Beiträge von SandanFan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mit deinem Einwand kann ich super leben :ahahaha:,

    Stimmt, wer sagt das die „Zeitmaschine“ wirklich ein Tor in der Zeit öffnet.

    Eine Parallele Dimension die prähistorisch oder futuristisch wirkt, passt eher perfekt zum multiversum aus der Delta Episode und zu SM/USUM.


    Rakato

    Ich bin da einfach mittlerweile pessimistisch weil GF sicher niemals ganz Kalos als DLC raushaut.

    Und ohne böse zu sein, aber wenn Paldea allein nicht ohne ruckeln und bugs läuft, sollten sie besser keine zweite Region dazutun.

    AUSSERDEM, wenn Kalos dann nur mit Megas. Die Diskussion würden sie mit den Fans nicht eingehen.


    Auch sind zuviele Storys in Pokemonspielen unbeendet oder lückenhaft,

    Wobei ich hier bei SV mal hoffe das die Story weitergeht, es spricht ja doch einiges dafür.


    Aber hier auch ein Punkt der mich schon ewig an der Reihe stört,

    Die Trios bzw. Quartetts bekommen keine Storys.

    Hier wurden in Paldea 4 Unheile versiegelt und zwar ziemlich aufwändig.

    Zumindest 4 bucheinträge hätte es geben können. Jaja böse Energie verwandelte sich in eine Schnecke, aber das ist kein Grund zum versiegeln! Was hat diese Schnecke zerstört und wer hat sie so aufwendig versiegelt?!

    das selbe mit dem Hoenn Regis

    Ok in alola gab es Story zu den kapu und das war toll

    Ich hab irgendwie im Kopf das da doch mehr Leute involviert waren? Der Prof hat jemand beschützt? Wo sind die Leute danach? :wtf:

    Das geht teilweise aus Tagebuch- sowie Dexeinträgen hervor, dass das Team ursprünglich etwas größer war und einige Unfälle unvermeidbar waren. Ich kann mir vorstellen, dass der Professor in diesem Zusammenhang untersagt hat, dass noch mehr Menschen in die Zone Null gehen und alle mit dem Projekt verbundenen Leute einverstanden waren. So könnten zumindest einige deiner Fragen beantwortet werden. Zumindest kann ich nachvollziehen, an welchen Elementen es dir gefehlt hat.

    Ich gebe zu, ich habe total übersehen das man das Karmesinbuch nach der Story nochmal lesen kann :wacko:

    Da stehen schon hints das stimmt.


    Trotzdem würde ich sagen, wenn das ein Film gewesen wäre = das Ende war unheimlich gerusht.

    „Ich bin eine KI, da vorn steht übrigens eine Zeitmaschine … sodale ich bin dann mal weg, tschau“ :dos:


    Mal nebenbei weil ich kein großer Sci-fi verstehe bin;

    Wenn die KI sagte dass sie nur dort im Labor „leben“ konnte, dann müsste sie doch beim sprung durch die Zeit „sterben“?! :wtf:


    EDIT:

    Ich mach mir zwar keine großen Hoffnungen auf Kalos, aber ich träume mal mit.

    Ich denke nicht das es komplett Kalos geben würde, höchstens die südliche Region die damals in volcanions dexeintrag genannt wurde.

    Dieses Scheibenpokemon mit den hexagonen, da musste ich kurz an zygarde denken.

    Die Wissenschaftler von Zone null versuchten auch die Gewürze in paldea zu kultivieren … zygarde und Ökosystem …

    *knampf, träumen darf man ja.


    Sehen wir mal was kommt

    Ja die Story ist in sich halbwegs fertig aber es fehlt mir etwas.

    Aus Interesse: Was hat für dich innerhalb der Story gefehlt bzw. was hätte sie besser gemacht?

    Gute Frage :wink:

    Am besten hat mir wohl Peppers Pfad gefallen, ich dachte wirklich erst er könnte ein Bösewicht sein.


    Auch Star gefiel mir sehr,

    Ich bin ja ein großer Team Skull Anhänger und ich muss sagen, Team Star macht alles richtig, was bei Skull schlecht war.

    Skull waren Außenseiter weil sie Nieten waren und wurden „böse“, Team Star wollte sich wehren und blieb unter sich!

    WIR sind es sogar die die Mobbingopfer in ihren Basen quasi überfallen :wacko: … egal


    Der Hauptpfad hat mich etwas …. Enttäuscht?

    Ich weiß nicht recht,


    Was hat mir gefehlt:

    - Hintergrund zum Coverlegi.

    In Swosh haben wir nach und nach auch die Legende richtiggestellt.


    - als klar war das der/die Prof eine KI ist, … hat das niemand gestört?

    Überhaupt, wieso merkte niemand das der Prof nur noch im Labor abhängt?

    Es gab einen „Unfall“ und niemand merkte das der Prof starb? Oder an einer KI gearbeitet hat?

    Ich hab irgendwie im Kopf das da doch mehr Leute involviert waren? Der Prof hat jemand beschützt? Wo sind die Leute danach? :wtf:


    Ich kann es nicht genau sagen

    - ich finde die Idee mit der KI genial :thumbsup:, aber nach der Offenbarung total unspektakulär :dos:


    Auf die teraorbs gehen Cosima ind der Prof nur kurz ein.


    Ich hätte gern etwas mehr Infos gehabt über die Forschung in Zone null;

    Nostalgisch angelehnt an die Tagebücher aus dem Labor auf der zinnoberinsel.

    Die bucheinträge waren auch so unspektakulär.

    Ein lückentext über diesem „Vorfall“ wäre spannender gewesen


    Wie gesagt, der Großteil gefiel mir, aber es hätte mehr/anders sein können


    Aber wer weiß was im DLC noch kommt

    Ich bin ja ein großer Fan von Regionalformen,

    die „Fakes“ stören mich gar nicht, für mich persönlich ist es quasi das selbe.


    Was mich jetzt mittlerweile massig stört ist die Ladezeit in den Boxen :cursing:

    Wenn ich züchten will, sortiere ich immer erst, DV, dittos, Evtl Wesen, mons usw.

    (Meine Ditto-Armee ist ja leider noch nicht verfügbar),

    Es schlaucht so an, das man da gefühlt ewig wartet bis man suchen kann.


    Mir gefällt das Legi-Quartett mal richtig gut :heart: Design, Story und das man mal was dafür tun muss.

    Die chinesischen Namen finde ich auch super, auch wenn die Region von Spanien inspiriert ist.

    WAS mir nicht gefällt ist das fehlende 3.Legi :wtf:

    Ja DLC ist ja schon von leakern angeteasert und dieser Steinwall in Paldea den man nicht hinauf kann, deutet es ja auch an …

    Aber ich mag es nicht das GF hier gefühlt auf EA macht.

    Kontent der schon immer dabei war, zusätzlich verscherbeln.

    Ja die Story ist in sich halbwegs fertig aber es fehlt mir etwas.


    Ich wette das auch der/die Prof zurückkommt, Mohn fand in USUM quasi auch wieder mehr oder weniger heim.

    Ich hatte gestern Abend einen neuen bug;

    Wollte mich einem Raid anschliessen, da kam nach ewigem verbindungsversuch die Meldung es ginge nicht weil „es ein Problem mit meinem Team gäbe“ …

    Ähm sorry?!

    Ich bin zu blöd um für ein so neues Spiel cheats zu erstellen, … geschweige denn für ältere.

    Kenne diese Meldung nur von früher wenn man mit cheatmons irgendwas machen wollte.

    Und wer sagt das ich mit meinem Team raide? Man kann ja jedes mon aus dem Boxen aussuchen


    5 min später konnte ich ganz normal online raiden

    So ich bin gerade Champ geworden;

    Ich fand die top4 grottig und ich meine nicht den Musik-bug.


    Mein Team war zwischen Level 60 und 65, nur zwei auf 57 und 58


    Cay war zum Auftakt ja ganz ok

    Poppy mies, denn da fiel mir erst auf das ich eine totale Stahl-Schwäche im Team habe


    Die anderen beiden und Champ, sowie Nemila hab ich je ge onehittet (wie schreibt man das? :assi:)!


    Ey was hat mich Cynthia in den Remakes wieder geärgert … aber das war jetzt ein Trauerspiel.


    Fand nur ich die so enttäuschend?


    Bisschen lächerlich auch, weiß nicht, ich mag ernstere Trainer in den Top4,

    Aoki gefiel mir „eigentlich hab ich kein Bock, aber Chef sagt ich muss“ :thumbsup:

    Mein Backel ist verbuggt :crying:


    Ich weiß nicht was ich gemacht habe, aber wenn es kämpft, steht es jetzt immer (!) zur Hälfte im Boden.

    So ein schei…s :wasp:


    Stört mich jetzt voll, hab es in die Box, Ort gewechselt, auf Wasser,

    alles aber es wird nicht mehr normal angezeigt


    GF was soll das?!

    Das ist langsam aber echt peinlich, das Spiel ist schlechter als PLA :pinch:

    Aber ehrlich, ich versteh nicht warum man nicht mehr in Häuser gehen kann :dos:

    Die lustige Ironie an der ganzen Sache ist halt, dass es eigentlich realistischer ist, NICHT einfach mal so in die Wohnhäuser von irgendwelchen wildfremden Familien reinspazieren zu können, um dann mit dem minderjährigen Kind auf dem Sofa rum zu labern oder sich von der alleinerziehenden Mutter Items geben zu lassen. :biggrin:


    Aber ja, finde es auch Schade :)

    Edit: das war übrigens der Vogel der, während er sich von seinem wuffels verprügelten lies rief „my body is ready“ … das ist so viel merkwürdiger als wenn ein fremdes Kind kommt und in deinen Kühlschrank schaut :assi:

    Wenn der das darf will ich auch dürfen.


    Übrigens wäre es toll wenn man mich in Bürogebäuden auch wieder jeden einzelnen Mülleimer durchwühlen lassen würde

    :blush: Ach manchmal vermisse ich es wie in den ersten Gens so zuging (… und ich will wieder einarmiger Bandit zocken :dos: , ja kommt nie wieder ich weiß)

    Ok Vorweg:

    Ich finde es voll genial das ditto sich jetzt tarnt!

    War schon voll genervt weil ich es nicht gefunden habe und wollte alles plätten als ein wildes fragrunz sich auf einmal verwandelte :ahahaha: coole sache …


    Ansich macht es schon Spaß.


    Aber ehrlich, ich versteh nicht warum man nicht mehr in Häuser gehen kann :dos:

    Die beiden blöden Sandwich-Läden wurden doch auch „Designt“

    Also Swosh war schon blöd das alles gleich aussah, aber jetzt ein oller Ladebildschirm als laden???? :wtf: :wasp: Finde ich ein dickes minus


    Das brüten finde ich so ganz angenehm,

    Stört nur etwas das nur immer ein Ei auf einmal schlüpft, auch wenn es jetzt bedeutend schneller geht.


    Bei den Arenaaufgaben kann ich nur zustimmen, stinklangweilig und irgendwie unnötig.

    Dazu war ich enttäuscht das auch jedes Team Star Lager gleich ist, am ist so schnell Überlevelt das man nur noch dumm die R-Taste spammen muss :blerg: (Ja gut und ein bisschen im Kreis laufen muss man auch)



    Dickes Plus:

    Koraidon, ich bin verliebt :heart:

    Es erinnert mich so sehr an Ohnezahn aus Dragons. Mein Sohn hat das sooooo geliebt und wir verbinden noch immer soviel mit Ohnezahn, herrlich das ist jetzt unser Lieblingslegi.

    Einfach zu süß wie es die Sandwiches frisst und Cosima abschleckt :heart:

    Kann @Tsunade Daimon nur zustimmen.

    Ich hab vorhin gleich nach dem ersten Orden random ein shiny gefunden.

    Das dritte wuffels das mir überhaupt über den Weg lief.

    Nein, Picknick hab es keines.


    Was ich von anderen höre und sehe, gibt es schon sehr viele shinys.

    Ob die Wahrscheinlichkeit wirklich noch so hoch ist?!


    Edit: ich finde das shiny-glitzern echt traurig reduziert bye the way

    Windmond ganz soooo schlimm ist es noch nicht, aber seine Ruhe zu haben und wenig Miete zu zahlen ist aktuell ganz nett.


    Mei war das jetzt eine aktion


    Wir haben gewonnen,

    Die Kündigung berief sich auf Paragraph 537 A und das geht nur wenn der Vermieter mit im Haus Wohnt


    Unsere Vermieterin vor Gericht:

    Herr Richter, der Mann ist soooooo krank, dort sind die Zimmer so klein, nicht behindertengerecht, die Straße uneben …

    Wir würden ja gern aber seid drei Jahren waren wir nicht mehr dort …


    Unser Anwalt: 🤨 also geben sie gerade zu dort nicht zu wohnen?!


    Vermieterin: hab ich nie behauptet! Weiss nicht wer sowas immer anschafft


    Der ganze Saal hat gelacht und der Richter hat das dann so aufgenommen :thumbsup:



    Die Mängel im der Wohnung werden aber wohl leider eine andere Klage werden.

    Aber immerhin schon ein Erfolg

    Sunaki

    Nee von 500 auf 950 wollten sie erst, das stimmt schon.

    Dann „nur noch“ 800.


    Denen ist aufgefallen, das sie jahrelang nicht erhöht hatten.

    *wobei ich sagen muss das es echt ein runtergekommenes Haus ist.

    Schlechte Heizung, keine Sprechanlage oder Türöffner (wir wohnen im 1.Stock), alles fällt auseinander.


    Danke dir, um 14.30 geht es los

    Muss mal kurz rauslassen,


    Heute Mittag ist der Gerichtstermin gegen unsere Vermieter :verwirrt:


    Kurzform: wir fechten eine Kündigung der Wohnung an.

    Mieterverein und unser Anwalt sagen wir sind im Recht, aber Magenschmerzen hab ich trotzdem irgendwie


    Scheinbar kann ein Vermieter kündigen wenn er mit den Mietern in einem Zweifamilienhaus wohnt …

    Tun die bei uns aber nicht.


    Wir haben Zeugen, es sogar schriftlich von deren Anwalt (ja genau! Im Februar hieß es noch die zahlen nicht bei Nebenkosten mit da die Wohnung unten leer steht, im März dann sie kündigen weil die da wohnen. 😵‍💫)


    Der eigentliche Kern ist das die eine Mieterhöhung von erst 95,6% wollten!

    Dann „kulanterweise nur noch“ 45,46% …

    Gesetz sagt aber 20% in 3 Jahren (Mieterverein und Anwalt auch zig mal)


    Schriftlich kam wie anmaßend wir sind das wir es wagen Mängel zu melden und wie dreist für die Beseitigung Fristen zu setzen;

    Mängel würden erst beseitigt wenn wir ausgezogen sind (da waren wir noch weit weg von einer Kündigung)


    Nebenbei noch 2x Hausfriedensbruch (beides belegbar, einmal sogar schriftlich von denen selbst; dann verschwand der bautrockner nach einem Rohrbruch einfach aus unserem kellerabteil)


    Ich hoffe wirklich das Justizia heute blind isr und sich an den Verträgen und Gesetzestexten richtet


    Drückt mir mal die Daumen wer mag

    Ich würde gern jemand eine Freude machen,

    Hoffe ich kann einen Wunsch schön umsetzen.


    Ich selbst bin natürlich ganz vernarrt in mein Avatar-Pokémon Sandan.


    Zur Zeit suchtle ich auch Naruto rauf und runter, da sind meine Favs Naruto, Yamato und Guy.


    Digimon mag ich am liebsten Patamon und Elecmon.


    Aber ich freue mich über jede Kleinigkeit, in die jemand Zeit und Mühe für mich investiert hat :heart:

    Kennt ihr das,

    Wenn ihr echt keine Ahnung habt was ihr so an Serien schauen könntet und dann einfach mal nen Anime anfangt weil ihr so oft Memes etc. davon seht

    - und euch dann fragt warum ihr euch das nicht früher angesehen habt als das noch aktuell war 🥺 WARUM :meh: :crying:


    Edit:

    Kennt ihr das, wenn ihr euch fragt was ihr eigtl noch so alles verpasst habt?

    Ich muss sagen, das ich gar nicht gehypt bin


    Habe mal versucht zu überlegen warum und was mich früher hat hypen lassen.


    Mir fehlt irgendwie der „kick“,

    Als ob GF selbst keine Lust hätte.

    Versteht mich nicht falsch, das ist kein hate aber:


    - wisst ihr noch die demos zu oras? Als nachts das Netz im McDonald’s kollabierte? :yeah:

    Und wie Dataminer dann hoopas neue Form fanden?


    - die siluetten in der corocoro und wie sämtliche Künstler versuchten zu erraten wie sie aussehen?


    - kein neuer Kinofilm?! Kein hint? Kein unbekanntes mon? :wtf:


    Dafür erinnere ich mich an den „live-Stream“ zu galar :dos: Sehr …. Langatmig



    Ich weiß nicht,

    Über Designs kann man ja streiten, die neuen gefallen mir bisher ausnahmslos gar nicht. Also ich kann mit ihnen leben, aber keines käme in mein Team.

    Sowas hatte ich noch nie :tired:

    Und nein, wenn sleima, paras oder Ähnliches heute rauskäme wären die auch kein Hype.


    Irgendwie geht mir ein gewissen feeling ab was ich mit Pokémon verbinde,

    Versteht das einer?


    - Diamant und Perl wirkten damals sehr düster auf mich, also als ich die Verpackungen in der Hand hielt.

    - XY hatten mich mit Grafik und megas in ihren Bann gezogen + pokebank

    - S/W wirkten irgendwie modern, mit der dreamworld, pokeporter usw.

    - HG/SS mit dem pokewalker war purer fun für mich, + pokethlon ingame = super

    - alola brachte mir viele geliebte pokemondesigns, auch die coverlegis sind für mich bisher die schönsten Designs


    Dieses Campen und so fesselt mich nicht wirklich, da gefiel mir pokemonami viel besser, vielleicht weil ich tamagotchi-generation bin …

    Die raids fand ich eher nervig, sie kamen nicht zustande, waren voll oder einer cp musste immer Mist spielen :verwirrt:

    Da fehlt mir die XY-Zeit



    Das neue gimmick würde mit jetzt schon gefallen, klingt nach bissl Chaos im CP


    Sonst das übliche, postgame etc.

    Früher war schon mehr geboten und das ohne DLC


    Diese und letzte gen fehlt mir einfach was

    Ich finde sie irgendwie ganz nett,

    Ich meine wir hatten ja schon Models und Musiker als Arenaleiter.


    Und naja, ehrlich gesagt, sie passt doch super ins Game 😅 so „jugendlich“, die ist bestimmt DAS Thema auf dem Schulhof :assi:

    *Bye the way, ich mag ihre Haare, nicht die Haarspangen, aber die Haare sind echt schön


    Pokémon: wenn es Elektrizität im Bauch erzeugt, bin ich auch irgendwie bei Frosch.

    Bin mal gespannt was da kommt

    Wie krass seid ihr denn unterwegs? :fright:


    Ich hab diesmal nicht ein einziges shiny abbekommen.

    Aber bewegt hast Du Dich schon, oder ? Ich hatte 250+ Catches und 12 Shinys. Für die Liga waren auch zwei 1/14/15 dabei.

    Ja, wenn auch nicht überragend viel

    War dann wohl Pech,

    Hab zwischendrin kurz geglaubt das es heute gar keine shinys gibt.


    Ich hab ein gutes non-shiny aber das war’s dann, … immerhin