Beiträge von Hänky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mir kommt da gerade eine Idee, auch wenn ich sie selbst für eher unwahrscheinlich halte, aber ist England nicht bekannt für seinen Underground und sein U-bahn system? Vielleicht befinden sich ja ein paar Spielabschnitte (oder gar das Postgame) unterirdisch. Wäre jedenfalls interessant :unsure:

    Das würde ich so feiern. Wie hieß denn noch gleich mal die Untergrundstadt aus Pokémon Colosseum? So was in der Art wäre ein hammer Setting, vielleicht sogar als Basis des Rüpel-Teams

    ich gehe mal davon aus, dass du Ultramond oder Ultrasonne spielst. Nach dem Abschließen der Hauptstory, wachst du ja in deinem Haus auf Lili'i auf. Dort erwartet dich vor der Tür das Ultraforschungsteam, dass dich bittet die Ultrabestien, die durch die Ultrapforte erschienen, in Zaum zu halten. Die warten dann im Wald von Poni auf dich, wo du entweder Kopplosio in US oder Muramura in UM fangen/besiegen sollst. Anschließend sollte das mit dem Kampfbaum klappen :)

    Hab beide auch gehört und find die Musik, soweit wir sie kennen extrem gelungen. Vor allem Nessas Theme, das soweit ich das raushören kann, kaum noch Elemente des typischen Gym Leader Themes vorheriger Regionen hat?


    Hier ist das Wild Battle Theme, welches man ebenfalls zur E3 hören konnte. Ich muss sagen, dass mir dieser Track überhaupt nicht gefällt, dafür klingt er mir zu "episch". Normalerweise verbinde ich mit dem Wild Battle Theme ein eher schlichtes Theme, was jetzt nix besonderes ist, weil man das ja auch 4632984 Mal im Spiel hören wird. Ist aber nur mein persönlicher, komischer Geschmack, lol.

    Bin auch sehr angetan vom neuen Soundtrack. Denke das Theme von Nessa wird das allgemeine von jedem Arenaleiter sein. Dass es ein wenig fetziger ist mit den ganzen Elektrosounds finde ich auch passend bezogen auf die Aufmachung der Arenakämpfe in Galar. Erinnert mich aber schon an die ganzen Remix-Versionen der Arenathemes auf youtube ^^
    Das Wild Battle Theme finde ich nicht übermäßig überzogen. Wirkt anfangs vielleicht ein wenig ungewohnt, aber ich denke, dass man sich da nach ein paar Kämpfen schnell drauf einspielt.


    War schon bei ORAS überwältigt, nach den Trompeten wird es Zeit für Cynthia und ihr Piano xD Wer freut sich schon so sehr wie ich auf Mega/Dyna-/Giganta-Knackrack?^^

    oh ja!! Ich erwarte einen Soundtrack, bei dem ich schon Panik bekomme, bevor sie ihr erstes Pokéon ruft ;P In ORAS und auch in HG/SS haben sie es schon super hinbekommen mit dem Soundtrack. Man erkannte sofort das Originaltheme und hatte Nostalgiefeelings.
    Ein guter Soundtrack macht schon viel aus bei Spielen und Pokémon hatte da schon immer meinen Geschmack getroffen. Höre die Soundtracks auch ganz gerne in meiner Freizeit. Die machen einfach gute Laune :)


    Ich hatte erst einmal die Befürchtung, dass wenn man lucky genug mit den Pokébällen ist, sich einfach mal ein Lv. 30 Pokémon im Early-Game beschaffen kann und dann praktisch durch die ersten Arenen durchfegt. Gut, dass man daran gedacht hat.

    Kann ich nur zustimmen. Hoffe allgemein, dass sie es in dieser Gen etwas besser hinbekommen haben, den Spieler durch die Story bzw. zu den verschiedenen Orten zu lotsen. Das mit dem Bissmark in SM/USUM fand ich schon echt richtig schlecht, genau so wie die Personen, die einem dann immer hinterherspringen und dich zwingen ersteinmal in das und das Gebäude zu gehen. (auch in der 1.Gen war das mit dem durstigen Wächtern schon echt seltsam ^^ Aber klar, irgendwie muss der Spieler eben durch die Story gelotst werden. Konnte mich da noch in keiner Edition wirklich mit anfreunden, hab's aber akzeptiert)
    Dass wir aber gewisse Freiheiten mit der Naturzone bekommen könnten, was den Spielverlauf angeht, fände ich auch sehr reizend. Brauch da gar nicht dieses Feeling wie bei Zelda BOTW oder Skyrim, aber das komplett schlauchförmige könnten sie ruhig etwas aufbrechen nach USUM. Einen ersten Schritt haben sie durch dasanfängliche Verhindern von den überstarken Pokémon schon gemacht. Finde ich eine tolle Lösung. Mir ist aber auch klar, dass Pokémon nunmal ein Spiel ist (mit den Lvln, der Story, etc.), das eher linear verlaufen muss, dass es funktioniert. Deswegen feier ich so Kleinigkeiten schon sehr :)

    mal ein etwas anderes Thema. Bis neue Pkm angekündigt werden, wird es wahrscheinlich noch etwas dauern. Darum würde ich mal wieder auf die Spekulations Schiene gehen. Da Galar auch aus Schottland besteht, kann ich mir ein wirklich schönes Hochland mit Moor vorstellen. Darum könnte ich mir gut Wasservögel, Kröten/Frösche oder aber auch Insekten ala Spinnen, vorstellen.

    Zur Wassertierwelt würden mir hier noch die Orkas/Killerwale und auch die Flaschennasendelphine einfallen, die an den Küsten Schottlands keine Seltenheit darstellen. Ein Delphin Pokémon gibt es glaub auch noch nicht? Mir fällt zumindest keines ein. Eine neue Rinderart kann ich mir auch gut vorstellen, vllt auch ein neues Ziegenpokémon (würde ich Wooloo jetzt nicht dazuzählen, ist ja eher ein Schaf,. Aber vielleicht eine Weiterentwicklung davon??). Neue Fischpokémon wird es ebenfalls mit ziemlicher Sicherheit geben, genau so wie ein Muschel/Austern Pokémon (vllt auch mit Regionalform von Muschas und Austos. Irgendwer hat's hier schon erwähnt).


    Was denkt ihr über die Arenenrätsel bzw. was hättet ihr für Ideen für weitere? Ich meine das Wasserlabyrinth und die Hüteaufgabe mit den Schäfchen imponieren mir sehr (ich habs nur gelesen, nicht gesehen wie es final aussieht). Gerade da die Arenen in den letzten Gens eher auf ähnlichen Konzepten basierten. Die einzigen Ausnahmen waren die etwas schwereren Eisrätsel, bei denen ich damals als Kind zT echt ne Weile saß und 1000x runtergefallen bin. Die Arenen sahen natürlich trotzdem ziemlich gut aus (mein Favorit wird immer Géraldines Arena in Panaero sein), doch fand ich sie irgendwie eher monoton.

    Da finde ich etwas, was mehrere Kernelemente einschließt doch eine sehr gelungene Abwechslung.

    Aber was wären weitere Ideen? Im Leak wird ja behauptet, dass es eine Fang-Challenge geben wird. Auch könnte ich mir etwas timerbasiertes Vorstellen (ich meine, Thema Sport, das passt ja) oder gar was Minigame-mäßiges à la Punkte Sammeln wie beim Mantax-Surfen in Alola.

    weitere sportspezifische Aufgaben würden sich definitiv anbieten, gerade weil die Arenaherausforderungen in Galar ja als riesen Event gefeiert werden. Die Idee mit den Minigames finde ich auch gut. Dazu würden mir verschiedene Reaktionsspiele einfallen, die man schaffen muss (geht ja anz gut mit der Bewegungssteuerung auf der Switch. Gut, vllt im Handheld-Modus könnte es Probleme geben) und die an einen Dreikampf erinnern. (Kleinsteinwerfen, Pokéball fangen, etc..) Wäre auf jeden Fall mal eine nette Abwechslung.
    Ansonsten freue ich mich auch über konservative Verschiebe- und Teleporträtsel, nur mit der Änderung, dass Pokémon mit einbezogen werden. (Ein Pokémon von Typ-Flug hebt bspw. ein Hinderniss nach oben, sodass der Spieler durchkann, etc.)

    In der Pflanzenarena wäre ein Heckenlabyrinth sehr cool. Nur eben nicht mehr aus der Vogelperspektive, sondern schön mit Kamera hinter dem Spieler, dass man sich auch gerne ein, zweimal verläuft ^^

    Apropos Fangchallenge. Bisher war es nicht möglich wilde Pokémon auf Demos zu fangen oder? Weil mich würde brennend interessieren, ob sie (da sie ja zB auch die Encounter-Formen kombiniert haben), vielleicht auch das Fangen durch ein Anschwächen und anschließendes Werfen per Bewegungssteuerung kombiniert haben. Weil das finde ich (zumindest im Fernseh-Modus) doch sehr spaßig und wäre eine mit bspw. dem Anime verglichen, sehr stimmige Neuerung.

    hab jetzt noch keine Demo auf yt gesehen, bei der ein Pokémon gefangen wurde. Aber da mir das Feature in PLGE/P sehr gut gefallen hat (und es auch gut umgesetzt wurde), würde ich mich freuen, wenn sie es auch in die neue Editionen eingebaut haben. Dass das Pokémon vorher geschwächt werden kann, halte ich für sehr wahrscheinlich. Alleine aus der Tatsache, dass man gegen wilde Pokémon ja auch mit seinen eigenen kämpfen kann - anders in den Lets Go-Teilen. Würde mich dann aber interessieren, wie sie die Fangrates der einzelnen Pokémon berechnen. Hatten die Pokis in den Lets Go-Teilen die gleichen Fangrates wie in den anderen Spielen oder wurde das modifiziert?

    Ich persönlich finde das gar nicht so schlimm. Ich habe zwar einen Living Dex auf der Pokémon Bank. Aber jedes neue Spiel, spiele ich mit den Pokémon die dort fangbar sind. Ich habe mir noch nie ein Pokémon auf eine neue Edition übertragen um es zu nutzen. Für diese Art von Spieler ändert sich nix, es waren schon immer nicht alle Pokémon in einem Spiel fangbar.

    Da stimme ich dir zu. Hab zwar selber keinen vollständigen Pokédex aufgrund einer langen Spielpause, aber da bin ich gerade dabei, das Ziel auch zu erreichen. Da stört es mich selber auch wenig, dass es den Nationalen Pokédex in der neuen Gen. nicht gibt. Werde da trotzdem versuchen, eben alle zu fangen bzw. zu sammeln, die eben vorhanden sind und das Spiel in seinem vollen Ausmaß genießen.

    Aber!! Da das eben nur auf einen Bruchteil der Spieler zutrifft, finde ich die Kritiken und das ganze negative Feedback sehr angebracht. Denn es ist offensichtlich, dass die allermeisten mit der momentanen Situation nicht zufrieden sind - sehr zurecht sogar. Und das darf man auch kundtun. Pokémon ist und bleibt eines meiner Lieblingsspiele und wenn mich die Tatsache stören würde, dass ich jetzt nicht mehr alle meine alten Pokis (hält sich ja bei mir echt in Grenzen aus oben genannten Grund) transferieren kann, würde ich auch auf die Barrikaden gehen. Jede Stimme zählt hier und sollte auch Beachtung finden :)

    Hab gerade nochmal nachgeforscht. Hier im Video kannst du unten in der Kommentarsection nachlesen, dass mehrere das Problem haben, dass das Krabbox einfach nicht auftauchen möchte. Denen wurde versichert, dass der Standort des Krabbox tatsächlich tagesabhängig ist und auf "Zufall" beruht. Sprich: versuche es morgen nochmal an dem Beerenbaum auf Route 2 und hoff auf das Beste :)

    Schade, dass das mit dem SR nicht klappt. Auch im Video zu hören ist aber, dass - wenn ein Krabbox auftaucht - eine Beeinflussung von dessen Stats/geschlecht/Shiny durch einfaches "Fliehen" aus dem Kampf möglich ist.

    Das habe ich schon gemacht, ich schätze, es kommt erst nach der Prüfung, danke dir

    Kann das aber irgendwie nicht so recht glauben. Das müsste ja dann bei mehreren Pokémon so sein, dass diese erst nach Prüfungen erscheinen/zu fangen sind. Davon hab ich aber noch nie was gehört und wieso sollte ausgerechnet Krabbox die Ausnahme sein? Versuch es doch morgen noch einmal. Wenn es wieder nicht klappt, dann machst du die Prüfung ohne Krabbox :) Denke wirklich, dass du gerade mega Pech hast :/ Ich drück dir die Daumen :pika:

    hey @Smaarty, hab mich mal auf verschiedenen Seiten umgeschaut und nichts diesbezüglich gefunden, was einen Hinweis darauf geben könnte, dass Krabbox erst nach der ersten Prüfung im Beerenhaufen auffindbar ist. Dass das Poki nicht unter jedem Beerenhaufen lauert, kann ich dir aber bestätigen. Das erscheint definitiv nicht zu 100%, wenn du den Haufen anklickst. Ist aber schon so, dass unter jedem Beerenhaufen eines lauert. Auf Route 2 hab ich meins auch gefangen.

    Kann es mir nur so erklären, dass du viel Pech hast


    Wollte erst ein Emolga fangen, was nur zu 20% von einem Baum runterspringt. Musste zuvor aber 14 Rasaffs plätten, bevor das richtige kam. Versuch's weiter und berichte doch, wenn du Erfolg hast. Mich würde es nämlich schon auch interessieren, ob es tatsächlich erst nach der ersten Prüfung fangbar ist (was ich mir aber wirklich nicht vorstellen kann)


    edit: ach ja, wenn ich schätzen müsste - aus eigener Erfahrung raus - dann taucht ein Krabbox so zu 60% aus einem Beerenhaufen auf.


    Versuch es doch mal mit einem Softreset, nachdem du einen Beerenhaufen angeklickt hast und keins erschienen ist. Hab leider nicht ausfindig machen können, ob es täglich festgelegt ist, welche Beeren da liegen oder, ob die Auswahl erst per Anklicken generiert wird. Einen Versuch ist es aber Wert

    Stimmt. Würde auch total zum Setting passen. Wenn man die Orden an der Seite in den Ring reinklippen kann, hat man ja ein Scharnier, mit dem die Orden bewegt werden können und somit auch in die Position gebracht werden können. Anfangs, wenn man noch nicht alle Orden gesammelt hat, befinden sich diese innerhalb des Rings, und anschließend bei allen 8 Orden wird es zur Krone. Die Idee gefällt mir auch echt gut :) Wobei der Ring schon ein wenig mickrig wirkt, um einen "König" gerecht zu werden ;)


    Meint ihr es ist möglich, dass ein Pokemon der 1. Gen, das bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Entwicklung hatte, in der Galar Region eine "regionale Entwicklung" bekommen kann? Ich weiß, Leaks können immernoch Fake sein, aber in den Leaks, in welchen über die Hälfte schon bestätigt ist, wird ja gemutmaßt, dass Porenta eine Galar Entwicklung bekommt

    ich hoffe doch sehr. Gerade mit Pokémon wie Porenta, konnte ich noch nie wirklich was anfangen. Da wäre es echt schön, wenn diese eine neue "Chance" bekommen. Allgemein finde ich die Regionpokémon eine klasse Idee, die die Welten noch authentischer wirken lässt. Die Pokémon passen sich eben an die dortigen Umstände, Lebensgewohnheiten und an die Umwelt an (klar, war in Alola nicht immer perfekt begründet. Siehe Sandan: es gibt ja auch eine Wüste in Alola). Dass sich Pokémon nur in bestimmten Regionen entwickeln können, finde ich auch logisch. Dort gibt es eben etwas (sei es das Klima, bestimmte Pflanzen oder Items), die es in anderen Regionen nicht gibt. Bei Porenta kann ich mir gut vorstellen, dass es etwas mit seinem Lauch zu tun hat ^^

    Möglich wär es sogar, weil man auf dem Screen dank der Perspektive echt nur schwer abschätzen konnte, wie groß der Ring wirklich ist

    stimmt auch wieder. Kann mir aber gut vorstellen, dass GF sich in der Hinsicht treu bleibt. Frage mich auch, wo der Held den Ring vertaut. So eine Ordensbox konnte man ja immer ganz gut im Rucksack verstauen (oder ganz cool ala Ash auf der Innenseite der Weste). Der Ring scheint mir aber nicht sehr stabil auszusehen... Vielleicht wird dieser aber auch ganz normal in einer Box aufbewahrt. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn solche kleinen Details im Spiel auch Anklang finden (wobei Pokémon ja noch nie dafür bekannt war, sooooo detailverliebt zu sein ;) )

    Ist nur ein Detail, fand ich aber ganz nett. (Hatte das eigentlich nur gemacht, um zu sehen ob 8 aufgeht ^^)

    Sehr cool! Danke dir für die Mühe. In deiner Graphik sieht man aber gut, dass es sich wahrscheinlich - wie in den alten Editionen eben auch - auf 8 Arenen beschränken wird. Vllt ist dies ja dann der Schlüssel für das Tor zur Pokemonliga, der eben nur passt, wenn man alle 8 Arenaleiter besiegt hat. Das wäre mal eine nette Abwechslung. Die Idee, dass der Champ/die Top4, diesen Ring komplementiert und dass nur der Champ einen vollständigen Ring besitzt, würde ich auch sehr feiern.

    Ja Hammer!!
    Bin vorher nach Hause gekommen und hätte ich nicht die Nachrichtenfunktion von Nintendo auf Youtube aktiviert, hätte ich es doch glatt verpennt, dass heute die Direct kommt^^ Dementsprechend hab ich mir auch gar keine großen Gedanken gemacht, was ich mir wünsche und hatte somit wenig Erwartungen an den Trailer.

    Die neuen Pokemon gefallen mir sehr gut. Sie wirken sehr authentisch und passen gut in die Region. Über zu starke Ähnlichkeiten zu bereits existierenden Pokemon lässt sich streiten, aber bei knapp über 800 Viechern lässt sich das fast nicht mehr vermeiden, dass sich zwei ähneln bzw. auf der gleichen Gattung basieren (Schaf). Wolly hat für mich aber tatsächlich bis auf das Fell keinerlei Ähnlichkeit mit Voltilamm (das Charakteristische an einem Schaf ist nunmal das flauschige Fell :3 ). Bin gespannt wie da die Entwicklungen aussehen

    Die Legis finde ich auch sehr gelungen, auch wenn Zamazenta schon ein wenig an Jack Nicholson aus Shining erinnert, wie es da durch das Schild linst;P Und in Zacian seh ich die Verniedlichung von Great Grey Wolf Sif aus Dark Souls (diese Range!!!!!! O.o). Auf deren Story bin ich sehr gespannt, scheinen ja anfangs im Trailer Kontrahenten zu sein, aber es wird ziemlich schnell klar, dass die beiden sich zusammentun werden. Glaube da aber weniger an eine "Fusion", sondern mehr an Teamwork (Das eine verteidigt die Angriffe des Gegners, das andere verteilt Schaden)

    Hoffe das Rotomhandy lässt sich auschalten und gaaaaanz unten im Rucksack verstauen ^^ ne, mal wirklich. Wenn es schon wieder ein Rotomdex sein muss, dann bitte ein passiver, der sich nicht alle 30sec zu Wort meldet (wobei ich das schon lustig fand, dass er mich in USUM als Meister tituliert)


    Die Giga.. Dynamo... Dynamomaxi.. ach ihr wisst schon.. finde ich auf dem ersten Blick recht langweilig. Mal ganz davon abgesehen, dass das bei kleinen niedlichen Pokemon echt affig aussieht. Bringt natürlich wieder mehr Schwung und mehr Komplexität in das Kämpfen. Ob das nötig war, weiß ich nicht. Hätte mich mehr über weitere Mega-Entwicklungen gefreut - also das erst einmal alte Konzepte vertieft werden, bevor wieder was neues auf den Markt geschmissen wird. Aaaaber vielleicht kommt da ja auch noch was. Das eine schließt ja das andere nicht aus ;)

    Der Wunsch nach mehr Openworld wurde mir auch erfüllt. Das mit dem unterschiedlichen Wetter finde ich übertrieben gut, genau so wie die Tatsache, dass man im gleichen Gebiet unterschiedliche Pokemon fangen kann, wenn man einen Tag wartet (Frage mich, wie sie das mit dem Pokedex regeln, wo man ja immer gezeigt bekommt, wo diese Art von Pokemon zu finden ist)

    ja und die Raidkämpfe.. mh... Finde ich ansich mal positiv. Die Frage ist nur, wie herausfordernd die sind, ob die sich an das Level anpassen und ob es auch noch einen anderen Sinn macht gegen die anzutreten, außer dass man danach die Chance erhält aller Einwurfmanier das Pokemon zu fangen.
    Muss das jetzt erstmal ein wenig verdauen und nachher die Direct nochmal anschauen, um da mehr auf die Details zu achten. War ja echt viel, was uns geboten wurde. Also bei mir hat es den Hype auf jeden Fall wieder angeregt. Freue mich riesig auf den 15. November ^-^

    Fortnite

    Nachdem ich in Season 8 gerade noch am letzten Tag Lvl 100 im Battlepass erreicht habe, bin ich jetzt solide in die Season 9 gestartet. Absolvier dort aber auch hauptsächlich nur die wöchentlichen/täglichen Quests und sammel möglichst alle Fortbites ein. Bin momentan auf Lvl 40 im Battlepass, bei der Fortbite-Sammelquest hab ich bereits 27% gefunden, die wöchentlichen Quests sind auch schon alle abgehakt. Hab in dieser Season auch schon so viele epische Siege geholt, wie in allen Seasons davor (spiele aber auch erst seit 7). Komm also immer besser rein ins Spiel mit meinen Standard-Controller ^^

    Pokemon Ultrasonne

    Hier hab ich gestern die Top4 besiegt. Mein Team setzt sich zusammen aus:


    Megalon Lvl 70

    Zoroark Lvl 67

    Voluminas Lvl 69

    Ampharos Lvl 69

    Drifzepeli Lvl 65

    Primarene Lvl 68


    Bin mal gespannt, was das Postgame so zu bieten hat in US/UM. Da ich erst seit Anfang des Jahres wieder aktiv Pokémon spiele (davor ein paar Jahre Pause) und die News etc. auch wieder verfolge, konnte ich die 6. Gen fast spoilerfrei genießen. Konnte Nekrozma, Solgaleo und Kapu-Riki jeweils - überraschend einfach - mit einem Premierball fangen. Den Festival-Plaza konnte ich auch schon von Team-Rainbow-Rocket (ernsthaft?? ^^) befreien. Bevor ich aber dieses Zusatzkapitel spiele, werde ich Poni vollends erforschen. Dort sollte mich auch Zygarde erwarten, wenn ich die Abschlussszenen richtig gedeutet hab, während die Credits liefen. Bin auch sehr gespannt, wie der Kampfbaum funktioniert. Freu mich auf jeden Fall auch in dieser Edition auf das Vervollständigen des Aloladexes


    Pokemon Mond
    Hier bin ich immer noch dabei den Pokédex zu vervollständigen. 255 Pokémon darf ich schon mein Eigen nennen. Da ich momentan Schwierigkeiten hab, jemanden im Freundeskreis zu finden, der a) noch seinen DS hat und b) sich die 6. Gen gekauft hat, fehlen mir hier leider immer noch die Tausch-Entwicklungen und die editionsspezifischen Pokemon... Hier im BB müsste es doch auch die Möglichkeit geben, mit jemanden die fehlenden Pokèmon hin- und herzutauschen, werde da gleich nochmal die Suchfunktion nutzen ;)

    Werde mich da jetzt wohl erstmal auf das Züchten konzentrieren. Bzw. muss ich mich da erst wieder reinfuchsen. Ist jetzt doch schon eine Weile her...

    Auch ich finde nicht, dass die Abbildung an Melmetal erinnert. Die Körperform von besagtem Pokémon erinnert ja doch eher an einen Golem. Da schließ ich mich meinen Vorschreibern an, sodass ich mich hier nicht wiederholen muss. Wenn man den Pokedexeintrag von Melmetal betrachtet, wird aber schon klar, dass Melmetal eine Rolle in Swosh spielen wird:


    Einst wurde es für seine Fähigkeit verehrt, Eisen erschaffen zu können. Nach 3 000 Jahren ist es aus einem unerfindlichen Grund wieder erwacht.

    Das passt schon sehr gut in die neue Region rein, mit Sicherheit kann man es natürlich nicht sagen. Im Forschungsbericht von Prof. Willow & Eich et al. über Meltan konnte man ja auch nachlesen, dass Meltans aus einer "rostigen Metallkugel" auftauchten, die daraus entweichten, als die Wunderbox (mit der enthaltenen Kugel) an einem Ort geöffnet wurde, der an einen natürlichen Lebensraum der Pokemon erinnert. Dies wäre auch ein schöner Kontrast zur teilweise stark industrialisierten Region, da man ja den Stahl-Typen eher Maschinen zuschreibt.

    Als Ergänzung bzw. Verbesserung könnte man ja auch festgelegte Wandermuster für diese Pokémon programmieren. Diese sind nich einfach zu durchschauen und reagieren auch auf Routenwechsel des Spielers nach einem festgelegten Muster. Wenn man dann dieses Muster erkannt hat, lässt sich bspw. dadruch der Erscheinungsort voraussagen. Somit ist dann auch noch ein kleines Rätsel miteingebaut. Dadurch ist es keine banale Glückssache mehr, welches ja Vielen hier unpässlich ist, sondern geht dann tatäschlich eher auf das "Jagen" des Pokemon ein

    Und wem das dann immer noch zu umständlich ist, kann ja im Internet nach der passenden Lösung suchen und hat dann quasi ein standortgebundenes Pokémon :)

    Auch von mir ein herzliches Willkommen, Sarah.

    Den Soundtrack zu P/D/P hab ich immer sehr gerne neben dem Lernen während meiner Ausbildung gehört und höre es auch immer noch sehr gerne nebenbei.

    Ich für meinen Teil hatte da immer viel Spaß daran den Legis hinterherzujagen. Finde die Idee daran auch total super, dass diese starken Pokemon nicht nur an einer Position verweilen und dort ihr Dasein fristen, sondern anscheinend wahllos in der Region umherstreifen. Das bringt doch viel mehr Leben ins Spiel. Das Gefühl nach einer schier endlosen Jagd dann doch endlich dem Pokemon gegenüberzustehen, dessen Spur man die letzten Stunden verfolgt hat, ist doch auch ein großartiger Moment (Da sind schon viele Meisterbälle draufgegangen, vor allem in der 2. Gen). Auch super ist der Moment, wenn man gar nicht nach den Wander-Pokemon gesucht hat und dann zufällig im hohen Gras eines auftaucht. Drn Gesichtsausdruck der Spielers müsste mit der Frontkamera automatisch festgehalten werden ;P
    Kann es aber durchaus verstehen, dass diese Lauferei vielen Spieler auf die Nerven geht. Ist eben stellenweise sehr zeitintensiv

    Pokemon Mond
    Habe da nach langer Pause weitergespielt und erstmals die Hauptstory abgeschlossen, also die Top 4 besiegt. Da ich während des Spielverlaufs komplett auf den OP-Teiler verzichtet habe, war das auch eine fordernde Begegnung mit der Pokemonliga auf Alola. Jetzt bin ich gerade dabei den Aloladex zu vervollständigen. Ich habe bereits 211 Pokemon im Pokedex registriert. Mir fehlen noch viele Tausch-Entwicklungen, die ich diese Woche bei meinem Cousin aber nachholen werde. Die Ultraviecher hab ich auch noch nicht. Die sind auch noch für mich totales Neuland. Hab mir jetzt auch mal Ultrasonne bestellt, um den Gegenpart zu Mond so gut wie möglich abzudecken, was Pokemon betrifft.

    Fortnite
    Hab das durch meinen kleinen Bruder entdeckt und hab mich dazu überreden lassen, das mal anzuzocken. Hat ja einen recht schlechten Ruf. Ich persönlich finde das Spiel sehr spaßig, auch noch nach vielen Stunden Gameplay. Die Tatsache, dass man, während man sich bekriegt, Wände zwischen sich und dem Gegner errichten kann, führt zu mehr Variabilität im Angriff und in der Verteidigung. Kannte ich auch so aus keinem anderen Spiel (gibt's bestimmt). Die ständigen Events und täglichen/wöchentlichen Herausforderungen sorgen auch für eine Langzeitmotivation. EpicGames weiß schon, wie sie die Spieler binden ^^
    Bin da auf jeden Fall momentan dabei den Battle Pass von Season 8 zu vervollständigen, und meinen Hybriden und Schwarzherz zu maxen. 9 Tage bleiben mir ja noch und ich bin momentan auf Lvl 89 im Battlepass. Könnte also noch hinhauen.