Beiträge von Saraide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jawani ist eine Programmiersprache, die, obwohl sie nichts mit Java zu tun hat, Jawani genannt wurde aus Marketingzwecken. Der Hintergundgedanke ist, dass, weil Java populär ist, Programmierer die Sprache des Namens wegen interessant finden würden und sich damit beschäftigen.

    Jawani ist eine Skriptsprache und unterstützt verschiedene Bibliotheken, unter anderem die Hauptattraktion <arjaw>, die es erlaubt mit wenig Aufwand Häuser zu modellieren und zu schauen wie stabil sie sind. Dies hat die Sprache in Architektenkreisen relativ beliebt gemacht.


    Was ist Vwnz l' Drka?

    Schlimskar ist ein anderes Wort für Influenza oder die Grippe. Der Begriff war im 15 Jh. in den südlichen Teilen Deutschlands, dem Westen Österreichs und dem Norden der Schweiz verbreitet, wurde im 17 Jh jedoch durch gängigere Bezeichnungen verdrängt. Heutzutage kennen nur Historiker das Wort noch.


    Was steht im Warbeldokument?

    Gluggseblubb ist ein innovativer Cocktail, der sich, obwohl er erst 6 Monate existiert, im Sturm über die Welt verbreitet hat. Er besteht aus karamellisiertem Zucker, Orangen- und Grapefruitsaft, Pfefferminze, Vodka und Kirschschnaps. Meinungen gehen jedoch auseinander bezüglich des Geschmacks. Während einige Kenner die Mischung aus "fruchtigem Touch" und "feurigem Biss" loben, meinen die Gegner, es sei bloss Vodka mit etwas Zucker darin. Gluggseblubb ist in fast jeder Bar erhältlich und wird gemäss des Jugendschutzgesetzes nur an über 18 Jährige verkauft.


    Aber was ist dieses mysteriöse Romin-System?

    Futschur [n. das, pl. die Futschure] ist eine ausgestorbene Beuteltierart. Bis 1960 gab es noch vereinzelte Exemplare, aber die Ausbreitung der Kaninchen in Australien verdrängte die Kleintiere. Futschure waren ungefähr 20 cm lang und wogen bis zu 800g. Sie hatten schwarzes Fell mit zwei gräulichen Streifen über dem Kopf und lebten in Höhlen. Ihre Ernährung war weitgehend identisch mit der von Kaninchen, aber da sie pro Wurf nur 2-3 Junge hatten und pro Jahr nur einen Wurf wurden sie durch die schnellere Reproduktion der Hasentiere verdrängt.


    Das Adjektiv mirfig wartet auf eine Definition.

    Niedaltstadt ist trotz des Namens keine Stadt sondern ein relativ kleines Dorf in Obwalden. Seine Einwohnerzahl beträgt gerade mal 145 (Stand: 16 Jan. 2018) und wegen der Überalterung tendiert sie zu schrumpfen. Seine Fläche ist mit 5 km^2 vergleichsweise gross, wobei nur ein Bruchteil von Häusern bedeckt ist und der Rest aus Wald oder Ackerland besteht.


    furfeln ist das nächste Wort.

    Etwas was mich schon immer interessiert hat sind Zeitreisen und ihre psychologischen Effekte. Was passiert mit einem, wenn man die Möglichkeit hat, den Tag einfach neu zu starten und dabei seine Erinnerungen behält? (vgl Majoras Mask)

    Wenn jemand in einem Zeitloop gefangen ist und frei kommt, was stellt dies mit dessen Zeitgefühl an? (Vgl Und Täglich Grüsst das Murmeltier). Was, wenn man mehrmals in die gleiche Zeit reist und sich selbst begegnet? Wenn man in der Zukunft war und wieder zurück gekommen ist, ist man dann mit der momentanen Technologie unzufrieden? Wie fühlt man sich, wenn man so weit in die Zukunft reist, dass es die Menschheit nicht mehr gibt? Es gibt Menschen die nach einen Unfall das Langzeitgedächtnis verloren und die danach eine Art sehr Gegenwart-bezogenes Denken hatten. Ich hätte gerne, wenn wir die Frage, was unsere Psyche macht, wenn die Zeit für einem plötzlich nicht mehr linear ist, in einem Wettbewerb behandelt.

    Kiss: Deku (er ist okay... aber imo etwas selbstzerstörerisch und ich wäre vermutlich etwas früh verwitwet wenn ich ihn heirate).

    Marry: Edward Elric (Denke ich könnte einen Grossteil meines Lebens mit wissenschaftlichen oder philosophischen Diskussionen verbringen also passt das)

    Kill: Gon (Wer ist das?)


    Hmm... machen wir mal drei Leute aus demselben Anime:


    Kudo Shinichi, Hattori Heiji, Kuroba Kaito, alle aus der Detective Conan/ Magic Kaito Continuity

    Wenn es einen Award für "Der schlimmste Tag deines Lebens" gäbe, wäre dies wohl der unangefochtene Sieger. Leider existierte diese Auszeichnung aber nicht, weshalb Kai sich alle möglichen zynischen Kommentare aus dem Kopf schlagen musste. Schade aber auch. Der Vergleich mit dem Darwin Award hätte all die Wesen... Lumarier (?) sicherlich verwirrt und es war längst überfällig, dass Kai wieder mehr wusste als der Rest der Gruppe. Naja, egal. Vielleicht würde er später mit dem Möchtegern-Coolen-Typ flirten um zumindest bei irgendwas seinen Spass zu haben (wenn Kai ihn richtig beurteilte würde dieser sich hübsch aufregen weil er - vermutlich - auf Frauen stand. Falls nicht - naja, dafür hatte Kai keinen Plan aber irgendwas würde ihm sicherlich einfallen um aus der Situation zu entkommen.). Es wäre zwar ein erbärmlicher Streich und normalerweise unter Kais Würde, aber wenn heute schon alles schief gehen musste, konnte er wenigstens den Rest der Welt mit sich in den Abgrund ziehen.

    So in seinen Plänen versunken hatte Kai das Gespräch praktisch ignoriert, weswegen die mit halbem Ohr gehörte Aussage erst nach ein paar Sekunden richtig einsank.

    "Eure Körper werden in dieser Welt nicht lange Bestand haben."

    Oh okay, nett zu wissen... wen ausser dem Frauenheld in Anführungszeichen konnte er denn sonst noch in den Wahnsinn tr...

    Sekunde.

    WAS!?

    Alle Ideen und Streiche wurden prompt fallen gelassen als Kai seinen Mund ähnlich einen Fisch auf und zuklappte. Nicht lange Bestand? Also sterben? Logisch, jeder starb irgendwann aber Kai fühlte sich entschieden zu jung dafür. Zumindest schien es einen Weg geben dies zu verhindern (laut Fellball - Kais Meinung von seiner Intelligenz war zwar nicht allzu hoch aber niemand schien zu widersprechen). Anscheinend sollte man einen Kristall nehmen und sich vorstellen wie man aussah... bla, bla, bla, wirres Zeug mit wahrem Ich das eher in die Psychoanalyse gepasst hätte als auf ein Fantasy-Schiff in Nicht-Narnia (ein weniger kitschiger Name als Traumlande war es allemal). Ehrlich gesagt war Kai relativ egal was der Löwe Weiteres zu verzapfen hatte, er redete zu viel während andere in Lebensgefahr waren. (War dies ein blöder Film in der die Hauptcharaktere ihre Pläne diskutierten während um sie das Schloss abbrannte?)

    Irgendwer (vermutlich der Löwe aber das war momentan egal) hatte Kai einen dreckig gelben Kristall in die Hände gedrückt und jetzt bereute Kai es fast vorhin nicht hingehört zu haben. Was musste man nochmals machen, irgendwas mit seinen Aussehen? Also Kai sah relativ mädchenhaft aus, zumindest hatte er keine langen Haare wie seine Schwester oder so... seine Augen waren blau, wobei sich niemand darauf einigen konnte was für ein Blau... über eisblau, metallblau und blaugrau hatte er bereits alles gehört. Manche hatten ihm schon gesagt er sähe aus wie Legolas aus Herr der Ringe... naja, ehrlich gesagt war Kai vermutlich zu zierlich dafür (aber in Herr der Ringe gab es tolle Kostüm-Tuniken... das war jetzt nicht wichtig). Äh... naja. Ehrlich gesagt hatte Kai sich noch nie wirklich Gedanken gemacht, wie er spezifisch aussah, nur im Zusammenhang mit welche Kleidung ihm stand. Das war vermutlich nicht genug, oder? Svenja hatte mal erwähnt dass graue Hosen seine Augen betonten oder so...

    Etwas Weiches strich über seine um den Stein verkrampften Hände und Kai riss abrupt die Augen auf. Eine Strähne Haar war auf seine Hände gefallen, bläulich schimmerndes Haar das in Blond überging je näher es... seinem... Kopf... kam...

    Oh mist, ich habe es verkackt. Und ich glaube diesmal ist es selbstverschuldet, dachte sich der Junge als der Rest seiner jetzt hüftlangen, seidig glänzendem Haare nach vorne fiel, während er sein Gesicht in seinen Händen vergrub.


    OT: Äh, ja... Kai weiss wieder mal alles besser und kriegt deswegen auf den Deckel. Selbst schuld oder so.

    Vllt zur Klarifizierung, er ist ein bisschen ein Kontrollfreak und arrogant (denkt Light Yagami aber nicht so ein extremes Genie und kein Soziopath) und die letzten paar Stunden lief nichts wie er sich vorstellte. Im Endeffekt ist das mit dem Streich eine Verzweiflungstaktik - Kai ist normalerweise ernster aber er will endlich wieder irgendwas konntrollieren. Alles ginge. (Naja das und ich dachte es wäre witzig - wenn es für Cy okay ist lasse ich Kai den Streich durchführen, falls nicht lassen wir es eif - denke Kai wird mit seinen "Extensions" auch so genug zu tun haben.) Ach ja btw, der letzte Satz soll nicht Weinen implizieren sondern eine Art gebrochenen Schockzustand - zu viel ist passiert um noch ieine Emotion zu zeigen. Naja soviel dazu - Saraide over und out^^