Beiträge von Eiserz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Monargoras und Amagarga wären klasse als Megapokemon. Einfach einen Boost auf ihre Werte und weg mit dem Gesteintypen, auch wenn sie Urzeitpokemon sind, als Mega-Form nachvollziehbar.


    Ansonsten wäre Mega-Staraptor ziemlich geil. Vlt mit einer Flug/Kampf Typenkombi.


    Am besten eine gebrauchen könnten wohl die Schwächeren, die Sunaki bereits aufgezählt hat.
    Aber ich vermute man arbeitet erstmal daran nach und nach Megaformen für alle Starter zu entwickeln.

    Und das pisst mich so an, nichts gegen dich persönlich. Das einzige was du über ihn zu sagen hattest war der Running Gag.Die Leute reduzieren einen der am besten designten Charaktere nur auf diesen nervigen Running Gag.
    Klar er wirkt sehr farblos, aber in seinem Leben lief nicht immer alles gut, er hat wirklich ein erwähnenswertes Familienleben, dass auch seine spätere Reise beeinflusst hat, in dem er gelernt hat, einen Haushalt zu führen. Einkaufen, Kochen, medizinische Versorgung und Fellpflege alles praktische macht er und er informiert sich auch oft über eventuelle Regeln. So erklärt er Ash in Hoenn wie das Ligaturnier in der Region aufgebaut ist. Wie gesagt er wirkt dennoch sehr farblos, auch weil er seinen Traum nicht so aktiv verfolgen kann wie Maike, oder Lucia, aber ihn nur auf seine Hormone zu reduzieren, das ist mir wie gesagt zu schade.

    Öhm, ich habe durchaus mehr gesagt wie meine Einstellung zu seinem Running-Gag. Ich gebe dir absolut recht, dass Rocko einer der am besten designten Charaktere der Serie ist und ich finde ihn alles andere als farblos. Er ist vielschichtig auch wenn er häufig im Hintergrund ist und aus seiner Arbeit keine große Sache macht. Von seinem Familienleben als seiner Geschichte bis hin zu seinen Überzeugungen und seinem nahezu unheimlichen Fleiß und Einfühlungsgabe als Charaktereigenschaften, kann man viel erzählen. Wie gesagt: Er ist von allen Protagonisten meine persönliche Nummer eins. Einzig Garry und Paul stehen noch über ihm, wie ich finde.
    Anbetracht der Gesamtlänge meines Textes oben, wollte ich es aber möglichst kurz halten und habe nur das prägnanteste erwähnt, sprich sein Running-Gag (Mit Glibunkel wars am besten XD) und seine als Erwachsener ansonsten eher zurückhaltende Art. Wenn er mal emotional wurde, was schon mal vorkam, dann hat der Busch wirklich gebrannt und das hat sich dann auch auf mich als Zuschauer übertragen.
    Entschuldige wenn es falsch rüberkam.

    Um es ganz kurz zu machen: Gary Eich
    Wer´s genau wissen mag, darf sich den Roman unten gerne antun ;-)




    Ich beurteile grundsätzlich Charaktere eher objektiv, was bei der Pokemon-Serie aufgrund der ewigen Wiederholungen und der Länge sogar überraschend schwerfällt, da nur sehr selten Individualität aufblitzt und ansonsten alles im Protokoll-Matsch, alla´ Intro - Begegnung mit Fremden/manchmal Freund - irgendwas mit Freundschaft4eväär - Team Rocket - Kampf - Schuss in den Ofen - Ende, versinkt.
    Zwischendrin gibt es dann mal etwas was sich auf den Plot der Spiele bezieht und ganz selten mal sieht man dann mal tatsächlich etwas Persönlichkeitsdefinierendes.


    Wenn man all die 0815 Eintagsfliegenfremde weglässt und sich nur mit die in mehreren Folgen vorkommenden Personen begnügt, bleiben ja nur die Protagonisten und Rivalen übrig.


    Mal sehen, wen gibt es da eigentlich....


    Ash *Angst vor Erfolg* Ketchum:
    Ich habe ja schon seit langem den Verdacht, dass er einen Heidenschiss davor hat tatsächlich seine Träume zu erreichen, beginnend mit dem Verlust seines Rivalen Gary, zu dem ich gleich noch stärker eingehe. In der ersten Staffel hatte er tatsächlich so etwas wie Charakterentwicklung und Verbesserung, mit der Krönung des Sieges in der Orange Liga in Staffel zwei. Weniger hitzköpfig, vernünftiger und Erfahrener. Ab da ist er stehen geblieben, charakterlich. Stärketechnisch schafft er es ja immer wieder auf 0 zurückzufallen.
    Aber naja, schaut man sich die Fakten an:
    - Er trennt sich von JEDEM EINZELNEN starken Pokemon dass er mal hatte. Rassaff, Smettbo, Viscogon, ... Sogar Pikachu hätte er im Wald gelassen. Seine Pokemonfluktation ist erschreckend.
    - Anstatt seine starken Pokemon zu trainieren kümmert er sich lieber um die Schwächlinge, ganz nach seiner Philosophie Liebe statt Hiebe.
    - Chronisches Wiederholen von Fehlern auch direkt danach, sprich Lernimmunität.
    --> Fazit: So sehr er sich anstrengt nach oben zu gelangen, genauso sehr strengt er sich aktiv an, dass er es nicht schafft. Daher vermute ich, dass er Angst vor dem Erfolg hat. Bezeichnend hierfür gibt es sogar eine Szene am Indigo Plateau wo er nach Gary´s Niederlage ans Aufgeben denkt. Oder ich geb der Serie ein Alibi für schlechte Drehbücher, keine Ahnung.


    Gary Eich:
    Arrogantes, schnöseliges Wunderkind zu Beginn, konnte man Ash wirklich verstehen, dass er sich nichts Sehnlicheres wünschte als ihn endlich mal in den Boden zu stampfen. Nach seiner Niederlage am Indigo Plateau hatte er gemerkt dass die Straße nicht so einfach war, wie er es sich vorgestellt hatte. Während seinem zweitem Versuch in Johto, wurde er zusehends weniger kindisch und stellte sich ernsthaft die Frage, was er eigentlich sein wollte, anstatt einfach nur der Beste in allem zu sein. Zur Zeit der Silberkonferenz hatte er sich die Frage beantwortet und fing damit an seine Kindheit und sein altes Ich abzustreifen. Mit seiner Niederlage gegen Ash beendete er die Rivalität und begann an seiner eigenen Zukunft zu arbeiten. Vortan wandelte er sich zu einem hilfsbereiten Charakter um. Super seine letzten Auftritte in Sinnoh.
    Aufgrund dieser Charakterentwicklung ist Gary Eich auch mein Lieblingscharakter der Serie. Hinter ihm steckt eine wirklich gute Geschichte.


    Misty:
    Sie hatte ihren Platz in der Serie und ist einem schon ans Herz gewachsen.


    Rocko:
    Sein Running-Gag war zwar schon lange ausgelutscht, aber er hat es geschafft es nicht nervig werden zu lassen. Außerdem war er als fürsorglicher Charakter häufig einfach notwendig. Auch wenn er mal dringend an seinem Trieb arbeiten sollte, ging er schon manchmal ans Herz, vor allem da man wusste, dass wenn er emotional wurde und dies keine Frauen beinhaltete, es auch bitterer Ernst war. Von allen Protagonisten gefällt er mir eigentlich am besten.


    Team Rocket:
    Es gibt Folgen, wo ihre menschliche Seite gezeigt wird. Jene Folgen wo James, Jessi und Mauzi als Protagonisten auftreten gehören mit zu den besten, die die Serie zu bieten hat. Klar geht den meisten das Trio inzwischen auf die nerven, aber ich erinnere mich gerne an Mauzi in Hollywood oder Klein-James.


    Traycy:
    Eigentlich der Charakter dessen Mitreise am meisten Sinn ergab. Als Pokemonzeichner hatte er viel auf der Reise gesehen und gab den Kommentaren zu Kämpfen und Pokemon einen frischen Wind. Seine Begeisterungsfähigkeit war erfrischend.


    Maike und Max:
    Koordinatorin Maike und Neunmalkluger Max. Sie brachten teils frischen Wind nach der viel zu langen Johto-Reise. Trotzdem gabs nicht wirklich viel, was sie mit reinbrachten. Maike hatte schnell den Dreh raus und Max war Kartenhalter und Kommentator. Das einzige was sich hervorstach, war ihre Geschwisterbeziehung. Die hatte was.


    Lucia:
    Eine interessantere Maike, würde ich sagen. Ähnlich in vielen Punkten, fast allen eigentlich, nur nahm sie sich die Dinge mehr zu Herzen und sie hatte auf ihrer Reise mit Ash und Rocko mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Man merkte, dass sie viel zu lernen hatte und auch viel gelernt hat.


    Paul:
    Der wohl hervorstechendste Charakter der gesamten Serie. Kalt, abgebrüht und strategisch versiert, war er ein absoluter Bilderbuchrivale, der Ash an seine Grenzen trieb und ihn gar vor der Herausforderung stellte, seinen eigenen Kampfstil anpassen zu müssen um zu gewinnen. Deren Showdown in der Sinnoh-Liga war der beste Kampf den ich bisher in der Serie gesehen habe. Der größte Grund warum die Sinnohliga an die ersten beiden Staffeln herankommt, meiner Meinung nach.


    Serena:
    Hausmädchen auf Reisen. Mehr fällt mir nicht ein.


    Citro und Heureka:
    Sogar Maike und Max hatten mehr Abwechslung als die beiden. Dabei war soviel Potential da...


    Der Rest ist der Erwähnung nicht wert.

    Ich fänds ziemlich cool wenn es eine Art Personifizierung seiner Pokemon kommen würde.
    Zum Beispiel bestimmte Accesiores die die Pokemon je nach Erlebnissen oder per Zufall mit sich rumtragen. Ähnlich wie Ash´s Rabigator mit seiner Sonnenbrille oder die Cosplay-Pikachu´s.
    Was auch interesant wäre, aber wahrscheinlich nur schwer zum Umsetzen wäre, wären dass sich die Pokemon selbst durch ihre Statuswerte an den Kampfstil des Trainers anpassen würden. Wenn man beispielsweise sehr oft defensiv starke Pokemon einsetzt, dass dann alle Pokemon die man trainiert einen Bonus auf ihre defensiven Statuswerte bekommen.


    Generell wäre mehr Individualität der Pokemon die man fängt, züchtet und trainiert wünschenswert.


    Was meint ihr?

    Klingt cool :assi:


    Das stinkt wie ein Skuntank.


    Dick wie eine Donphanhaut.



    Gedächtnis wie ein Simsala.
    [Eigentlich vom Gedächtnis wie ein Elefant, aber wenn es schon ein 5000 IQ-Pokemon gibt...]


    Frosdedjekalt oder Rasaffhitze


    [Von Eiskalt]



    Ruh, Kindchen, Ruh.
    Die Mutter ist ein Skunkapuh.
    Vater schüttelt´s Mogelbaumlein.
    Da schlägt der Holzhammer ein.
    Ruh, Kindchen, Ruh.

    Ich habe eigentlich viele Lieblinge. Allgemein würde ich sagen, dass ich Pokemon mag, die aussehen als würden sie im Kampf Treffer einstecken nur um dann noch härter zurückzuschlagen. Beispielsweise die wandelnde Stahlfestung Stolloss, Despotar mit seiner legendären Stärke, Drachenpokemon oder auch Relaxo der sich auf seine Opfer einfach draufsetzt um sie zu besiegen. :assi:


    Allerdings hat Turtok wohl einen besonderen Platz. Nicht nur ist er das einzige Pokemon mit angeborenen (oder eher anentwickelten) Schulterkanonen (Hammergeil :thumbsup: ), sondern ist auch seit jeher mein Lieblingsstarter samt Coverpokemon in meiner allerersten Edition, die ich je gespielt hab. Siehe Profilbild.
    Habe eine Menge guter Erinnerungen an dieses Pokemon. Egal gegen wen, ob Arenaleiter oder Top 4, Turtok ist immer zuverlässig.
    Hält auch Volltreffer aus, macht nicht so wenig Schaden und ist auch in der Initiative nicht zu unterschätzen, auch wenn man es gerne tut. :D


    Ziehmlich schade, dass er trotz seiner fantastischen Eignung für die Hauptstory eines Spiels, im Competetive nicht richtig Konkurenzfähig ist.

    Danke,
    so schätze ich die Sachlage auch ein. Auch wenns verlockend ist, werde ich mich hüten diese beiden in Kämpfen zu benutzen oder anderen anzudrehen. Am besten sind sie wohl als Pokedex-Sammel-Objekte aufgehoben, oder das Kindwurm als Zuchtpartner.
    Wenn sie immerhin legal "aussehen", wird sich vlt später ein guter Nutzen für sie finden lassen.


    Trotzdem, auch wenn sie gecheatet sind, wer schmeißt solche Pokemon in den Wundertausch? Gerade beim Terrakium wurde ordentlich Arbeit reingesteckt.

    Fällt mir schwer kein Haar in der Suppe zu verdächtigen.




    Terrakium ENG
    Spitzname: Terrakion
    OT: YellowSacred
    ID-Nummer: 12345
    Wesen: Froh
    Level: 100
    DV-Spruch: Achtet auf Geräusche
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Fangdatum: 23.3.16
    Fangort: Entfernter Ort
    Fanglevel: 50
    Geschlecht: -


    Attacken:
    Nahkampf
    Steinkante
    Schwerttanz
    Steinpolitur


    Werte:
    KP: 323
    Ang: 357
    Vert: 216
    Sp-Ang: 154
    Sp-Vert: 193
    Init: 346


    Bänder: -
    Fangball: Timerball
    Tauschherkunft: Wundertausch




    Kindwurm ENG
    Spitzname: FifthZubat
    OT: Morgan
    ID-Nummer: 09246
    Wesen: Hart
    Level: 5
    DV-Spruch: Nickt oft ein
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Fangdatum: 29.3.16
    Fangort: Entfernter Ort.
    Fanglevel: Offenbar aus Ei geschlüpft
    Geschlecht: w


    Attacken:
    Drachentanz
    Drachenklaue
    Steinhagel
    Feuerzahn


    Werte:
    KP: 21
    Ang: 18
    Vert: 13
    Sp-Ang: 9
    Sp-Vert: 9
    Init: 14


    Bänder: -
    Fangball: Pokeball
    Tauschherkunft: Wundertausch




    Danke im Voraus

    Hi,


    ich habe vor ein paar Tagen wieder angefangen Pokemon nach gut 2-jähriger Pause wieder richtig zu spielen, also Mini-Games oder Nuzlockes ausgenommen, und dafür meine X-Edition wieder auf vordermann gebracht.
    Ich habe einiges ganz normal gezüchtet und trainiert und habe viele Zuchtreste in den Wundertausch gesteckt, in der Hoffnung die ein paar Zuchtreste anderer zu bekommen mit ihren halbwegs guten DV´s, Zuchtattacken und versteckten Fähigkeiten. Standard, denke ich.


    Nun bin ich aber mit dem Szenario konfrontiert, dass ich ein Shiny Terrakium, perfekt trainiert mit max DV in Att und Init (+hartem Wesen) und dem Item Leben-Orb und 2 Tage später ein Shiny Kindwurm mit perfekten DV´s, versteckter Fähigkeit und wieder dem Item Leben-Orb über den Wundertausch erhalten habe...
    Beide mit dem Ursprung England.


    Was zur Hölle ist hier los?!

    Ich habe genau diese beiden Listen abgearbeitet.
    Deswegen frage ich ja auch, weil es ja schon komisch ist.
    Aber dieser Mr. Miteinander ist einfach nicht da.

    Hi Leute,


    ich habe derzeit ein Problem: Ich erhalte die letzte O-Kraft (Brutkraft) nicht,
    obwohl ich alle Voraussetzungen erfüllt habe.
    - max. Style in Illuminia City
    - alle anderen O-Kräfte
    - alles in Illumia City ausprobiert (auch wenn dies nicht nötig war)


    Weiß einer vlt woran es liegen könnte?


    Eiserz

    Zitat

    Aber wie wäre es wenn du ein pfiffiges skorgro für desportar bringst? Dadurch behältst du Erdbeben und hast weiterhin starken Angriff... Weil spez Def pokemon hast du ja eh nicht gerade wenig.


    Durchaus machbar obwohl ich dabei Sandsturm verlieren würde. Allerdings erhöht Sandsturm doch, meines Wissens nach, die Spezielverteidigung, was gerade wie ich spielen möchte sehr hilfreich wäre.
    Vielleicht sollte ich einfach auch ein entsprechendes Skorgro züchten und dann ausprobieren ob ich Despotar oder Zwirrklop auswechsle, oder ob ich es von der Pokemonwahl so lasse.


    Zitat

    Zur Abrundung könntest du dann noch statt zwirrklop bei Bedarf ein snibunna bringen


    Ehrlich gesagt, nicht so gerne. Snibunna ist ein rein offensives Pokemon und ich muss jedes meiner Pokemon im Team auch defensiv einsetzen können. (siehe Taktik)


    Außerdem:

    Zitat

    Wenn du zwirrlop durch snibunna ersetzt Hast du eine.große scherox wahlband patronenhieb schwäche


    Denke ich, dass das stimmt.



    Zum wiederholten Male:
    Vielen Dank für die konstruktive Kritik und die guten Vorschläge!

    Togekiss wäre eigentlich schon wichtig wegen Wunschtraum. Ich habe schon öfter die bittere Erfahrung gemacht, dass langsame Pokemon eigentlich besiegt sind sobald sie wenige KP übrig haben und man sie auswechseln muss. Wunschtraum ist die einzige Attacke, neben Heilopfer, die es mir erlaubt mein eigenes Team noch zu heilen.
    Allerdings könnte ich Zwirrklop durch Skorgro mit Aufheber ersetzen. Er ist schließlich auch so ein Pokemon, dass nur schwer kleinzukriegen ist. Ich frage mich dabei nur, ob es auch gut mit dem restlichen Team harmonieren würde, gerade was das Aus- und Einwechseln betrifft.

    Bisher danke für die Beiträge.
    Sie sind sehr hilfreich.


    Zitat

    Wieso du meinst das Zwirrfinst besonders gegen spzielle Pokémon gut geeignet ist verstehe ich nicht so recht. Mit Irrlicht ist es eher ein Konter für physische Pokémon und auch das Wesen hilft eher gegen solche. Na ja das ist aber eigentlich auch nicht so wichtig wie mein Vorposter schon schrieb sollte es gegen Zwirrklopp ausgetauscht werden. Bei den Attacken würde ich aber Nachtnebel durch Schattenstoß ersetzen da zweites einfach viel zu schwach ist.


    Mit "speziellen Pokemon" meinte ich bestimmte Pokemon die gefährlich für mein Team werden können. z.B. Scherox der durch Giftimmunität und Schwerttanz trotz hoher Verteidigung meinerseits sehr viel Schaden verursachen kann.


    Zitat

    Ich habe dein Team gerade mal überflogen und frage mich was du gegen ein skorgro mit aufheber toxic orb Schutzschild schwerttanz eiszahn und Erdbeben machst... Ich glaube das Ding würde dein Team ziemlich zerfetzen...


    Da hast du recht, das habe ich nicht bedacht. Also bräuchte ich eine starke Eisattacke im Team, oder gibt es hier spezielle Vorschläge?

    Hallo Pokefans,


    ich stelle mir gerade ein neues Team zusammen. Da ich aber noch nicht wirklich gut bin, hoffe ich sehr auf anregende Kritik eurerseits.
    Die Pokemon habe ich bereits gezüchtet, aber noch nicht trainiert. Ich hätte auch kein Problem damit Pokemon auszutauschen,
    vor allem da ich mir bei manchen selber noch nicht sicher bin.
    Natürlich erzähle ich zu jedem Pokemon auch noch etwas über seine Aufgaben und möglichen Problemen.


    Zur Strategie:
    Mein Team ist überwiegend defensiv ausgerichtet und der Gegner soll mit Gift & Co mürbe gemacht werden.
    Gleichzeitg sollte aber ein schneller Wechsel von Defensive auf Offensive, nach dem Prinzip: "Einstecken und Austeilen", möglich sein.



    Das Team


    Forstellka
    Wesen: Forsch (+SpVert/-Init)
    EV´s: +252 KP +252 SpVer +4Ver
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Robustheit


    - Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Gyroball
    - Tarnsteine


    Eines der wichtigsten Pokemon im Team. Seine wichtigste Aufgabe ist das Ausbringen von Giftspitzen.
    Zusätzlich dient es als Wall und mit Gyroball soll es auch, wenn sich die Möglichkeit bietet, Schaden anrichten.
    Turbodreher ist ein Muss, um gegn. Tarnsteine/Stachler zu entfernen.
    Da Forstellka von selbst eine sehr hohe Vert. hat, aber eine eher Schwache SpVert., würde ich Forstellka´s EV´s
    so setzen, dass der maximale spezielle Schutz entsteht, um auch psychische Attacken auszuhalten. Dies ist notwendig,
    damit Forstellka in so vielen Situationen wie möglich eingewechselt werden kann, um jederzeit Turbodreher einsetzen
    zu können und gegebenenfalls entfernte Giftspitzen und Tarnsteine wieder legen zu können.



    [pokemon='big']Megabisaflor[/pokemon]
    Wesen: Kühn (+Vert/-Att)
    EV´s: +252 Ver +252 SpVer +4KP
    Item: Bisaflorit
    Fähigkeit: Speckschicht


    - Gigasauger
    - Giftschock
    - Egelsamen
    - Synthese


    Das ganze Team ist auf dieses Bisaflor aufgebaut. Die Stärke von Giftschock verdoppelt sich bei bereits vergifteten Gegnern.
    So kann Bisaflor viel Schaden machen. Mit Egelsamen, Synthese und Gigasauger ist die Hauptaufgabe von Bisaflor allerdings
    durchzuhalten bis der Gegner durch Egelsamen, Gift und den Attacken zuerst umkippt.
    Bisher konnte ich auch viele gute Erfahrungen machen mit Mega-Bisaflor, da es nur schwer kleinzukriegen ist.
    Damit es auch jede Art von Attacken wegstecken kann, wurden Vert. und SpVert. maximiert. Die KP wurden zugunsten von
    Vert. und SpVert nicht erhöht, damit der heilende Effekt von Egelsamen am meisten bringt.



    Zwirrklop
    Wesen: Pfiffig(+Ver/-SpAtt)
    EV´s: +252KP +154SpVer +100Ver
    Item: Evolith
    Fähigkeit: Schnüffler


    - Irrlicht
    - Leidteiler
    - Nachtnebel/Fluch
    - Bizarroraum


    Zwirrklop soll spezielle Pokemon aus dem Weg räumen, die dem restlichen Team gefährlich werden können.
    Irrlicht soll Stahlpokemon entschärfen und Leidteiler heilen.
    Der Rest ist stark variabel. Eine direkt Schaden verursachende Attacke, oder Fluch als Geheimwaffe?
    Bizarroraum ist überlegenswert, da 3 sehr langsame Pokemon im Team sind.
    Die EV´s sind so gesetzt, dass es physische und psychische Attecken etwa gleich gut aushält.


    Despotar
    Wesen: Froh (+Init/-SpAtt)
    EV´s: +252Att +252Init +4KP
    Item: Rospelbeere
    Fähigkeit: Sandsturm


    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Drachentanz


    Despotar ist der klassische Sandsturmbringer, von dem ich mir Vorteile durch etwas Schaden erhoffe.
    Allerdings soll die Hauptaufgabe von Despotar sein, 1 oder 2 Drachentänze durchzubringen und dann die geschwächten Pokemon
    des Gegner schnell besiegen zu können.


    Zytomega
    Wesen: Forsch (+SpVer/-Init)
    EV´s: +252Ver +252KP +4SpVer
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild


    - Genesung
    - Gedankengut
    - Psychokinese
    - Donnerblitz


    Zytomega soll sowohl als Wall dienen, als auch als Wallbreaker, indem er mit seinem Gedankengut-Boost genug Kraft
    gewinnt um so ziehmlich alles auszuhalten, als auch alles wegzufegen.
    Nebenher kann Zytomega in Toxin und Irrlicht eingewechselt werden.
    Die EV´s voll auf Verteidigung, weil SpVert. eh durch Gedankengut geboostet wird.



    Togekiss
    Wesen: Mäßig (+SpAtt/-Att)
    EV`s: +252 KP +154SpVer +100Ver
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Edelmut


    - Luftschnitt
    - Aurasphäre
    - Wunschtraum
    - Schutzschild/Kraftreserve(Eis)/?


    Togekiss soll mit Wunschtraum angeschlagene Pokemon heilen und mit Luftschnitt und Aurasphäre angreifen können.
    Gleich wichtig ist auch seine Funktion als spezielle Wall. Wunschtraum und die Typenkombination ist auch der Grund
    warum ich Togekiss Chaneira vorziehen würde.
    Kraftreserve(Eis) wäre nötig um gegen Skorgro anzukommen, aber vielleicht gibt es da auch eine bessere Lösung.
    Die KP wurden maximiert, damit sich Wunschtraum auf andere Pokemon auch lohnt und ansonsten so gesetzt, damit es
    auch als spezielle Wall eingesetzt werden kann, aber nicht von 1 physischen Attacke bereits besiegt wird.



    Alternativen:


    Skorgro
    In solch einem Team würde sich auch ein Aufheber-Skorgro sehr gut machen. Dafür austauschen könnte ich Zwirrklop
    oder Despotar. Da Giftspitzen bestenfalls den ganzen Kampf lang liegen sollen, ist Zwirrklops Irrlicht hauptsächlich gegen
    Stahlpokemon gedacht, mit denen Skorgro auch alleine fertig werden würde.
    Mit Skorgros Erdbeben und Schwerttanz wäre auch Despotar nicht mehr wirklich nötig.



    Nachtara
    Nachtara kann auch Wunschtraum erlernen, kann als gute spezielle Wall trainiert werden und wäre somit ein guter Ersatz
    für Togekiss. Der Nachteil ist allerdings, dass Nachtara über eine nicht so gute Offensive wie Togekiss verfügt und daher
    nur als Wall einsetzbar ist, während mit Togekiss auch ein schneller Wechsel von Defensive in Offensive möglich ist.



    Durengard
    Durengard verfügt über die äußerst nützliche Turbodreher-Immunität und bietet viele Einwechselmöglichkeiten.
    Seine defensiven Werte und auch seine offensiven Werte sind extrem, dank seiner Fähigkeit Taktikwechsel.
    Mit Königsschild gespielt wäre es der Inbegriff der Taktik, auf die das Team ziehlt.



    Was fehlt noch im Team?
    Was auf jeden Fall noch im Team benötigt wird ist Brüller/Wirbelwind/Drachenrute auf einem der Pokemon.
    Ansonsten macht jeder Booster das Team im Alleingang platt.
    Sehr nützlich wären sicherlich auch Feuerattacken um gegen Stahl- und Pflanzenpokemon besser dazustehen.
    Das Problem dahinter: Ich habe keine Ahnung auf welchen Pokemon diese Attacken am nützlichsten wären.
    Wenn beispielsweise ein Garados sich mit Drachentanz boostet, wüsste ich nichts, welches Pokemon 2 seiner
    Attacken aushält um eingewechselt zu werden und mit Brüller wieder wegzuschicken.
    Gegen Scherox und Forstellka wäre zumindest eine Feuerattacke hilfreich, aber wer im Team eignet sich hierfür?


    Gerade hier benötige ich die Hilfe erfahrener Spieler.





    Die Pokemon im Team sind sehr breit gefächert, aber dies kann auch ein Nachteil sein, da keine einzige spezialisierte Wall,
    wie Chaneira als spezielle Wall, vorhanden ist.
    Da ich noch relativ schlecht bin, würde ich mich über jede Art von Kritik freuen und diese auch beherzigen.