Beiträge von Diamamondcake

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Leute, ich spiele schon seit einigen Monaten, zirka ein halbes Jahr und dachte mir es wird zeit mal mein Team hier zu Posten, um ein wenig konstruktive Kritik zu bekommen!
    Als ich begann mir Gedanken über mein Team zu machen, wie es aufgebaut sein soll und weiteres, wurde mir klar dass ich ein Team brauche das viel Schaden austeilen kann, aber genauso defensiv ist.
    Der Grund dafür ist einfach, dass ich mich mit extrem offensiven Teams genauso unwohl fühle, wie mit defensiven Teams.


    Also nun zu meinem Team, ich habe das jetzt von Pokemon Showdown kopiert, also ich hoffe dass das kein Problem sein wird, weil es nun in englisch ist. Ich denke die meisten Leute spielen sowieso auf Simulatoren wie Showdown von daher sollte es kein Problem darstellen, wenn doch werde ich es später ändern.
    Wasch-Rotom
    Rotom-Wash @ Sitrus Berry
    Ability: Levitate
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 116 SAtk / 116 SDef / 24 Spd
    Modest Nature
    IVs: 0 Atk
    - Will-O-Wisp
    - Protect
    - Thunderbolt
    - Hydro Pump


    Rotom-W ist für meine safe-leads da& mit seinen 2 STAB Attaken& dem WIll-o-Wisp ziemlich stark. Um das nochmal genauer aus zu drücken, gegen Physical Attacker& für SafePlays ist Rotom-W immer gut zu brauchen.


    Glurak
    Charizard @ Charizardite Y
    Ability: Solar Power
    Level: 50
    EVs: 92 HP / 4 Def / 212 SAtk / 44 SDef / 156 Spd
    Modest Nature
    IVs: 0 Atk


    - Overheat
    - Heat Wave
    - Solar Beam
    - Protect


    Ich spiele Chari einfach wegen seinem extrem hohem Damage-output& weil er gute Synergy mit meinem Team hat. Nicht zu vergessen das Wetter, welches oft nützlich ist.


    Knakrack
    Garchomp (M) @ Focus Sash
    Ability: Rough Skin
    Level: 50
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature


    - Rock Slide
    - Earthquake
    - Dragon Claw
    - Protect


    Chomp ist wieder eines meiner offensiven Pokemon, ich mag es wegen seinem STAB Erdbeben& Drachenklaue. Außerdem, ist es immer wieder lustig mit Mence& Chomp zu leaden.


    Flunkifer
    Mawile (F) @ Mawilite
    Ability: Intimidate
    Level: 50
    EVs: 212 HP / 52 Atk / 4 Def / 220 SDef / 20 Spd
    Careful Nature


    - Play Rough
    - Sucker Punch
    - Iron Head
    - Protect


    Hier ist nun mein zweites MegaPokemon. Ich spiele Mawile sehr bulky, einfach deswegen weil es dadurch auch ohne Mega Entwicklung nützlich ist. Es bietet Intimidate Support, gemeinsam mit Mence, und hat extrem hohen DMG output, trotzdem ist es kein squishy pokemon.


    Brutalanda
    Salamence @ Choice Scarf
    Ability: Intimidate
    Level: 50
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Draco Meteor
    - Dragon Pulse
    - Flamethrower
    - Hydro Pump


    Mence ist nun das letzte offensive Pokemon in meinem Team. Ich spiele es, weil es gute Synergy mit Mawile, Chomp& Chari hat und meistens extrem nützlich ist, wenn man mit ihm leadet.
    z.b.: Lead mit ihm 1turn Draco Meteor, dann switchen zu etwas anderem und ihn später wieder reinhauen um kills zu holen


    Psiaugon
    Meowstic (M) @ Leftovers
    Ability: Prankster
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 124 Def / 120 SDef / 12 Spd
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk
    - Quick Guard
    - Safeguard
    - Swagger
    - Charm


    Meowstick ist eines meiner Lieblingspokemon in diesem Team. Es ist gut gegen Amoongus, Rotom-W, Spec. Atk'er, Atk'er& alle priority Pokemon(Scizor, Talonflame, Klefki). Wenn ich es nicht spiele um andere Pokemon zu kontern, verwende ich es oft, um mit Swagger Chomp& Mawile zu boosten.



    Also, ich hoffe ihr habt nun einen guten Überblick über das Team!
    Freue mich um Verbesserungsvorschläge!