Beiträge von Saraide

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie viele Freunde habt ihr?
    Zwei, die anderen sind alle lose Bekanntschaften, die nur so lange andauern, wie ich und die anderen in der selben Klasse sind.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ja, diese zwei.


    Was ist für euch das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Dass man in jeder Situation zueinander hält und aufeinander zählen kann.


    Könnt ihr euch vorstellen, ein ganzes Leben miteinander befreundet zu sein?
    Nein, weil in einem ganzen Leben extrem viel passieren kann, und da mein Anspruch an eine Freundschaft extrem hoch ist, würde selbst der kleinste Streit in meinen Augen das Ende der Freundschaft bedeuten.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Hatte ich mal. Es ist dann aber zu Bruch gegangen.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Eine Menge! Bei meiner Definition von Freundschaft, kombiniert mit meinem Stolz und mit der Tatsache, dass ich nie zugeben kann, wenn der/die andere recht hat, ist das nicht weiter verwunderlich.

    Als was ich die Charaktere ansehe, ist mir auch nicht ganz klar, aber ich merke, dass ich wütend werde, wenn jemand meinen Lieblingscharakter (Lucia) fertig macht (was leider ziemlich oft geschieht), dass ich mich freue, wenn ausnahmsweise mal der Meinung ist, dass sie toll ist und dass ich beinahe aufgehört hätte, Pokémon zu mögen, als die Macher sich entschieden haben, sie rauszuwerfen. Es könnte sein, dass ich gerne sie wäre, denn ihr Leben ist ziemlich genau so, wie ich meines gerne hätte, aber das ist nur eine Vermutung.

    Meine drei absoluten Hassshippings sind


    →Comashipping
    Also erstens kann ich mir nicht vorstellen, dass Ash und Paul irgendetwas füreinander empfinden, nach der Sache mit Panflam hassen sich die beiden ja noch mehr, als sie es am Anfang taten. Zweitens bin ich ein Fan von Ikarishipping und will Paul dementsprechend mit Lucia verkuppeln und nicht mit Ash. (Ja ich weiß, dass die sich auch hassen, aber so extrem wie bei Comashipping ist es nicht.)


    →Pearlshipping
    Ich denke, dass Ashs und Lucias Beziehung eine gewöhnliche Bruder-Schwester-Beziehung bleiben sollte. Ich finde sowieso die meisten Shippings mit Ash nicht sehr toll, der kann doch nicht einfach jede haben. Ausserdem bin ich, wie schon gesagt, Ikarishipperin und will Lucia dementsprechend nicht mit Ash verkuppeln.


    →Penguinshipping
    Dazu kann ich nur sagen, dass das Ganze einseitig ist. Es ist ziemlich eindeutig, dass Kenny in 'DeeDee' verliebt ist, und wenn sie auch in ihn verliebt wäre, wären die beiden schon längst ein Paar. Ausserdem mag ich Kenny nicht besonders, er ging mir mit seinem komischen Benehmen einfach auf den Geist und besonders hübsch fand ich in auch nicht. Ausserdem bin ich wie gesagt...naja den Rest könnt ihr euch denken...


    Die anderen Shippings finde ich okay, und manche sogar richtig toll.


    @Unter mir: Stimmt, es ist wirklich so, ich habe gerade nachgeschaut, aber ich glaube trotzdem nicht, dass daraus mal was wird.

    Also ich finde das ganz in Ordnung, aber ich bin auch kein Fan davon. Mit einigen Ausnahmen COMASHIPPER MEIDEN(Comashipping...man fällt ins Koma schon allein davon) COMASHIPPER MEIDEN ENDE ist es sogar machbar (Sapphirepearlshipping kann sogar ganz niedlich sein und AshXGary genauso). Also im Endeffekt würde ich sagen: Meinetwegen könnt ihr Shippen wen ihr wollt, solange ich da nicht mitmachen muss.
    Ach ja....wieso heisst Comashipping eigentlich Comashipping?

    Ich benenne meistens nur die Boxen, in die ich irgendwas spezifisches reintue (Z.b in Diamant/SoulSilver habe ich jeweils eine Box mit nur Icognitos darin, dementsprechend heisst die Box Icognito, in allen meinen Spielen habe ich eine Ei-Box, in Schwarz 2 eine Box mit Markus Pokémon (sie heisst Markus-P) und in Schwarz 2 und X habe eine Box mit nur Evolis, die Dilemma heisst (mehr dazu steht auf meinem Profil, mein Glaziola-Problem) und in SoulSilver habe ich alle Pokémon nach Typen geordnet, bis auf meine Icognito- und Ei-Box). Dementsprechend heisst bei mir meistens nur ein Bruchteil aller Boxen irgendwie.

    Hallo, ich bin Saraide, die Neue, und das wäre mein erster Post:


    Wieso mögt ihr Eispokémon?


    Also, dazu muss ich mal eine kleine Geschichte erzählen: Meine ersten Pokémon-Editionen waren Saphir und Diamant, die ich praktisch zeitgleich spielte. Als ich dann, bei Diamant, endlich die Liga geschafft hatte und in den Duellturm durfte, stürzte ich mich natürlich begeistert auf diese neue Herausforderung. Am Anfang war es ziemlich einfach und ich hatte mit Impoleon, Cresselia und Knakrack eine passable Siegesserie hingelegt. Doch nach etwa um die zwanzig Siegen am Stück traf ich auf es; das Team, das ich nicht schlagen konnte. Das erste gegnerische Pokémon-Editionen war ein Lektrobal, das mit Explosion sich selbst und mein Impoleon gleichermaßen aus dem Weg räumte. Das zweite war irgendein Kampfpokémon, ich weiß nicht mehr so genau welches, das aber leider Strafattacke konnte und so Cresselia zu Hackfleisch verarbeitete. Danach schickte ich mein Knakrack in den Kampf, es hätte mir schon oft in brenzligen Situationen geholfen und ich war zuversichtlich, dass es mir auch hier zum Sieg verhelfen würde. Wie sehr ich mich damals geirrt habe. Anfangs lief alles recht gut; mein Knakrack konnte das Kampfpokémon ohne grosse Mühe bezwingen, doch dann kam es; mein Verhängnis in Form eines wunderschönen Wesens. Als es auf die Kampffläche kam, war ich zuerst einfach nur baff. Wer hätte gedacht, das es so schöne Pokémon gibt? Ich bin mir fast sicher, daß das der Moment war, an dem ich mich in Eispokémon verguckt habe. Diese grossen, hübschen Ohren, die wunderschöne Zeichnung aus eisblauen Rauten und der katzenähnliche, elegante Körper haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Nun wisst ihr auch sicher schon wovon ich spreche. Richtig, geraten, es geht um Glaziola. Erst wusste ich nicht genau, was ich tun sollte, denn dieses Pokémon war mir noch nie unter die Augen gekommen, doch schließlich entschied ich mich Draco Meteor einzusetzen. Mein erster grosser Fehler. Denn die blöde Attacke ging daneben. Glaziola unterdessen, setzte Blizzard ein, eine Attacke, ein Treffer, eine Runde und ein besiegtes Knakrack. Ich brauchte ziemlich lange, bis zu mir durchdrang, dass ich verloren hatte, doch als ich es begriffen hatte, was los war, war ich nicht enttäuscht oder wütend Das einzige, was ich in diesem Moment fühlte war, dass ich auch ein Glaziola wollte.


    Anm: Das Ganze ist natürlich, von den Gefühlen her, maßlos übertrieben, aber was die Fakten betrifft, stimmt das Ganze und da ich mitreißende Texte mag, habe ich halt ein wenig mehr Dramatik, als nötig gewesen wäre, eingebaut.


    Sollte es mehr Pokémon vom Typ Eis geben?


    Auf jeden Fall! Ich habe mich auf meiner Diamant einmal an einer Challenge (nur Pokémon vom Typ Eis) versucht, bin aber dann daran gescheitert, dass die ersten Eispokémon erst ab Blizzach auftauchen. Wenn es jedoch mal ein Eispokémon gäbe, das, wie Staralili oder Bidizia, ganz am Anfang auftauchen würde, könnte sich ein zweiter Versuch ja durchaus lohnen. Aber ich finde, dass es mal einen Typ geben sollte, gegen den Eis eine Resistenz oder gar eine Immunität hat. Der Typ Eis ist defensiv viel zu schwach ausgefallen und ich finde, dass er Besseres verdient hat, als auf ewig zweite Wahl und Füllmenge zu bleiben!


    Sollte es mehr Eis-Trainer in den Games geben?


    Ja, aber nicht so, dass dann jeder X-beliebige Trainer ein Frosdedje hat. Ich finde die Idee mit dem Eishockey gut, man könnte ja Eishockey zu einer Herausforderung wie den Pokéathlon machen, sodass man sich an einem Schalter für das Spiel anmelden muss, und dann Eishockey spielen kann, und wenn man auf das Feld geht, ohne sich für ein Spiel angemeldet zu haben, kann man jeden Spieler ein Mal täglich zum Kampf herausfordern.


    Stärken und Schwächen des Typs Eis - wie findet ihr sie?


    Ich denke, dass Eis offensiv ein sehr guter und defensiv ein eher schlechter Typ ist.
    Gründe für offensiv gut:
    -Sehr effektiv gegen die omnipräsenten Drachen
    -Haut Flug-, Boden-, und Pflanzenpokémon raus. Diese sind zwar nicht so oft gesehen, wie Drachen, aber dennoch auch nicht selten.
    -Feuerpokémon, die gegen Eis ja eine Resistenz haben, sind meistens Offensiv ausgerichtet und so, aufgrund ihrer schwachen Verteidigung, trotz der Resistenz nicht schwierig zu besiegen, sofern man darauf achtet, nicht selbst besiegt zu werden, was aber zur Defensive zählt und deshalb bei der Offensive nicht als Defizit gewertet wird.
    -Die Stahl- und Wasserschwäche sind die einzigen Minuspunkte, die ich bei der Offensive sehe. Beides sind häufig verwendete Stallertypen, unter denen sich aber auch der ein- oder andere Sweeper befindet. Zu diesen kann ich nur eines sagen: einwechseln - oder besiegt werden.


    Gründe für Defensiv schlecht:
    -Keine Einzige Resistenz/Immunität ausser Eis
    -Die Kampf- und Feuerschwäche ist sicher einer der Gründe, warum Eispokémon so selten verwendet werden. Es ist ziemlich problematisch, gegen zwei der häufigsten Sweepertypen im Nachteil zu sein, und dann auch noch eine Tarnsteine- Schwäche zu haben.
    -Gestein- und Stahlschwäche: Genauso blöd wie es ist, gegen häufige Sweeper hilflos zu sein, ist es, gegen häufige Staller hilflos zu sein. Bei Gestein werden Tarnsteine und der Sandsturm problematisch, während bei Stahl auf die seltenen Attacken von Pokémon wie Forstellka geachtet werden muss. Diese führen zwar nicht zum 0HKO, können aber bewirken, dass man langsam aber sicher durch Hazards und die vereinzelten Attacken besiegt wird.


    Okay, das wäre erst einmal alles...den letzten Teil musste ich rausnehmen, weil er kein gepostetes Thema ist.

    Mein derzeitiger Favorit ist Zero no Tsukaima . Ich mag es einfach Louise zuzuschauen, wenn sie wieder einmal zwischen ihrem Stolz hin- und hergerissen ist. Des weiteren mag ich Toradora (Taiga zuzuschauen ist fast so lustig wie Louise zuzuschauen), Shakugan no Shana (gleicher Grund wie vorher, nur diesmal mit Shana), Rosario+Vampire (obwohl ich den Manga besser finde), Kaze no Stigma (schade, dass es kein Ende gibt), Kobato, Uta Kata (wieso musste Manatsu sterben ;() DNAngel und Kamikaze Kaitou Jeanne.
    An unter mir: Habe ich schon angefangen und mich zu Tode gelangweilt...

    Ich schwanke zwischen Astro- und Quantenphysik weil mich beides irgendwie fasziniert. Das ist so, weil ich das nicht kapiere. Und ja ich meine NICHT kapiere, denn wenn ich es verstehen würde, würde es für mich seinen Reiz verlieren, aber da Physik genau das Forschungsgebiet ist, in dem es immer etwas gibt, was man noch nicht weiss, wird es für mich wohl immer das Wichtigste in meinem Leben bleiben.

    Ich denke, dass die beste Jahreszeit der Winter ist, weil es im Winter Schnee gibt. Ausserdem sind im Winter alle Geräusche irgendwie gedämpft, und bei klarem Wetter glitzert der Schnee wie tausende von Kristallsplittern (ja ich weiss, dass Schneeflocken sogar Kristalle sind, aber mit Kristallsplittern meine ich Splitter von Quarzkristallen). Man kommt sich dann vor, wie in einer anderen Welt.

    Wärt ihr gerne ein Superheld oder im Bösewicht? Und warum?
    Ich wäre gerne eine Schurkin, weil ich ein Riesenfan von Loki bin.


    Was würdet ihr als Held/Bösewicht machen?
    Zwietracht säen, anderen Leuten Streiche spielen und es so aussehen lassen, als sei jemand anderes dahinter. Eben genau das, was ein Trickster tut.


    Wie würdest du als Held/Bösewicht aussehen?
    Unauffällig, aber trotzdem hübsch gekleidet, vielleicht eine Schwarze Hose, Stiefel in der gleichen Farbe, eine graue Bluse und ein nachtblauer Mantel, der bis zu den Kniekehlen geht. Mann sollte mir nicht gut ansehen, was ich denke, und man sollte auch nicht wissen, auf welcher Seite ich stehe. Das merkt man immer erst, wenn die eine Seite gewonnen hat.


    Waffe: Die größte Waffe eines Tricksters ist immer seine (gespaltene) Zunge. Daneben würde ich gerne ein Paar Wurfspiesse und ein Florett haben, weil niemand von einem Bösewicht erwartet, mit einfachen Wurfspiessen zu kämpfen und ein Florett ist schnell und sieht hübsch aus.


    Kräfte: Glaubhaft zu lügen (das ist das A und O eines Tricksters), Wurfspiesse über mehrere hundert Meter zu werfen und natürlich mit meinem Florett Leute schnell und effizient aus dem Hinterhalt zu erledigen und, wenn es nötig ist, zu fechten.


    Wie bin ich darauf gekommen?
    Das eben Beschriebene ist eigentlich eine weibliche Version von Loki, also praktisch aus den alten germanischen Sagen (insbesondere der Loksenna) angeschaut.


    Welche Vor- und Nachteile gäbe es in eurer Situation?
    Die Vorteile am Tricksterdasein sind, dass man Leute kontrollieren kann, ohne dass sie es überhaupt merken und dass man auf diese Weise meistens als Sieger aus einem Gefecht hervorgeht, ohne überhaupt gekämpft zu haben, die Nachteile sind, dass man im Kampf Mann/Frau gegen Mann/Frau praktisch Null Chance hat, denn ein Trickster arbeitet hauptsächlich durch Andere, und dass man als Trickster nur für sich selbst arbeitet und deswegen niemandem trauen kann.


    @Drei Beiträge unter mir: Wieso ein Neoprenanzug?

    Glaziola trägt jetzt den Leben-Orb und Skelabra den Wahlschal. Bei Rexblisar habe ich jetzt wieder auf die ursprünglichen Überreste zurückgegriffen. Ausserdem musste ich Skelabras Fähigkeit zu Feuerfänger ändern, da Lichtel mit VF anscheinend in der 5 Generation noch nicht auf legalem Weg erhältlich seien.

    Ich habe jetzt bei Glaziola Eisstrahl durch Aquawelle ersetzt und bei Skelabra Hitzekoller durch Energieball. Ausserdem trägt Skelabra jetzt einen Leben-Orb. Und ja, das mit Schwebedurch stimmt, aber ich spiele in der 5 Generation...

    Also, ich habe schon ziemlich viel von Hailstall gehört, und wollte mich mal selber an so einem Team versuchen. Erst dachte ich an ein reines Eis-Team, doch alle Infos, die ich zu diesem Thema gefunden habe, rieten davon ab. Damit ich mich im Hagel nicht selbst besiege, habe ich als nicht Eis-Typen fast ausschließlich Sweeper gewählt. Das ist mein erstes Hagelteam (sonst spiele ich immer Heavy Offense) und deswegen ist es auch nicht wirklich ein Stallteam geworden, aber es war die beste Idee, die ich bis jetzt hatte. Noch was: Dieses Team ist für WiFiKämpfe und nicht für Turniere gedacht. Aber genug der Erklärungen, hier ist mein mögliches Team:


    Latios
    Latios
    @Wahlglas
    Scheu Schwebe
    4 Kp/ 252 Sp. Angr./ 252 Init.
    Draco Meteor
    Trickbetrug
    Surfer
    Psychoschock


    Das Wahlitem Set von Latios. Es soll, soweit es geht, dem gegnerischen Starter möglichst viel Schaden zufügen. Normalerweise wird in Hagelteams Rexblisar als Starter in den Kampf geschickt, aber ich wollte die blöde Situation von Rexblisar vs. Desporator vermeiden. Des Weiteren hat Latios mit Draco Meteor einen starken STAB und soll mit Psychoschock gegnerischen Kampfpokis Probleme bereiten. Trickbetrug ist dazu da, gegnerische Stiller alt aussehen zu lassen. Surfer ist (wie schon gesagt) Anti-Desporator und soll auch Feuer-Pokémon ausschalten.


    Walraisa
    Walraisa
    @Überreste
    Kühn Eishaut
    220 Kp/ 252 Vert/ 36 Init
    Wasserring
    Schutzschild
    Toxin
    Surfer


    Da Hailstall und Walraisa praktisch Hand in Hand gehen, musste natürlich auch es in mein Team. Das Prinzip ist einfach: Walraisa hinstellen und dann abwechslungsweise Delegator und Schutzschild einsetzen. Toxin ist um den Gegner auch noch mit etwas anderem als dem Hagel zuzusetzen und Surfer ist Anti-Gesteinspokémon und um gegen Verhöhner nicht völlig hilflos zu sein.


    Glaziola
    Glaziola
    @Leben-Orb
    Mäßig Schneemantel
    32 Kp/ 252 Sp. Angr /224 Init.
    Blizzard
    Aquawelle
    Spukball
    Wunschtraum


    Glaziola ist in jedem meiner Teams. In diesem soll es vor allem Vögel, Pflanzen- und Bodentypen sweepen, sowie revengekillen. Wunschtraum ist da, um meinem Forstellka (siehe unten) zumindest eine Heilmöglichkeit zu geben. Blizzard richtet durch STAB und Glaziolas tollen Sp. Angr. grossen Schaden an. Spukball ist Anti-Geister und Aquawelle schaltet Feuer-Pokémon aus. Noch was: Glaziola ist ein absolutes Muss. Alle anderen Pokis sind ersetzlich, aber Glaziola bleibt drin.


    Rexblisar
    Rexblisar
    @Überreste
    Forsch Hagelalarm
    252 Kp/ 4 Vert/ 252 Sp. Vert
    Schutzschild
    Holzhammer
    Eissplitter
    Egelsamen


    Wie Walraisa ist auch Rexblisar für jedes Hagelteam ein absolutes Muss. Es soll mit seiner Fähigkeit für Hagel sorgen und ist gleichzeitig mein einziger spezieller Staller. Mit Egelsamen und Schutzschild soll es den Gegner ausstallen (Was sonst?), Holzhammer ist als starker STAB gedacht und Eissplitter soll angeschlagene Pokémon besiegen.


    Forstellka
    Forstellka
    @Wechselhülle
    Locker Robustheit
    252 Kp/ 252 Vert/ 4 Sp. Vert
    Tarnsteine
    Stachler
    Giftspitzen
    Turbodreher


    Wie man bereits an der Attackenwahl und EV-Verteilung sehen kann, ist Forstellka ausschließlich dazu gedacht, Auslegeware zu verteilen und zu entfernen. Da, mangels Schaden zufügenden Moves, das Wechseln lebensnotwendig für dieses Pokémon ist, habe ich vor ihm eine Wechselhülle zu geben, um zu verhindern, dass Forstellka getrappt wird.


    Skelabra
    Skelabra
    @Wahlschal
    Mäßig Feuerfänger
    252 Sp. Angr/ 4 Vert./ 252 Init.
    Feuersturm
    Kraftreserve (Boden)?
    Spukball
    Energieball


    Skelabra soll einerseits Spinner blockieren und andererseits die Stahlschwäche meines Teams ausgleichen. Um zusätzlich noch eine Feuer-Immunität und einen Bonus auf Feuersturm zu haben, ist Feuerfänger die Fähigkeit. Feuersturm ist Anti-Stahl, Spukball Anti-Geister, Energieball schaltet Wasser-Pokémon aus und Kraftreserve ist als eine Art Füllmenge gedacht, weil mir nichts anderes eingefallen ist.



    Fazit: Was herausgekommen ist, ist eine Art Mischung aus Hailstall und Speziellen Sweepern. Mehr fällt mir momentan nicht ein...

    Frage: Wenn man einen Dreierkampf macht mit dieser Aufstellung:
    Gegner/Gegner/Gegner
    versus
    Aeropteryx/Farbeagle/Kleoparda
    und Aeropteryx dann Drachenklaue, Farbeagle Nachahmer auf Aeropteryx und Kleoparda Übernahme einsetzen lässt, erlernt Kleoparda dann Drachenklaue?
    Falls ja, kann mir jemand sagen, wo man in Schwarz 2 einen Dreierkampf, der wiederholbar ist, machen kann?

    Warum ich Kommas hasse; Die Kommaregeln sind genau der Zweig der deutschen Grammatik, der mir wie Chinesisch vorkommt. Ohne sie wäre ich in jedem Aufsatz mindestens eine halbe Note besser.