Beiträge von Galladash

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo zusammen
    Schade, dass ich den BBMC dieses Jahr verpasse! Bei mir war in den letzten Monaten privat und beruflich so enorm viel los, dass ich kaum mehr aktiv war im Bisaboard. Nur noch zwischendurch die News zu den Spielen gecheckt... Jetzt entsteht langsam wieder etwas mehr Luft zum Atmen und ich nehme mir fest vor, in den weiteren Runden zu voten und vielleicht auch mal einen Gastbeitrag abzugeben. Und in einem anderen Jahr bin ich dann auch sehr gerne wieder dabei!

    Hat jemand ein Weibliches Pokémon der Ei-Gruppe Flug im Mondball für mich? Bräuchte es auch nur um schnell 1Ei zu legen. Ich war nämlich so dumm Silvarro Silvarro nur im Hyperall zu fangen, obwohl ich mir fest vorgenommen habe es im Mondball zu fangen. Dabei wollte ich mir doch ein schönes Shiny züchten. XD

    Man kann den Ball beim Züchten nicht über verschiedene Pokémon-Arten weitervereben, oder? Ich dachte, der Ball könne nur dann vom Vater geerbet werden, wenn beide Eltern das selbe Pokémon sind. Oder stimmt das nicht?

    Was ich so richtig mies fand, waren diese Fragen der 'mündlichen Prüfung' vor der Top 4. Zumindest bestimmte. Du brauchst ein bestimmtes Mindset, das denen vielleicht für einen Champ genehm ist, sonst darfst du gar nicht erst zur praktischen Prüfung antreten unabhängig vom Können? Aber sonst geht's noch?! Das fand ich aber mal so richtig hart bedenklich!

    Eine Lehreinrichtung hat niemals danach zu benoten, wie die persönliche Meinung von Schülern/Studenten ist. Nie!

    Das hat mich gestern Nacht auch übelst genervt. Dazu kam noch die schreckliche Musik bei den Top 4 Kämpfen... war das ein Bug? Oder wiederholen sich bei euch auch die selben 2 Takte Musik over and over? Das war die schrecklichste Top 4 Erfahrung ever...

    Guineapig – Alle Punkte des ganzen Wettbewerbs

    Vielen Dank für diese tolle Eigenkomposition! Ich habe sie mir mehrmals angehört, auch noch nach dem Bewerten, weil sie mir so gut gefallen hat Die Komposition hat eine sehr klare Struktur, das Anfangsmotiv wird gut weiterverarbeitet. Das Begleitungsmuster mit den weiten Lagen in der linken Hand gefällt mir auch gut, das wende ich selbst auch häufig an. Besonders sticht für mich die rhythmische Verschiebung in der rechten Hand vor der Reprise (kurz nach der Hälfte des Stücks) heraus, diese bringt eine gute Abwechslung in das Stück. Dazu kommt, dass du mal wieder wunderschön gestaltest, sowohl dynamisch als auch agogisch. Nicht zu viel, nicht zu wenig, genau on point! Danke auch für die Erläuterung des Titels, das bereichert das Hörerlebnis gleich nochmals. Ich finde, dass Musik und beabsichtigter Inhalt hier sehr gut zusammenpassen! Alles in allem ist es wohl auch die bessere Abgabe für den BBMC-Final als meine und ich würde dir den Sieg voll und ganz gönnen, wenn es so weit kommt! Many thanks!


    ---


    JeCel – 5 Punkte

    Yeah, mehrstimmige bzw. a capella Abgaben sprechen mich immer sehr an. Die Harmonie-Stimmen sind sehr sauber gesungen, der Lead-Gesang reisst mich mit. Die rhythmische (Body-)Percussion-Begleitung passt auch super dazu und gliedert sich sauber ein. Etwas schade ist, dass das Brummen (ist das der PC Lüfter) auf der Aufnahme durch das Übereinanderschichten mehrerer Spuren ziemlich laut wird, da kannst du aber nicht viel dafür, deshalb gibt es auch keinen Punkteabzug. Sehr tolle Leistung! Wenn das eine Schülerabgabe bei einer Projektarbeit in einer Musikklasse wäre, würde ich die Bestnote dafür vergeben


    MissAlaska – 4 Punkte

    Weshalb ist es am Anfang so lange still auf der Aufnahme? ^^ Alles in allem ist es auch eine sehr schöne Abgabe, man hört auf jeden Fall die Emotion und Gestaltung in deiner Stimme und du triffst die Töne. Leider ist alles ein bisschen out of time, bzw. konstant etwas zu spät, und das stört mich immer wieder beim Hören. Zwischendurch ist es auch wieder auf dem Beat, deshalb liegt es wohl nicht nur am Zusammenschneiden. Schlussendlich holt es mich aber immer wieder aus dem Hörgenuss und macht deshalb für mich die schlechtere Punktebewertung als bei JeCel aus – das will aber nicht bedeuten, dass ich die Abgabe nicht genossen habe. Sie ist auf jeden Fall sehr würdig für das Finale!

    Lol hab schon mein zweites shiny Enton gefunden, daneben noch ein shiny Bamelin... Zusammen mit den zwei shiny Garados, von denen ich hier schon gelesen habe, könnte man schon fast meinen, dass die shiny Rate bei Wasserpokémon erhöht wurde ^^


    Ich finde es jetzt auch nicht mega schlimm, dass die Auswahl halt am Anfang festgelegt wird, aber wenn man sogar laufend seine Augenform ändern kann, warum dann nicht Geschlecht und Hautfarbe? Das eine ist ja genau so unrealistisch lol

    Das hat natürlich was ^^ Stören würde mich das auch überhaupt nicht, wenn mans nachträglich ändern kann. Mich hat es einfach auch nicht gestört, dass ich es nur anfangs einrichten kann, aber mehr Optionen sind nie schlecht.

    Also das Problem über das wählen der Hautfarbe bei den Portraits sehe ich jetzt nicht... Oder gibt es Leute, die gerne regelmässig ingame ihre Hautfarbe ändern möchten? Auch beim Geschlecht finde ich es nicht so schlimm, dass man anfangs eine Wahl trifft und diese dann bleibt, da könnte man höchstens diskutieren, dass man auch noch weitere Optionen gibt.