Beiträge von Pecan

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    Skorgro ist zwar ein Problem, allerdings kann es recht wenig gegen Psiana ausrichten. Toxin bringt nichts und Verhöhner verkrüppelt es sogar selbst. Nach Reflektor macht es ihm mit Erdbeben gerade einmal ~30% Schaden, welche ohne Probleme mit Mondschein geheilt werden können, kassiert dafür jedoch ~50% von Psychokinese. Clavion klappt finde ich so ohne Probleme, allerdings ist Voluminas wirklich nicht so ganz Optimal.
    Da die Hazards aber vorallem für Dragoran recht nützlich sind und ich nicht auf sie verzichten will wäre z.B. Tentantel eine möglichkeit, da es über den Besseren Typen verfügt.

    Einführung
    Ich wollte einfach mal ein Team erstellen, welches den Gegner so richtig Schön aufregt. Mein Ziel ist es das Gegnerische Team möglichst stark zu schwächen und so viele Pokemon wie möglich zu Paralysieren um dann am Ende mit Seedraking aufräumen zu können.


    Kurzübersicht


    Voluminas|Clavion|Psiana|Seedraking|Dragoran|Dummisel


    Das Team im Detail


    Voluminas @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: EVs: 252 SDef / 252 HP / 4 SAtk
    Wesen: (+SDef, -Atk)


    - Voltwechsel
    - Verhöhner
    - Donnerwelle
    - Tarnsteine


    Beschreibung:
    Voluminas soll zum einen Tarnsteine auslegen, zum anderen den Gegnerischen Starter Paralysieren. Verhöhner hauptsächlich für Tentantel.
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    Clavion @ Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: EVs: 252 Def / 252 HP / 4 Init
    Wesen: (+Def, -Atk)


    - Donnerwelle
    - Angeberei
    - Delegator
    - Schmarotzer


    Beschreibung:
    Durch Strolch kann Clavion auch schnellere Gegner Paralysieren und Verwirren und dann Hinter dem Delegator auf einen Freeturn warten um vom durch Angeberei geboosteten Schmarotzer gebrauch zu machen. Nervt den Gegner verdammt gut, da er mit etwas Glück meinerseits nicht mehr zum Zug kommt und es in Verbindung mit dem besten defensiven Typen einfach schwer zu Besiegen ist.



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    Psiana @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 252 Init / 252 HP / 4 SAtk
    Wesen: (+Init, -Atk)


    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Morgengrauen
    - Psychokinese


    Beschreibung:
    Psiana hat die aufgabe Gegnerische Hazards, Statusattacken etc. zurückzuwerfen, sowie durch Lichtschild/Reflektor Seedraking ein sicheres boosen zu sichern. Durch den hohen Spezialangriff kann es auch ohne investition gut austeilen und sich mit Morgengrauen wieder heilen um weiter screenen zu können.



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    Seedraking @ Scope-Linse
    Fähigkeit: Superschütze
    EVs: 252 Init / 252 SAtk / 4 SDef
    Wesen: (+SAtk, -Atk)


    - Energiefokus
    - Surfer
    - Draco Meteor
    - Agilität


    Beschreibung:
    Seedraking ist der einzige Sweeper in meinem Team. Nach einem Energiefokus Boost macht es dank der Scope-Linse und der Mechanik der 6. Generation zu 100% einen Volltreffer, dessen Schaden durch Superschütze gesteigert wird. Da Volltreffer die Negativen Statusveränderungen ignorieren, ist der SAtk drop nach Draco Meteor völlig egal und es kann sich Munter durch das gegnerische Team fressen. Agilität könnte auch durch einen Coverage-Move ersetzt werden, allerdings kann man einen frühen fehler des Gegners ausnutzen (natürlich nur falls man zuvor keine counter entdeckt hat) und ein unvorbereitetes Team auch schon am anfang komplett auseinander nehmen.


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    Dragoran @ Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Init
    Wesen: (+SDef, -SAtk)
    - Donnerwelle
    - Ruheort
    - Delegator
    - Drachenrute


    Beschreibung:
    Dieses Dragoran Set ist vermutlich eines der nervigsten Sets die es überhaupt gibt. Erst den Gegner Paralysieren und dann durch Delegator und Ruheort einen Freeturn erzwingen. Hat man dann mal einen Delegator bei 100% Hp wird dieser meistens nicht einmal durch sehr Effektive Attacken zerstört (dank Multischuppe). Mit Drachenrute kann man sich dann durch das Gegnerische Team wedeln und so viele Pokemon Paralysieren und gleichzeitig Tarnsteinschaden verursachen.



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    Dummisel @ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 Def / 252 HP / 4 Atk
    Wesen: (+Def, -SAtk)


    - Kopfnuss
    - Biss/Steinhagel
    - Ruheort
    - Giftblick



    Beschreibung: Bin ich mir nicht ganz sicher ob ich nicht doch Togekiss nehmen sollte als ParaFlincher, da es einfach mehr aushält und nützliche Resistenzen hat. Dummisel hat alledings einen Entscheidenden Vorteil, nähmlich kann es mit Giftblick Boden Pokemon Paralysieren, welche sonst aufgrund ihrer Donnerwellenimmunität ein großes Problem für mein Team wären. Durch Edelmut und die Paralyse wird der Gegner mit etwas Glück nicht mehr zum Zug kommen.


    Fazit
    Ich habe das Team bereits im Simulator getestet und seine größte Schwäche ist gleichzeitig seine größte Stärke: Das Glück. Ist es auf Seiten des Gegners verliere ich schnell mal einige Pokemon, ist es jedoch auf meiner habe ich große Vorteile meinem Gegner gegenüber. Durch ständiges Aussetzen von Zügen wird der Gegner natürlich genervt, wodurch er leichter Fehler macht, welche mir dann letztendlich zum Sieg helfen können. Auch der Überraschende Wechsel von den sonst Defensiven Pokemon zu Seedraking überrumpelt den Gegner oft. Psiana birgt ein besonderes Risiko, da ich ohne Spinner/Defoger seine Fähigkeit brauche um Hazards abzuwehren und deshalb gut Predicten muss um es nicht Sinnlos zu opfern.

    Ich suche:
    Seeper, Seemon oder Seedraking
    Wesen: Mäßig,
    DVs: 31/X/31/31/31/31
    Fähigkeit: Superschütze


    Anzubieten habe ich andere 5 DV Pokemon:


    Alle haben keine Spitznamen, den OT Pecan, die ID 093231, Fanglevel 1 und keine EVs


    Sterndu Lv 15
    Wesen: Scheu
    DVs: 31/X/31/31/31/31
    Fähigkeit: Erleuchtung
    Schlüpfort: Illumina City


    Flunkifer: Lv 1
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Scherenmacht
    DVs: 31/X/31/31/31/31
    Schlüpfort: Vanitea


    Wattzapf: Lv 1
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Facettenauge
    DVs: 31/X/31/31/31/31
    Schlüpfort: Illumina City

    Auf Durengard würde ich keine Flinkklaue spielen, da du falls du vor dem Gegner agierst und ihn nicht OHKOst in der Schwertform keine großen überlebenschancen hast. Entweder Überreste oder Schwächenschutz. Dann würde ich auch noch Eisenschädel durch Sanctoklinge ersetzen, hat zwar kein STAB aber damit hast du eine viel bessere coverage. Die Ev würde ich auch nicht in die Verteidigung sondern in den Angriff stecken, genauso würde ich ein Mutiges Wesen spielen um recht sicher nach dem gegner zu agieren (ausser mit Schattenstoß) da du dann in der Schildform die gegnerische Attacke abfangen und dann mit viel Angriff zurückschlagen kannst.


    Quajutsu würde ich statt der Scope-Linse mit Leben-Ort Spielen, da Volltreffer einfach zu sehr vom Zufall abhängen. Ausserdem ist seine versteckte Fähigkeit um einiges besser als Sturzbach, da du auf alles Stab bekommst und deinen Typ dabei am besten noch in einen dem gegner Resistenten verwandeln kannst. 2 Wasserattacken geben meiner Meinung nach auf einem Pokemon auch wenig Sinn, weshalb ich entweder Surfer, Siedewasser oder Hydropumpe auf dem einen Slot spielen würde und auf dem anderen Stachler um dich vor Elektroattacken zu schützen, sowie wechselnden Gegnern zu schaden oder Eisstrahl für eine noch bessere Coverage.


    Auf Guardevoir wäre auch ein Leben-Orb besser als Schlauglas, weil es einfach um einiges mehr Durchschlagskraft besitzt.


    Des weiteren fehlen bei allen Pokemon 4 EVs die du noch auf einen weiteren Wert verteilen kannst. 1 Punkt ist zwar jetzt nich sonderlich viel aber wenn du schon 508 effektive Evs verteilen kannst solltest du sie auch nutzen (:


    Kappalores

    Da Sarzenia eigentlich von der Coverage her nah an Hundemon ist, aber sehr Wetterabhängig, dürfte Hundemon als Sonnennutzer reichen. Dann wär ein Platz für einen Spinner frei, wobei ich an ein Starmie oder Lepumentas als Spinner + Dual Screener gedacht hätte um Volbeat noch besser zu unterstützen. Mein einwand, dass Volbeat was aushält beruht einfach auf Erfahrungswerten. Lepumentas hätte gegenüber Starmie den Vorteil, dass es nach dem Entfernen der Hazards und aufsteller der Screens einfach durch Explosion verschwinden könnte, allerdings ist es soweit ich weiß in XY noch nicht erhältlich. Starmie hat dagegen durch seine hohe Initiative recht gute Chancen zum spinnen zu kommen, sowie durch seine Akzeptablen defensivwerte zum Screenen, allerdings fehlt hier die möglichkeit zum sicheren einwechseln für Volbeat, ausser es stirbt trotz der screens recht schnell.
    Starmie @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP /4 Def /252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Turbodreher
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - ?


    Durch die Screens sollte Volbeat dann ohne Probleme zum Schweifglanz + Regentanz kommen und dann durch Staffette an Kappalores weitergeben, welches dann durch die folgende Attacke auch nicht gefahr läuft KO zu gehen.

    Zuerst einmal fehlen mir die Information über die Aufgaben der einzelnen Pokemon, vorallem von Irokex und Elevoltek.


    Hydragil würde ich durch einen Strolch-User ersetzen, da du dann die Evs in die Defensive, statt in die Initiative setzen kannst. Da es wenig Verteidigung hat wird macht Wagemut vermutlich wenig sinn und durch die schnelle Kertwende nehmen dein Kappalores und dein Kabutops zu viel Schaden. Du könntest z.B. Kleoparda nehmen welches Gegnerische Entry Hazards durch den Prio-Verhöhner verhindern kann, den Regen hervor bringen kann und mit STAB-Schmarotzer auch ohne Angriffs Evs hart zuschlagen kann (kann auch mit Prio-Angeberei kombiniert werden) und eben den Regen rufen. Ich benutze als Regenbringer z.B. Volbeat welches zusätzlich zum Regen auch noch Schweifglanz and Kappalores passen kann, welches dann echt schwer aufzuhalten ist.


    Auf Kappalores würde ich Strauchler durch Energieball ersetzen und Regentanz durch Fokusstoß, da du ja nur 2 Pokemon hast die vom Regen Profitieren, für die 8 Runden Regen eigentlich, vorallem falls dein eigentlicher Regenbringer noch lebt reichen sollten.


    Auf Kabutops würde ich einen Fokusgurt statt der Wassertafel spielen, da er mir einfach schon verdammt oft den A**** gerettet hat, da ich sicher zum Schwerttanz boost kam und durch Wassertempo dann mit meinem letzen verbliebenen Pokemon durch das gegnerische Team sweepen konnte.


    Irokex und Elevoltek kann ich nicht bewerten, da ich ihren Sinn und Zweck aus deinen Angaben nicht herauslesen konnte (:


    Auf Flunkifer würde ich noch Schwerttanz>Feurzahn Spielen, da es durch seine guten defensivwerte und den besten defensiven Typ, sowie Bedroher sicher zum boost kommen sollte und du dann mit Tiefschlag das meiste OHKOen solltest.

    Erstmal danke fürs raten (:
    Also dass Volbeat nichts aushält, halt ich für ein Gerücht. Wenn der gegner nicht gerade Talonflame heißt bringt es den Regentanz zu 100% aufs Feld. Von anderen Pokemon, die nicht über Gesteins oder Flug Attacken verfügen hält es meistens 2 oder 3 Attacken aus. Durch Zugabe kann es andere Pokemon zwingen, nicht sehr effektive Attacken z.B. vom Typ Kampf anzuwenden, oder falls der Gegner Volbeat zum Setup benutzen will ihn in einer Statusattacke festsetzen, wodurch es sich genug Zeit verschaffen kann um Schweifglanz + Regentanz an Kappalores weiterzugeben. Gerade dass es unterschätzt wird macht es meiner meinung nach erfolgreich. Durch Strolch muss es ja nur 2 Runden überstehen um mit Staffette zu Kappalores zu wechseln.
    Dass Voluminas nicht so ganz optimal ist hab ich auch bemerkt, auf Kapoera bin ich zum Glück noch nicht gestoßen und Verhöhner hatten die meisten Leute gegen die ich Online gekämpft habe zum Glück auch nicht auf ihrem Lead. Da 2 häufige Doppelte schwächen nun doch eher schlecht sind um die Sonne rauszubringen hab ich mir überlegt es durch Tentantel zu erstetzen, da ich nicht auf die Steinchen verzichten will. Irrlicht wäre zwar Praktisch, aber mein Team ist eh darauf ausgerichtet schnell viel Schaden anzurichten, wobei Vulnona eher im Weg wäre.


    Tentantel @ Heißbrocken
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP /48 Def /208 SpDef
    Wesen (+SpDef, -SpAtk)
    - Tarnsteine
    - Sonnentag
    - ?
    - ?


    Tentantel wegen seiner Großartigen Defensive, sowie der doppelten Feuerschwäche, von welcher meine nächste Änderung Profitieren würde: Mega-Hundemon>Glurak
    Da Tentantel vorallem in der Sonne leicht von Feuerattacken besiegt wird könnte ich dies Nutzen um eine Feuerattacke zu predicten und zu Hundemon mit Feuerfänger zu wechseln. Wenn ich es dann Mega-Entwickle hat es mit 115 eine mehr als solide Initiative Basis, durch welche es in verbindung mit einem Scheuen Wesen die meisten Gegner ohne Schal überholen kann, und seine Feuerattacken werden durch die Sonne, Feuerfänger und Solarkraft 3 mal um 50% gesteigert.


    Mega-Hundemon @ Hundemonit
    Fähigkeit: Feuerfänger/Solarkraft
    EVs: 4 KP /252 SpAtk /252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Flammenwurf/Feuersturm
    - Solarstrahl/Matschbombe
    - Finsteraura
    - Nitroladung/Ränkeschmied


    Nitroladung um, falls sich die Gelegenheit bietet, die eh schon hohe initiative zu steigern um Starmie und ähnliches sicher zu überholen oder Ränkeschmied um den eh schon durch die Sonne extremen SpAtk wert noch weiter zu erhöhen.


    Was haltet ihr von den änderungen? Ich würde mich wirklich über Antworten freuen (:

    Also wenn du nur Pokemon aus dem OU oder niedriger benutzen willst bist du mit Kangama vermutlich falsch. Das Teil wird ziemlich sicher im Uber landen und ist meiner Meinung nach das Stärkste und nervigste Mega-Pokemon, da es einfach keine Sicheren Counter hat und durch den Bulk ohne Probleme auf +2 Ang kommt. Dazu hat es mit Base 100 nicht gerade wenig Init und mit Tiefschlag sogar einen verdammt Starken erstschlag Angriff hat und dank der Fähigkeit einfach Delegatoren, Robustheit und Fokusgurt durchbricht, aber das wirst du ja als Spieler eines Mega-Kangamas selbst alles wissen. Im gegensatz dazu ist Lohgock zu besiegen echt ein Kinderspiel, meistens reich einmal Wasserdüse und das Teil liegt. Wenn du im OU bereich bleiben willst würde ich Kngama austauschen, aber wenn du es behalten willst kannst du das für Online-Battles natürlich (Wobei ich dann hoffe, dass du nicht gegen mich Kämpfst, da ich das Teil abgrundtief hasse :P). Sonst kann ich mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen (:

    Also Feuer dürfte bei seiner jetzigen Teamversion kein Problem darstellen mit 2 Resistenzen, einer Immunität. Wasser hat er ja auch nur eine Schwäche und mit Rotom-W eine sehr gute Resistenz, weshalb ich deine Bedenken nicht ganz nachvollziehen kann :D

    Da es im 6vs6 ja keine Item Clause gibt könntest du auch 2 mal Überreste spielen. Bekommst sie z.B. durch die Fähigkeit Mitnahme wenn das Pokemon über lv 81 ist (zu 5-10%) . Evolith geht leider nur bei nicht voll entwickelten Pokemon und für den Beulenhelm hat das Teil meiner Meinung nach zu wenig bulk.

    Ich würd Maxax nicht unbedingt durch Starmie ersetzen, da du dann 3 Elektro Schwächen und keine Resistenz hast. Ausserdem hättest du dann sowohl 3 Geist, als auch Unlicht Schwächen und nur eine Resistenz. Maxax würd ich da schon drin lassen, da es mit Erdbeben Elektropokemon sehr effektiv trifft.

    Als erstes aufgefallen sind mir deine 3 Mega Pokemon. Da du nur eine Mega entwicklung durchführen kannst wären dann 2 Items verschenkt, weshalb du dich auf eine Festlegen solltest.. Des weiteren sind Tarnsteine auf Aerodactyl erst nach erscheinen der Pokebank möglich, es sei denn du kämpfst in Simulatoren. Glurak passt eigentlich. Dein Maxax dagegen ist ziemlich anfällig gegen Feen, da es nur Drachenattacken beherrscht. Wutanfall ist zwar Stark, jedoch Schenkst du dem gegner damit einen Freien Zug, weshalb ich lieber Erdbeben oder vielleicht sogar Gifthieb gegen Feen spielen würde, vielleich sogar beides, da dein Aerodactyl eh schon verhöhner hat. Bei Metagross find ich nur die Kombination aus Wahlband und Explosion nicht so passend. Auf Pandagro würde ich etwas anderes als Flinkklaue spielen, da sie einfach zu unsicher ist. Zwar hilft sie vielleicht in einigen Situationen, was für den Gegner zwar verdammt nervig sein kann, jedoch bringt sie in den meisten fällen nichts. Du könntest z.B. Überreste nehmen. Zuletzt würde ich Gegngar anders spielen, da die Genauigkeit von Hypnose einfach zu gering ist. Spukball ist aufgrund von STAB, sowie wenig Resistenzen meiner meinung nach die Bessere wahl als Traumfresser. Von der Typenabdeckung passt das ganze eigentlich an sich. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

    Ich kenn mich zwar nicht so wirklich im Doppelkampf aus, allerdings hast du 2 Wasserschwächen und keine Resistenz, da würde sich meiner meinung nach statt Arktos eher ein Pokemon mit H2O-Absorber wie Aquana, welches dank seiner hohen KP auch gut mit Wunschtraum supporten könnte, oder Noktuska, welches mit Tiefschlag schnellere Geister wie z.B. Gengar ausser Gefecht setzen kann lohnen. Ausserdem wären deren Wasser/Pflanzen STABs sehr effektiv gegen Boden Pokemon (& Wasser) und Noktuska hätte sogar eine Resistenz. Ohne Arktos wär dann auch dein Spinner nichtmehr essentiell, da ich gehört habe, dass Hazards im Doppelkampf eh eher selten sind (kannst mich gern berichtigen falls ich damit falsch liege). Hazards auslegen und Feuer attacken für Skelabras Fähigkeiten anlocken könntest du auch mit Panzaeron, mit welchem du zudem noch geboostete gegner mit Wirbelwind vom Feld holen kannst.

    Also die manuellen Wetterbringer hab ich schon mit absicht so ausgesucht. Mega Glurak Y hat als Wetterbringer den Nachteil, dass die Sonne bei Dürre nurnoch 5 Runden geht, die kann es auch nicht durch einen Heißbrocken erhöhen, ausserdem profitiert es nicht so wie mein jetziges Glurak durch Solarkraft von der Sonne. Durch den Gluraknit Y fehlt im auch der Wahlschal um fast sicher den Erstschlag zu haben. Vulnona hat mir einfach zu wenig offensives Potential und würde ausser die Sonne bringen keine Aufgabe haben und die Sonnenrunden eher verschwenden. Voluminas hat den Vorteil, dass es noch Tarnsteine auslegen kann und durch den langsamen Voltwechsel Glurak und Sarzenia sicher ins Spiel bringen kann. Quaxo hat zwar die Fähigkeit Niesel, hat aber in der Praxis bei mir ebenfalls den Regen eher verschwendet als ihn Sinnvoll zu nutzen, da der Regen eben nurnoch 5/8 Runden geht und Quaxo ohne Item (dank Nassbrocken) recht wenig konnte und eben nich wie Volbeat einen massiven +3 SpAtk boost an Kappalores weitergeben konnte. Die durch den Regen verstärkten Wasserattacken sind bei Kappalores und Kabutops eh um einiges Stärker somit fand ich das Teil eher kontraproduktiv.

    Einführung


    Ziel ist es den gegner durch Schnelligkeit und Durchschlagskraft in die Knie zu zwingen. Auf Volbeat und vorallem Kappalores möchte ich nicht Verzichten, sonst höre ich gerne Verbesserungsvorschläge Kappalores (:



    Kurzübersicht


    Mega-HundemonTentantelStarmieVolbeatKappaloresKabutops


    Das Team im Detail


    Tentantel @ Heißbrocken
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP /48 Def /208 SpDef
    Wesen (+SpDef, -SpAtk)
    - Tarnsteine
    - Sonnentag
    - Blattgeißel
    - ?


    Tentantels aufgabe ist es Tarnsteine zu Legen, sowie die Sonne Heraufzubeschwören. Durch die 4x Feuerschwäche zieht es leicht Feuerattacken an, welche dann zusammen mit der Sonne sehr Nützlich für Mega-Hundemon werden.



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    Mega-Hundemon @ Hundemonit
    Fähigkeit: Feuerfänger/Solarkraft
    EVs: 4 KP /252 SpAtk /252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Flammenwurf/Feuersturm
    - Solarstrahl/Matschbombe
    - Finsteraura
    - Nitroladung/Ränkeschmied


    Durch Feuerfänger kann es sicher in eine durch Tentantel leicht vorhersehbare Feuerattacke eingewechselt werden. In der Sonne hat es dann eine gewaltige durchschlagskraft mit seinen Feuerattacken. Entweder Nitroladung um die Initiative zu erhöhen und sogar Pokemon mit Wahlschal zu überholen oder Ränkeschmied für noch größeren Schaden.



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    Starmie @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP /4 Def /252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Turbodreher
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Siedewasser


    Starmies Aufgabe ist es gegnerische Hazards zu entfernen und durch Lichtschild und Reflektor es für Volbeat so leicht wie möglich machen einen Schweifglanzboost + Regen an Kappalores zu passen.



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    Volbeat @ Nassbrocken
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP/128 Def/128 SpDef
    Pfiffiges Wesen (+Def, -SpAtk)
    - Regentanz
    - Schweifglanz
    - Zugabe
    - Staffette


    Beschreibung: Durch Strolch lässt sich der Regen sicher aufs Feld bringen, sowie Schweifglanz an Kappalores weiterzugeben. Durch Zugabe kann der gegner in Schwache oder keinen Schaden verursachende Attacken gefangen werden. Der Regen dient als unterstützung für Kappalores und Kabutops, schwächung der sehr effektiven Feuer Attacken. Durch das Defensive Wesen und die EV verteilung hält es meist 2 Angriffe aus um den +3 Boost weitergeben zu können.



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    Kappalores @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 4 KP/252 SpAtk /252 Init
    Mäßig Wesen (+SpAtk, -Atk)
    - Surfer
    - Gigasauger
    - Eisstrahl
    - Fokusstoß


    Beschreibung: Kappa der Allmächtige ist der Star meines Teams. Nach einem +3 SpAtk Boost im Regen ist es fast nicht mehr aufzuhalten. Es hat eine Prima Coverage und kann durch Gigasauger den entstandenen Schaden durch das Einwechseln sowie den Leben-Orb wieder heilen. Einzig Fiaro sieht es nicht gern, dafür hab ich allerdings Kabutops.


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    Kabutops @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 4 KP /252 Atk /252 Init
    Wesen (+Atk, -SpAtk)
    - Schwerttanz
    - Wasserdüse
    - Kaskade
    - Steinkante


    Beschreibung: Kabutops Aufgabe besteht darin Fiaro und Tiefschlaguser, welche Kappalores gefährlich sind zu beseitigen indem es sie durch Wassertempo und Wasserdüse überholt. Des weiteren kann es dank dem Fokusgurt ohne große Probleme mit Schwerttanz Boosten und dann mit seinen STABs Sweepen.


    Probleme und Schwächen


    Da es das Team bis auf die unteren 3 nur Theoretisch gibt habe ich noch keine Erfahrungen damit sammeln können. Ich habe zwar 2 Käferschwächen und keine Resistenz, jedoch ist Käfer kein sehr häufiger angriffstyp und hat keine Prios die mir gefährlich werden können.