Alles anzeigen252+ SpA Choice Specs Hydreigon Flash Cannon vs. 252 HP / 24+ SpD Florges: 172-204 (47.7 - 56.6%) -- 31.3% chance to 2HKO after Leftovers recovery
So überragend wäre die Lichtkanone nun auch nicht, dann lieber mit Kehrtwende zu Bibor wechseln. Dafür ist Kehrtwende ja da.
Übrigens würde ich Florges auch ein paar Verteidigungsev geben. Der gecalcte Split geht vom Smogon-Vorschlag aus, der 232 Def-EV vorsieht. Zudem gibt Trikephalo einen netten Revenger ab, der entweder mit dem Draco Meteor richtig draufhauen kann oder mit Finsteraura auf Nummer sicher gehen kann.
Ich finde, Suicune klaut dir ziemlich viel Momentum.
Eine Idee wäre, dein Rotom-H defensiv zu spielen, fängt auch die Stahlschwäche von Florges ab und gegen Gift hast du dein Iksbat. Dann wäre ein Wahlglas-Raikou interessant, das auch hervoragend mit Bibor synerigert.
@ Überreste
Schwebe
kühn: 248 KP / 252 Def / 8 S.Def
-Volwechsel
-Hitzekoller
-Irrlicht
-Leidteiler
@ Wahlglas
Erzwinger
scheu: 252 S.Atk / 4 S.Def / 252 Init
-Donnerblitz
-Voltwechsel
-Kraftreserve {Pflanze}
-Sondersensor
Bibor aber auf jeden Fall mit Schutzschild über Schlagbohrer.
Iksbat könnte aber tatsächlich auf Kehrtwende verzichten, da es supporten soll und nicht teil des offensiven Kerns ist. Dazu zwingt es den gegner eher seltener zum Wechseln und haut jetzt auch nicht die stärkste Kehrtwende raus, weswegen hier ein hard switch zu verkfraten wäre und Iksbat profitiert gelegentlich auch sehr davon, dass es selbst mal austeilen kann:
@ Giftschleim
Schwebedurch
froh: 248 KP / 80 Atk / 4 S.Def / 176 Init
-Sturzflug
-Verhöhner
-Ruheort
-Auflockern
Ohne Tarnsteine überlebst du sogar einen Eisstrahl von Nidoking und machst selbst über 50% Schaden auf ihm (gehst dann leider vom Rückstoß KO), was im Zweifelsfall sehr wertvoll werden kann.
Ich denke mit diesem Team lassen sich die Schwächen durch geschicktes Spielen (u.A. mit Kehrtwende) und offensivem Druck relativ ordentlich eindämmen.
Lieber lichtkanone um dmg an einem florges anzurichten als nichts und einfach stumpf rausswitchen, kehrtwende ist unnötig macht wenig damage ist mit 4 angrs dvs auch net wirklich effektiv spielbar, lieber stumpfen switch.