Beiträge von Red Steel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dieses Team beruht sich aber nicht auf Smogon Regeln, also ist es durchaus erlaubt. Würde SicKless Smogon Regeln befolgen hätte er es bestimmt erwähnt.

    is ja nicht so das "fast" jeder nach Smogon und viele Turniere mit dieser Liste spielen.. kannst ihm von mir aus ja noch uber empfehlen, mis is das wurst, habe nur geschieben was mir aufgefallen ist :P


    Edit: hat sich wohl geklärt oder ? (siehe oben)

    Einführung


    Wollte mir ein konkurrenzfähiges fähiges OU-Team basteln um an verschiedenen
    Turnieren teilnehmen zu können. Hier seht ihr was bisher
    zusammengestellt habe, auf Showdown läuft es eher mittelmäßig. Jetzt
    wollte ich euch mal fragen ob ihr ideen für was neues oder
    Verbesserungsvorschläge für mich habt, da das Team erfolgreich sein soll
    ist kein Pokemon gesetzt und können alle getauscht werden wenn ich gut
    Vorschläge bekomme. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Kurzübersicht


    Mega-Bisaflor|Latios|Pixi|Heatran|Azumarill|Demeteros Tiergeistform


    Das Team im Detail


    Mega-Bisaflor @ Bisaflornit
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 232HP 252SpA 20Spe
    Mäßiges Wesen (+SpA, -Atk)
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Kraftreserve Feuer
    - Synthese


    Beschreibung:


    Soll als bulkiger Sweeper funktionieren und Rotom, Suicune, Azumarill uvm. das Leben schwer machen, Kraftreserve um etwas gegen Scherox und Tentantel zu haben.


    ____________________________________________________________________________


    Latios @ Leben Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252SpA 252Spe 4SpD
    Hastiges Wesen (+Spe, -Def)
    - Draco Meteor
    - Psyshock
    - Roost
    - Erdbeben


    Beschreibung:


    Soll gegen Bisaflor, Keldeo usw helfen, Erdbeben gegen Heatran das gerne mal eingewechselt wird.
    ____________________________________________________________________________


    Pixi @ Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252HP 252Def 4SpD
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    - Gedankengut
    - Moonblast
    - Kraftvorrat
    - Weichei


    Beschreibung:


    Stallbreaker Pixi, das vieles checken kann, und keinen Toxic-Schaden bekommt.
    ____________________________________________________________________________


    Heatran @ Luftballon
    Fähigkeit: Flash Fire
    EVs: 252SpA 252Spe 4SpD
    Scheues Wesen (+SpA, -Atk)
    - Fire Blast
    - Erdkräfte
    - Tarnsteine
    - Lichtkanone


    Beschreibung:

    Soll Tarnsteine raus bringen, Feuerattacken abfangen und kann andere Heatrans mit Earthpower ausschalten.
    ____________________________________________________________________________


    Azumarill @ Tsitrusbeere
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 92HP 252Atk 164Spe
    Hartes Wesen (+Atk, -SpA)
    - Belly Drum
    - Aqua Jet
    - Kaskade
    - Knuddler


    Beschreibung:


    Soll ein gefährlicher Belly Drum sweeper sein, der im Notfall auch einen guten revengekiller abgeben kann.
    ____________________________________________________________________________


    Demeteros Tiergeistform @ Wahlschal
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 140HP 156Atk 212Spe
    Frech Wesen (+Spe, -SpD)
    - Kehrtwende
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Hiddenpower Ice


    Beschreibung:


    Bringt meinem Team eine gute Kampfresistenz und kann den Angiff der Gegner verringern.


    Probleme und Schwächen


    Spiele das Team sozeit auf Showdown - kann mich eigentlich nicht beklagen würde nur gerne noch mehr Konstanz reinbringen und hoffe ihr könnt mir helfen es zu perfektionieren :)


    Test bei Showdown


    Hier sind die Daten zum importieren (Spoiler) für Showdown, würde mich freun wenn ihrs probiert und mir so beim verbessern helft.
    Müsst einfach ein neues Team erstellen und den Text im Spoiler importiern.



    LG Red

    ja scizor kann es tanken und es funktioniert in der praxis auch :D soll ich bei rotom tatsächlich was in die init packen an ev´s ? ausserdem teste ich im moment knakrack ohne feuersturm und mit drachenklaue um nicht immer in outrage gelocked zu sein ;D und da ich auf tentantel leider nichtmal ein OHKO geschafft habe :/ sonst noch verbesserungsvorschläge ?:)

    So habe das Team nun mehrere Tage getestet und habe immer so ein rating von 1550-1650 würde gerne ein rating von 1750 oder höher erreichen habe aber keine Idee was ich noch verändern könnte ? Vllt hat ja jemand eine Idee. LG

    ja das mit dem chomp is mir auch grade aufgefallen hab mich da verschieben. bei heatran bin ich echt am rätseln weil beide sets getestet haben beide ihre vorzüge.. könnt ihr mir vllt bei bei meinen schwächen Cesurio, Stalobor und suicune helfen.. da bin ich echt ratlos

    Garchomp hat eine Speedbase von 102, ZardX dagegen hat eine Speedbase von 100, also ist Scarfchomp schneller als +1 ZardX.


    ja sry.. :D hab ausversehn in die tabelle von megachomp geschaut, werde jetzt erstmal testen und dir dann mal bericht erstatten, nur hab ich echt probleme mich für moves bei latios zu entscheiden ;D

    Okay .. glaube aber ein scarfchomp wird von einem 1x getanzten ZardX outspeeded also bin mir nicht sicher ob sich das lohnt ?! wobei ich die idee an sich schon geil finde, wie gesagt is mein erstes team und bin nicht ganz so geübt zu merken auf was ich beim gegner alles achten muss, aber befürchte halt immernoch von nem 1x getanzten zard oder dragonite zerlegt zu werden ;)


    sry hab in den speed von megachomp geschaut ;D

    Wow, danke das du dir solche mühe gegeben hast mit den sets und allem, besonders gefällt mir die heatran idee.. allerdings habe ich dann noch die frage mit was ich SpAttacks abfangen kann? vorallem wenn ich meistagriff auch raus nehme .. aber deine ideen sind mir eine riesen hilfe und werde alles testen, nur habe ich mit latios jetzt 5-6 moves die ich spielen will :D:D