Beiträge von bonesschnupi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das kommt ganz auf das Shiny an. Wenn mir eins schlüpft wird es entwickelt sofern es die gewünschten DV-Werte hat und ich es ib mein Team einbauen möchte. Wenn ich einfach ein Wildes fange lagert es meist in einer Box bis ich einen Verwendungszweck für besagtes Shiny habe.

    Ich war auch so etwa 9 Jahre alt als ich mit meinem ersten Pokemon auf Reisen ging. Ich habe mich damals für Schiggy entschieden weil ich Turtok absolut genial fand. Ich weis noch ganz genau wie sehr ich am Anfang genervt war, weil ich nicht wusste wie ich ein Pokemon bekommen sollte und bin sicher mehrere Stunden einfach nur in Alabastia rumgerannt^^. An den genauen Spielverlauf erinnere ich mich leider nicht mehr. Aber als ich den Dreh raus hatte hats mir irrsinnig viel Spass gemacht weshal ich es bis zum heutigen tag liebe^^

    Seid gegrüsst Freunde des strategischen Kampes



    Hallo Leute Ich beschäftige mich jetzt schon eine ganze weile mit meinem Team und hab auch schon einiges ausprobiert. In meinem selbst Studium konnte ich auch durchaus schon das eine oder andere ver(schlimm)bessern. Ich habe mir nun gedacht das ihr mir evt ein bisschen helfen und mir den einen oder andren Tipp/Verbesserungsvorschlag geben könnt, damit auch ich irgendwann ein turnierfähiges Team besitze.^^ Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. So nun habe ich euch aber genug gelangweilt und deshalb folgt nun mein Team.



    Tentantel
    Chaneira
    Scherox
    Arkani
    Elezard
    Feelinara


    [pokemon]Tentanel[/pokemon]Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252Sp-Vert, 252Vert, 6KP
    Wesen: Locker (+ vert -Init)
    Movset:
    Blattgeissel
    Tarnsteine
    Stachler
    Egelsamen


    Tentantel benutze ich meist als Starter. Seine Aufgabe besteht darin die Auslegewahre rauszuschmeissen und mit Egelsamen den Gegner zu nerven oder zum wechseln zu bringen. Blattgeissel als STAB-Move gegen Boden und Wasser. Dank der Kombi Eisenstachel und Beulenhelm macht es auch gerne mal Schaden während dem auslegen der Steine. Dank maximalen Verteidigungswerten hält es auch so einiges aus und kann sich in Notsiuationen auch mal ganz gut auf dem Feld behaupten.
    ChaneiraEvolith


    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252Sp-Vert, 252KP, 6Vert
    Wesen: Still (+ S-Vert -Ang)
    Movset:
    Flammenwurf
    Toxin
    Weichei
    Aromakur


    Chaneira dient als Wall und Nervensäge.^^ Dank KP und Vert EVs hält es in kombination mit dem Evolith so einiges aus und geht dem Gegner auch gerne mal tierisch auf den Sack. Dank Aromakur muss sich mein Team auch keine sorge um Verkrüpelungen wie Paralyse oder ähnlichem machen. Weichei dient als recovery um möglichst lang auf dem Feld zu bleiben.


    ArkaniLeben-Orb


    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252Ang, 252 Init, 6 S-Ang
    Wesen: Hastig (+ Init -Vert)
    Movset:
    Knirscher
    Flammenblitz
    Donnerzahn
    Morgengrauen


    Arkani dient hauptsächlich dazu sicher in Feuerangriffe einzuwechsel. Mit Donnerzahn besitze ich eine gute Antwort auf die ganzen Fiaros und Gluraks die so herumlaufen und verliere so auch nicht Gleich wider den Boost den es bekommt wenn Feuerangriffe zum Einsatz kamen. Der Lebens-Orb dient dazu alles aus Arkanis Angriffen zu holen und mit Morgengrauen besitze ich einen ganz akzeptablen Recoverymove damit Arkani ein bisschen länger auf dem Feld bleibt.


    ElezardWahlschal


    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 252Sp-Ang, 252Init, 6Ang
    Wesen: Mässig (+ S-Ang -Ang)
    Movset:
    Voltwechsel
    Donnerblitz
    Surfer
    Strauchler



    Elezard fungiert als Rächer. Dank Voltwechsel kommt es besiegt hoffentlich den angeschlagenen Gegner und geht auch gleich wider. Donnerblitz für mehr Power, Surfer als momentan einzige Wasseratacke in meinem Team um was gegen Feuer und Stein zu haben und Strauchler um auch mal einen schweren Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen. Dank dem Wahlschal überholt Elezard auch so einiges.


    FeelinaraÜberreste


    Fähigkeit: Charmbolzen
    EVs: 252KP, 124 S-Ang, 134 S-Vert
    Wesen: Mässig (+ S-Ang -Ang)
    Movset:
    Spuckball
    Wunschtraum
    Diebeskuss
    Gähner


    Feelinara dient mir als Unterstüzung. Dank max KP spricht es ziemlich starke Wunschträume aus, mit Gähner zwingt es den Gegner entweder zum auswechseln oder blockiert, wenigstens Zeitweise, ein Gegnerisches Pokemon womit ich Zeit für einen Wunschtraum habe. Spuckball gegen Psycho und sonstige Mons die gegen Geist ein wenig schwächeln. Diebeskuss als STAB-Angriff und zur selbstheilung fals die Zeit mal nicht für einen Wunschtraum reicht.


    ScheroxScheroxnit


    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 161KP, 128Ang, 36Vert, 169Init, 16S-Vert
    Wesen: Hart (+ Ang -S-Ang)
    Movset:
    Ruheort
    Schwerttanz
    Patronenhieb
    Kreuzschere


    Scherox habe ich vor Ewigkeiten mal durch einen Wundertausch erhalten und deshalb der komische EV-Split.
    Mein Stahlinsekt ist die Megaentwicklung im Team. Das Moveset ist, glaue ich, ziemlich Standart.






    So das ist also mein Team. Die grösste Schwäche ist wohl das mein Team nicht sauber zusamen passt. Viel eher ist es ein zusamengewürfelter Haufen von Pokemon die ich mag und die dank ein bisschen Strategischem handeln auch ganz gut funktioniert. Allerdings hatt es zu viele Schwächen, Angefangen bei der elendigen Kampfschwäche bis hin zu Mega-Bisaflor und noch mehr. So ab hier will ich euch die Analyse und Auswertung überlassen und hoffe das ich Dank eurer Hilfe mein Team wesentlich verbessern kann. Kein Pokemon in meinem Team hat einen festen Platz, wenn ihr also Auswechlungsvorschläge für mich habt immer her damit. So nun wünsche ich euch viel Spass mit meinem Team und ein großes Dankeschön schon mal im voraus und freundliche Grüsse.
    Euer Bonesschnupi :thumbup: