Beiträge von Hausii

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    Abgangsbund < Giftspitzen


    Ansonsten ist auch Bizarroraum als Filler eine Option, da du so im Endgame wenn der Gegner schnellere Pokemon übrig hat die Speedcontrole halten kannst.


    Giftspitzen funktioniert nicht mit leidteiler.
    Steimhagel ist ne Überlegung wert.

    Hallo Leute,


    ich habe mir mal ein neues Team im UU zusammen gestellt und das Team bisher noch nicht gespielt. Ich wollte euch das mal vorstellen und die Meinungen dazu hören. Es soll natürlich gut sein ;)
    Reden wir gar nicht um den heißen Brei rum und fangen direkt mal an:


    Echnatoll Toxiquak Nachtara Turtok Schneide-Rotom Flampivian



    Kommen wir zu den Einzelheiten:


    Echnatoll


    Cofagrigus (Echnatoll) (M) @ Überreste

    Trait: Mumie
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)


    - Abgangsbund
    - Leidteiler
    - Spukball
    - Irrlicht
    Echnatoll meine physische Wall. Es tankt einfach so viel. Nichts kann es One-Hitten, sodass man es doch mal einswitchen kann. Ich wollte es eigentlich gerne mit Toxic-Spikes spielen, aber das verträgt sich nicht mit Leidteiler und ich finde, dass es wichtig ist, dass eine Wall seine KP herstellen kann. Spukball als STAB um ein Bisschen Schaden zu machen, trifft ja bis auf den Typen Normal alles. EV's sind relativ klar. Die restlichen 8 bewusst in die Spez.Def., weil es in die Init nichts bringt.



    Toxiquak


    Toxicroak (Toxiquak) (M) @ Leben-Orb
    Trait: Trockenheit
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)


    - Gifthieb
    - Ableithieb
    - Schwerttanz
    - Tiefschlag


    Toxiquak ist mein Late-Gamer. Außerdem ist es durch Tiefschlag ein netter Revenger. Nach nem Schwerttanz ist es ja wohl kaum aufzuhalten. Leider ist es trotz des Wesens nicht das Schnellste. In ein Wassermon aber so gut wie sicher einwechselbar. Leider hat es eine Pappverteidigung. Gifthieb und Ableithieb als Stab machen richtig Schaden, Tiefschlag gegen schnellere um Feierabend zu machen.



    Nachtara


    Umbreon (Nachtara) (M) @ Überreste
    Trait: Synchro
    EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)


    - Schmarotzer
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Vitalglocke


    Muss man Nachtara wirklich erklären? Ich glaube nicht. Es ergänzt sich super mit Echnatoll, da die Schwächen relativ gut ausgeglichen werden. Ich hatte das Team um Nachtara und Echnatoll bauen wollen, weil ich Nachtara mag und Echnatoll eine super Chance verdient hat.



    Turtok



    Blastoise (Turtok) (M) @ Turtoknit
    Trait: Sturzbach
    EVs: 236 HP / 252 SAtk / 20 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)


    - Aurasphäre
    - Finsteraura
    - Turbodreher
    - Aquawelle


    Mega Turtok. Ich ziehe im unteren Tier ein Spinner einem Defogger vor. Warum weiß ich gar nicht so genau. Aber zu MTurtok ist zu sagen, dass es natürlich ein offensiver Spinner ist. Es hält etwas aus, aber kann natürlich dank Fähigkeit austeilen, da es ja bekanntlich den Boost gibt. Der Movepool ist natürlich klar. Man trifft alles. Im Team selbst ist es hauptaugenmerklich mein Spinner.



    Schneide-Rotom


    Rotom-C @ Wahlglas
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)


    - Spukball
    - Blättersturm
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel


    Rotom-C. Es soll Druck ausüben. Das Typing spricht für sich. Gegen Wassermons gewappnet, kann es dank des Wahlglases austeilen. Spukball habe ich gewählt um einfach noch mehr Mons zu verkrüppeln. Anders als Turtok hat Rotom-C nur die Aufgabe Druck auszüben. Eignet sich gut als Lead, da es mit Voltwechsel ein guter Scouter ist.



    Flampivian


    Darmanitan (Flampivian) (M) @ Wahlschal
    Trait: Rohe Gewalt
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    - Steinkante


    Flampivian ist hauptsächlich mein Lead. Es soll durch Kehrtwende natürlich Scouten. Des Weiteren ist es mein "Speed" im Team. Die Schnelligkeit macht viel aus am Ende eines Kampfes noch einmal Druck auszuüben oder auch mal einen Gegner zu beseitigen. Flammenblitz als STAB, Kehrtwende ist klar, Kraftkoloss und Steinkante als Coverage






    Teamfazit:


    Ich habe versucht möglichst alle Schwächen abzudecken. Ledeglich Feenpokemon sind nicht so gern gesehen. Allem voran Mega Absol, aber das One-Hittet nichts und hält eh nicht so viel aus. Ich habe die Befürchtung, dass Mega-Ampfaros auch nicht so einfach als Gegner zu besiegen ist, vor Allem die Resttalk Variante.
    Ich bitte um Tipps, Verbesserungsvorschläge etc.


    MfG, Hausii












    Ich danke dir für die Ideen.
    Terrakium werd ich wirklich mal versuchen, das Vieh ist halt echt krass.
    Baut denn der Ruckzuckhieb, wenn msn den spielen sollte genug Power auf? Kann grad nicht calcen, deshalb frag ich. Ne Peio im Team ist ja schon wichtig.
    Testen werd ich das auf jeden Fall mal.
    caesurio ist auf jeden Fall ne gute Überlegung wert, mit Fokusmiss hab ichh nie so gute Erfahrungen gemacht. Ich werd mal schauen :)