Beiträge von Hänky

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    liebe Grüße und ein herzliches Willkommen zurück auch von meinerseits, Sarah :)
    X/Y hab ich auch sehr, sehr gerne gespielt und ist wohl neben der Silbernen Edition, diejenige, mit der ich am meisten Zeit verbracht habe :)

    und vielleicht kannst du die 4. Gen ja auch noch nachholen (evtl ja im kommenden Remake?). Lohnt sich auf jeden Fall ;)

    Mein Traum ist es schwere Events in Pokemon zu haben wie z.B. damals in Gold/Silber mit Lapras. Geheime Wege zu erforschen, bestimmte Vorrausetzungen zu erfüllen und schließlich mit einen Pokemon belohnt zu werden was einzigartig ist. Hier könnte es eine neue Farbe neben Shiny (Dust?) geben oder einfach das versteckten Fähigkeiten oder Banner nur so zu erspielen sind.


    Dann kann man mit seinem tollen schwer erspielten Pokemon "angeben".

    stimme dir da auf jeden Fall zu, dass solche Events wieder mehr Aufmerksamkeit bräuchten. in Swosh an alle Pokis zu kommen, war schon wirklich einfach. Nur glaube ich, dass es heutzutage nicht mehr so funktionieren wird wie noch "damals". Angeben wirst du mit den schwer erspielten Pokemon wohl nicht mehr können. In Zeiten des globalen Austauschs über das Internet verbreitet sich jede geheime Information wie ein Lauffeuer. Anstatt der Aussage: "Cool, du hast ja das super geheime Pokemon XY gefunden!" würde da eher Aussagen wie "Hä? du hast das Pokemon XY noch nicht? Das hat doch mittlerweile schon jeder!!" kommen (siehe zum Beispiel die Entwicklungs Art und Weise von Galar-Makabaja. Da würde niemand Beifall klatschen, wenn du das selber herausfinden würdest).
    Wenn dann müssten es Herausforderungen sein, die auf Skill basieren. Also je besser jemand die Spielmechaniken verwendet, desto besser ist dieser und desto bessere Belohnungen warten auf einen.

    Herzlich Willkommen hier im Forum!
    also das mit dem Titel ist ja mal richtig nett ^^ Ich hoffe du entwickelst dich hier schnell zu einem Roselia weiter, indem du schnell neue Erfahrungen sammelst, neue Leute kennenlernst und einfach eine Menge Spaß hier im Forum hast. Drücke dir da die Daumen!

    Alles Gute weiterhin und beste Grüße :)
    (und ja, vllt läuft man sich hier im Forum ja mal über den Weg ;) )

    Die Note mittelmäßig drückt es eigentlich ganz gut aus, wie ich auf das Pokemonjahr 2019 zurückblicke. Besser wäre noch "zwiegespalten". Ich finde, dass die Neuerungen in Pokemon GO nochmal frischen Wind in das Game gebracht haben. Ich hätte mir niemals ausdenken können, als ich es vor ein paar Jahren zum ersten Mal gespielt habe, dass es sich so lange am Leben hält. Das haben sie wirklich gut gemacht. Aber weil ich nicht die beste Internetverbindung mit meinem Handy habe, hielt sich auch da die Spielfreude in Grenzen. Aber dafür kann das Game ja an sich nichts.

    Gleiches gilt für Pokemon Masters, was ich leider nie spielen konnte, da mein Handy zu mies ist. Deswegen schied diese Option für mich komplett aus.
    TPC/Nintendo setzt nun halt auch viel auf Handygames, wer kann's ihnen verübeln. Tu mir da aber persönlich schwer wirklich auch langfristig mit den Spielen warm zu werden, wodurch ich Pokemon GO immer mal wieder für ein paar Wochen auf meinem Handy installiert hatte, es danach aber sofort wieder gelöscht wurde, als die Lust am Spielen dann verging.


    Mit "Pokemon: Meisterdetektiv Pikachu" ist ihnen auch ein großer Erfolg gelungen. Ich hab mich sehr unterhalten gefühlt und bis auf ein paar Szenen fand ich den ganzen Film sehr gut und auch vorzeigbar. Also auch denjenigen, die mit Pokemon sonst nicht so viel am Hut haben.

    Joa, und dann ist da Pokemon Schwert/Schild, was halt mein persönlicher Inbegriff von "Zwiespalt" ist. Einerseits habe ich sehr, sehr viel Spaß mit dem Spiel. Ich mag den Großteil der neuen Monster, fand die Story okay, weil sie überhaupt nicht aufgezwungen und nervig war, sondern sich eher im Hintergrund abgespielt hat, während ich mich auf mein eigentliches Ziel konzentrieren konnte, und mochte die Region an sich.
    Vom technischen her, ist da aber noch viel Luft nach oben, was von so einem riesen Konzern und für diesen Preis klipp und klar erwartet werden darf. Es ist aber eine Entwicklung, die sich schon lange angebahnt hat und jetzt nichts überraschendes ist. Wichtig ist, dass GF die nächsten Jahre ein Zeichen setzt und die Qualität liefert, für die ich gerne bereit bin, so viel Geld auszugeben. So spiele ich die Spiele wie gesagt einerseits mit einem riesen Spaß, andererseits mit einem flauen Bauchgefühl, weil man sich irgendwann doch fragt: "Ist das alles?"

    ich stehe dem ganzen auch sehr kritisch gegenüber. Hab den Cup jetzt auch schon einige Male hinter mir und ebenfalls noch keinen Ball gewonnen. Werde meine Preise bei Gelegenheit auch mal notieren :)


    und auch, wenn die Chance einen Aprikoko-Ball nur bei 0.1 Prozent liegen sollte, müsste es ja irgendjemanden geben, der schon so viel Glück hatte ;)

    guten Morgen Lugh und ein herzliches willkommen hier im Forum!

    die Johto Region ist auch meine Liebste. Da kommen immer ganz viele Kindheitserinnerung hoch, wenn ich daran denke :)

    Hab auf jeden Fall viel Spaß. Hier im RPG-Bereich wirst du wahrscheinlich ein zweites Zuhause finden ;P

    guten Morgen Hoodie und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wenn es um Pokémon geht, ist man hier wirklich sehr, sehr gut aufgehoben. Bei jeglichen Fragen bekommt man schnell eine Antwort und das allerschönste ist ja, dass man unter Gleichgesinnten ist, die auch was für das Pokemon Unisversum übrighaben.

    Die Pokemon Zucht wurde in Swosh sehr vereinfacht und ist perfekt für Neu-/Wiedereinsteiger. Dazu gibt es auch hier im Forum mittlerweile genug Topics zum nachschauen.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Spielen und auch hier im Forum :)