Beiträge von Hänky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es gibt bisher zwar schon ein paar Pokémon, die auf Affen basieren, aber die haben sich bisher immer nur kleineren Affenarten als Vorbilder genommen. Dabei gibt es auch viele Affen, die deutlich mehr Richtung Menschenaffen tendieren. Und wenn man solche sich als Vorbild nimmt (weil Menschen und Affen de Fakto dieselben Vorfahren haben) ist eine solche Ähnlichkeit nicht auszuschließen

    seh ich genau so. Gerade beim Affen ist doch eine humanoide Entwicklungsreihe angebracht und völlig logisch.


    och was Chimpep betrifft, finde ich die Entwicklung auch eigentlich gut, nur passt das irgendwie so gar nicht in die Optik von Chimpep, da es für mich eher männliche Merkmale hat und am Ende in die weibliche Richtung geht, meine Meinung.

    da hast du Recht, auch wenn ich nicht ganz weiß, wieso ich da auch eher der Meinung bin, dass bei Chimpep die weiblichen Züge fehlen. Vielleicht liegt es am breiten Schädel? ^^



    aber eines steht ja fest. Derjenige hat sich auf jeden Fall Mühe gegeben, egal ob Fake oder Leak! Die Idee mit der Nunchaku-Flöte, die sich der Affe dann auch noch ins Haar stecken kann, ist schon echt genial. Oder auch die Sonnenbrille von der Hopplo-Endentwicklung. Da kommt mir die Idee, dass GF da ruhig auch mal eine Aktion für die nächste Generation starten kann, wo es darum geht ein Pokémon zu entwerfen! Die "Fan"-Spiele (Gaia heißt da glaub ich eines) oder diese Fanarts (ich bin auch der Meinung, dass es sich hierbei um einen Fake handelt) beweisen ja, dass man nicht unbedingt bei GF arbeiten muss, um wirklich auch klasse Pokémon Designs zu entwerfen.

    Ich bevorzuge weder die Original- noch die Remake-Teile. Beide haben ihren ganz eigenen Charme. Momentan spiele ich die Kristall-Edition auf der VC und muss sagen, dass da wohl der Nostalgie-Faktor eine ganz große Rolle spielt. Die Mechaniken sind natürlich total überholt. Ich rede von Mechaniken wie dem Boxensystem, nicht von der grafischen Leistung. Für damals war das natürlich voll in Ordnung und schien wohl auch rein leistungstechnisch nicht anders zu funktionieren. Ich weiß nicht, ob ich das Spiel heute spielen würde, hätte ich es nicht vor etlichen Jahren schon tausendmal gespielt (also ohne Nostalgiefaktor). Ich liebe aber den 8-bit Soundtrack und die simplen Darstellungen der Pokis und der Story. Da liegt der Schwerpunkt ganz klar auf dem Gameplay.
    Die Remakes haben aber dann doch nochmal vieles verbessert (klar, ist subjektiv). Natürlich nicht nur grafisch, sondern auch in vielerlei Hinsicht angenehmer, wenn ich nochmal beispielsweise auf das Boxensystem verweise.


    .. sind mir, Achtung Unpopular Opinion, ziemlich schnurzpiepe. x)

    geht mir genau so. Ist ein nettes Feature, aber nichts, was ich unbedingt brauche.

    Eines meiner liebsten Gameboy Spiele und ich bin gespannt wie es mir auf der Switch gefällt. Über die Grafik kann man sicher streiten da einem der Mini-Look auch gefallen muss. Und es ist nett gesagt... bunt... sehr bunt und detailreich xD

    Mal sehen ob das nicht zu sehr ablenkt. Der Mini-Stil ist etwas der mich nicht stört aber es gibt dem Game gleich den Stempel "Puzzlegame" finde ich. Wenn man damit so gar nichts anfangen kann dann wird einem das Spiel nicht sehr symphatisch sein...

    Ja stimmt. Die Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube, da gewöhnt man sich schnell dran. Find den Stil aber irgendwie recht knuffig.

    Das haben sie im Trailer explizit so gesagt und man sieht es ja auch, dass die Stiefel nicht im Itemmenü erscheinen. Selbiges scheint auch für Schwert/Schild und Kraftarmband zu gelten

    Find ich eine klasse Verbesserung zur alten Fassung. Das war schon echt immer nervig mit dem Menü und hat nur Zeit gebraucht. Das Spiel wurde dadurch ja auch nicht schwieriger und im Gegensatz jetzt auch nicht einfacher, sondern angenehmer :)

    -----
    Finde den Dungeon-Maker auch eine hammer Idee. Der sieht im Video ja recht interessant aus und ich glaube, ich werde da auch die ein oder andere Stunde mit dem neuen Feature verbringen ^-^

    Dem Spiel werde ich auf jeden Fall mal eine Chance geben. Hab echt nicht damit gerechnet, dass das Spiel jetzt schon so bald kommt. Gut, ich hab da die News jetzt auch nicht so brennend verfolgt, hab da aber trotzdem mit einem deutlich späteren Erscheinungsdatum gerechnet. Das Spiel kommt auf jeden Fall zu einem guten Zeitpunkt, um die Wartezeit auf Swosh zu versüßen ^-^

    mein Nickname ist eine Anlehnung an meinen Nachnamen. Damit hat mal mein bester Freund in der 5. Klasse angefangen und es hat sich durchgesetzt. Hatte da wenig Mitspracherecht ^^ Nach der Schulzeit wurde ich aber wieder mit meinem normalen Vornamen angesprochen, wo ich jetzt auch nicht böse drum bin. Den Spitznamen hab ich aber trotzdem in viele Games übernommen und auch hier im BB war er noch nicht besetzt (wieos auch ;) ). Jop, gab da immer wieder ganz witzige Wortspiele mit meinem Nachnamen. Mein 16. Geburtstag blieb in meiner Clique als "Der Hänkover" in Erinnerung. Weswegen, muss ich hier wohl nicht erwähnen ;P

    ach ja: es hat nichts mit Mr. Hankey aus South Park zu tun, so passend die Relation auch ist ;P

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Jetzt lass mal hören: was hörst du denn so für Musik? Vielleicht teilen wir ja den selben Geschmack ;)
    Und noch alles Gute nachträglich. Hoffe du hattest einen angenehmen Tag gestern :)

    Der neue Trailer gibt schon echt einiges her :) finde ich echt klasse. Gerade die Details, die beim wiederholten Anschauen dann noch auffielen, haben es mir angetan. Das Dorf wirkt durch die ganzen Leute und die Landschaften im Hintergrund sehr lebendig. Alleine die verschiedenen Posen der Personen (die eine hat ihre Hände in die Hüfte gestemmt, die andere die Arme verschränkt) finde ich sehr authentisch und dass viele der Personen darauf reagieren, wenn der Protagonist an ihnen vorbeiläuft, ist auch sehr schön. Da gibt es eine Frau, die bspw. den Kopf zu einem dreht, wenn man vorbeiläuft oder wie der alte Typ sich freut, als der Prota sein Wooloo angesprochen hat. Echt knuffig ^-^ Die Höhenunterschiede wurden ja schon angesprochen, ist auch richtig toll. Besonders der Weitblick lässt aus der ja doch eher schlauchartigen Route und dem durch Zäune und Büsche begrenztem Dorf doch eher den Eindruck gewinnen, dass es sich um eine große Region handelt. In älteren Regionen hatte ich schon oft das Gefühl durch abgegrenzte "Räume" zu wandern, während ich die Routen entlanglief. In S/M war das aber auch schon besser durch das Meer im Hintergrund. Die Kameraperspektive, die jetzt so in dem Dorf zu sehen war, erlaubt aber einen deutlich besseren Weitblick (auf die Berge und Landschaften, sowie auf ein Haus am Ende der Route). Krieg da direkt Lust die Region sofort erkunden zu wollen ;)


    noch was zu den Texturen und Grafiken: spiele momentan auch das neue Fire Emblem. Die Gras/Boden & Wand Texturen im Kloster sind auch unter aller Sau. Müsste da mal auf youtube schauen, ob es da nicht vielleicht auch Vergleichvideos zur N64 Grafik gibt, oder ob das nur so ein Pokemon Ding ist ;P

    Pokémon X (3DS XL) [abgeschlossen]

    Hier bin ich nun endlich durch. Ohne EP-Teiler muss ich sagen, dass ich am Schluss gut unterlevelt war. Mein Team bestand zum Schluss aus:


    Lucario Lv. 61

    Arktilas Lv. 60

    Honweisel Lv. 59

    Fennexis Lv. 61

    Knakrack Lv. 63

    Chevrumm Lv. 62


    Mit Knakrack war es dann aber absolut kein Problem; das hat echt fast die ganze Top 4 gerockt. Der Champ war fast mit am einfachsten. Zum Abschluss lässt sich noch sagen, dass ich das Pokémobil aus M/S/US/UM vermisse. Zigzachs und Morlord als VM-Sklaven ständig wieder aus dem Pokécenter zu holen, wenn Bedarf da ist, nervt einfach. Da kam mal in irgendeinem Topic die Frage auf, ob es dann überhaupt noch Hindernisse geben sollte, wenn man die "VMs" doch eh immer dabei hat. Meine Meinung dazu ist, dass die Hindernisse ohne Pokémobil einfach nur wahnsinnige Zeitfresser sind. Es nervt einfach, wenn man ein 6er Team hat und bei jedem Zerschneiderbaum oder Stärkefelsen zurückrennen muss. Da fände ich es dann doch besser, wenn man beim Pokémobil bleibt in der nächstes Gen und dafür die Rätsel etwas schwieriger macht :)


    Pokémon Kristall (VC auf dem 3DS XL)

    Hab ich mir mal zugelegt, weil ich noch Guthaben offen hatte. Die 2. Gen ist ja sowieso meine Lieblingsgeneration und da ich nur Silber gespielt habe, wird es jetzt mal definitiv Zeit, auch die Zusatzedition nachzuholen. Und ich muss echt sagen: Hammer!!! Alleine der Soundtrack hat mich wieder direkt abgeholt. Neuborkia, die erste Route... einfach zu geil ^-^ Außerdem: das Fangtutorial kann halt mal übersprungen werden! Man wird gefragt, ob man sich das antun möchte oder nicht. Hach ja, das waren noch Zeiten, wo man nicht alles auf's Auge gedrückt bekommen hat. Das Spiel hat zwar (natürlich) einen sehr linearen Verlauf, aber dadurch, dass man nicht ständig an die Hand genommen wird, was als nächstes gemacht werden muss, fühlt es sich deutlich freier an, als das jetzt bei meinem X-Run der Fall war. So schade, dass da GF der Meinung ist, die Kinder von heute haben gar keinen Peil mehr :/


    Back to topic: mein Team besteht momentan aus:

    Lorblatt Lv. 16

    Quapsel Lv. 13


    Hab Falk und den Knofensa-Turm schon gemeistert und bin nun auf dem Weg zum Einheitstunnel. Da müsste ich mit Lorblatt und Quapsel keine Probleme haben :) Und abartig, wie lange der Schlaf bei Hypnose teilweise anhält. Das Tauboga von Falk hat den ganzen Kampf verschlafen ^^ gute 6 oder 7 Runden O.o

    Fire Emblem: Three Houses
    Bei uns im Müller gab es da vor ein paar Wochen eine Aktion, wo es 20% (!!) auf viele Switch-Titel gab, unter anderem eben auch auf den neuesten FE-Teil. Da ich es mir sowieso irgendwann zulegen wollte, hab ich's eben gleich gemacht. Hab selber erst einen Teil gespielt. Keine Ahnung wie der hieß; ich weiß nur noch, dass er auf dem Gameboy Advance war und ich es mir von einem guten Freund ausgeliehen hatte. Deswegen bin ich da in der Story und auch mit den Charakteren absoluter Neuling.
    Hab mich den Blue Lions angeschlossen, weil ich Dimitri recht interessant finde und auch die restlichen Charaktere in der Klasse näher kennenlernen wollte. Hab jetzt gute 20h gespielt und muss sagen, dass ich vieeeel Spaß an dem Spiel habe. Bin noch in Teil 1 (Weiße Wolken) und Kap. 6. Jop, ich weiß, dass ich mir viel Zeit lasse, aber ich möchte da auch nichts verpassen an Dialogen und herumliegenden Items.
    Ich fang mal mit den Charakteren an. Finde es super, wie jeder mit jedem interagiert und auch jedes "Paar" seine kleine Story besitzt. Die Personen sind sehr gut geschrieben und wirken auch sehr authentisch. Durch die Dialoge bekommen sie auch viel charakterliche Tiefe, was jeden Charakter zu einem Individuum macht, mit seinen eigenen Zügen und seiner eigenen Art. Dass es auch was für die charakterliche Entwicklung bringt, wenn man seine Schüler untereinander interagieren lässt, finde ich ein sehr schönes Feature und durch die recht spannenden Details, die man in den Gesprächen erfährt, hör ich mir da die Dialoge auch sehr gerne an und versuch auch selber immer mit jedem zu quatschen.
    Das Kämpfen bereitet auch jede Menge Freude. Ich liebe rundenbasierte Taktikspiele. Durch den Perma-Death muss auch jeder Zug überlegt sein und man muss sich immer einen Plan zurecht legen, um nicht mit einem Schüler weniger aus der Schlacht zu ziehen. Anscheinend soll aber das Klassensystem vereinfacht worden sein. Dazu kann ich nichts sagen. Dass man jeden seiner Schüler nach eigenem Ermessen gestalten und ausbilden kann, finde ich auch ein sehr schönes Detail
    Neben der Hauptstory gibt es auch jede Menge andere Dinge im Kloster zu tun, wie fischen, sich um die Sorgen der Schüler kümmern, auf dem Übungsplatz trainieren oder auch gärtnern. Da wird sich noch zeigen, wie super das auch im späteren Spielverlauf noch ist, weil es ja dann doch sehr eintönig ist. Aber gut, da liegt ja auch nicht der Schwerpunkt des Spiels drauf.
    Die Grafik - gerade im Kloster - ist meh... also da wurde echt gespart. Das Gras sieht aus wie ein grüner Teppichboden und auch der Rest wirkt sehr unfertig. Aber auch das mindert meinen Spaß in keinster Weise. Ist mir nur aufgefallen, weil ja viele in gewissen anderen Foren die Grafik der neuen Pokemon Teile ankreideten und ja die Switch mehr zu bieten hat und wenn das ein anderes Spiel machen würde, es auch keinen Zuspruch finden würde. Naja....

    Ist mir gerade aufgefallen.

    Da haben sie wohl unaufgeregt den offiziellen deutschen Namen von Duraludons Spezialattacke てっていこうせん (tetteikousen)

    (etwa: "erschöpfender Strahl") enthüllt.


    Der Name ist meines Erachtens nach aber ziemlich enttäuschend.

    Die Übersetzung ist leider echt nicht gelungen. Aber auch die englische Version ist jetzt nicht so der Bringer. Link Der Angreifer verliert ja 50% seiner KP bei Nutzung der Attacke. Da ist leider die direkte Übersetzung "erschöpfender Strahl" näher dran. Die Attacke an sich ist aber sehr interessant, wenn Duraludon in die Ecke gedrängt wird und noch wenig KP übrig hat. Bleibt noch abzuwarten wie da seine Stats sind, gerade auch sein Init. Wert. Klar, könnte ein eher langsames Stahlpokémon sein, oder eben doch ein schnelleres durch seinen Drachen-Zweittypen.

    Hier wird generell viel gehatet und oftmals von den selben konsorten. Egal was gf ankündigt oder auch nicht ankündigt es wird oftmals pure negativ gesehen und es fehlt oft jede diskussionsgrundlage

    Sehe ich ebenfalls so. Ist aber nicht nur hier so, sondern überall in Trailern, Videos, Events, etc., die was mit den neuen Spielen zu tun haben. Kritik ist gut und auch wichtig. Man muss nicht immer alles durch die rosarote Brille betrachten und sich alles schön reden. Manches ist und bleibt eben schlecht, egal wie man es wendet und dreht. Aber sich immer nur gezielt das Negative rauszupicken (das subjektiv negative!!) und damit zu begründen, dass GF faul ist, finde ich schon recht unfair. Ohne da GF zu viel zu verteidigen, bin ich schon der Meinung, dass die 100% geben, während sie an den Spielen arbeiten. Kommt halt nur nicht bei jeden so gut an

    ich denke mir gerade was schon mal gesagt wurde:


    Das der Trainer direkt im schussfeld steht kratzt total an der Atmosphäre (also mich nervt das tierisch)... die ganzen Effekte während Dynamax da dachte ich mir nur: ...Balancing...ahja...GF...*clapclap*

    das bleibt interessant, wie GF es geschafft hat, das Spiel zu balancen. Kann gut sein, dass der Hauptfokus in den Kämpfen wohl auf den Dynamax-Pokis liegt, sodass die eben auch mit ultrastarken Attacken auffahren müssen. Aber (1) beide Trainer können es einsetzen und (2) kann ich mir gut vorstellen, dass auch die Effekte nach 3 Runden nachlassen :)

    Ich verstehe nicht, warum so übertriebene Effekte eingeführt werden müssen. Passt gar nicht zu der Umgebung an sich (für mich müsste diese dann auch in so einem Stil, also überzeichnet und extrem bunt oder so sein) und den Pokemonmodellen, die benutzt werden. Fühlt sich nicht nach Pokemon an, Attacken zu nutzen, die geradezu schreien „danach existiert nicht mal mehr Staub von dir“ [oh warte 100Meter Machomei schlägt Woneira, ich gehe mal in den Ball zurück und kann dann gleich weiter kämpfen - Sinn?]

    Ist halt doch ein Spiel. Kann es da gut verstehen, dass es in Sachen Logik eben ein paar Ungereimtheiten gibt und diese auch stören (Dass die Trainer eben in der Schusslinie stehen z.B. Kam ja jetzt schon oft als Kritikpunkt). Aber Pokemon und Logik waren jetzt noch nie zwei Begriffe, die - zumindest ich - in Verbindung gebracht habe. Wenn ein 100 Machomei ein Lv 5 Wiesor mit Wuchtschlag trifft, sollte da auch nur Brei übrig bleiben. Im Anime werden ständig Pokemon und Menschen verbrannt, gebrutzelt, weggeschleudert, Umgebung durch Kämpfe zerstört. Wenn Pokemon realistisch sein sollte, müsste die ganze Welt in Schutt und Asche gelegt sein ^^ Aber ist halt doch "nur" ein Spiel, welches den Fokus eben nicht primär auf Realismus stellt. Bin da aber voll bei dir, wenn solche Dinge deinen Spielspaß mindern (in deinem Fall die voll überzogenen Attacken ala Dragonball). Dann ist das definitiv ein Punkt, den man ankreiden kann. Ich persönlich versuch mich da gar nicht reinzusteigern, weil es in puncto Animationen IMMER was auszusetzen gibt, wenn man denn so will ^^ Aber wie gesagt, Kritik ist da defintiv angebracht, wenn's einen stört.


    Aber ja. Die Taktik "Immer Größer, immer weiter", die GF da fährt, befürworte ich auch nicht, ist aber ein Trend, den ich jetzt schon in vielen Spielen beobachtet habe. Nennen wir es den Geist der Zeit.



    zu Smogmogs Fähigkeit noch: Ist es bestätigt, dass es eine individuelle Fähigkeit von Smogmog ist? wenn nein, welche Pokemon denkt ihr/wünscht ihr euch, könnten noch fähig sein, Reaktiongas einzusetzen?

    Kann mir da Deponitox oder auch Skunktank gut vorstellen.

    mal überlegen.. auch ich finde Togepi ein geeignetes Pokemon. In Jotho konnte man ja schließlich zum ersten Mal Züchten und es wäre ja auch ein schöner Gedanke, wenn in den Jotho-Let's Go Teilen die "Neulinge" an das Züchten herangeführt werden. Als Gegenpart dann ein Babypokemon der zweiten Generation wie Fluffeluff