danke für den Tipp :)
Beiträge von Red Steel
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Hi Leute, gibt es im Raum Karlsruhe noch aktive Spieler des Pokemon TCG ? Spiele jetzt seit ca zwei Wochen TCG-Online und es macht total Spass. Ich würde nun gerne mit den echten Karten anfangen. Wenn jemand Tipps hat wo noch gespielt wird immer her damit. LG
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schade :/
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Wäre cool wenn sich jemand findet, möchte auch anfangen. lg
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Einführung
Wollte mir ein konkurrenzfähiges fähiges OU-Team basteln um an verschiedenen
Turnieren teilnehmen zu können. Hier seht ihr was bisher zusammengestellt habe,
ich hoffe ihr könnt mir noch Verbesserungsvorschläge machen :)Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Überreste
Fähigkeit: Redlichkeit
EVs: 252SpA 252Spe 4SpD
Scheues Wesen (+Spe, -Atk)
- Gedankengut
- Siedewasser
- Mystoschwert
- Kraftreserve FlugBeschreibung:
Standart Gedankengut-Set für Keldeo, soll einfach schön austeilen.____________________________________________________________________________
@ Luftballon
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 152Def 104SpA 252Spe
Scheues Wesen (+Spe, -Atk)
- Feuersturm
- Tarnsteine
- Toxin
- VerhönerBeschreibung:
Soll Tarnsteine legen und Chaneira etc. mit Verhöner lahm legen. Der Split um einen Nahkampf von Mega-Pinsir zu überleben und Harte Mega-Skaraborn zu überholen und zu besiegen.
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@ Bisaflornit
Fähigkeit: Chlorophyll/Speckschicht
EVs: 232KP 252SpA 4SpD 20Spe
Mäßiges Wesen (+SpA, -Atk)
- Gigasauger
- Kraftreserve Feuer
- Egelsamen
- SyntheseBeschreibung:
Das set soll Gegnerischen Azumarill, Terrakion, Tentantel, Scherox, Keldeo usw. das Leben schwer machen, kann andere Teammitglider minimal mit den Egelsamen heilen.
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@ Überreste
Fähigkeit: Siegeswille
EVs: 252Atk 252Spe 4SpD
Hartes Wesen (+Atk, -SpA)
- Tiefschlag
- Abschlag
- Eisenschädel
- SchwerttanzBeschreibung:
Lategamesweeper, der geschickt eingesetzt jedes Auflockern oder nen Bedroher mit einem Angriffsboost straft, kann ganze Teams zerstören. Da es allerdings aber nicht gerade das schnellste ist, ist es immer ein wenig Glückssache mit dem Teifschlag oder ner normalen Attacke (sollte man seinen Gegner gut einschätzen können)
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@ Evolith
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252Def 252SpD 4KP
Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
- Weichei
- Donnerwelle
- Geowurf
- VitalglockeBeschreibung:
Dient als spezielle Wall, und kann gefährliche Sweeper mit Donnerwelle stoppen. Neben bei kann es Statusattacken abfangen die es mit seiner Fähigkeit bei jedem wechseln wieder beheben kann. Sollte mal ein eigenes Pokemon durch einen Status verkrüppelt werden, kann es auch mit Vitalglocke aushelfen.____________________________________________________________________________
@ Beulenhelm
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252KP 252Def 4SpD
Pfiffiges Wesen (+Def, -SpA)
- Sturzflug
- Stachler
- Wirbelwind
- RuheortBeschreibung:
Soll physische sweeper aufhalten, und bei Gelgenheit Stachler auslegen. Der Beulenhelm ist hier selbsterklärend.Probleme und Schwächen
Bis jetzt konnte ich erst eine, aber dafür richtig massive schwäche feststellen.. Mega-Meditalis, hier könnte ich echt vorschläge brauchen wie ich das händeln kann.
Test bei Showdown
Hier sind die Daten zum importieren (Spoiler) für Showdown, würde mich
freun wenn ihrs probiert und mir so beim verbessern helft. Müsst einfach ein neues Team erstellen und den Text im Spoiler importiern.Bisharp @ Leftovers
Ability: Defiant
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Adamant Nature
- Knock Off
- Sucker Punch
- Iron Head
- Swords DanceChansey @ Eviolite
Ability: Natural Cure
EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SpD
Bold Nature
- Soft-Boiled
- Heal Bell
- Thunder Wave
- Seismic TossVenusaur @ Venusaurite
Ability: Chlorophyll
EVs: 232 HP / 252 SpA / 4 SpD / 20 Spe
Modest Nature
- Giga Drain
- Leech Seed
- Hidden Power [Fire]
- SynthesisSkarmory @ Rocky Helmet
Ability: Sturdy
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Impish Nature
- Roost
- Whirlwind
- Spikes
- Brave BirdKeldeo @ Leftovers
Ability: Justified
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Calm Mind
- Scald
- Secret Sword
- Hidden Power [Flying]Heatran @ Air Balloon
Ability: Flash Fire
EVs: 152 Def / 104 SpA / 252 Spe
Timid Nature
- Fire Blast
- Stealth Rock
- Toxic
- Taunt -
So habe heute ein wenig mit den von Decode vorgeschlagenen Änderunge getestet auf Showdown und konnte tatsächlisch 3 von 3 kämpfen gewinnen, morgen wird weiter getestet ;) konnte auch keine schwäche feststellen in den kämpfen, nur das ich noch lernen muss mit azumarril erst zu bringen wenn alle counter weg sind und pixi richtig zu spielen :D
//Edit: Nach den tollen Tipps von Decode habe ich das Team verbessern können, allerdings wurde ich heute von einem Mega-Garados zerrissen, da ich es zu viele Boosts habe bekommen lassen, und Pixis Mondgewalt war auch relativ Schwach dagegen, kann nicht genau sagen was da falsch gelaufen ist. Azumarill kommt mir auch manchmal vor wie ein "Fremdkörper" im Team vor aber glauber eher das ich es durch meine mangelnde Spielpraxis öfter mal "falsch" einsetze.
lg Red
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Okay sehe ab und zu aber eher mal scolipede und farbegal aber das macht ja kein Unterschied :)
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Ja, bin grade dabei das Team im Simulator zu erstellen. Der Chansey+Slowbro Core geht ja jetzt eh raus, da ich nen Slot für Pixi brauche und die anderen Vorschläge erstmal 1:1 umsetze da sich das echt sehr vielversprechend anhört :)
Brauche ich nicht auch etwas gegen Batton Passer ? -
Wow danke das du dir so viel Mühe gemacht hast und mir das alles zusammengeschrieben hast!!
Deine Argumente hören sich total überzeugend bzw nachvollziehbar an. Habe zwar noch nicht gegen Scara geteste, aber du hast du auf jeden Fall recht, auch die anderen Schwächen hast du richtig erkannt, wobei du das mit Azumarill auch komplett richtig beschrieben hast ;)
Muss morgen auf alle Fälle die Tipps testen.
Denkst du wenn ich alles komplett so ändere wird es nicht zu offensiev ? Und für Pixi müsste ich dann ja theoretisch Chansey opfern wenn ich das richtig erkannt habe (was absolut kein Problem ist :D).Werde dann demnext mal bescheid geben wie es gelaufen ist beim testen.
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Keiner mehr ideen ? ;)
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jaaa hab eben etwas kalkuliert du hast recht habe jetzt den delegator dafür drauf ;)
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ja ist ein sehr guter Denkanstoss, war bis jetzt überzeugt von Eisenschädel da ich damit Mega-Guardevoir zerstört habe :D
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Danke für den Tipp werde ich mal versuchen ;)
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Habe des Team komplett geändert, hoffe auf Verbesserungsvorschläge und konstriktive Kritik.
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ja teste es mal meditalis geht auch ohne stiky web support gut ab :)
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musst am besten mal test, würde aber auch zu voltula tendieren auch wenn das klebenetz hilfeich sein kann
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Fähigkeit: Mentalkraft
Wesen: Froh
Ev: 252Atk 252Spe 4Kp-Ableithieb/Turmkick
-Psychoklinge/Zen-Kopfstoß
-Mogelhieb/Patronenhieb
-Eis/Donner/FeuerschlagAlso das ist mal so ein set, im ersten Slot musst du wählen zwischen Kp zurückbekommen oder mehr Schade, wobei es bei einem Turmkickmiss selbst sehr viel Schaden nimmt. (passiert auch bei protect oder ghost switch). Im zweiten Slot solltest du entscheiden ob die erhöte Volltrefferquote oder 20% flinch-chance lieber is. Im dritten Slot höhere Prio oder nur 1+ Prio dafür aber gegen Feen gut. Im vierten Slot ein Elementschlag zur Typenabdeckung, solltest du je nach Team aussuchen.
Weil du sagtest du willst Voltula dafür rausnehem wollte ich nur anmerken das Meditals von Klebenetz auch sehr profitieren kann.
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habe es geänder, werde es jetzt mal bei showdown ne weile teste, ob es nicht zu viel anbulk einbüst :)
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von knakrack als mega halte ich nichts, da es an init einbüst, was ich sozeit oft sehe ist dd glurakX und persönlich spiele ich gern mega
medicamp -
bis auf das kankrack ganz gute gedankengänge, weil auf diesem ist das frohe wesen ein muss, sonst wird das ganze team von einem einmal getanzen glurakX zerlegt mit dem frohen wesen überhole ich es nach einem tanz noch und kann es revange killen (kann mich ja nich immer drauf verlassen das pixi bei full health is und ich das immer grade so reinwerfen kann ;))