Yubelchen / 4871-3907-0523 / Yuubi
Muss leider kurzfristig wieder absagen, hab etwas unerwaretes erfahren und kann leider nicht mitmachen. Sorry
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Muss leider kurzfristig wieder absagen, hab etwas unerwaretes erfahren und kann leider nicht mitmachen. Sorry
@Ragekeks
Scheibar hast du die Einführung nicht gelesen, in dem Forenturnier für das das Team st hat die oben genannten Regeln und darin steht, dass Stalobor verboten ist. Erklärung vom Turnierleiter: Da es in Smogon zum UUber gewechselt ist.
Außerdem habe ich Giftspritze nicht bei Tentoxa drin, was theoretisch möglich wäre, aber wie Juju sagte, kann Toxin nicht einfach durch Auflocken oder Turbodreher entfernt werden, anders als Giftspritze.
ZitatSpiel lieber auf mehr toxin mit protect, bringt mehr.
Wie meinst du das genau? Toxin hat Tentoxa bereits und was soll ich für Schutzschild rausschmeißen? o.o
Klar bekommt er Schaden durch Sandsturm, Giftschleim heilt es und Aquana wäre mit Wunschtraum auch noch im Petto. Und ja, mit Scherox gedenke ich den bereits "angenagten" Rest endgültig zu entfernen, wenn nicht etwas unliebsames zuerst vernichtet werden muss.
Da das Turnier schon nächsten Montag beginnt, denke ich wirds bis dahin fertig, hab schon 4/6 vollständig erzüchtet mit DVs, nur noch die EVs drauf und hochleveln. der Rest (Aquana/Chaneira) geht schnell, da feht mir nur noch DVs.
Erstmal danke an euch alle bis hierhin, denke es wird so erstmal funktionieren, danach werde ich schauen wie ich Stachler einbauen kann ohne, dass die feuerschwäche alles ruiniert....Ich hoffe eins der neuen Pokis kann Stachler vererbt bekommen....
Ich denke das kann geclosed werden, wenn es sonst keine gravierende Fehler vorhanden sind, bis auf den fehlenden Stachler =/ Ärgerlich aber ich lasse mir da was einfallen fürs nächste Turnier oder sonst wie ^^;
Durengard versteh ich, ist völlig nachvolziehbar, wenns als erstes von 2 durengard Angreif, bekomms beim gegentreffer deutlich mehr Schaden, da es ja den Modus ändert.
Dann doch Dunkelklaue statt Schattenstoß, wie es bereist genannt wurde ^^;
Muss ich dir Recht geben, sowohl Tarnsteine als auch Toxin ahben eine abgeschwächte/keine Wirkung auf Stahlpokemons.
Aber da ist ja der Knackpunkt:
Forstellka für Stachler rein = Nochmals erhöhte Feuerschwäche, dafür aber Stachler
Tentoxa = Kein Stachler, dafür aber keine Feuerschwäche bzw. geringere Feuerschwäche im Team & gut gegen Feen & Pflanzen
Gegen Stahl & Gift Pokis hätte ich immernoch Hippo mit Erdbeben und Durchbruch von Scherox, würde aber, denke ich, kaum an den Effekt von Tarnsteine & 2xStachler herankommen....
AHHH! Gibs kein gutes Wasserpokemon mit Stachler, Turbodreher und vielleicht Giftschock oder eine andere gute Giftattacke?
@RageKeks
Stimmt schon, aber alles unterbingen geht auch nicht, ohne dass die Feuerschwäche zu hoch wird. =/
Jap, Chaneira ist grottig in jeder Form des Angriffs die auf seine Werte basiert, aber ich möchte auch nicht ohne mind. einen Angriff bei jedem Poki dastehen bis ich Geowurf bekommen kann ^^
Ohja! Hab extra eins gezüchtet und nicht im Grundteam hingeschrieben x"D Danke für die Bemerkung! Direkt ergänzt! ^^
Hab ich, jetzt ist alles mit den bisherigen Änderungen drin, damit Antworten sich auf den Startpost beziehen können und nicht auf die Antworten der Antworten x"D
Danke für das Feedback ^^
Dein zweites Set ist wirklich vielversprechend, da ich Siedewasser schon bei Aquana habe und Plage zusätzlich den Gegner trappen kann, wenn ich es will. Eigentlich perfekt da so Sandsturm+Toxin+Tarnsteine+Plage orgentlich was reißen werden, dann noch Giftschock mit 130 Stärke bei vergifteten Gegnern und der Kuchen wäre gegessen x"D
Sonst kann man Plage einfach gegen Siedewasser tauschen, praktisch bei TM Attacken.
Hab mich ber entschieden Penzaeron durch Tentoxa zu ersetzen, da ich durch Forstellka nochmals jemanden mit einer starken Feuerschwäche habe =/ Da verzichte ich eher auf Stachler dafür ^^; Als dass mir Glurak Y/X oder sonst was durchs Team rauscht wie Ariva schon sagte
Hippoterus @ Glattbrocken
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
Pfiffig Wesen (+Vert, -Sp.Ang)
~ Tarnsteine
~ Brüller <- Ohne Panzaeron muss er dann Roaren
~ Toxin
~ Erdbeben
Tentoxa @ Giftschleim
Fähigkeit: Kloakensoße
EVs: 252 HP / 160 Def / 80 SDef / 16 Init
Kühn Wesen (+Vert, -Ang)
~ Plage
~ Toxin
~ Turbodreher
~ Giftschock
Forstellka wäre eh nicht bei mir mit Überreste spielbar, weil ich kein zweites habe einfach, da wäre es unvorteilhaft es ins Team reinzutun. Keine Recovery + Feuerschwäche hat den Ausschlag gegeben
Beim EV-Split bin ich unsicher, da ich sowas bisher noch nie gesehen habe x"D
Scherox @ Scheroxnit
Fähigkeit: Techniker
EVs: 244 KP | 252 Ang | 12 Init
Hart Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
~ Patronenhieb
~ Käferbiss <- Hatte ich wirklich nicht gedacht! Danke ^^
~ Schwerttanz
~ Durchbruch
Aquana @ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
EVs: 248 HP / 224 Def / 36 SpD
Kühn Wesen (+Vert, -Ang)
~ Siedewasser
~ Eisstrahl <- Kein Toxin, da Hippo & Tentoxa dies bereist im Set haben und so etwas gegen Drachen habe
~ Schutzschild
~ Wunschtraum
Durengard @ Leben-Orb
Fähigkeit: Taktikwechsel
EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 SpAng
Mäßig Wesen (+Sp.Ang, -Ang)
~ Dunkelklaue
~ Schwerttanz <- Lass ich lieber drin, da ich mit Kraftreserve bisher nie wirkliches Zuchtglück hatte =/
~ Königsschild
~ Sanctoklinge
Chaneira @ Evolith
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpVert
Kühn Wesen (+Vert, -Sp.Ang)
- Vitalglocke
- Weichei <- Da Wunschtraum NUR durch ein Event-Chaneira aus FR/BG möglich ist, wie ich rausbekommen habe, ist es ja eh unmöglich ohne PokeBank o.o
- Toxin
- Flammenwurf <- Geowurf ist, danke für die Info, nur über Gen3 möglich, also ohne PokeBank unmöglich. Daher Flammenwurf um Pflanzenpokis zu verjagen & zu verbrennen (kann man auch mit Edelmut spielen)
@Ariva & RageKeks
Erstmal ein dickes Dankeschön für die schnelle Antworten ;D
Glurak Y habe ich zuvor schon sehr befürchtet, Glurak selbst ist in Sp. Ang sehr stark, Glurak Y knallt wie eine Granate o.o, aber wegen der Gesteinschwäche (Tarnsteine) jedoch sehr selten gesehen, habe ich vermutet(naja, wegen Mega-Form & Dürre nun populärer), weswegen ich mir mehr Sorgen um Glurak X gemacht habe.
Wie ich sagte, Heiteira ber ich einfach mal zwischen geschubst, aber scheinbar habe ich nicht ganz verfehlt ^^
Wenn ich zusammenfassen darf, würde das Team dann so aussehen:
Hippoterus @ Glattbrocken
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
Pfiffig Wesen (+Vert, -Sp.Ang)
~ Tarnsteine
~ Eiszahn
~ Toxin
~ Erdbeben
Panzaeron @ Wechselhülle
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 HP / 232 Def / 24 Init
Pfiffig Wesen (+Vert, -Sp.Ang)
~ Sturzflug
~ Ruheort
~ Stachler
~ Wirbelwind
Scherox @ Scheroxnit
Fähigkeit: Techniker
EVs: 244 KP | 252 Ang | 12 Init
Hart Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
~ Patronenhieb
~ Kehrtwende
~ Schwerttanz
~ Durchbruch
Aquana @ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
EVs: 248 HP / 224 Def / 36 SpD
Kühn Wesen (+Vert, -Ang)
~ Siedewasser
~ Eisstrahl
~ Schutzschild
~ Wunschtraum
Durengard @ Leben-Orb
Fähigkeit: Taktikwechsel
EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 SpAng
Mäßig Wesen (+Sp.Ang, -Ang)
~ Dunkelklaue
~ Schwerttanz
~ Königsschild
~ Sanctoklinge
Chaneira @ Evolith
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpVert
Kühn Wesen (+Vert, -Sp.Ang)
- Vitalglocke
- Wunschtraum (Wie auch immer ich das herbekommen soll...)
- Toxin
- Geowurf
Hoffe hab nichts durcheinander gebracht, 23:30 und so gerade x"D
Mir kam gerade die Idee um meine Spinner-Losigkeit & Feuerschwäche gleichzeitig zu tilgen/zu senken:
Tentoxa @ Giftschleim
Fähigkeit: Kloakensoße
EVs: 252 HP / 120 Def / 136 SDef
Still Wesen (+SDef, -Atk)
- Siedewasser/Surfer
- Giftspitzen
- Turbodreher
- Eisstrahl/Kraftreserve [Elektro] /Schutzschild
Meine Frage nun: Wenn soll ich für Tentoxa auswechseln?
Mir fällt spontan Panzaeron ein, Giftspitzen ersetzen Stachler (wodurch sich der Schaden für Gift/Stahl Pokis des Gegners aber verringert) und ich müsste Hippoterus Brüller statt Toxin geben, Giftspitze die Gegner zwar nur normal vergiftet ABER vergiftet.
Da ich Siedewasser bei Aquana habe, weiß ich net genau ob ich es auch Tentoxa geben sollte als STAB, letzter Slot bin ich völlig verwirrt, zumal Kraftreserve in Gen6 geschwächt wurde unc ich vermutlich eh kein Glück habe, das zu bekommen x"D
Giftschleim weil ich keine 2te Überreste habe und so Trickbetrug u.ä. zu meinen Gunsten drehen kann o.o
Oh! Entschuldigung, hab ungenau gelesen wie es scheint, hab ernsthaft gedacht 5 Pokis würde auch gehen ^^;
Danke für den Hinweis, aheb Heiteira hinzugefügt als "Filler" da mir spontan kein sonst logisches Pokemon eingefallen ist =/
Einführung
Mein erstes strategisches Team, hab mir einige Guides/Videos und Beispiele dazu angesehen wie man strategisch spielt. Bin dennoch eine blutige Anfängerin, aber ich brauche ein Team für ein
Forenturnier welches vom 1.12 bis zum 7.12 geht.
Hab mich für ein defensives Sandsturm-Team (kein direktes TSS-Team) entschieden, da ich meine Gegner "schleichend" besiegen will und dieser sich an mir die Zähne ausbeißen soll ;D
Wie gesagt: Bin eine Anfängerin, weswegen ich auch nicht mit englischen Ablkürzungen ankomme, höchstens englische Begriffe und ich hoffe ihr versteht dies ^^;
Regeln des genannten Forenturniers:
*ÄNDERUNGEN BEREITS ENTHALTEN!*
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Glattbrocken
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
Pfiffig Wesen (+Vert, -Sp.Ang)
~ Tarnsteine
~ Brüller
~ Tagedieb
~ Erdbeben
Beschreibung: Starter eines jedes defensiven Sandsturm-Teams. Erdbeben als STAB, Tarnsteine um typsbhängigen Schaden zu verteilen beim Wechsel, Brüller um dies nochmals auszureizten und unliebsame Gegner zu vertreiben.
Brüller um zu Roaren, Tagedieb als Recovery.
EVs sind standard, üblich halt damit Hippoterus lange im Spiel bleiben kann und phys. Stallen kann.
Glattbrocken deswegen, damit der Sandsturm nicht so schnell verschwindet, wie es nun in Gen 6 ist, sondern für 10 Runden bleibt (wenn diese Info nicht falsch ist), sollte Hippoterus besiegt werden.
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@ Giftschleim
Fähigkeit: Kloakensoße
EVs: 252 HP / 160 Def / 80 SDef / 16 Init
Kühn Wesen (+Vert, -Ang)
~ Plage
~ Toxin
~ Turbodreher
~ Giftschock
Beschreibung: Phys. Staller, Toxiner, Spinner und nutz die Vergiftung des Gegner durch STAB Giftschock voll aus.
Hält den Sandsturmschaden aus und kann ohne bedenken in Giftspitzen geswitcht werden
EVs um lange durchzuhalten & schneller als Artgenossen & langsamere zu sein.
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@ Scheroxnit
Fähigkeit: Techniker
EVs: 244 KP | 252 Ang | 12 Init
Hart Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
~ Patronenhieb
~ Käferbiss
~ Schwerttanz
~ Durchbruch
Beschreibung: Perfekter Sweeper für dieses Team, finde ich. Als Mega unglaublich stark & schnell.
Patronenhieb als Priority-Move mit STAB & Verstärkung durch Techniker, Käferbiss um mögliche Beeren zu nehmen und als STAB + Techniker reinzuhauen.
Durchburch da Kraftkollos noch nicht möglich ist und Schilde unbeachtet lässt.
Schwerttanz um zu boosten und volle Angriffsstärke zu haben.
EVs standardmäßig mit etwas mehr Speed.
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@ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
EVs: 248 HP / 224 Def / 36 SpD
Kühn Wesen (+Vert, -Ang)
~ Siedwasser
~ Eisstrahl
~ Schutzschild
~ Wunschtraum
Beschreibung: Wassertank und Wisher. Siedewasser als STAB mit Verbrennung um Sweeper zu schwächen, Wunschtraum zum healen des nächsten Pokis bzw. sich selbst, Schutzschild um dies natürlich mit Überreste auszunutzen und den Gegner am Angriff zu hindern.
Eisstrahl um Drachen und Flug aufzuhalten.
EVs um lange durchzuhalten, extra mehr in sp. Def dort mehr durchzuhalten.
Überreste weils nie verkehrt ist und H20-Absorber um jedes Wasserpokemon aufzuhalten, Hydration bringt weniger, wenn der Gegner kein Regen beschwört.
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@ Lebens-Orb
Fähigkeit: Taktikwechsel
EVs: 252 Ang / 252 KP / 4 Def
Hart Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
~ Dunkelklaue
~ Schwerttanz
~ Königsschild
~ Sanctoklinge
Beschreibung: Das neue Geisterschwert passt wunderbar als Spinnblocker.
Schwerttanz zum Ang boosten, Königsschild zum Schutz & senkung des geg. Ang, Schattenstoß als Prio. mit STAB.
EVs auf Austeilen & Einstecken gesetzt, Rest auf Init um andere Durengard zu überholen.
Leben-Orb um mehr Durchschlagskraft zu haben.
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@ Evolith
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpVert
Kühn Wesen (+Vert, -Sp.Ang)
- Vitalglocke
- Weichei
- Toxin
- Flammenwurf
Beschreibung: Sp.Staller im Team, Vitalglocke um das Team von prim. Status zu heilen, Weichei zur selbstrecover, Toxin um Gegner zu vergiften und Flammenwurf um wenigstens etwas Schaden zu machen.
Evolith umd SDef und Def zu boosten und InnereKraft um eigenen Status bei Austauscht zu recovery, Edelmut wäre dürch Flammenwurf auch möglich.
EVs eklären sich von selbst wie bei den anderen.
Probleme und Schwächen
Wie jedes auf Sandsturm basierende Team hab ich auch hier grundlegende Schwächen gegen Wasser, Pflanzen und natürlich Probleme gegen andere Wetter-Teams.
Wasser-Schwäche ist durch Aquana als Counter und "Schwamm" gut gedeckt, Pflanzen dafür hingegen gestärkt.
Feuer als Schwäche kommt hinzu durch die 2 Stahlpokemons, auch hier ist Aquana da zusammen mit Tentoxa.
Pflanzenschwäche kommt nochmals hinzu durch die Wasserpokemons, Tentoxa als Gift gleicht es wieder aus, zusätzlich kann Chaneira als Sp.Staller mit Flammenwurf glänzen, trotz seines mieserablen Sp.Ang.
Stachler feht natürlich, da Panzaeron wegen Tentoxa weichen musste.
Chaneira ohne Wunschtraum & Geowurf weil PokeBank nicht verfügbar ist, aber so wird es seinen Zweck auch erfüllen müssen.
Hoffe auf weitere Ideen & Anregungen!
LG
Yubelchen
EDIT: 6Tes Pokemon hinzugefügt, tut mir leid, hab ungenau gelesen und dachte 5 Pokis geht auch ^^; Heiteira als "Filler" hinzugefügt