Beiträge von Aeropteryx

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    In Geheimbasen von anderen kann man doch wieder kämpfen, oder? Bekommt man dort dann auch Spitznamen angezeigt?
    Und gibt es wieder eine Möglichkeit, Dekorationen zu tauschen? (in den alten Versionen gab es ja so einen Mann im Malvenfroh-Pokecenter, dem man Deko-Artikel geben konnte und der dann nach Geheimgeschehen oder wie das damals hieß auf der Edition des anderen Teilnehmers war und die Dekoartikel dort gegen andere Deko abholen konnte)

    Ich kann mir zu der Kampfzone folgendes vorstellen:


    -Freischaltung, sobald man im Duellturm eine gewisse Siegesserie erreicht hat
    -Freischaltung nach einer bestimmten Anzahl an Tagen, die man das Spiel schon spielt / durch die Liga ist, klingt auch sehr plausibel
    -DLC/Update/Patch (irgendwann)
    -Update, sobald die Spiele auch bei uns erhältlich sind (damit diejenigen, die die Spiele schon haben, sich noch nicht durch die Kampfzone vorarbeiten können, vielleicht in Kombination mit einem Punktesystem/Regionsvergleich weltweit)


    Dass die Kampfzone aber tatsächlich nicht mehr in ORAS erscheint, kann und will ich mir bei den vielen Hinweisen auf die Zone einfach nicht vorstellen :yeah: Außerdem wäre dieses "Haha, wir reden alle von der Kampfzone, aber du kriegst sie hier noch nicht" in etwa eine genauso miese Nummer, wie wenn man Deoxys tatsächlich nicht hätte fangen können, wie ja schonmal behauptet wurde, obwohl man extra einen eigenen Trailer angefertigt hatte, der eine Deoxys-Begegnung groß thematisierte.

    Alle haben probleme sich eine Edition auszusuchen oder welchen starter sie nehmen xD ich hab das problem ich weiß nicht ob ich maike oder brix spielen soll.
    Maike ist ein mädchen wie ich, würde also wie immer ein mädchen nehmen
    brix isn kerl, was ich schon immer mal machen wollte nen kerl zocken xD zudem sieht er noch gut aus :D
    mh ka wen ich nehmen soll, Wen nehmt ihr? Maike oder Brix?



    Spiel das Spiel doch mehrmals durch, bau dir mit Brix eine nette Geheimbasis mit einem guten Team, sichere dir dann den QR-Code für die Basis, fange ein neues Spiel mit Maike an und lese den QR-Code für deine Brix-Basis wieder ein, dann hast du beide mal gespielt und behälst sogar die Geheimbasen von beiden bei (zumindest hoffe ich mal, dass das so funktioniert, wüsste allerdings auch nicht, warum man das nicht machen können sollte) ;)

    @KZ:




    @Deox(y)s (unpraktischer Username xD")


    Btw wenn eure Beiträge ausschließlich aus Spoilern bestehen, wäre es ganz gut, wenn ihr wenigstens dazu schreibt, worum es ganz grob in den Spoilern geht (z.B. "Attacken", oder "Kampfzone"), auf der Suche nach KZ-Infos hab ich mich jetzt schon wieder mit was neuem gespoilert, nur weil die Spoiler nicht beschriftet waren, was drinnen steht :/

    Zu der Frage, welche Legis man auf welcher Edition fangen können wird:


    Ich glaube, dafür braucht man schon mehr als einen Leak, um das wirklich mit Sicherheit sagen zu können. Zweiercombos (Lugia/HoOh, Dialga/Palkia, Reshiram/Zekrom) werden vermutlich auf die Editionen verteilt, der reinen Logik halber würde ich Lugia und Zekrom in AS erwarten, bei Dialga und Palkia wäre ich mir so nicht sicher, aber eher Palkia, weil Wassertyp.
    Bei den ganzen Trios hingegen kann ich mir drei Szenarios vorstellen, vielleicht sogar teilweise miteinander verwoben:
    - Je eines der Trios pro Edition, das dritte in beiden
    - Jeder eines Trios in beiden Editionen, aber nur einer pro Spieldurchlauf fangbar (getriggert durch den Starter,


    - Manche Trios nur in AS, andere Trios nur in OR



    Wenn jetzt also jemand auf OR leaked, dass er z.B. Demeteros gefunden hat, aber Voltolos nicht, muss das nicht heißen, dass Demeteros OR-exklusiv wäre und Voltolos AS-exklusiv.

    Und das milotic sieht für mich bissl zu sehr nach shiny aus als das es echt sein könnte :/


    Wobei ich bei der Bildschärfe sagen muss, ist das für mich das bislang glaubhafteste, nicht offiziell bestätigte Mega, was ich so gesehen habe. Ich weiß nur gerade nicht, ob die Perspektive in XY während der Wartezeiten (wenn man keinen Befehl eingibt) wirklich jemals so gewechselt ist, dass man das eigene Pokemon schräg von vorne betrachten konnte, so wie das Milotic dort dargestellt ist, und ich denke mal, der Kampfbildschirm wird kaum überarbeitet worden und 1:1 von XY übernommen sein :/


    Zu den Äon-Tickets:
    Verstehe jetzt zwar auch nicht so recht, warum die Japaner da scheinbar wieder mal eine Extrawurst kriegen müssen, aber man sollte es mal so sehen: Wenn die Japaner die Möglichkeit haben, sehr schnell an sehr viele Äon-Tickets zu gelangen, erhöht das auch hierzulande die Chancen, via N-Zone-Street-Pass schneller an ein Ticket zu gelangen. Tatsächlich finde ich es sogar beruhigend zu hören, dass abgesehen von "den Auserwählten", die das Ticket hier in Europa erhalten werden und fast an zwei Händen abzuzählen werden auch eine großflächige Ticketverteilung stattfindet, stellt euch schließlich mal vor, von den wenigen, die die Tickets in Europa erhalten, würden dann auch noch welche Streetpass für ORAS deaktivieren...

    aber ich denke verschwommene Fakes sind schwerer zu machen als deutlich zu sehende Fakes ..


    Ich denke eher das genaue Gegenteil. Unverschwommen muss die Grafik absolut sitzen und stimmig wirken, verschwommen muss so eine Fake-Grafik bei weitem nicht so perfekt sein, weil man durch das Verschwommene Unstimmigkeiten sowieso nicht erkennen würde.



    Fake -


    Naja, wenn ich dem nicht traue, was ich im Spoiler erwähnt habe, dann traue ich dem Rest natürlich auch nicht - zumal Libelldra ja unter die Kategorie "unscharfe Bilder" fällt ;)

    Das Balgoras und Farbeagle interessieren mich.
    Balgoras aber halt nur wenn die ZAs wieder beigebracht werden und der wirklich nur surch Pension gelevelt ist.


    Hab das Balgoras ja bloß für meine Shiny-Zucht missbraucht :D Attacken wieder beibringen ist natürlich kein Problem.


    Für Gramokles gilt btw dasselbe. Ist also auch nur pensions-gelevelt, falls das mangelnde Interesse daran liegen sollte xD



    (Btw wegen Sniebel:

    du bist da also nicht mehr zwingend auf Gen5 angewiesen ;) )

    Ich kann dir anbieten:
    -6-DV-Farbeagle (w), Pokeball, Froh, Techniker
    -6-DV-Chaneira (w), Finsterball, Forsch, Heilherz, Heuler, Konter, Metronom, Erdanziehung
    -6-DV-Balgoras (m), Pokeball, Hart, Titankiefer, ZAs Giftzahn, Feuerzahn, Donnerzahn, Eiszahn (aktuell verlernt, da Lvl. 21 durch Pension)
    -6-DV-Aeropteryx (m), Pokeball, Froh, Schwächling, ZAs Kopfstoß, Biss, Drachenpuls (aktuell verlernt, da Lvl. 62 (großteils Pension)), Abschlag
    -6-DV-Gramokles (w), Finsterball Luxusball, Hart, Schildlos, Metallsound, Schattenstoß, Rundumschutz, Abgangsbund (Lvl.69)
    -5-DV/0-Init-Zobiris (w), Flottball, Forsch, Strolch, Tiefschlag, Metallstoß, Genesung, Trickbetrug



    Wäre da was dabei / könnte man hier eine Sofortversteigerung rausholen? (für Sofort gern mehrere)



    Edit: Gramokles im Luxusball, nicht im Finsterball.

    Besonders Libelldra und Milotic, aber auch Tengulist, Kappalores und Letarking werden von vielen Fans gewünscht


    Gerade bei Libelldra, Milotic und Letarking sehe ich sehr großes Potenzial.
    Milotic ist so eine Art Gegenstück zu Garados, welches bereits eine Mega-Form erhalten hat. Und so wie Garados zu Wasser/Unlicht wird, könnte ich mir bei Milotic in Mega-Form als Zweittypen Fee vorstellen. Passt optisch ganz gut und würde das Gegenstück zu Garados weiter ausbauen.
    Libelldra kann ich mir vorstellen, weil Brutalanda auch eine Mega-Form bekommen hat. Allerdings gibt es sowieso nurnoch 4 nicht-legendäre Drachen, bei denen ich mir überhaupt eine Mega-Form vorstellen könnte (Libelldra, Trikephalo, Maxax, Seedraking)
    Letarking, weil es so seine Fähigkeit Schnarchnase mal loswerden könnte, die es trotz guter Werte nun einmal ziemlich unbrauchbar macht. Außerdem schaut es ja ganz danach aus, als würde man gegen wesentlich mehr Trainer mit Mega-Formen kämpfen können (Troy/M-Metagross, Heino/Hector/Henry/ZweiterRivaleHalt/M-Galagladi, Wettbewerbs-Rivale/M-Altaria (falls man mal mit ihr kämpfen sollte), Team Aqua/Magma/M-Tohaido/M-Camerupt (ist, soweit ich weiß, noch nichts bestätigt, aber das sind doch zwei etwas sehr auffällige Megas, die auch noch zeitgleich offiziell bestätigt wurden), evtl. dann auch Rivale/M-Starter, sodass ich mich ohnehin frage, ob nicht auch weitere wichtige Trainer mit Megas kämpfen wie die Top 4,

    oder Arenaleiter


    Wobei eine weitere Mega-Form, die mich nicht mehr überraschen würde, M-Smettbo (!) wäre :ugly: Wie zum Henker kamen die Entwickler auf M-Bibor?!? Kann mir bloß vorstellen, dass man bereits SEHR (!!!) früh mit der Mega-Entwicklung vertraut gemacht wird und man eine Möglichkeit für schnellen Mega-Einsatz gesucht hat. Aber wenn halt schon Bibor, dann halt doch auch Smettbo...




    Edit: Oh, stimmt ja - Dragoran hat ja auch noch keine Mega-Form :D

    Es ist ein mysteriöses Pokemon und die konnte man noch nie ohne irgendwelche Zusätze fangen.


    Naja, einmal ist immer das erste Mal, das würde ich nicht als Ausschluss-Kriterium sehen, vielmehr wäre es von Nintendo aus doch eine absolut dämliche Aktion, jetzt so eine große Deoxys-Ankündigung zu machen, und dann kann man es am Ende im Spiel doch wieder nicht fangen. Nicht gerade die beste Strategie, sich beliebt zu machen, deshalb denke ich, wenn man es nicht fangen können sollte, hätten sie es auch nicht in die Delta-Story eingebaut oder zumindest nicht vor Spielveröffentlichung so einen Wirbel darum gemacht. Anstatt die Kampfzone endlich zu bestätigen

    Zitat

    Also ich weiß nicht wies euch geht, aber ich finde das nicht besonders sinnvoll aufgeteilt.


    Über die "Aufteilung" lässt sich sicherlich streiten, aber die Idee an sich finde ich sinnvoll. Durch die Einführung von mind. 3*31 DV pro Legi in Gen6 sowie die massiv vereinfachte DV-Zucht rücken sämtliche anderen Legis, die X/Y nicht gestellt hat, in den Schatten und haben, wenn sie in den Remakes aufkreuzen, wieder die Möglichkeit, mit dem Rest gut gleichzuziehen und wieder sinnvoll in Teams integriert zu werden.

    Habe ich irgendwo Kanto geschrieben? Wenn ja, sollte da Kalos stehen und damit gemeint sein, dass man sie bereits in X/Y bekommen konnte. Und bei Sinnoh dachte ich, dass es bestätigt sei, dass man Sinnoh als zweite Region besuchen können würde...?


    -Giratina würde ich auch im Himmel sagen.


    Oh, stimmt, im Himmel soll man ja auch auf wilde Pokemon treffen können, dort würde ich dann aber eher Boreos und co. erwarten.
    Kyurem Küstenhöhle hatte ich auch als Gedanken, wegen der Eisregion bei Ebbe dort, aber irgendwie schaut mir die Höhle insgesamt dann doch nicht so eisdrachenfreundlich aus, kann mir nicht vorstellen, was Kyurem in der Gezeitenhöhle verloren hätte...


    So. Welche legendären Pokemon gabs denn in xy? Meines Wissens (korrigiert mich, hab xy nich gespielt) gab es Arktos, Zapdos, Lavados, Mewtu sowie Xerneas, Yveltal und Zygarde.
    Macht also die insgesamt 38 Legis (Events nicht mitgezählt) minus die 7 in xy fangbaren. 31 legendäre Pokemon?!? Die 8 Hoenn-Legis sind untergebracht, bleiben noch 23 übrig.


    Arktos, Zapdos, Lavados --> Kalos
    Mewto --> Kalos
    Mew --> Mysteriös
    Entei, Raikou, Suicune --> werden, vermute ich mal, so gehandhabt wie Arktos, Zapdos, Lavados in Kalos
    Ho-Oh, Lugia --> bekannt
    Celebi --> Pokebank
    Groudon, Kyogre, Rayquaza, Latias, Latios, Regice, Registeel, Regirock --> sowieso alles aus Hoenn
    Jirachi --> Tanabata-Jirachi aus Kalos
    Deoxys --> ? Mysteriös
    Dialga, Palkia --> bekannt
    Giratina --> ist anzunehmen, wenn es die anderen beiden auch gibt
    Vesprit, Selfe, Tobutz --> ?
    Heatran --> ?
    Regigigas --> naheliegend durch die anderen Regis
    Cresselia --> ?
    Manaphy, Phione --> ? Mysteriös
    Darkrai --> Kalos-Event
    Shaymin --> ? Mysteriös
    Arceus --> ? (wurde da nicht ein Kalos-Event bereits verteilt?) Mysteriös
    Victini --> ? Mysteriös
    Viridium, Kobalium, Terrakium --> ?
    Boreos, Voltolos, Demeteros --> ?
    Reshiram, Zekrom --> bekannt
    Kyurem --> naheliegend durch Reshiram, Zekrom
    Keldeo, Meloetta, Genesect --> ? Mysteriös
    Xerneas, Yveltal, Zygarde, Diancie --> Alle Kalos


    Wenn man mal die ganzen mysteriösen pauschalisiert und alle als Events oder sonstige Sonderaktionen abstempelt, fehlen noch 23 Stück:
    Entei, Raikou, Suicune
    Vesprit, Selfe, Tobutz
    Heatran
    Regigigas
    Cresselia
    Giratina
    Vesprit, Selfe, Tobutz
    Heatran
    Regigigas
    Cresselia
    Viridium, Kobalium, Terrakium
    Boreos, Voltolos, Demeteros
    Kyurem


    Bei den Dreiergespannen darunter, kann ich mir vorstellen, dass man pro Spielstand jeweils nur eines fangen kann und die Frage, welches davon, mit einer Entscheidung wie dem Starter triggert, und/oder jeweils eines auf beiden Editionen existiert und die anderen beiden jeweils nur auf einer. Vielleicht auch so ähnlich wie mit dem Schlüssel-System aus SW2, sodass man erstmal eines fangen kann und am selben Ort nochmal ein anderes, sobald man eine Art Schlüssel dafür freischaltet.


    Dialga, Palkia, Giratina, Vesprit/Selfe/Tobutz und Cresselia werden sich sicherlich in Sinnoh aufhalten, Regigigas in Kanto (ich tippe mal, seine Höhle wird sich an dem Punkt aufhalten, der genau in der Mitte der drei anderen Höhlen liegt), Heatran könnte im Schlotberg zu finden sein, Entei/Raikou/Suicune, Viridium/Terrakium/Kobalium oder Boreos/Voltolos/Demeteros wird man sicherlich durch Hoenn jagen können, bliebe dann die Frage, wo man die jeweils anderen zu suchen hätte, für Kyurem wüsste ich spontan jetzt auch keinen Platz, Lugia in einer Unterwasser-Höhle (Taucher) und Ho-Oh in der Sonnengrotte oder auf dem Himmelsturm, wenn Rayquaza weg ist, zumindest denke ich mal, ebenfalls in Hoenn.
    Macht gerade mal 3 Gruppierungen, für die ich spontan keinen guten Platz in Hoenn (oder Sinnoh) wüsste, und das hinzugezogen, was ich gerade zum ersten Mal gelesen habe:

    Zitat

    einige andere sind ja in diesen achsotollen Portalen/Inseln versteckt, die man dank Latios erreicht


    sollte das gar nicht mal so schwer sein.