Freilassen
    Ich zu meinen Teil, spiele sehr gerne Pokemon auf dem Competetive Level aber mich stört es einfach, dass man nicht beliebig viele Pokemon freilassen kann da man manchmal für ein Pokemon das man Züchtet mehrer Boxen füllt. Es nervt mich einfach, jedes einzelne Pokemon anzuklicken und zu bestätigen das man es freilassen möchte.


    2. Man kann über Pokemon Bank keine Items Transferieren
    Meiner Meinung nach, finde ich es schon ein bisschen frech von Nintendo, das man keine items von seiner XY Spielstand auf seiner ORAS mithilfe von Pokemon Bank transferieren kann. Klar, Pokemon Bank ist super aber mir würde es noch besser gefallen, wenn man Items hin und her Tauschen könnte.


    3. Man kann sich keine Jubelbälle auf normalen wege beschaffen
    Ich persönlich finde den Jubelball sehr schön und würde ihn sehr gerne für ein paar meiner Competetive Pokemon verwenden. Da aber nur Pokemon den Jubelball "besitzen" die manchmal verteilt werden, kann man sich diesen Ball nicht auf regulären Weg beschaffen.


    4. Die Kampfzone in ORAS fehlt
    Ich habe erst gegen Ende von Schwarz 2 und Weiß 2 angefangen, Pokemon zu züchten. Es hat mich also tierisch gefreut, als Nintendo bekannt gab das sie ein Remake zu Pokemon Rubin und Saphir rausbringen würden. Ich hatte bis zur guter letzt die Hoffnung, dass sie die Kampzone rein bringen würden (klar ORAS ist ein remake von Rubin und Saphir aber, bei HG und SS haben sie auch die Story von Suicune einprogrammiert und diese gab es ja nur in Pokemon Kristall und nicht in Gold und Silber). Jedoch, habe ich immer noch die Hoffnung, dass sie die Kampfzone reinpatchen oder sie als kostenloses oder kostenpflichtiges DLC bereitstellen (die Hoffnung stirbt zuletzt).


    So, dass waren so ein paar kleine Sachen die mich an den jetztigen Editionen stören. Nichtsdestotrotz, bleibt Pokemon immer eine meiner Lieblingsspielmarken und daran wirds sich so schnell auch nicht ändern. :D

    Früher benutzte ich sehr gerne die Standard Pokemonbälle um alle meine pokemon zu fangen. Neuerdings aber, ist mein Lieblings Pokemonball der Premierball da man ihn in Illumina Citty ganz normal kaufen kann und ihn nicht nur als Prämiere bekommen kann. Im Post Gaming benutze ich aber sehr gerne Hyper und Timerbälle (für die Legis).
    Wenn es um meine Competetive Pokemon geht, achte ich schon seit einer gewissen Zeit, dass der Ball zu den Pokemon passt.
    Für die Zukunft würde ich mir aber wünschen, dass man Jubelbälle kaufen könnte.

    Moin Moin,


    Ich hätte gerne von deinen Zuchtresten Zwirrlicht, Panzaeron, Abra, Rotomurf, Flegmon, Sniebel, Krebscorbs, Kanivanhia, Kastadur, Arktip, Quiekel und Relaxo. Ich gebe dir für jedes Mon ein Ap-Plus.


    LG Panda ^^