Beiträge von Bellariu5

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    ich wollte einfach züchten, dass ich erst ein nidoran m mit 3*31 DV mache und dann das mit nem anderen ditto paare, sodass nach einer gewissen zeit ein 5*31 DV nidoran m rauskommt

    ich wollte fragen ob jemand eine gute idee hat, wie ich in gen 6 schnell an ein nidoran m rankomme aus den massenbegegnungen?
    also mit welchen pkmn's oder soll ich einfach immer nur eins fangen und dann auf gut glück hoffen?

    da der spinnblocker angesprochen wurde: spiel doch einfach ein spezielles durengard, weil mir aufgefallen ist, dass du kaum/keine speziellen attacken im team hast und golgantes physisch ist.
    nidoking würde ich dazunehmen, als metagross -> durengard, ??? -> nidoking, damit du mehr speziellen schaden hast
    durengard kannst du denn mit Königsschild, Schattenstoß (ist zwar physisch, aber prio halt), Lichtkanone und Spukball spielen, tut sehr weh mit dem angriff ;)


    Grüße Bellariu5 :)

    ich spiele meines mit blattgeißel, weil ich weiß, das es immer 180 stärke hat, allerdings trifft es nur mit 85%
    wenn du es aber mit einem -Init. + (Spez.)Def. wesen spielst, kann gyroball auch sinn machen, das es feen treffen kann.
    aber das musst du dann wissen

    versuchs wirklich mal, alles was keine egelsamen abblockt und keinen extrem starken fokusstoß hat, stirbt ;)
    zb kampfmetro: in der einzellinie habe ich den leiter allein mit dem tentantel ausgenockt und am ende hatte ich wieder
    volle kp ;)

    hab mein tentantel in s/w (2) in der kampfmetro
    immer mit überresten und 252 kp und ausgeglichener def gespielt (wesen und split fällt mir grad nicht ein ^^)


    dazu:
    ~ Egelsamen
    ~ Donnerwelle
    ~ Schutzschild
    ~ Blattgeißel


    bekommst halt durch überreste + egelsamen + schutzschild echt viel kp wieder
    hazards hab ich rausgelassen, weils halt 3v3 war, wurde oben ja schon gesagt

    So, das ist nun mein fertiges Team:


    Turtok | Mega-Turtok
    @ Turtoknit
    Fähigkeit: Sturzbach --> Megawumme
    EVs: 240 KP / 236 SpA / 32 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)
    - Siedewasser/Aquawelle
    - Aurasphäre
    - Eisstrahl
    - Turbodreher


    Tentantel
    @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP, 130 Vert., 128 Spez. Vert.
    Wesen: Sacht (+SpV, -SpAng)
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Blattgeißel
    - Schutzschild


    Quajutsu
    @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4 KP, 252 Spez.Angr., 252 Init.
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Finsteraura
    - Kehrtwende


    Dragoran
    @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 Init, 252 Angr., 4 Def
    Wesen: Hart (+Angr, -SpezAngr)
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag
    - Turbotempo
    - Drachentanz


    Hitze-Rotom
    @ Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 Ver / 6 SpVer
    Wesen: Kühn (+Ver, -Angr)
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Hitzekoller
    - Erholung


    Zytomega
    @ Leben Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP, 76 Def., 182 Spez.Def.
    Wesen: Still (+SpezVert, -Ang)
    - Psychoschock
    - Genesung
    - Reflektor
    - Lichtschild


    Gibts noch was großes daran zu ändern?
    Vielen vielen Dank an alle die mir geholfen haben :)
    Grüße Bellariu5

    gut, danke


    hätte denn einer vllt ne Idee für ein Psiana oder ein Guardevoir? Ich wollte eines davon im Team haben und wenn, dann nur als spezielle Wall


    zu Dragoran: ich wollte es eher mit Feuerschalg, Turbotempo und Drachenklaue spielen ;)

    deshalb meine Nachfrage bezüglich Dragorans, weil es hält Feuer-Attacken aus, durch Drachen- und Gesteinsattacken wird Schächenschutz ausgelöst und mit Multischuppe sollte es diese Attacken überstehen oder?

    Hi ,ich habe gelesen, dass in Pokemon X/Y die Volltrefferwerte geändert wurden.
    Stufe 1 = 6,25 %
    Stufe 2 = 12,5 %
    Stufe 3 = 50 %
    Stufe 4 = 100 %
    Heißt das jetzt, wenn ich z.B. ein Kramshef mit der Fähigkeit Glückspliz spiele, was eine Scharfklaue
    trägt und dann Nachthieb einsetzt, dass ich dann zu 100 % einen Volltreffer lande? Weil durch Nachthieb
    liegt die Volltrefferquote schon auf Stufe 2, durch Glückspilz auf Stufe 3 und durch Scharfklaue
    auf Stufe 4, oder?


    Danke im Voraus
    Grüße Bellariu5 :)

    gut, werde ich dann so züchten :)


    und wenn ich zb. Voltwechsel benutze, soll ich dann auf Turtok wechseln? weil Quajutu hält so gut wie nichts aus. Oder soll ich auf Dragoran wechseln, vorausgesetzt, es hat noch Multischuppe und Schächenschutz, weil dann ist Glurak denke ich mal OHKO, bei einem +2 Turbotempo oder? :)