Beiträge von bonesschnupi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Bauern können dafür mehr Getreideprodukte und anderes Gemüse anpflanzen und es gibt auch dann mehr Platz für Blumenwiesen, wovon Insekten profitieren.

    naja nützt halt leider alles nichts solange noch mit glyphosat unsere böden zerstört werden. Und das mit den blumenwiesen ist ein netter gedanke aber, damit lässt sich leider kein geld verdienen.
    Und abgesehen davon bin ich nicht der meinung das wir immer so extrem auf die bauern achten sollten. Mit hilfe von pestiziden und kot machen sie unsere böden kapput, sie sind verantwortlich für ein grossteil des weltweiten tierleides und der bürger muss dafür auch noch mit steuern die ganzen subventionen ausgleichen.


    Versteht mich nicht falsch, ich denke durchaus, dass wir landwirte brauche. Aber im momentanen stand arbeitet die landwirtschaft leider eher gegen die natur statt mit ihr. Und das kann ich nicht gutheissen. Man müsste das ganze berufsbild ändern. Bauern müssten sich für mehr vielfallt und alte sorten einsetzen und dafür subventioniert werden. Es sollte eine art bonis geben wenn du nur mit natürlichen stoffen (kein kot) arbeitest. Und es gäbe diese möglichkeiten. Nur müssten sich die bauern dann mehr mit ihrem saatgut und der natur auseinandersetzen.
    Leider sind die lobbys momentan noch zu stark, wesswegen ich als nicht fleisch esser für den fleischkonsum von wild fremden bezahlen muss. Man will sich am abend ja schlisslich sein bic mac, vom bauern neben an gönnen.

    Trotzdem ist es falsch zu sagen, so zu leben seie per se ungesund, auch wenn es sicherlich noch gesündere Lebenswandel gibt, so kann man auch so eine ausgewogene Ernährung mit vielen verschiedenen Obst-/Gemüsesorten führen.

    Naja wenn wir nach Studienvergleichen der WHO gehen oder andere Studien anschauen welche sich mit dem Konsum von Tierischenprodukten befassen, können wir durchaus sagen, dass der verzehr von diesen per se ungesund ist. Wenn ich heute abend die Zeit finde werde ich mal ein paar solche hier verlinken.


    Was mich hier interessieren würde, gerade da Stimmen des Tierschutzes hier sehr verbal sind, wie bewertet ihr dann Laborfleisch? Ist der Konsum und die Herstellung dessen unbedenklich?

    Wenn absolut kein Tierisches leid dadurch entsteht ist es in meinen Augen kein Problem solches Reagenzglasfleisch zu konsumieren. Ob Herstellung und Konsum jedoch unbedenklich sind kann ich dir nicht beantworten, da ich das Herstellungsverfaren nicht kenne.

    Ich würde gerne wissen @bonesschnupi was du erreichen möchtest wenn du den Menschen erklären, dass sie "Leichenfresser" sind. Ein schlechtes und unwahres Gewissen verbreiten?

    Ich weiss jetzt nicht wie du darauf kommst, dass ich jemanden als "Leichenfresser" bezeichne. (In meinen letzten Posts)
    Wenn du dich natürlich angegriffen fühlst liegt es evt daran, dass ich in deine Konforzone eingedrungen bin und du die Wahrheit lieber nicht sehen und hören willst.


    Aas ist eine Leiche und Menschen können kein verwesendes Fleisch essen, wenn nur in Form von Hackfleisch. Ich esse aber keine Leiche, sondern noch frisches Muskelgewebes und nicht vewesendes Muskelgewebe eines getöteten Tieres.

    1. Es gibt Inuitstämme die Haie fischen und diese erst verzehren, wenn die am gammeln sind.
    2. Ja ich stimme dir zu. Die ganze Leiche verzehrst du nicht. Allerdings verzehrst du Muskelgewebe von bereits toten Tieren, was dann durchaus Leichenteile sind. Und nur weil du den Begriff nicht magst heisst es nicht, dass der Begriff falsch ist. Wenn es keine Leichenteile währen müsstes du wohl direkt die lebende Kuh anbeissen.
    Und wiso du mit Menschen aus der Steinzeit argumentierst bleibt mir schleirhaft. Denn du solltes in deiner Entwicklung doch bereits ein wenig weiter sein wie der Höhlenmensch. Dazu kommt natürlich noch die Notwendigkeit. Wenn du in einer Eiswüste lebst bleibt dir nicht viel anderes übrig, allerdings währe es mir neu, dass Deutschland eine Eiswüste ist in der nichts wächts und gedeit. Also bleib doch in der Gegenwart wenn du nicht willst das ich dich als Homoniden wahrnehme.

    Fleisch, das auf dem Teller landet, wird in der Regel nicht als Aas bezeichnet bzw. hört man das eher von Vegetariern/Veganern, die damit aufzeigen wollen, wieviel besser/gesünder/vernünftiger sie leben.

    Wie du richtig sagst, wird in der Regel nicht so genannt. Allerdings ist die Bezeichnung zu 100% korrekt da man ein totes Tier eine Leiche nennt bis die Muskeln sich zum letzten mal komplett entspannen, was nach der Leichenstarre der fall ist. Ab dem Punkt wird ein totes Tier korrekterweise als Aas bezeichnet. Ich verstehe natürlich das es apetitlicher klint wenn ich von gut abgehangen spreche. Allerdings bin ich so frei und nutze die Begriffe ganz gern wenn mein Gegenüber sie schon in die Diskussion einwirft.

    Heuschrecken und Mehlwürmer als proteinhaltiger Fleischersatz.

    Oder du nutzt pflanzliche Proteinquellen.
    Die sind in meinen Augen schmackhafter und es muss kein Lebewesen dafür sterben.


    Das Ziel ist ja, dass jeder Mensch von Fleisch ernähren kann und das nachhaltig und ich würde es unterstützen.

    Es leben auf dieser Kugel schätzungsweise 7-8mrd Menschen die ernährt werden wollen. Und du möchtest diese alle mit Fleisch ernähren? Wie willst du bitte die ganzen Tiere, welche dafür benötigt werden, ernähren? Bedenke dabei das Monokulturen uns bereits jetzt massig Regenwald gekostet hat. Bedenke weiter das die Massentierhaltung schädlicher für die Umwelt ist als alle Aitos auf dem Planeten.


    Wir sind in der Lage alles zu essen, außer Aas

    Ein totes Tier zählt ab dem enden der Leichenstarre als Aas. Fleisch was bei dir auf dem Teller landet befindet sich aber nicht mehr in der Leichenstarre, ist also bereits Aas. Evt solltest du dir diese Aussage alsso nochmals durch den Kopf gehn lassen, wenn du wirklich für den verzehr von Fleisch argumentieren willst.

    Moin moin
    Wie es im Titel schon steht bin ich nicht wirklich neu, war jedoch fast ein Jahr lang nicht aktiv, wesshalb ich mich mal neu Vorstelle.
    Zu meiner Person:
    Ich bin dem Pokemonfiber spähtestens mit der ersten Gen verfallen und seit dem auch mehr oder weniger aktiver Spieler. Momentan quäle ich mich das 2te mal durch die 7te Gen welche wohl nie in meine Top 3 fallen wird. Meine lieblings Gen ist die 3te gefolgt vob X/Y bin immer für Kämpfe zu haben, in eigentlich jedem Mosdus. Obwohl ich mich erdt wider in gewisse Dinge einlesen muss, da ich jetzt doch nei weile nicht gezockt habe. :grin:
    Ich freu mich auf jedenfall wider hier zu sein und hoffe das Fieber der Pokemonwelt pakt mich wider komplett^^

    • Mfg bonesschnupi :D:thumbup:

    Selbst probiert hab ich das ganze noch nicht, würde dir allerdings eher zu einer der beiden anderen fähigkeiten raten, da diese einfach algemein mehr nutzen haben in meinen augen.
    Ein item was das gewicht erhöt gibt es meines wissens nach nicht und meine 5minütige googlesuche war auch erfolglos.