Beiträge von Hänky

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    SuperSaiyajin Gogeta: Hab dich da wohl wirklich missverstanden. Dachte du beziehst deinen Post über das Wandeln der Naturzone einzig auf den Sandsturm. Dass du damit nicht das Wetter gemeint hast, war mir nicht ganz klar. Danke für die Korrektur :)


    Wäre auch super, wenn du deine Quelle noch finden würdest. Denn wenn die Naturzone sich tatsächlich wandelt, wäre das ein super Feature für das Postgame. Kann mir da beispielsweise Events für Legendäre Pokémon vorstellen, wo dann die Seen sich vergrößern und den Großteil der Landschaft unter Wasser setzen, bspw. durch Kyogre. Oder die Map von Erdbeben erfüllt ist und Groudon aus den Tiefen des Erdballs an die Oberfläche kommt. Beide müssen dann in einen Legi-Raid bezwungen werden.

    Oder Forscher stoßen auf eine bisher unbekannte Höhle, wo normale Pokis auftauchen, die bis dato in Swosh noch nicht gefangen werden konnten


    Kann mir aber nicht ganz vorstellen, dass GF das so plant.. But I have a dream

    Außerdem mein ich mich so zu erinnern, dass das Wetter zwar einen Einfluss auf die Pokémon hat, allerdings nicht auf die Umgebung. Also dass bei Schneefall die Bäume nicht mit Schnee bedeckt sind, etc. Auf dem Bild sind aber ganz klar blätterlose (sterbende?) Bäume zu sehen. Passt für mich also nicht ins Bild, dass der Sandsturm mit dem Despotar im südlichen Teil der Naturzone stattfindet.

    Tote Bäume? Du meinst nördlich von diesem Ausschnitt den ich gepostet habe? Dann ist die Naturzone also doch grösser als dieser Bereich den man auf meinem Anhang sieht?

    Doch genau der Fleck auf der Karte ist gemeint. Südlich dieser Drachenfestung. Finde das Bild bestätigt recht gut, dass auch der Teil noch zur Naturzone gehört. Da geht es ja östlich von Big Ben City unter Brücken durch. Wäre sonst schwierig geworden den Sandsturm adäquat in den südlichen Teil der Naturzone einzufügen. So örtlich getrennt wirkt das Ganze schon etwas authentischer.


    Das ist aber nicht von offizieller Seite bestätigt (zumindest ist mir diesbezüglich nichts bekannt). Ist nur meine eigene Meinung :)

    auf meiner persönlichen Bannliste steht ganz weit oben Flunschlik. Keine Ahnung wieso die Pokémonwelt das benötigt hat. Leider ist es im Kampf auch nicht das Beste, weil alleine die Basiswerte schon recht niedrig sind. Zugegeben, seine Typenkombo ist ja (noch) einzigartig, was vielleicht noch den einzigen Reiz ausmacht, das Pokémon auch zu spielen. Aber das Design schreckt mich doch sehr ab.

    Weiter im Text geht es mit Fleknoil und dessen Weiterentwicklung Fletiamo. Konnte mich mit den Designs nie wirklich anfreunden. Ich weiß, dass die reale Vorlage auch nicht der Adonis im Tierreich ist. Hab aber immer das Gefühl, gerade wenn ich Fletiamo betrachte, dass es aus einer Kreuzung mehrerer Pokémon entstanden ist. Finde im Design herrscht da keine Einheit. Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Es sieht einfach sehr zusammengewürfelt aus. Bin mir aber sicher, dass es auch bei ihm Befürworter gibt, die es vielleicht sogar süß finden. Und das ist auch gut so. Meinen Geschmack trifft es auf jeden Fall nicht.


    Da gäbe es sicherlich noch weitere, wenn ich nochmal genauer drüber nachdenke. Oft ist es aber auch so, dass sich ein Pokémon, das anfangs auf meiner Unbeliebheitsskala ganz weit oben befand, plötzlich als guter Partner herausstellt. Voluminaswäre da so ein Beispiel. Das hat in meinem US-Durchlauf alles gerockt. Finde es nach wie vor bockhässlich, aber es hat sich im Kampf erwiesen und das macht vieles wett. Es macht Spaß mit ihm zu spielen und darauf kommt es ja letztendlich auch an ;)

    Rein optisch gefallen mir alle drei. Finde die Elemente kommen in deren Design richtig gut zur Geltung. Auch in den Spielen kann man da die Kraft, die den Pokemon innewohnt, echt gut nachempfinden, weil sie ja schon was majestätisches ausstrahlen.

    Wenn's aber um's Kämpfen geht, hat Zpdos ganz klar die Nase vorn. Der Typenvorteil lässt da keinen Zweifel zu. Arktos wird zwar Zapdos gefährlich, kann aber Lavados mit seinen Eisattacken wenig antun. Lavados mit seinen Feuerattacken muss sich wohl ganz hinten anstellen.

    Allein deswegen macht es Zapdos schon zum coolsten von den drei. Bestätigt wird das fûr mich auch nochmal durch meine Zuneigung zu Elektropokemon. Die fetzen einfach richtig und die allermeisten Designs gefallen mir richtig gut.


    Von daher: Pro Team Intuition

    na dann schaun wir mal, ob wir das Thema wiederbeleben können :)


    Ich suche mir die schönsten Fotos raus (so ca. 20 Stück) und gestalte dann ein kleinen Jahresrückblick für meinen Freund. Natürlich sind das nur Fotos von gemeinsamen Erinnerungen. Dazu kommt ein kleiner Text, der den Moment nochmal aufgreifen soll, der da abgebildet ist. Mach ich jetzt seit 2 Jahren. Den Rückblik bekommt er dann immer zu Weihnachten geschenkt (ja, wir schenken uns da nix besonderes. Finde so etwas aber tatsächlich besser als irgendwas gekauftes. Da steckt ja auch viel Arbeit drin). Finde es toll, wenn man dann den Block Jahre später wieder in die Hand nehmen kann und an die coolen Ereignisse denkt.

    Ansonsten landen meine Bilder auf dem Laptop. Bin da aber sowieso eher zurückhaltend. Das sind im Jahr vllt 50 die ich auch behalten will. Der Rest wird gelöscht :)

    Und sooo viel Programmieraufwand kann es doch nicht sein, den abstellbar zu machen... Oder bräuchte dann ein Team von 10 Programmieren 3 Wochen? o.O

    Das mein ich. Da sollte doch eigentlich nichts dabei sein, den optional zu gestalten. Bin kein Programmierer und kenn mich in der Materie Null aus, aber mein Verstand sagt mir, dass das GF hinbringen sollte. Sie haben dadurch ja auch keinen Verlust, vllt ein paar KB mehr, die sie auf derKarte speichern müssen. Dass sie aber zu überraschen wissen, haben wir mittlerweile auch alle gemerkt ;)

    wenn ich nach den Generationen gehen müsste, dann würde das so aussehen:

    1. Gen: Glumanda

    2. Gen: Karnimani

    3. Gen: Hydropi

    4. Gen: Chelast
    5. Gen: da muss ich dazu sagen, sagt mir gar kein Design zu.. am ehesten aber noch Ottaro

    6. Gen: Fynx

    7. Gen: Bauz

    mein aller aller aller Lieblingsstarter ist und bleibt aber Karnimani. Silber war nicht nur meine erste Edition, sondern wahrscheinlich auch die, in die ich am meisten Zeit investiert habe. Und ich hab so gut wie jedes Mal Karnimani genommen bei meinen gefühlten 11342 Durchgängen. Finde es im Anime zwar sehr nervig, aber in den Spielen hat es immer überzeugt, sowohl vom Design, als auch im Kampf. Und Impergator sieht halt auch richtig heftig aus mit seinem riesigen Gebiss. Bei der Namensmischung aus Imperator und Alligator weiß man halt auch, was einen erwartet ^^

    Bin auch voll zufrieden mit meinem Allerweltsnamen. Manchmal hab ich mir aber schon gewünscht einen auffälligeren Namen zu haben, der auch eher im Kopf bleibt. Ich wurde namentlich IMMER mit meinem Bruder verwechselt. Dabei sind wir uns nichtmal ähnlich, weder im Charakter noch vom Aussehen her ^^ Bei mir hat sich aber irgendwann mein Spitznamen durchgesetzt, auch in der Schule bei den Lehrern oder im Verein. Anfangs hab ich ihn gehasst, aber naja, man gewöhnt sich eben dran. Spitznamen kann man sich ja selten selber aussuchen. Die tauchen irgendwann im Leben mal auf und bleiben mal länger, mal kürzer. Meine Eltern waren bei der Namensgebung auch eher unkreativ. Keiner meiner Geschwister hat einen Zweitnamen und das ist auch gut so ^^

    Also, wenn ich mich zurückerinnere, hatte ich den EP-Teiler in allen Editionen immer an (bzw. in den früheren Edis dem schwächsten im Team gegeben) und meine Pokémon waren trotzdem nie überlevelt im Spielverlauf. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich von Anfang an immer darauf bedacht war, ein gut ausgeglichenes Sechser-Team zu haben.

    Auch habe ich nie wirklich für Arena-Kämpfe oder Top-Vier trainiert, sondern meine Pokémon hatten die Erfahrung immer nur aus Trainer-Kämpfen bzw. aus Kämpfen gegen Arenaleiter oder das Schurkenteam. Deswegen musste ich auch immer vor wichtigen Kämpfen abspeichern, weil ich wusste, dass ich sie wahrscheinlich nur haarscharf gewinnen kann. Für mich war es immer ein Afron, gegen wilde Pokémon zu kämpfen, um zu leveln, damit ich einen Arenakampf schaffe, deswegen habe ich das auch nie getan, sondern jede Person angequatscht, um gegen jeden im Spiel gekämpft zu haben.

    Ich würde es also begrüßen, wenn der EP-Teiler bleibt, wie er ist. :blush:

    Ich empfinde den Ep Tailer wie er jetzt ist, auch eher als Quality of life verbesserung. Ich bin in S/M immernoch mit den meisten Pokemon unter dem Level der Arenaleiter gewesen und im Schnitt 5 Level unter der Top 4. Und das obwohl ich( Bis zur Top 4) mir meist 20 Pokemon fange und nur 7 oder 8 benutze das wars. Ich habe auch alle Trainer besiegt, die ich gefunden habe. Wenn man nicht sehr viele Wilde Pokemon bekämpft ist der ziemlich gut balanced gewesen und wenn man ihn nicht will macht man ihn halt aus.

    Das stimmt schon, finde den jetzigen EP-Teiler auch besser als der, den nur ein einzelnes tragen konnte. Aber da ich eben auch jemand bin, der gerne mal länger auf einer Route verweilt und sich die ganzen Pokemon fängt und auch selbst entdecken möchte, ob sich auf der jeweiligen Route auch noch ein seltens Pokemon rumtreibt, bin ich schnell mal überlevelt. Da ist es super, wenn sich der EP-Teiler auch abschalten lässt. In LGE/P war das aber nicht möglich, wodurch ich fast schon gezwungen war, ständig meine Teampokis auszuwechseln, weil es sonst gar keine Herausforderung mehr gewesen wäre. Da wurde ich als Spieler halt deutlich in meiner Freiheit eingeschränkt, was in den vorherigen Spielen nie ein Problem war. Also bitte bitte auch in Swosh wieder einen an- und abschaltbaren EP-Teiler :)


    Bin bisher noch sehr zwiegespalten, was die neuen Pokemon betrifft. Auch von den Startern macht mich jetzt keines wirklich an. Am ehesten noch Chimpep.

    Aber geht es euch nicht auch so, dass ihr während des Spielverlaufs auch mal mit einem Pokemon spielt, dass ihr eigentlich absolut nicht ausstehen könnt, rein optisch. Und nach ein paar Kämpfen merkt ihr aber, dass es total Spaß macht mit dem Poki zu kämpfen? Bisher fandet ihr es bockhässlich und vielleicht ändert sich da auch nix dran, aber das Moveset, und die Art wie man mit dem Pokemon kämpft macht das einfach wieder wett. Voluminas war das bei mir. Hab mich mit dem jetzt richtig angefreundet, einfach weil es mir Spaß gemacht hat, mit dem zu spielen. Finde spätestens da, wird das Design von Pokemon überflüssig. Aber klar, wenn der Ersteindruck nicht passt, fällt das Poki schnell durch's Raster. Deswegen werde wahrscheinlich auch ich erstmal mit den Pokemon zocken, die mir rein optisch zusagen.

    Hast du davor die Prüfung gemacht oder davor das Krabbox gefangen?

    Glückwunsch auf jeden Fall ^-^ Fall gelöst hätte ich gesagt

    1. Gen: Rocko --- Lv 10-14

    2. Gen: Falk --- Lv 7-9

    3. Gen: Felizia --- Lv 12-15

    4. Gen: Veit --- Lv 12-14

    5. Gen: Benny/Maik/Colin --- Lv 12-14

    6. Gen: Viola --- Lv 10-12

    7. Gen hat keine Arenaleiter

    8. Gen Yarro --- Lv 19


    Denke schon, dass Yarro der erste Arenaleiter sein wird. Allerdings können sie ja am Lvl seiner Pokemon noch schrauben. Diente vllt nur zu Showzwecken, oder aber Dynamaxing ist erst ab einem bestimmten Lvl machbar. Oder Cottini entwickelt sich erst auf einem bestimmten Lvl zu Cottomi und sie wollten letzteres unbedingt in der E3-Demo drinhaben, aber Yarro besitzt in der finalen Version dann noch die Vorstufe aufgrund des niedrigen Lvls...


    Wie war das denn bei den letzten Demos auf der E3? Hat sich da im Nachhinein immer noch einiges geändert? Hab das noch nie so richtig verfolgt...

    Jap genau das meinte ich, in Let's go könnte man durch die Box, die man immer dabei hatte sozusagen mehr als 6 Pokémon nutzen, indem man die überleveltes einfach gegen andere unterlevelte Pokemon beispielsweise ausgetauscht hat. Da das aber bei Swosh nicht mehr gehen wird aufgrund der fehlenden, tragenden Boxen, müssen sie den Ep teiler wieder ausschaltbar machen.

    Geht doch trotzdem. Das Austauschen ist nur nicht so bequem. Man muss sich halt immer zum Pokècenter porten. Schön ist das nicht, aber definitiv besser als overpowert durch die Gegend zu rasieren :) GF bringt aber hoffentlich den bekannten EP-Teiler wieder. Das ist doch am unproblematischsten und man kann selber entscheiden, wie man spielt :)

    Um ein Überleveln aus dem Weg zu gehen, kann man sich auch ein rotierendes Team zusammenbasteln. Also anstelle von sechs Pokis werden 10 oder so trainiert. Das finde ich weniger tragisch. Würde es aber natürlich auch schöner finden, wenn der EP-Teiler variierbar ist. Frag mich sowieso, wieso man das jetzt wieder umgestellt hat in LGP/E... Ändert doch nix am Schwierigkeitsgrad, wenn man den An- und Ausstellen kann. Also das Argument, dass es für Kinder leichter werden soll, zieht da bei mir nicht ;)

    Weil die 2. Gen meine erste war, sind und bleiben das für mich auch meine Lieblinge. Aber auch da kann ich mit manchen echt nix anfangen (ich gehöre zur Kategorie Anti-Dummisel). Klar ist ein mutierter Pokéball oder der Schleimhaufen aus Kanto nicht einfallsreich, aber ein Sandhaufen oder ein Tannenzapfen ist jetzt auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Finde also nicht, dass GF mit der Zeit "einfallsreicher" geworden sind. Trotzdem gibt es für diese Pokémon gleichermaßen Befürworter und Gegner :) Ist halt Geschmacksache. Dass Pokémon mittlerweile besser designed werden, liegt wohl auch an der finanziellen und auch technischen Situation, die damals 1900-Schlagmichtot nicht ganz so ausgereift war wie heute :)

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