Beiträge von Hänky

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    1. Geistermädchen aus Illumina City: Pokemon X/Y

    Passend zur Forumthematik musste ich zuerst an dieses Mädchen in Illumina City denken, welches in einem Appartment den Spieler zu überraschen weiß. So schnell wie sie erscheint, verschwindet sie auch wieder, ohne jegliche Antwort auf die Frage, die sich wohl jeder Spieler in diesem Moment gedacht hat: Was zum Aal war das jetzt bitte?


    2. Zombie: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

    In meiner Kindheit hab ich nach der Eroberung Hyrules durch Ganondorf den Marktplatz tunlichst vermieden. Diese ziemlich unangenehmen Zeitgenossen paralysieren dich nämlich mit einem echt widerwärtigen Schrei, um dich anschließend anzufallen und dir die Lebensenergie zu rauben. Als Kind hab ich den Fernseher immer auf stumm geschalten, weil ich diese Geräuschkulisse einfach nicht gepackt habe ^^ Auch vor dem Schattentempel oder vor dem Königsgrab hatte ich eine gehörige Portion Respekt ;)

    3. Marguerite Baker: Resident Evil 7 - Biohazard

    Die ist halt einfach nur eklig.

    Smogmog 13

    Sarzenia 15

    Tuska 15

    Palimpalim 13

    Pantimimi 15

    Venuflibis 12

    Makabaja 8

    Hutsassa 8

    Iscalar 11

    Garstella 13


    James hatte es nie leicht mit seinen Pokemon... aber er hat sie trotzdem geliebt ^^ Sie meinten es zwar nie böse, aber leiden musste James trotzdem jedes Mal ;P
    Leider kann ich zu Venuflibis - Hutsassa nichts sagen, weil ich diese Staffeln des Anime so gut wie nicht gesehen habe. Versuche die mal so gut wie es geht außen vor zu lassen...

    Gruppe A

    Sephiroth / Final Fantasy VII


    Gruppe B
    Joker / Batman Arkham Knight

    Flordelis / Pokemon X/Y


    Gruppe C
    Ganondorf / The Legend of Zelda - Ocarina of Time

    Bowser / Super Mario 64


    Gruppe D

    Ganondorf / The Legend of Zelda - Twilight Princess

    Gary Eich / Pokemon Rot/Blau/Gelb

    Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir viel Spaß hier im BisaBoard :)

    Wenn es um Gleichgesinnte geht und die Möglichkeiten sich über Pokemon auszutauschen, bist du hier genau richtig. Da wirst du definitiv fündig werden.


    Vielleicht schreibt oder liest man sich ja im ein oder anderen Thread ;)

    Wenn es um benötigte Informationen über Pokemon geht, steht bei mir Bisafans auf erster Stelle. Ich finde, es ist recht übersichtich aufgelistet und die Informationen sind meist vollständig vorhanden. Die Typeneffektivitäten und Statuswerte werden sehr weit oben aufgelistet, was recht praktisch ist, wenn ich doch mal schnell im Kampf die Initiative des gegnerischen Pokemon einschätzen möchte oder mir nicht mehr sicher bin, welchen Typ von Attacken ich am besten einsetzen kann.


    Beim Züchten von Pokemon und beim Ausdenken einer Strategie benutze ich ganz gern serebii, pikalytics, smogon, etc. da ich mir hier Informationen holen kann, die ich auf besagter Seite nicht wirklich finde.

    Die News über Pokemon hol ich mir auch ausschließlich auf Bisafans, da ich weder Twitter benutze, noch wirklich aktiv in FB bin. News zu Games bekomme ich zwar auf einer anderen Seite auch, aber da diese nicht speziell auf Pokemon ausgerichtet ist, würden so spezielle Neuigkeiten wie bspw. die Vergabe des Galar-Mauzis an mir vorbeigehen.

    herzlich Willkommen hier im Forum auch von meiner Seite aus :)

    Schließe mich den Empfehlungen für Alpha Saphir und Omega Rubin an. Spiele momentan selber wieder AS und es macht richtig Laune!

    Beim Lesen sah ich den Vorschlag, dass sich das an der Ei-Gruppe orientieren sollte, aber es gibt ja auch Pokémon, die in zwei Ei-Gruppen stecken. Haben die dann zwei Ei-Formen?

    Denke, dass dies genau das Problem darstellt. Ich gehe mal davon aus, dass die Ei-Gruppen nicht von offizieller Seite bekannt gemacht werden und man somit nicht wirklich eine "Hauptgruppe" oder "Erstgruppe" definieren kann wie bei den Typen. Für jede mögliche Ei-Gruppen Kombi ein individuelles Design zu kreieren, ist auch etwas unrealistisch.


    Das ist zwar ein echt schöner Gedanke, auf diesem Weg dem Spieler die Ei-Gruppen näher zu bringen (z.B. durch einen Ei-Maniac, der dem Spieler dann auch eine Liste zeigt, die den Farben der Eier die jeweilige Ei-Gruppe zuordnet), allerdings ist es aufgrund der Doppelzugehörigkeit mancher Pokémon auf diesem Weg nicht wirklich zufriedenstellend umsetzbar.

    Original Series: Kanto 14

    Original Series: Orange Liga 19

    Original Series: Johto (Staffel 3-5) 20

    Advanced Generation (RSSm) 19

    Diamond & Pearl 22

    XY (& Z) 14

    Pokémon Reisen: Die Serie (Englische Version) 1

    Gruppe A

    Sephiroth / Final Fantasy VII

    Kefka / Final Fantasy 6

    Andrew Ryan / Bioshock



    Gruppe B

    Majora's Maske / The Legend of Zelda - Majora's Mask

    Pyramid Head / Silent Hill 2

    Gruppe E

    Orochi / Okami

    Flordelis / Pokémon X/Y

    Ganondorf / The Legend of Zelda - Ocarina of Time

    Gruntilda / Banjo Kazooie

    Great Mighty Poo / Conker's Bad Fur Day


    Gruppe F

    Ganondorf / The Legend of Zelda - Twilight Princess

    Handsome Jack / Borderlands 2


    Gruppe GKing K. Rool / Donkey Kong Country 2 - Diddy's Kong Quest

    Bowser / Super Mario 64

    Original Series: Kanto 16

    Original Series: Orange Liga 18

    Original Series: Johto (Staffel 3-5) 18

    Advanced Generation (RSSm) 17

    Diamond & Pearl 22

    Best Wishes! (Schwarz & Weiss) 1

    XY (& Z) 16

    Pokémon Reisen: Die Serie (Englische Version) 9