Beiträge von Galladash

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also wenn es wirklich so kommen sollte, dass in Z die Pokemon sich den Trainern anpassen können, dann sicherlich nur bestimmte bzw. eh nur die Endstufen. Oder evtl. nur die Starter!?
    Obwohl ich mir das ganze noch nicht so richtig vorstellen kann. Das wäre ja ein Haufen Entwicklerarbeit. Es käme ja auch noch darauf an ob man einen weiblichen oder männlichen Charakter spielt. Und wenn man sich zudem wieder neu einkleiden und stylen kann, wird's ja noch komplizierter!

    Naja, kommt halt drauf an, wie weit diese "Anpassung" geht. Soweit ich die neue Quajutsu-Form beurteile, verändert sich in erster Linie die Farbe leicht. Könnte ja sein, dass einfach ein ganz leicht verändertes 3D-Modell für die Starter existieren wird, mit einigen Farbpaletten, die sich automatisch an das Outfit des Spielers anpassen. Dann wäre der Aufwand nicht so gross :)

    Dann finde ich die 7 Punkte unverdient, gib mir noch weniger XD

    Nein, ich finde die 7 Punkte gerechtfertigt. Ausserdem sollte eine Bewertung mMn endgültig sein und sich nicht mehr ändern.


    @Guineapig Wooooos danke für die Blumen :blush: Aber bitte nicht übertreiben, es hat hier einige Aufnahmen dabei, die dem locker Konkurrenz machen!
    Die Aufnahmequalität sollte mMn sowieso nicht zu stark ausschlaggebend sein, denn es sind nun mal unterschiedliches Equipment und Ausgangslagen vorhanden (die in meinem Falle Beruflich bedingt sind, und es wäre nicht fair, wenn daraus für andere ein Nachteil entsteht).

    So wenn man ich das kleinere Bild von der 100% Form so angucke fallen mir schon ein par mehr Details auf und da muss ich sagen es gefällt mir um einiges besser XD Ich habe seinen flachen Schweif nicht bemerkt auf der Coro Coro Seite und die schulterteile sind breiter als es auf dem Screenshot wirkte.

    Ich habe den Teil des Schweifs, welchen man zwischen den Beinen sehen kann, zuerst für einen Teil des rechten Beines gehalten. Jetzt wo man sieht, dass das Bein viel schmaler ist, als ich zuerst gedacht habe, finde ich das Design auch nicht mehr so "klobig" ^^


    Beginnt mir besser zu gefallen!

    so eben wurden die Infos auf deutsch veröffentlicht:
    http://www.pokemon.com/de/poke…ormen-von-zygarde-zeigen/

    Toll! Dass wir jetzt alles offiziell bestätigt und auf Deutsch haben, bringt einiges an Licht in die Dunkelheit :)
    1. Die Leaks sind echt und garantiert keine Fakes (diese Garantie hat man leider nie 100%ig bei solchen Leaks)
    2. Es gibt also doch mehrere Kern-Zygardes... Wenigstens stimmte die Theorie mit dem Bewusstsein der Zellen ^^
    3. Die Prozent-Anzahl vor der Form bezieht sich also tatsächlich auf die Anzahl der Zellen
    4. Ash's Quajutsu wird wohl keine Mega-Entwicklung werden, wenn es DURCH seinen Formwandel beginnt Ash ähnlich zu sehen.

    So, nun zu den Instrumentalisten:


    @Amaroq – Radioactive: 7 Punkte


    Cool! Ziemlich präzis gespielt! Dynamisch ist leider alles den ganzen Song durch etwa auf dem selben Level. Deshalb nicht die volle Punktzahl.


    @Guineapig – Untitled: 9 Punkte


    Ich bin halt nicht so ein riesen Fan von Klavierstücken, die vor allem aus repetitiven gebrochenen Akkorden bestehen. Nicht falsch verstehen: ich mag repetitive Musik, aber in dieser Besetzung (Klavier solo) müsste für mich rhythmisch viel mehr passieren. Meine Bewertungsnote bezieht sich aber vor allem darauf wie du es gespielt hast: WOW! Agogisch und dynamisch sehr schön gestaltet! Mir gefällt vor allem, dass du dich traust, nach all diesen ruhigen Stellen, den Bass so energetisch reinzubringen, auch wenn er leider etwas überschlägt auf der Aufnahme :dos:


    @HoLy – Watch Over: 7 Punkte


    Nice :) Manchmal wünschte ich mir zwar etwas rundere musikalische Bögen und ein kleines Bisschen mehr Präzision. Aber im Grossen und Ganzen toll gespielt! Achte darauf, dass du an den lauten stellen nicht nur hämmerst, sondern die Musik auch klingen lässt… ich hoffe du verstehst, was ich meine, ist nicht einfach zu formulieren ^^


    @SumpexReloaded – Wonderful Time: 7 Punkte
    (6 Punkte für wie es gespielt ist, + 1 Punkt dafür, dass es eine Eigenkomposition ist)


    Im Intro und den meisten Teilen dachte ich dasselbe wie bei Guineapigs Stück: gebrochene Akkord-Musik ;) Aber toll, dass du eine Eigenkomposition präsentierst! Ich wünschte mir hingegen noch etwas mehr Gestaltung. Du darfst auch mal leiser spielen, wenn du viele Töne spielst.


    @Romeo Conbolt – Sad Past: 8 Punkte


    Besticht mit einer schlichten Schönheit. Es muss technisch nicht immer anspruchsvoll sein, um gut zu sein, das zeigst du sehr schön :thumbup: Auch schön gestaltet. Dynamisch dürfte mMn noch ein wenig mehr passieren.


    @Novocaine – River flows in you: 5 Punkte


    Nach dem so schönen Song bei den Sängern präsentierst du nun im Ernst RIVER FLOWS IN YOU??? Auch wenn du ein eigenes Intro spielst und das Stück z.T. verändert hast… Dieses Stück ist einfach sooooo ausgelutscht :ugly: Normalerweise versuche ich die Songwahl nicht mit einzubeziehen, aber hier kann ich leider nicht anders. Die tiefe Punktzahl beruht vor allem darauf. Leider spielst du auch den einen oder anderen kleinen Patzer. Mir gefällt aber, wie die Energie in der Mitte hochgeht und dass du dann die eine oder andere eigene Ergänzung eingebaut hast.


    @Moeper – Una Mattina: 4 Punkte


    Dieser Song geht in eine ähnliche Richtung wie River flows in you… er wird einfach zu viel gespielt. Solch ein Stück muss man einfach unglaublich gut spielen, um aus der Masse herauszustechen. Dafür bräuchtest du einiges mehr an dynamischem Range. In deiner Interpretation ist er leider auch zu langsam für meinen Geschmack. Versuch auch etwas öfters das Pedal zu wechseln. Ich finde es toll, dass du dich traust, das Stück agogisch so zu gestalten, jedoch gefällt mir die Entscheidung, nach jeder zweiten Phrase das Tempo kurz zu senken nicht wahnsinnig...
    Sorry, ich hoffe du kannst dieses Feedback als konstruktive Kritik ansehen. :police::rolleyes:


    @Chad – Sadness and Sorrow: 6 Punkte


    Schön gespielt! Der rhythmische Flow verwirrt mich gelegentlich jedoch ziemlich ^^



    Und bevor jetzt alle sagen: "Aber Galladash, du sprichst immer von rhythmischer und dynamischer Gestaltung, weshalb höre ich in deinem Beitrag so wenig davon?" Ich weiss, ich weiss :) Meine Aufnahme ist inzwischen schon über vier Jahre alt. Ich stelle in der nächsten Runde garantiert etwas aktuelleres bereit ^^

    Soooooo zuerst einmal zu den Sängern, die Instrumentalisten folgen später :)


    @Amaroq – Golden: 8 Punkte


    Zum Teil die Töne nicht ganz getroffen, was mich persönlich beim Hören ziemlich stört. Dafür höre ich dir gerne zu, weil du den Song gestaltest und nicht einfach „runtersingst“. Du probierst Dinge aus mit deiner Stimme. Machen andere z.T. zwar auch, aber bei dir hat es einfach irgendwie das magische „Etwas“ in der Stimme :thumbup:
    Übrigens: Die zweistimmige Stelle ist zwar sehr cool, aber wenn du schon zwei Tracks aufnimmst, versuch doch mal mit der Balance zu arbeiten (eine Stimme mehr nach rechts und eine mehr nach links). Wenn beides in der Mitte ist, wirkt das für mich etwas iritierend, weil es ja zwei mal die selbe Stimme ist. Das tönt dann, wie wenn eine Person zwei Stimmen gleichzeitig singen würde, was auf mich etwas befremdend wirkt.


    @Azula – Soul Sister: 7 Punkte


    Mag den Song halt leider nicht. Dafür vergleichsweise ziemlich gut gesungen. In den Höhen (also wenn du in die Kopfstimme wechselst, z.B. beim HEY Soul Sister) könntest du etwas mehr Gas geben oder Kontrolle ausüben. Manchmal geraten die Töne dort etwas zu tief oder zu leise.


    @Caroit – Wind of change: 6 Punkte


    Cooler Song, viel zu vorsichtig gesungen. Die Töne triffst du zwar grösstenteils, manchmal etwas zu hoch intoniert. Dies hört man dann vor allem bei den zweistimmigen Stellen, welche aber cool sind! :thumbup: Trau dich das nächste mal doch etwas mehr und probiere etwas aus mit deiner Stimme! Denn du hast eine schöne Stimme!


    @Emil – Wolke 4: 7 Punkte


    Zum Teil etwas genuschelt ;) versuch doch rhythmisch und von der Aussprache her etwas präziser zu singen. Gute Song- bzw. Tonartwahl! Ist gut im Range deiner Stimme! Ich finde es auch toll, wie du zwischendurch die repetitive Melodie leicht veränderst und gestaltest (weiss nicht ob das im Original auch so ist). Du dürftest für mich auch noch etwas mehr Kraft in deine Stimme legen.


    @Novocaine – Absurda Cenicienta: 9 Punkte


    Sehr gut begleitet! Du singst den Song an den „lauteren“ Stellen sehr schön! An den ruhigeren Stellen entgleitet dir die Intonation manchmal ein wenig, aber ansonsten auch schön gestaltet! Wie hast du aufgenommen? Manchmal kommt die Aufnahme lautstärketechnisch an ihre Grenzen. Versuch doch das Mikrofon etwas weiter weg zu positionieren.


    @Throwaway – How to save a life: 6 Punkte


    Die Aufnahme ist ziemlich leise. Dadurch hört man an manchen Stellen leider nicht sehr gut, was du mit deiner Stimme machst, aber wenn man es hört, machst du tolle Dinge. Für meinen Geschmack könntest du deine Stimme auch noch etwas mehr kontrollieren.


    @Rexy – Four Five Seconds: 9 Punkte


    Coole Stimme! Super gesungen! Manchmal würde ich wahrscheinlich etwas anders Atmen oder die kurzen Pausen zwischen den Silben anders gestalten. Deshalb nicht 10 Punkte. Aber wirklich sehr gut!


    @Steampunk Mew – The Last Unicorn: 3 Punkte


    Ziemlich kitschiger Song (im Sinne von plakativ), sowie auch die Begleitung :D Aber es geht ja um deinen Gesang. Leider triffst du viele Töne nicht. Bei deinem Anderen Song auf Soundcloud hast du dasselbe Problem. Dort hört man das aber fast nicht wo du noch ohne Begleitung singst. Zusammen mit der Begleitung tun mir aber vor allem die langen Töne schon fast weh in den Ohren. Sorry – ich mag dich (seit dem Treffen in der Schweiz ^^) und deshalb bin ich auch ehrlich. Dafür gefällt mir die Qualität deiner Stimme. Das kann aber leider die falschen Töne nicht wettmachen…


    @Verzeihung – Aerials: 10 Punkte


    Woaah einer meiner Lieblings-Songs! Geile Rock-Stimme! Zusammen mit @Lonelyheartdream die am besten intonierten zweistimmigen Stellen. Ich mag auch, wie du verschiedene Farben in deine Stimme legst in den verschiedenen Teilen des Songs. Du klingst für mich nach einem erfahrenen Sänger :thumbup: Schreibst du auch eigene Songs? Wenn ja, würde ich unbedingt gerne mal einen hören in der nächsten Runde!


    @Laurion – Life oft he Party: 6 Punkte


    Rhythmisch fehlt mir leider ein wenig die Präzision. Und damit meine ich nicht, dass nichts vorgezogen oder verzögert werden darf, dass ist manchmal ziemlich cool! Aber man hört, wann du es absichtlich machst und wann es halt passiert. Manchmal auch nicht sooo toll intoniert.


    @Lime de Pie – Augen auf: 8 Punkte


    Eine schöne warme Stimme, die in den tiefen Stellen mehr besticht als an den hohen. Aber du hast deine Kopfstimme schön unter Kontrolle. Etwas mehr Energie in der Stimme an den lauteren Stellen würde nicht schaden.


    @Lonelyheartdream – Lilium: 9 Punkte


    Wow, du hast deine Stimme sehr gut unter Kontrolle! Auch wunderbar passend gestaltet für diesen Song! Für mich ist er aber in einem etwas seltsamen Tempo. Einerseits zu langsam für ein Cover des Originals, andererseits etwas zu schnell für eine funktionierende langsame Version (halt nach meinem Geschmack). Ich war irgendwie etwas überrascht als das Tempo im „Kyrie Eleison“ Teil etwas langsamer wurde. Wie bereits bei Verzeihung erwähnt: Sehr gut intonierte zweistimmige Stellen. Ich liebe diesen Song! Ich habe ihn mal ziemlich gründlich Analysiert und auseinandergenommen, um herauszufinden, welches die kompositorischen Mittel sind, die mir jedes mal das Herz öffnen, wenn ich den Song höre! Ich liebe diese schlichte, unschuldige und melancholische Schönheit, und diese triffst du mit deiner Stimme sehr gut.


    @Mikan – Nanairo Symphony: 7 Punkte


    Zwar technisch sehr gut gesungen, und auch gut gestaltet, aber ich mag leider dieses kitschige, nach Anime klingende, mädchenhafte in deiner Stimme überhaupt nicht. Dafür gibt es von mir ein paar Punkte Abzug, sorry… Aber wirklich gut gemacht ansonsten!


    @Reducto – You belong with me: 3 Punkte


    Man hört halt, dass du kein Sänger bist :) Geh doch mal etwas weiter weg vom Mikrofon – für eine ausgeglichenere Lautstärke. Und leider triffst du ziemlich viele Töne nicht so ganz, auch rhythmisch ist alles ziemlich schwammig.


    @Sneek – Vega Outro: 6 Punkte


    Ich bin halt überhaupt kein Fan von deutschem Rap. Es gibt schon Dinge, die mir gefallen, aber dann muss es wirklich sehr gut gemacht sein :) Du machst es nicht schlecht, aber für mich bräuchte es gerade bei Rap einiges mehr an rhythmischer und stimmtechnischer Finesse . Trotzdem angenehm zum Zuhören.


    @Molnija – Kisetsu wa Tsugitsugi Shindeiku: 7 Punkte


    Der Gesang ist zumindest am Anfang zu leise im Vergleich zur Begleitung. Aber schön gesungen, es klingt sehr fröhlich. Leider trifft der Song musikalisch nicht sehr meinen Geschmack. Aber darum soll es nicht gehen. Ich finde, du könntest manchmal noch etwas mehr verschiedene Emotionen in deine Stimme legen. Dieses fröhliche passt zwar an einigen Stellen, aber durch den ganzen Song (da ich den Text nicht verstehe, beziehe ich meine Aussage nur auf das Musikalische) ist es etwas zu viel.


    @Hide – x.u.: 5 Punkte


    Ich weiss nicht an was es liegt, aber ich kann irgendwie nicht so viel damit anfangen… Sorry, dass ich keine besser Begründung für die Note finde…

    Ist das Suchen und Sammeln nicht eines der Grundelemente der Pokemonspiele!? Das muss sich ja nicht nur auf die Pokemon selbst beschränken, sondern auch auf spezielle und wertvolle Items. Allerdings fände ich es auch besser wenn der Beutel eine extra Kategorie für Mega-Steine bekäme. Da hätte man dann alle auf einen Blick und es wäre übersichtlicher.

    :thumbup: Ja, da bin ich auch deiner Meinung. Wie gesagt, in XY hat es noch spass gemacht, nach den Megasteinen zu suchen. In ORAS waren zum Glück welche schon vor dem Post-Game über ganz Hoenn verteilt, so dass man nicht alle nach der Liga suchen musste. So war es auch noch unterhaltsam (abgesehen vom Knakracknit, 1000 Fahnen zu sammeln mit einem Maximum von 30 pro Tag nenne ich nicht eine sinnvolle Herausforderung, sondern einfach nur langweilig und doof). Wenn GF jetzt aber so immer weiter macht und mit jedem Spiel(-paar) neue Megas rausbringt, dann geht für mich der Sammelreiz allmählich verloren und wird zu einer lästigen Aufgabe. Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung, da darf jeder anderer Meinung sein :cool:

    @da_aundare
    Bin eigentlich prinzipiell auch deiner Meinung. Ausserdem müssten sie sich dann langsam überlegen, wie sie das mit den Megasteinen handhaben wollen. Die müllen jetzt in ORAS den Beutel schon komplett zu... entweder müssten sie eine Unterkategorie "Megasteine" im Beutel einführen, oder noch besser: Die Pokémon-spezifischen Mega-Steine abschaffen und einen universellen Mega-Stein einführen. Dieser funktioniert dann mit jedem Pokémon, das ihn trägt und zur Mega-Entwicklung fähig ist. Somit spart man sich dann auch das ganze absuchen der Region nach Mega-Steinen. In XY ging es noch, in ORAS fand ich es schon fast an der Grenze, wie lange man brauchte, um alle Mega-Steine zu finden. Wenn es noch mehr werden... :ugly:

    Wie des öfteren gesagt, bestimmt wird es in "Z" eine Komplet neue Region neben Kalos geben. Laut den Hints aus XY dürfte Spanien die Vorlage dafür sein. Alles so um die 90% alles neu in "Z" und nicht nur ein zwei Veränderungen wie in früheren Spezialeditionen.

    Ich denke eher, dass die Kalos-Region in Richtung Süden erweitert wird oder dass wir eine neue "Mini-Region" bekommen (z.B. die Kampfzone plus ein paar wenige Routen/Städte). Irgendwie glaube ich nicht daran, dass wir demnächst wieder ein Spiel mit zwei kompletten Regionen bekommen. Das Pacing hat mMn in GSK/HGSS in Kanto nicht wirklich funktionniert. Es war zwar cool, nochmals nach Kanto zu gehen, aber da (beinahe) alles auf dem selben Level war, verlor es für mich jedes mal ziemlich schnell den Reiz. Und zwei komplette Regionen, mit jeweils 8 Arenaleitern und einer immer weiter steigenden Levelkurve halte ich für zu viel für einen Casual-Player (und leider sind die meisten keine Pokémon-Nerds sondern Casual-Player :P ). Ich denke nicht, dass GF sich so viel Mühe geben wird für etwas, was die meisten vermutlich sowieso nicht spielen werden. Die aktuellen Spiele haben ja auch keine schlechte Länge in der Hauptstory ;)

    Hallo zusammen


    Zuerst einmal ist mir wichtig, dass ich hier niemanden angreifen will. Ich sage sachlich meine Meinung. Stellt euch also vor, dass ich einfach in einem gechillten Tonfall zu euch spreche ;)


    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass durch das Mod-Team MANCHMAL mMn ziemlich schnell Beiträge gelöscht werden. In manchen Fällen kann ich das gut verstehen, manchmal kann ich es aber nicht ganz nachvollziehen. Ich verstehe, dass es nicht gern gesehen wird, wenn z.B. eine Foren-Regel in Frage gestellt wird oder ein Bereich stark ins Offtopic abdriftet. Ich verstehe aber nicht, weshalb darauf häufig direkt eine Löschung des Kommentars folgt. In manch anderen Foren (und auch in einigen Themen hier) sehe ich, dass die Moderatoren zuerst einmal darauf hinweisen, wenn sich ein Gespräch ins Offtopic entwickelt. Wenn an sich spannende (und evtl in einem anderen Zusammenhang relevante) Gespräche gelöscht werden, dann sind sie weg, was ich schade finde.


    Gibt es nicht eine Möglichkeit solche Diskussionen in einen anderen Bereich zu verschieben anstatt sie zu löschen? Oder gibt es nicht einen gewissen Toleranzbereich, innerhalb dessen ein spannendes Offtopic-Gespräch stehen gelassen werden kann, mit einem Vermerk des Moderators, dieses bitte zu verlagern?


    Dasselbe beobachte ich bei provokativen Fragen. Warum kann anstelle einer Löschung nicht nochmals mit einem Regelverweis einfach erläutert werden, warum diese Frage nicht gerne gesehen wird, diese aber stehen gelassen werden? Gerade wenn ein Beitrag mit einer Foren-Regel in Konflikt steht oder diese in Frage stellt, finde ich es umso wichtiger, dass mit Transparenz anstatt Zensur vorgegangen wird. Es stärkt mMn das Vertrauen, wenn solche Fragen zugelassen werden und eine gut begründete Antwort darauf folgt. Ansonsten besteht die Gefahr, dass eine Regel nach aussen hin nur noch zu ihrem eigenen Zweck zu existieren scheint. Ausserdem finde ich Zensur in einer Internet-Community sowieso etwas fehl am Platze, natürlich abgesehen von extremeren Ausnahmen.


    Ich verstehe, dass manchmal eine Lösch-Massnahme zum Wohle der Community erforderlich ist. Aber wie gesagt, ich finde, es sollte einen Toleranzbereich geben, in dem interessante und relevante Beiträge stehen gelassen werden, auch wenn sie nicht 100% regelkonform sind.
    Ausserdem habe ich genau das, was ich mir hier wünsche, auch schon in diesem Forum positiv erlebt. ;):thumbup:


    Ich hoffe ihr könnt meine Argumentation nachvollziehen und ich bin auf eure Meinungen gespannt!


    LG Galladash

    Libelldra wird sich durchsetzen! Arkani hat nach meiner Meinung eine verdient, oder Milotic / Luxtra.

    Und Smettbo vielleicht? (wegen Bibor)
    Dazu einige Starter (ich tippe auf die zweite Gen, denn die hat schon Remakes, bzw. lässt länger darauf warten, bis sie wieder im Rampenlicht steht. Die vierte und die fünfte sind in der Zukunft vielleicht irgendwann noch mit Remakes dran, die bekommen dann ihren Fokus...)
    Aus der sechsten fände ich auch einige cool... allen voran Pandagro und Resladero.

    DV-Richter: Im Grossen und Ganzen akzeptabel, grösstes Potenzial in Initiative mit "wirklich sehr gut".
    Miss Memory: "Ignivor sah N zum ersten Mal, als es in einer Pokémon-Pension aus seinem Ei geschlüpft ist. Es erinnert sich daran, wie sehr es sich amüsiert hat. Es erinnert sich noch an etwas anderes. Ignivor gelangte per Tausch in einem Pokémon-Center in das Team von Manuel. Es erinnert sich daran, wie es gegrinst hat."

    Es könnte ja auch sein, dass die zwei Platzhalter einfach für alle Fälle da sind und evtl gar nicht beide genutzt werden. Hat GF nicht mal etwas in die Richtung gesagt, dass ORAS verhältnismässig kurzfristig angegangen wurde (wegen der grossen Fan-Nachfrahe) und dadurch auch gewisse Lore/Story-Unstimmigkeiten enstanden? Korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe. Aber falls es stimmt, könnte es ja wirklich sein, dass GF vorsichtigkeitshalber mal für sechs 6-Gen-Spiele vorgesorgt hat, ohne schon definitive Pläne zu haben?