Guineapig – Alle Punkte des ganzen Wettbewerbs
Vielen Dank für diese tolle Eigenkomposition! Ich habe sie mir mehrmals angehört, auch noch nach dem Bewerten, weil sie mir so gut gefallen hat Die Komposition hat eine sehr klare Struktur, das Anfangsmotiv wird gut weiterverarbeitet. Das Begleitungsmuster mit den weiten Lagen in der linken Hand gefällt mir auch gut, das wende ich selbst auch häufig an. Besonders sticht für mich die rhythmische Verschiebung in der rechten Hand vor der Reprise (kurz nach der Hälfte des Stücks) heraus, diese bringt eine gute Abwechslung in das Stück. Dazu kommt, dass du mal wieder wunderschön gestaltest, sowohl dynamisch als auch agogisch. Nicht zu viel, nicht zu wenig, genau on point! Danke auch für die Erläuterung des Titels, das bereichert das Hörerlebnis gleich nochmals. Ich finde, dass Musik und beabsichtigter Inhalt hier sehr gut zusammenpassen! Alles in allem ist es wohl auch die bessere Abgabe für den BBMC-Final als meine und ich würde dir den Sieg voll und ganz gönnen, wenn es so weit kommt! Many thanks!
---
JeCel – 5 Punkte
Yeah, mehrstimmige bzw. a capella Abgaben sprechen mich immer sehr an. Die Harmonie-Stimmen sind sehr sauber gesungen, der Lead-Gesang reisst mich mit. Die rhythmische (Body-)Percussion-Begleitung passt auch super dazu und gliedert sich sauber ein. Etwas schade ist, dass das Brummen (ist das der PC Lüfter) auf der Aufnahme durch das Übereinanderschichten mehrerer Spuren ziemlich laut wird, da kannst du aber nicht viel dafür, deshalb gibt es auch keinen Punkteabzug. Sehr tolle Leistung! Wenn das eine Schülerabgabe bei einer Projektarbeit in einer Musikklasse wäre, würde ich die Bestnote dafür vergeben
MissAlaska – 4 Punkte
Weshalb ist es am Anfang so lange still auf der Aufnahme? ^^ Alles in allem ist es auch eine sehr schöne Abgabe, man hört auf jeden Fall die Emotion und Gestaltung in deiner Stimme und du triffst die Töne. Leider ist alles ein bisschen out of time, bzw. konstant etwas zu spät, und das stört mich immer wieder beim Hören. Zwischendurch ist es auch wieder auf dem Beat, deshalb liegt es wohl nicht nur am Zusammenschneiden. Schlussendlich holt es mich aber immer wieder aus dem Hörgenuss und macht deshalb für mich die schlechtere Punktebewertung als bei JeCel aus – das will aber nicht bedeuten, dass ich die Abgabe nicht genossen habe. Sie ist auf jeden Fall sehr würdig für das Finale!