Beiträge von Galladash

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo zusammen :)


    Da ich im Sommer 2015 meinen Schulmusik-Bachelor abgeschlossen habe, dachte ich, dass ich hier mal ein kleines Vorstellungs-Thema für meine Musik mache ;)


    Der erste Song, den ich euch zeige, entstand vor drei Jahren, als ich zum ersten mal mit Logic herumspielte - er ist für diese Community sicher gut geeignet, auch wenn ich nicht sonderlich stolz darauf bin xD


    Pokémon Remix

    Wem dieser First-Gen Remix gefällt, den werden vielleicht folgende Produktionen auch interessieren:


    Freedom
    Kompositions-Shit


    Wer nicht so auf der elektronischen Seite zu Hause ist, der darf gerne mal in folgende Songs reinhören. Der eine ist ein Rock-Cover über den Pachelbel-Kanon, dem der Quintfall zu Grunde liegt, bei dem Anderen Song hört ihr mich (ansatzweise) singen, und das auf Schweizerdeutsch ^^ viel Vergnügen!


    Pachelbel's Canon
    De Wäg


    Da ich am diesjährigen BisaBoard Song-Contest mitmache, werdet ihr mich in naher Zukunft auch solo-pianistisch zu hören bekommen ;)


    Auf meinem Soundcloud-Profil, zu welchem alle diese Links führen, findet ihr auch noch Material von mir.


    Ich freue mich über jeden, der reinhört und einen Kommentar hierlässt.
    Mit konstruktiver Kritik kann ich umgehen ;)


    LG Galladash

    In Bezug zur Schwierigkeit finde ich die Pokémon-Liga "einfach normale Kämpfe". Aber ich finde sie dennoch etwas spezielles, weil sie ja immer das Ziel ist, das man von Anfang an vor Augen hat.


    Ausserdem versuche ich mich bei neuen Spielen jeweils nicht zu spoilern, damit ich nicht weiss, was mich in der Liga erwartet. Ich lasse mir nur sagen, wie hoch der Level des schwächsten Liga-Mitgliedes ist, und dann achte ich darauf, dass mein Team einfach 5 Level darunter ist. Wenn man dann noch den Kampfmodus auf "Folge" einstellt, auf Beleber verzichtet (die können die NPCs ja auch nicht benutzen xD) und pro Kampf maximal 2 Heilitems einsetzt (so wie die Top-Vier-Mitglieder), dann kann es je nach dem sogar eine anständige Herausforderung werden. Natürlich nur, wenn man keine competitiven Teams mitnimmt ;)


    Auch wenn die Liga meistens recht einfach zu meistern ist, so ist sie für mich doch jedes mal etwas tolles, einfach wegen dem Design, welches meistens recht ansprechend ist, und weil es sich gut anfühlt, wenn man nach doch einigen Stunden im Spiel mit seinem Team, welches einem ans Herz gewachsen ist, die "grösste Herausforderung für einen Pokémon-Trainer" gemeistert hat. ^^


    Die Pokémon-Spiele wären nicht das selbe ohne Liga. Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn der Schwierigkeitsgrad etwas steigen würde.


    NACHTRAG: Ich gehöre auch zu der Fraktion, die sich vor allem aus Gründen der Nostalgie eine schwierigere Liga wünscht (und wie beschrieben alles dafür tut, um sich die Liga zu einer Herausforderung zu machen :assi: ). Mensch, wie ich immer Angst hatte vor Gary!!! Dennoch - objektiv betrachtet - war die Liga damals, was die Teams betrifft, nicht schwieriger, abgesehn natürlich von den Müll-Teams in XY... Der damals empfundene Schwierigkeitsgrad hatte vor allem mit meiner Unwissenheit tun bzgl. allem was man irgendwie mit Pokémon-Strategie in Verbindung bringen kann. ^^

    Ich sortiere sie eigentlich nach Pokédex-Nummer, wobei immer mit einer neuen Generation auch eine neue Box beginnt. Sieht dann am Anfang z.B. so aus:
    1.1
    1.2
    1.3
    2.1
    2.2
    usw...
    Dann kommen ein paar leere Boxen, wo neues Zeugs reinkommt bevor es sortiert wird xD


    Dann kommen zwei Boxen mit den competitive Pokémon, darauf folgen Boxen mit besonderen Pokémon wie Legendären, Startern, Shinies etc. Ganz am Schluss folgen dann 1-2 Boxen für meine Team-Pokémon.

    Ich habe schon diverse Quintett-Instrumentalstücke komponiert und aufgenommen, wobei es sich bei manchen Stücken um Piano-Features handelt. Ich würde mindestens für die erste Runde eine bereits bestehende Aufnahme verwenden, später würde ich dann vermutlich etwas nur auf dem Klavier aufnehmen. Das Problem dabei: bei den bestehenden Aufnahmen ist natürlich kein c-g-c'-g-c davor :D

    Halloooo :)


    Ich bin seit September 2013 hier registriert, bin aber seit gut einer Woche erst wirklich aktiv.
    Mein Name ist Manuel und ich wohne zur Zeit in Winterthur. Für alle, die noch nie davon gehört haben: das ist in der Schweiz :D
    Ich bin Jazz-Student und beginne jetzt dann mit meinem Master-Studium in Schulmusik.


    Pokémon-Fan bin ich schon seit der ersten Generation. Die vierte und die fünfte habe ich übersprungen (die fünfte später nachgeholt ;) ) und seit der sechsten interessiere ich mich auch fürs CP. Hier aktiv geworden bin ich wegen dem Tauschbasar. Inzwischen habe ich auch meine eigene Tausch-Ecke eingerichtet. Wenn es euch interessiert: ist in der Signatur verlinkt ;)


    Ich freue mich auf die Zeit in dieser Community!


    Galladash

    Hallihallo


    Ich bin auf der Suche nach einem deutschen Serena-Fynx mit einigermassen akzeptablen Werten. Dies ist möglich, wenn jemand mit einem japanischen 3DS und japanischer Edition sein Spiel auf Deutsch gestartet hat.


    Dafür biete gerne Pokémon aus meinem Tauschbasar an. Dort gibt es u.a. Shiny-DV-Pokemon und ein Maxsoft-Hoopa mit ganz akzeptablen Werten. Ausserdem habe ich noch einen letzten Hoopa-Code übrig.


    Ich freue mich auf eure Angebote!


    Galladash