Beiträge von Aeropteryx

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aeropteryx@ Dann gib mal die gernaueren Daten von den pokemon:)


    Hab jetzt alle geheilt und auf Gen6 gebracht:



    Tauros
    Shiny
    Lvl.5
    OT: CHRIS
    ID: 24906
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hitzig (+SpezAngr, -SpezVert >_<)
    Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen.
    Herkunft: Hoenn-Region
    Stolz auf seine Stärke.


    Richterurteil: Überdurchschnittliches Potenzial, im Angriffs-Wert fantastisch.


    Kraftreserve Pflanze
    (Hat ein paar Exp+EV abbekommen...)



    Jirachi
    Channel
    Lvl.5
    OT: CHANNEL
    ID: 40122
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Frech (+Angr, -SpezVert)
    Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen.
    Herkunft: Hoenn-Region
    Ist beharrlich.


    Richterurteil: Im Großen und Ganzen akzeptabel, im Verteidigungs-Wert fantastisch.


    Bänder: Band des Künstlers, Wettbewerbsgedenkband 8
    Kraftreserve Feuer



    Zapdos
    XD
    Ball: Timerball
    Lvl.50
    OT: Sid
    ID: 57112
    Fähigkeit: Erzwinger
    Attacken:
    -Sondersensor (Crypto-Erlösung)
    -Staffette (Crypto-Erlösung)
    -Metallsound (Crypto-Erlösung)
    -Donnerblitz
    Wesen: Locker (+Vert, -Init)
    Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen.
    Herkunft: Entferntes Land
    Schicksalhafte Begegnung.
    Hinterhältig.


    Richterurteil: Im Großen und Ganzen akzeptabel, im Spezialangriffs-Wert fantastisch, aber KP-Wert ziemlich schlecht...
    DV-Rechner:
    KP: 0
    Angr: 14-15
    Vert: 16-17
    SpezAngr: 26-27
    SpezVert: 4-5
    Init: 16-17


    Bänder: Band der Nation (Crypto-Erlösung)
    Kraftreserve Feuer



    Arktos
    XD
    Ball: Hyperball
    Lvl.50
    OT: Sid
    ID: 57112
    Fähigkeit: Erzwinger
    Attacken:
    -Sondersensor (Crypto-Erlösung)
    -Vitalglocke (Crypto-Erlösung)
    -Dunkelnebel (Crypto-Erlösung)
    -Himmelsfeger (XD-Move-Tutor)
    Wesen: Froh (+Init, -SpezAngr)
    Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen.
    Herkunft: Entferntes Land
    Schicksalhafte Begegnung.
    Besitzt einen starken Willen.


    Richterurteil: Überdurchschnittliches Potenzial, im Spezialverteidigungswert fantastisch.
    DV-Rechner:
    KP: 28-29
    Angr: 16-17
    Vert: 2-3
    SpezAngr: 20-23
    SpezVert: 30
    Init: 2-3


    Bänder: Band der Nation (Crypto-Erlösung)
    Kraftreserve Gift



    Lavados
    XD
    Ball: Hyperball
    Lvl.50
    OT: Sid
    ID: 57112
    Fähigkeit: Erzwinger
    Attacken:
    -Sondersensor (Crypto-Erlösung)
    -Morgengrauen (Crypto-Erlösung)
    -Irrlicht
    -Flammenwurf
    Wesen: Mild (+SpezAngr, -Vert)
    Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen.
    Herkunft: Entferntes Land
    Schicksalhafte Begegnung.
    Kann Treffer gut verkraften.


    Richterurteil: Weit über dem Durchschnitt, im Verteidigungswert kann sich niemand mit ihm messen.
    DV-Rechner:
    KP: 18-19
    Angr: 18-19
    Vert: 31
    SpezAngr: 26-27
    SpezVert: 30
    Init: 14-15


    Bänder: Band der Nation (Crypto-Erlösung)
    Kraftreserve Stahl




    Lugia
    XD
    Ball: Timerball
    Lvl.50
    OT: Sid
    ID: 57112
    Fähigkeit: Erzwinger
    Attacken:
    -Psyschub (Crypto-Erlösung)
    -Daunenreigen (Crypto-Erlösung)
    -Hydropumpe
    -Nachtmahr (XD-Move-Tutor)
    Wesen: Robust (neutral)
    Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen.
    Herkunft: Entferntes Land
    Schicksalhafte Begegnung.
    Besitzt Temperament.


    Richterurteil: Überdurchschnittliches Potenzial, im Angriffs-Wert fantastisch.
    DV-Rechner:
    KP: 12-13
    Angr: 26-27
    Vert: 24-25
    SpezAngr: 8-9
    SpezVert: 20-21
    Init: 6-7


    Bänder: Band der Nation (Crypto-Erlösung)
    Kraftreserve Geist




    (Das Lavados gefällt mir richtig gut mit seinen DV-Werten und den Crypto-Attacken ^^ (schön defensive DVs gepaart mit Morgengrauen + gute SpezAngr-DVs gepaart mit Sondersensor.
    Aber Zapdos war ein Werte-Reinfall xD")

    Feuerpferd@ das ist mir egal ob es klone sind :) denn jeder klon ist auf seine art und weise individuell :)


    Sehr schön ^^ Dann kann ich ja bieten 8-) :
    Und ich biete 6 Pokemon / alles Klone
    -CHANNEL-Jirachi, wahlweise Lvl.5 oder Lvl.60
    -Lvl.5 / Lvl.50-Shiny-Tauros (Smaragd-geschlüpft / Kein Kalos-Breed)
    -XD-Lugia, UT im Timerball
    -XD-Lavados, UT
    -XD-Arktos, UT
    -XD-Zapdos, UT


    Zu den XD-Angeboten kann ich noch keine genaueren Angaben machen, habe derzeit einen XD-Spielstand, den ich mal im Schnelldurchlauf gemacht habe, dort habe ich die 4 noch im Crypto-Zustand liegen, kann ich aber natürlich jederzeit heilen. Wenn Interesse besteht, kümmere ich mich um die 4 und gebe dann noch zu allen 6 die genauen Daten an, das Gebot geht auf das Genesect, auf dem du das Gebot am liebsten haben willst :P

    Würde auf Keldeo ein DV-Regirock bieten. Kein RNG, sondern resettet, bis was gutes kam. Dafür aber mit lauter TM-/Move-Tutor-Attacken älterer Generationen, die man sonst in Gen6 nicht erhalten kann (Ableithieb!!!). Könntest dir eines der drei EV-Trainierten raussuchen oder ein neues in Auftrag geben (Spitzname, gewünschtes Moveset (Ableithieb, Tarnsteine...)
    Wenn das noch nicht reichen sollte, bitte eine Angabe, in welche Richtung das Angebot noch ergänzt werden sollte (DVs, VFs, Zuchtbälle, ???...)


    Erstmal, danke für die Analyse.
    Wobei ich gestern aus Neugierde die Serie schon fortgesetzt habe und ohne weitere Verbesserungen den 100. in Folge damit geschafft habe (und die Lansatbeere abgestaubt ^^).


    Zu Aero, Knakrack, Despotar:
    Die Angriffs-Sets gehören eigentlich allesamt zu meinem Dreierkampf-Team und eben Mega-Knakrack, wobei sie im Doppel auch gut funktionieren.
    Problem bei Rückenwind im Doppel ist, dass ich dafür meist keine Zeit habe im Doppel. (Wobei Rückenwind widerum der Hauptgrund ist, warum ich Kangama und Knakrack mit hartem Wesen spiele) Rundumschutz hingegen ist zu wertvoll zum Auswechseln. Kommt zwar nicht allzu häufig zum Einsatz, aber Aero provoziert regelrecht Attacken wie Steinhagel, Surfer und Blizzard, Knakrack ist da auch kaum besser. Deshalb ist es vielen Gegnern abzusehen, dass sie mit sowas kommen, und die schaden dann bestenfalls ihrem Partner xD Z.B. auch das Kampfhaus-Aero macht mir sonst mit Steinhagel zu viel Ärger, weil es ein Frohes Wesen hat / schneller als meins ist, aber das kommt mir IMMER mit Steinhagel, darauf ist Verlass. Rundumschutz > Problem gelöst.
    Verhöhner klingt nicht schlecht, das könnte ich mir mal für Rückenwind überlegen. Wobei die Geister, gegen die das wirklich was bringt, hauptsächlich Kryppuk und Echnatoll sind, und auch die spätestens an Despotar scheitern (aber Irrlicht loszuwerden wäre schon nett...)


    Kangama hat Steinhagel, um auch noch einen Flächenangriff reinzubringen. Das ist in Situationen gut, wo ich nicht sicher sein kann, dass Freier Fall ausreichen wird und ich beide Gegner loswerden will. Oder wenn Aero selbst mit Steinhagel den ersten schonmal besiegt, der zweite kriegt dann Steinhagel nämlich doch doppelt ab, also insgesamt dreifach, und wer DANN nicht zurückschreckt...
    Hilft auch prima gegen Tentantel, weil es keinen Kontakt herstellt und so schön langsam ist, dass es den Steinhagel von jedem abbekommen kann, ehe es selber dran ist. Gegen Despotars Finsteraura überlebt es auch nicht lange.
    Außerdem habe ich Steinhagel statt Rückkehr als optionalen Angriff gegen Geister gewählt, um eben gegen Geister, die mir nicht mit Angriffs-Attacken kommen, trotzdem noch was ausrichten zu können (und ich weiß nicht, wie hoch der Freundschaftsstatus zu Kangama steht xD")



    Knakrack: Eisenschädel ist nicht schlecht - da es sowohl Feen als auch Eistypen sehr effektiv trifft, kann Knakrack gegen solche in den Ring geschickt werden und sie dann mit Eisenschädel schnell beseitigen. Steinhagel trifft zumindest auch Eis sehr effektiv, ist aber halt ein Flächenangriff und wird dadurch etwas abgeschwächt, zumal schon die Base-Stärke von Steinhagel geringer ist als von Eisenschädel. Ist zu Knakracks Selbsterhaltung also zusammen mit Drachenklaue eigentlich ziemlich wertvoll.
    Aber wenn der Leben-Orb ja doch vernünftig ist, dann ist ja gut^^


    Despotar:
    "Schwach" ist was anderes xD"
    Die Typabdeckung trifft 13/18 Typen sehr effektiv, wenn ich die Zahl noch richtig im Kopf habe. Früher hatte ich mal rein speziell gespielt mit Fokusstoß und Antik-Kraft, aber Fokusstoß trifft mir nicht gut genug, Antik-Kraft schafft keinen Flächenangriff und ist irgendwo dann trotzdem noch schwächer als Steinhagel. Und der Nebeneffekt von Durchbruch ist bei Bedarf auch nett (und Heiteiras mit Fokusstoß loswerden wollen... xD")
    Angriff 138, SpezAngr 161 sind doch vernünftige Zahlen, und viele seiner Schwächen werden durch die SpezVert in Kombi mit Sandsturm und Offensivweste lächerlich schwach, da die meisten davon eher Spezialangriffe sind. Selbst Fokusstoß ohne STAB kann es durchaus mal 2 überleben.
    Größtes Problem sind Kampfattacken, aber darum sollen sich Aero und Knakrack kümmern, BEVOR Despotar eingesetzt werden muss.
    (außerdem vernichtet sein späteres Auftauchen andere Wetterteams in jedem Fall ^^)



    Naja, gibt es eigentlich noch irgendwas im Kampfhaus NACH 100 Siegen in Folge zu erleben? Weil, wenn nicht, ist es ja nun sowieso quasi egal :whistling:

    Hatte neulich Shiny-Glück und wollte mal mein geschlüpftes Zufalls-Kangama, das dann sogar noch mit guten DVs rauskam, ausprobieren.
    War dazu mal wieder in den Doppelkämpfen im Kampfhaus unterwegs, bei dem mein Rekord bei 49 Siegen in Folge lag.
    Bin mit nur einem Versuch mit meinem relativ flüchtig dahergeklatschten Team gerade bei 70 Siegen in Folge und noch nicht rausgeflogen (71 wartet auf mich). Damit das auch so bleibt, mag hier vielleicht ja jemand einen Blick drauf werfen


    Opener:


    Aerodactyl
    Aerodactyl
    Hart
    Anspannung
    Fokusgurt
    5*31; 252 Angr, 252 Init, Rest SpezVert


    -Freier Fall
    -Steinhagel
    -Rückenwind (wobei ich den fast nie einsetze, Eisenschädel oder Knirscher wäre hier wohl des Öfteren schon sinnvoller gewesen, aber egal xD)
    -Rundumschutz (ebenfalls selten genutzt, aber es erfüllt durchaus seinen Zweck - manche Gegner setzen halt einfach ständig Feldangriffe ein, die kommen dann nicht weit)



    Mega-Kangama
    Kangama
    Hart
    Rauflust
    Kangamanit
    3*31 (KP, Angr, Init); 252 Angr, 252 Init, Rest KP (Vert und SPezVert liegen bei ~21 und ~25, da gehen zwar noch ein paar Punkte, aber ich bin ja eigentlich auch nur spaßeshalber zum Ausprobieren da reingegangen und hab dann halt mein Shiny genommen)


    -Mogelhieb
    -Tiefschlag
    -Steigerungshieb
    -Steinhagel (wird durch Familienbande aber nur verdoppelt, wenn gerade nur ein Gegner auf dem Feld ist)




    Ersatzbank:



    Despotar
    Despotar
    Mäßig
    Sandsturm
    Offensivweste
    6*31; 252 SpezAngr, 252 SpezVert, Rest Vert


    -Finsteraura
    -Eisstrahl
    -Durchbruch
    -Steinhagel



    Knakrack
    Knakrack
    Hart
    Sandschleier
    Leben-Orb
    5*31; 252 Angr, 252 Init, Rest ...KP/SpezVert(?)


    -Steinhagel
    -Erdbeben
    -Eisenschädel
    -Drachenklaue


    (eigentlich mein Mega-Knakrack, mit dem Leben-Orb ist es annähernd so stark wie in der Mega-Form (und das ganz ohne Init-Verlust ^^) und kriegt durch Sandschleier und Despotars Sandsturm ab und an auch Avo-Boni. Leben-Orb war auch nur provisorisch schnell mal ins Inventar gegen den Mega-Stein getauscht worden, aber funktioniert ganz gut soweit...)




    Insbesondere Aerodactyl und Kangama ergänzen sich hervorragend und halten sich gegenseitig ihre lästigsten Probleme vom Hals, selbst über einen Bizarroraum können sie sich dank Freier Fall (packen vor Bizarroraum und eigenem Angriff bedeutet Abbladen im Bizarroraum, NACHDEM der eigene Angriff eigentlich erfolgt wäre = Ganze 2 Runden, in der der Bizarro-Partner des Gegners nicht zum Zug kommt) und Tiefschlag (interessiert sich nicht für Bizarroräume) eigentlich nur freuen. Und Anspannung sabotiert typenschwächende Beeren und Erholungs-Sets. Wenn letztere Erholung ohne Magobeere einsetzen, kann Kangama sich in aller Ruhe an diesen hochpushen, während Aerodactyl den anderen möglichst im Himmel hält/mit Steinhagel bremst/mit Rundumschutz stoppt.
    Bei den beiden sehe ich bestenfalls eine Verbesserungsoption, indem Aero statt Rückenwind Eisenschädel oder Knirscher nimmt.
    Despotar passt soweit eigentlich auch. Das Set funktioniert in praktisch jedem Modus und das mixed Set hat selbst ohne Angr-EV und mit negativem Wesen noch genug Power, dass Durchbruch > Fokusstoß und Steinhagel > Antik-Kraft sich lohnen.



    Knakrack könnte man vielleicht den Leben-Orb nehmen, habe hier öfter gelesen, dass das Item auf ihm eher kontraproduktiv wäre. Expertengurt? Wahlitem würde ich eher meiden wollen, da ich Knakrack meistens vor Despotar einwechsle - hat die Erfahrung gezeigt, dass bei einem K.O. auf meiner Seite Knakrack gegen die Schuldigen meist die bessere Wahl ist. Ins Blendpuder habe ich nicht genügend Vertrauen, zumal der Sandsturm wie gesagt meist erst dann unterstützend dazu kommt, wenn Knakrack sowieso schon ein paar Runden draußen ist.

    Der 0.0.2000 ist natürlich auch ein hübscher Tag :/
    Kann nur ins Blaue hineinraten, aber vielleicht ist ja auch das Uhrensystem deines 3DS deffekt. Das Spiel ist ja darauf eingestellt, diverse Fehler zu erzeugen, wenn man die Uhr verstellt, damit man z.B. nicht 3000mal Lotterie am Tag machen kann oder seine Beerenplantage in 5Minuten eingepflanzt bis abgeerntet bekommt.
    Ein Blick in die Systemeinstellungen des 3DS, um mal nach der Uhr zu sehen, kann ja zumindest nicht schaden...

    Die Eier schneller zu bekommen bringt aber auch wenig, wenn man dann mit dem Brüten nicht mehr nachkommt, da würde ich eher das englische Ditto beibehalten (vorausgesetzt, es hat mehr/bessere DVs als das Japan-Igelavar).


    Feurigel schlüpft bei 5120 Schritten. Aus eigener Erfahrung mit Gramokles-Zucht kann ich sagen, dass, wenn man nur Flammkörper-Fiaro im Team hat und Eier farmt, bis man das nächste nicht mehr aufnehmen kann, die Eier dann in die Boxen ablegt und weitere Eier auf dieselbe Art sammelt, man anschließend, wenn man genügend Boxen gefüllt hat, die Eier mit Flammkörper und Brutkraft 3 immer genau in 5er-Sets ausgebrütet bekommt. (Bei Ovalpin und der Kombi Ditto+X).


    So kann man sich reihenweise die Boxen füllen, wenn man gerade den O-Kraftbeschleuniger nicht hat und sie ebenso reihenweise ausbrüten, wenn man ihn gerade hat.
    Dürfte so am vernünftigsten gehen.


    Schlimmer wird es erst, wenn man was brüten will, was mehr Schritte benötigt, dann ist es so mit einmal Brutkraft nicht mehr getan und man braucht quasi doppelt so lange, um die Eier zu brüten, entsprechend auch etwa doppelt so lange, bis man ein Shiny dabei rausbekommt. (so wie bei Larvitar, >10000 Schritte >_<)

    Mantax
    Mantax @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Still (+SpezVert, -Angr)
    EVs: 252 SpezVert / 132 Init / 126 KP
    - Rundumschutz
    - Spiegelcape
    - Wasserring
    - Luftschnitt
    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?
    (Schlafrede xD) Hydropumpe wird von H2O-Absorber negiert, Blizzard und Kraftreserve Pflanze wirken beide normal effektiv, wobei Mantax mit Max-SpezVert Lvl.50 = 211 hiergegen eine hervorragende Defensive aufzuweisen hat. Fängt sich Milotic also in Hydropumpe, kann Mantax sich ruhig einen Wasserring gönnen und ansonsten mit Luftschnitt loslegen, fängt es sich in Blizzard, kann es diesen die nächsten 4 Runden lang mit Rundumschutz ausharren (mehrfach Rundumschutz geht, Schutzschild unmittelbar nach Rundumschutz geht hingegen nicht, wo auch immer da die Logik stecken mag...), was dank Überreste wieder prächtig KP vom Einwechseln zurückbringt und Milotic dann in den Verzweifler treibt - wieder Zeit für Wasserring, Rest Luftschnitt (+Verzweifler-Rückstoß).
    Bleibt Kraftreserve Pflanze, hat aber keinen STAB und nur die halbe Base-Stärke von Blizzard oder Hydropumpe. Kommt also gegen Mantax' SpezVert ebenfalls nicht weit. Wieder Zeit für Wasserring, Rest Luftschnitt.

    Azumarill
    Azumarill @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Vegetarier
    Wesen: Froh (+Init, -SpezAngr)
    EVs: 252 Init / 252 SpezVert / 4 Vert
    - Bauchtrommel
    - Wasserdüse
    - Knuddler
    - Gigastoß


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?
    Resistent gegen Fontränen, Eisstrahl und Zauberschein, gegen Energieball dank Vegetarier sogar immun + Angr-Boost (da herrscht dann womöglich auch wieder das Wahl-Item-Problem). Kann Apoquallyp zwar selber nur mit Knuddler schaden, aber wenn Apoquallyps erster Schlag schwach ausfällt oder gar Energieball ist, kann Azumarill die Zeit auch prima für eine Bauchtrommel nutzen. Tsitrubeere gibt ein wenig Ausgleich für den KP-Verlust bei Bauchtrommel.
    Lacht nahezu alle Spezialangriffe aus, die, die Apoquallyp hier zu bieten hat allemal (SpezAngr Apoquallyp 150 vs. SpezVert Despotar 152*2 (Weste+Sandsturm), und teilt mit Finsteraura sehr effektiv mit STAB gegen die Qualle aus.

    Zu post 119:Was soll den der Luftballon,wenn du eh schwebe hast?
    Der Sinn erschließt sich mir nicht.


    Wegen Überbrückung - allerdings frage ich mich sowieso, ob die Rechnung aufgeht - Stahlobor zerstört einfach den Ballon in der ersten Runde und kann Rotom dann immernoch mit Erdbeben fertig machen :dos:



    Sumpex
    Sumpex @ Seegesang
    Fähigkeit: Feuchtigkeit
    Wesen: Sacht (+SpezVert, -SpezAngr)
    EVs: 252 KP / 130 Vert / 126 SpezVert
    - Konter
    - Spiegelcape
    - Heilung
    - Lawine


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?
    Feuchtigkeit verhindert Explosion, der Rest wird mit Spiegelcape gekontert. SpezAngr von Zytomega ist in keiner Weise gefördert, ebenso wenig die KP. Die Spiegelcape-Konter geben dann mit Seegesang auch gut Heilung zurück.

    Togekiss
    Pokemon @ Expertengurt
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    EVs: 252 Vert / 252 SpezAngr / 4 KP
    - Sondersensor
    - Geheimpower
    - Luftschnitt
    - Zauberschein


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?
    Defensiv robust genug, um sich auch von einem Eishieb nicht sofort besiegen zu lassen, beim Rest herrscht ohnehin resistenz. Sondersensor, Luftschnitt und Zauberschein sind allesamt Effektivitätsangriffe, Luftschnitt und Zauberschein inkl.STAB, Luftschnitt mit 60% Chance auf Zurückschrecken dank Edelmut (womit auch Sondersensor 20% Zurückschrecken und Geheimpower 60% ??? /sagen wir mal Gebäude, Paralyse) -Chance haben). Wenn der Expertengurt nicht abgeschlagen wird, verstärkt er die Offensive noch weiter (sofern das überhaupt nötig wäre)

    Zwirrklop
    Zwirrklop @ Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Sacht (SpezVert+, -SpezAngr)
    EVs: 252 SpezVert / 252 Vert / 4 KP
    - Begrenzer
    - Erholung
    - Toxin
    - Irrlicht


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?
    Ist zunächst einmal dank hoher Defensivwerte ohnehin sehr widerstandsfähig gegen Rotoms Angriffe, Begrenzer blockiert Irrlicht und Erholung, während es selbst mit Irrlicht oder Toxin stallen und sich mit Erholung regenerieren kann.

    Mega-Aerodactyl
    Aerodactyl @ Aerodactylnit
    Fähigkeit: Anspannung / Krallenwucht
    Wesen: Hart (+Angr, -SpezAngr)
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 KP
    - Freier Fall
    - Eisenschädel
    - Steinhagel
    - Eiszahn


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?
    Wird nur neutral getroffen, trifft hingegen mit 3 Moves sehr effektiv, die zudem durch Krallenwucht verstärkt werden, Freier Fall sogar + STAB. Elfun ist nicht auf Max-Init-EV und damit trotz frohem Wesen langsamer als Aero in der Normalform mit Neutralwesen und Max-Init-EV.

    Durengard
    Durengard @ Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Wesen: Mutig (+Atk, -Init)
    EVs: 252 Angr / 252 KP / 4 SpezVert
    - Sanctoklinge
    - Königsschild
    - Schwerttanz
    - Gyroball


    Wie kontert/checkt mein Pokémon das vorherige Moveset?
    Ist immun gegen Mystoschwert und resistent gegen den Rest. Dank Wahlschal kann Keldeo beim Einwechseln womöglich gar in Mystoschwert gefangen werden, auch gut wäre Eissturm, um Durengards Init weiter zu senken (Gyroball). Königsschild verstärkt die Recovery und holt Durengard stets wieder in die Defensivform zurück, mit Schwerttanz kann geboostet werden und ansonsten mit Sanctoklinge zugeschlagen.