Beiträge von Nudelhupf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey,


    ich hätte interesse an den "normalen" Legendären Kyogre, Groudon und Boreos. Da ich selbst noch nicht viel habe könnte ich dir CP-Readys anbieten. Wie viele würdet ihr für alle oder pro Legendären nehmen?


    Grüße
    Nudelhupf

    Nach knapp 2 Stunden habe ich es endlich geschafft. Ich glaube ich hab die Lösung.
    Da du nicht geschrieben hast wo man die Lösung schreiben soll habe ich dir eine PN mit den hoffentlich richtigen Angaben geschickt.


    Edit:
    Entschlüsselt habe ich: "Schoen, dass du teil nimmst. Der erste Gewinn ist ein perfektes DV-Stollunior mit ZAs."
    Der Zusatzgewinn wird dann wohl ein perfektes DV-Stollunior mit ZAs sein.^^
    Mein Lösungsweg: ", liaa" als ", dass" und "ld-" als "DV-" geraten und
    dann weiter Buchstaben getauscht und Wörter geraten. Später ist mir auf
    meinem Notizzettel aufgefallen, dass alle Buchstaben um 8 verschoben
    wurden.

    Ich habe ein paar Onix gezüchtet aber kp von den ganzen Abkürzungen, deswegen schreibe ich einfach mal was ich habe und hoffe damit nichts falsches zu tun oder zu sagen.


    Onix 1: LvL1, männlich, Pfiffig, Steinhaut, 31/31/31/x/31/31, keine EVs verteilt, Attacken: Härtner, Klammergriff, Raserei, Tarnsteine
    Onix 2: LvL1, weiblich, Pfiffig, Steinhaut, 31/31/31/x/31/31, keine EVs verteilt, Attacken: Härtner, Klammergriff, Raserei, Tarnsteine
    Onix 3: LvL1, männlich, Pfiffig, Steinhaut, 31/31/31/x/31/31, keine EVs verteilt, Attacken: Tackle, Härtner, Klammergriff, Walzer
    Onix 4: LvL29 durch Pension, männlich, Pfiffig, Steinhaut, 31/31/31/x/31/31, keine EVs verteilt, Attacken: Gyroball, Katapult, Feuerodem, Slam



    Ich könnte dir eins mit Robustheit züchten. Welche Zuchtattacken hättest du gern?

    Arceus Arceus


    Finder: MICHINA
    ID: 02010
    Level: 100
    Geschlecht: geschlechtlos
    Wesen: Scheu
    DV-Spruch: Besitzt einen starken Willen.
    Schillernd: Nein
    Fähigkeit: Variabilität
    Fangdatum: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen.
    Fangort mit -level: Sinnoh-Region Schicksalhafte Begegnung.
    Blaues Pentagon: Nein


    Attacken:
    - Urteilskraft
    - Finsteraura
    - Schallwelle
    - Erdkräfte


    Werte:
    KP: 391
    Angr.: 259
    Vert.: 291
    Sp.A.: 279
    Sp.V.: 300
    Init.: 284


    Bänder: Fleiß-Band, Band der Legende, Klassisches Band
    Fangball: Jubelball
    Tauschherkunft: von einem Freund (er hat es glaube ich von einem Event)


    Ergebnis DV-Richter: Dieses Pokémon verfügt über ein überdurchschnittliches Potenzial. Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem Spezial-Verteidigungs-Wert. Es ist in dieser Hinsicht fantastisch!




    Darkrai Darkrai


    Finder: Almia
    ID: 03208
    Level: 50
    Geschlecht: geschlechtslos
    Wesen: Solo
    DV-Spruch: Achtet auf Geräusche.
    Schillernd: Nein
    Fähigkeit: Alptraum
    Fangdatum: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen.
    Fangort mit -level: Sinnoh-Region Schicksalhafte Begegnung.
    Blaues Pentagon: Nein


    Attacken:
    - Schlummerort
    - Finsteraura
    - Spukball
    - Doppelteam


    Werte:
    KP: 130
    Angr.: 117
    Vert.: 87
    Sp.A.: 145
    Sp.V.: 98
    Init.: 145


    Bänder: Klassisches Band
    Fangball: Pokéball
    Tauschherkunft: von einem Freund (er hat es glaube ich von einem Event)


    Ergebnis DV-Richter: Das Potenzial dieses Pokémon ist im Großen und Ganzen akzeptabel. Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem Initiative-Wert. Darin kann sich niemand mit ihm messen.
    Werte auf Level 50: s.o.





    Entei Entei


    Finder: WIN2011
    ID: 02141
    Level: 51
    Geschlecht: geschlechtslos
    Wesen: Hart
    DV-Spruch: Dickköpfig.
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Erzwinger
    Fangdatum: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen.
    Fangort mit -level: Johto-Region Schicksalhafte Begegnung.
    Blaues Pentagon: Nein


    Attacken:
    - Flammenblitz
    - Zermalmklaue
    - Turbotempo
    - Jauler



    Werte:
    KP: 182
    Angr.: 146
    Vert.: 109
    Sp.A.: 91
    Sp.V.: 100
    Init.: 114


    Bänder: Klassisches Band
    Fangball: Jubelball
    Tauschherkunft: von einem Freund (er hat es glaube ich von einem Event)


    Ergebnis DV-Richter: Dieses Pokémon verfügt über ein überdurchschnittliches Potenzial. Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem Spezial-Verteidigungs-Wert. Diesbezüglich ist es wirklich sehr gut.




    Suicune Suicune


    Finder: WIN2011
    ID: 02211
    Level: 30
    Geschlecht: geschlechtslos
    Wesen: Locker
    DV-Spruch: Schläft gern.
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Erzwinger
    Fangdatum: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen.
    Fangort mit -level: Johto-Region Schicksalhafte Begegnung.
    Blaues Pentagon: Nein


    Attacken:
    - Eiseskälte
    - Luftschnitt
    - Turbotempo
    - Wasserring


    Werte:
    KP: 108
    Angr.: 53
    Vert.: 86
    Sp.A.: 62
    Sp.V.: 75
    Init.: 52


    Bänder: Klassisches Band
    Fangball: Jubelball
    Tauschherkunft: von einem Freund (er hat es glaube ich von einem Event)


    Ergebnis DV-Richter: Das Potenzial dieses Pokémon ist im Großen und Ganzen akzeptabel. Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem KP. Es ist in dieser Hinsicht fantastisch!

    Ich finde da kommt es wirklich auf den Partner an. Auf einen NPC kann ich wirklich verzichten. Wenn ich dran denke, dass mir dieser Tomato-Typ in X/Y zur Seite stehen würde um die Pokémon-Liga zu meistern.... Oh je da würde ich lieber auf die Liga verzichten oder den halben Bildschirm mit Klebeband zukleben.


    Ich fände es aber spitze und auch sehr interessant mit einem echten Freund die Liga anzugehen. Alleine die Idee dann 2vs2 oder was ich mir sowieso schon länger wünsche, ein 2vs4 Kampf. Das würde dann gut beim Champ passen!


    Was Purple mit dem Shiny-Fishing meint ist eine andere Art des Chainen. Den Thread dazu hast du hier: [4.+6. Gen] Einführung in das Pokémon-Chaining
    Dort sind 2 sehr gute Methoden beschrieben wie man an wilde Shinys kommt.

    Man man man! Respekt für das Rätsel is echt gut geworden.


    Nachdem ich direkt zu Anfang verzweifelt bin weil ich gar nicht zuordnen konnte fehlt mir jetzt nur noch Map #3. ^^
    Ich hoffe ich werde die Map auch noch zuordnen können. Sollte es Tipps geben postet die bitte erst am Samstag Abend. Es soll ja spannend bleiben. =P


    Viel Glück an alle!


    Edit: Ich habe nun alle Routen, Orte und Citys im Pokewiki mehrfach durchgeschaut und finde Map 1 & 3 einfach nicht. o.0

    Ich geh hier kaputt! >.<
    Das einzige an das ich mich erinnere oder das ich als Anhaltspunkt benutzen kann ist die Gym auf Map2 aber selbst die kann ich nicht zuordnen. Sie kommt mir nur bekannt vor.
    Gutes Rätsel und gute Idee aber für jemanden wie mich, der nur vor 10 Jahren oder wann das war Rot gespielt hat und nun wieder mit X einsteigt, ziemlich schwer.


    Ich kann mich bei einigen Punkten meiner Vorpostern anschließen. Ich plage mich derzeit mit den Fragen rum ob die abgebildeten Maps die gleiche Version haben wie das was sie abbilden. Sind die Gebäude richtig oder die Ortschaften. Viellicht kann man auch nur über Personen und ihre Pokemon darauf schließen wo sie eigentlich stehen. Ich hoffe auch das so Überlegungen wie in früheren Versionen konnte man keine Hängematten abbilden einen weiterhelfen. Um wenigstens ein bisschen die Regionen/Länder einzugrenzen.


    Das wird eine lange Nacht!...

    Ich kann zwar nicht von mir berichten aber von einer guten Freundin.
    Diese hat als sie Pokemon X angefangen hat am ersten Tag direkt 3 Sheinys gefangen. Taubsi, Evoli und Porenta! Seit dem hatte sie bis jetzt keine weiteren gefunden.


    Ich hoffe ich finde irgendwann mal in meinem Leben ein Sheiny... Ich hab bis jetzt nur das rote Garrados auf der Goldenen. xD

    Würde ein Kampf gegen einen Spieler mit Arktos nicht reichen für den Eintrag?
    Ich tausche mein Arktos nur nicht, da ich sehr Misstrauisch bin. Ansonsten würde ich mein Arktos rum reichen wie einen Joint! Ich will es nur am Ende zurück haben.^^
    Mir geht es auch nicht darum, wie gut Arktos is oder welche Attacken er hat. Ich will nur eben mein Arktos haben. =P


    Und danke für die Korrektur Arkeyo da habe ich gar nicht mehr dran gedacht!

    Moin!


    Ich habe Arktos und brauche selbst noch den Eintrag für Lavados.


    So wie ich das verstehe bekomme ich mein Arktos zurück und wir tauschen nur ein mal für den Eintrag?
    Wenn ja kannst du mir gerne ne PN schicken.


    Arktos
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Mild
    15.11.2013
    Meerestitanhöhle
    Mit Lv. 70 erhalten.
    Kann Treffer gut verkraften.