Beiträge von Meereskönig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Pokemon Mystery Dungeon Portale in die Unendlichkeit und Teils auch Pokemon X/Y. MD, weil die Story einfach richtig schlecht war... Nach MD Team Himmel, dass ich als ein Meisterwerk ansehe, hätte mindestens etwas kommen sollen, das genausogut, wenn nicht sogar besser ist, aber nein, es kam genau das Gegenteil... Mir kam es so vor, als ob sich das Entwicklerteam nur auf die Grafik konzentriert hatte und so wie es aussieht habe ich damit auch recht gehabt.
    X/Y enttäuschte mich nur teilweise, weil die Hauptreihen der Pkmn Spiele nicht nur von der Story leben, sondern auch vom Gameplay, das ganz gut ist. In Punkt Story enttäuschte mich X/Y insofern, dass nach der gefühlten 3 Arena alles schnell runtergeleihert wird. Hier hatte ich das Gefühl, dass das Entwicklerteam Zeitdruck/keine Lust mehr hatte. Ich tippe eher auf erstes, aber fakt ist, dass die Story hätte viel besser werden können. Schade drum, weil es so gut anfing...

    Bis jetzt habe ich noch nie bei einem Anime geheult, ABER es gibt ein Anime, bei den ich ein paar mal kurz davor war. Er heißt Clannad und ist ein wunderschöner, aber auch sehr trauriger Anime zugleich (besonders die 2. Staffel). Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass mir soetwas bei irgendein Film oder einer Serie passieren kann und erst recht nicht bei einem Anime, weil die ja meistens ziemlich realitätsfern sind. Der Künstler hat die Serie sogut rüber gebracht, dass man sich richtig in die Charaktere hineinversetzen konnte, die Hintergrund Musik kam immer zum passenden Moment und die ganzen Wow- und Aha-effekte blieben auch nicht aus. Clannad ist jedenfalls ein Beweis dafür, dass ein Anime keine übertriebene Aktion oder überhaupt Aktion braucht, um genial werden zu können.

    Mit der YT Software kann man lustiges Zeug wie Otto Walkes, Lets play usw schauen, wenn man gerade zu faul ist um an den PC zu gehen, aber wer Musik hören will sollte lieber den PC benutzen, weil die Qualität dafür meiner Meinung nach nicht so gut ist.

    Mein erstes eigenes Spiel war die Gelbe Edition, die ich zusammen mit dem gelben GBC bekommen habe, aber damals habe ich nicht wirklich viel verstanden, weil ich erst 5 oder so war. ^-^
    Davor hatte ich mal kurz Hugo für die Ness gespielt, aber daran kann ich mich nur noch sehr ungenau erinnern..

    Seit Gestern suche ich schon in der Kontaktsafari nach einem Paragoni mit Reicher Ernte, aber ich finde keins. Die anderen beiden Pokemon, die im selben Grass sind haben diese, nur Paragoni nicht. Entweder besitzt es Schnüffler oder Innere Kraft, aber nie Reiche Ernte. Mein Gegenüber hat die Edition durchgespielt und die anderen beiden Pokemon haben ja ihre versteckte Fähigkeit, weshalb ich nicht weiß warum Paragoni sieht nicht hat, egal wie oft ich es finde. >.<

    Das ist wirklich beeindruckend! Vor dem Bericht dachte ich, dass sie während der Endphase von S/W 2 anfingen X/Y zu entwickeln, aber dass das Ganze seit 2010 läuft hätte ich nie gedacht. Das heißt dann, dass die Pokemon von X und Y fast Zeitgleich mit denen von S/W erfunden wurden. Kann es dann auch sein, dass anfangs die neuen Formen von dem Wolkentrio sowie Meloettas andere Form als Megaentwicklungen gedacht waren und sie nur S/W 2 entwickelten, weil S/W ein großer Erfolg war und deswegen es sein ließen? Wenn man sich darüber aber genau Gedanken macht, müsste Giratina der Vorgänger der Megaentwicklung sein, weil es das erste Pokemon war, das zwischen seinen Formen mithilfe eines Items hin und her wechseln konnte.

    In X/Y werde ich mal meine Boxen benennen, aber nicht alle. Ich trenne die Pokemon nachdem Kalos- und Nationaldex, weil das schöner aussieht, als ein Haufen voller Pokemon und man schnell sein gewünschtes Pokemon findet. Eventuell erstelle ich noch Boxen mit meinen unterschiedlichen Teams, aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt eine Box vollbekommen würde... Fall ich mal mit dem DV Training anfangen sollte, gibt es dafür natürlich auch eine Extra Box, weil diese Pokemon, soweit ich weiß, übernatürlich stark sind und die haben definitiv eine Extrabox verdient. ^-^

    Pokemon X
    Ich bin gerade dabei den Kalosdex zu vervollständigen (nur noch Legendäre fehlen) und dann wollte ich den Nationaldex vollbekommen indem ich einfach die restlichen Pokemon von meiner Weiß 2 hole, aber Nintendo hat mal wieder Mist gebaut, weshalb das warten muss. >.<


    Animal Crossing New Leaf
    Ich weiß nicht warum, aber ich sammel die ganze Zeit nur Geld bis zum Geht-Nicht-Mehr. Es werden keine Möbel oder co gesammelt, sondern nur Geld. ^-^

    Wer hier ernsthaft erwartet hat, die Bank würde groß Cheats finden, die nicht vorher schon gefunden worden wären, der ist ein Träumer, und Game Freak hat gar nichts in der Richtung "versprochen". Freut Euch doch lieber, dass nur in Kalos geborene Mons turnierlegal sind dieses Jahr. :)


    Dieses Serpifeu hat das Fünfeck (wtf?) Die Fähigkeit ist Erzwinger, die Attacken sind Flammenwurf, Zertrümmerer, Fliegen und Zerschneider.


    So wie es aussieht kann man die Fünfecke ercheaten, weshalb die Regelung nur großen Aufwand bedeutet...

    Warum haben manche Safari Pokemon ungewöhnliche Fähigkeiten? Z.B. habe ich ein Eguana mit Solarkraft bei den einen gefunden und bei den anderen haben die Eguana nur ihre normalen 2 Fähigkeiten, egal wie oft ich dort welche fange. Wie kann das sein? Beide Safaritypen haben die selben Pokemon in der Safari, aber nur bei einen haben die Pokemon ungewöhnliche Fähigkeiten.

    Ob ich mich im Internet anders verhalte als im RL weiß ich garnicht so recht. Ich würde aber sagen, dass ich mich genauso verhalte, nur kann das nicht stimmen, weil ich im RL mit (fremden) Menschen besser klar komme als hier. Also muss ich ihr irgendwie anders sein. Das ist wohl genauso wie wenn man sein eigenen Charakter einschätzen soll und der Gesprächspartner macht das Gleiche dann bei einen und es kommen unterschiedliche Ergebnise raus. Ein Kumpel von mir meint, dass ich anfangs so rüberkam, als ob ich an neue Bekanntschaften kein Stück interessiert sei und ich lieber alleine mein Ding durchziehe, also dass ich lieber ein Einzelgänger bin und das obwohl er mit mir damals noch kein Wort gewechselt hat. Das stimmt aber keines wegs. Ich bin eben ein bisschen zurückhaltend und warte lieber bis jemand ein Gespräch anfängt. So wie ich die Erfahrung gemacht habe, ist es schwer sich selbst einzuschätzen wie man bei anderen ankommt oder wie man sich woanders verhält.

    Vielleicht wird Ashs Vater in der Kalos Region enthüllt! Die Region wird wahrscheinlich eine gute Story besitzen, weil Ash nicht mehr an Amnesie leidet und auch nicht mehr Connans verjüngerungstabletten isst. Somit ist wieder Platz für alte Geschichten, die neu aufgemischt werden können wie z.B. Giovannis Story oder wenn wir Glück haben der GS Ball, wobei ich letzteres nicht wirklich glaube.

    Für die Verhältnise der 5. Gen ist die Folge einigermaßen ok gewesen. Das Schwester Joy in 10 Jahren so aussieht, als wäre sie 40 Jahre älter geworden und das sie sich sofort wieder entscheidet wieder das Pokemon Center zu eröffnen, obwohl sie damals dazu gezwungen wurde es zu schließen, fand ich schon komisch. Warum sollte sie jetzt 10 Jahre später die Entscheidungsgewalt über das Pokemon Center haben? Was ich ganz blöd fand, ist das frühzeite Auflösen des Zoroakschattenrätsels. Also dieses kleine Ratespiel, dass bei jeder Folge kommt. Es wurde schon enthüllt bevor es überhaupt sein richtigen Auftritt im Anime hatte...