Beiträge von Sahne

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es ist schon ne Weile her, dass ich den Guide gelesen habe und ich meine mich zu erinnern, dass da steht, dass man den Delay am besten in einem Gebiet mit starken Pokémon bestimmt (habe mich da auch schon gefragt,warum das nicht mit niedrigeren Leveln gehen sollte).


    Aber ich muss ja nun eh erstmal durchspielen bis ich mich ums RNGn kümmere. Also wenn ich Entei oder Raikou begegne kann ich sie einfach besiegen und sie erscheinen später in bzw. nach der Liga neu und lassen sich da RNGn? (Habe das Spiel noch nie gespielt und auch noch kein Lets Play davon gesehen)

    Hi,
    ich spiele momentan Soul Silver, da ich gern die Legendären Pokemon RNGn würde. Vor allem um Latios auch mal mit guten DVs und vor allem meinem eigenen Spitznamen zu haben. Nun stellen sich mir noch ein paar Fragen.
    1. Werden die DVs eines Wanderpokémon in dem Moment bestimmmt, in dem ich es das erste Mal sehe oder in dem Moment in dem ich es fange?
    Wenn sie bestimmt werden, wenn man es das erste Mal sieht, würde ich es gern mit perfekten DVs fangen und nicht z.B Raikou schon vorher beim Durchspielen encountern und damit die DVs "versauen".
    2. Muss das Pokémon, das ich benutze, um meine Delay / ID zu bekommen auf einem besonders hohen Level sein oder kann ich das auch mit Pokémon machen, die ich nach dem vierten Orden fangen kann bzw. nachdem ich die Hunde "frei gelassen" habe?
    Wenn die DVs erst beim Fangen bestimmt werden, wäre die zweite Frage erstmal egal. Wenn nicht, wäre es gut zu wissen, ob es so auch geht.
    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt.
    Gruß Sahne