Beiträge von FaSi19

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wieder ein Grund mehr, wieso mir die deutsche Beteiligung im internationalen Wettbewerb gehörig aufm Piss geht. Einfach nur noch grauenvoll


    Bayern gewinnt 3:0, RB Leipzig 2:1, Wolfsburg 3:1; Dortmund spielt gegen Barcelona (!) 0:0 in einem Spiel, dass sie von den Chancen her auch gut und gerne hätten gewinnen können; Frankfurt hält gegen den Vorjahresfinalisten sehr gut mit und verliert in einer Höhe, die wohl nur bedingt den Spielverlauf widerspiegelt. Ja, der Untergang des deutschen Fussballs ist kaum noch auf zu halten.

    Im Prinzip hat ja auch nur Mönchengladbach diese Woche aus deutscher Sicht ihr Spiel komplett verhauen. Leipzig hat, für mich, überraschend in Lissabon gewonnen, was enorm wichtig in dieser Gruppe ist.

    Von Frankfurt hatte ich persönlich zwar mehr erwartet, als ich die Aufstellung von Arsenal gesehen habe, aber das Spiel lief nunmal extrem unglücklich für Frankfurt und spiegelt das Ergebnis einfach nicht wieder.

    Wolfsburg und Bayern mit der Pflichtaufgabe drei Punkte zu holen und Dortmund als bessere Mannschaft gegen Barcelona.

    Wenn man rein auf die Punkteausbeute schaut, ist das alles im Rahmen für unsere Jahreswertung. Die Untergangsszenarien können gerne kommen, wenn plötzlich nur Bayern und Wolfsburg die Gruppenphasen überstehen :ugly:

    Wäre für mich ganz einfach, gemäß dem Falle, dass es nur zwei Möglichkeiten geben würde.

    Ich will im Fernsehen und im Stadion den Bestmöglichsten Fußball schauen und der wird von den Top Teams gespielt. Hätte persönlich absolut nichts gegen eine europäische Superliga. Ob man die dann als 18er/20er Lizenzsystem bauen würde oder auf Vorbild der amerikanischen Sportarten mit Konferenzen und Divisionen und einer Art "Super Bowl" am Finale der Saison.

    Astral Chain, Fire Emblem: Three Houses, Dragon Quest XI und Bloodstained.

    Genug Spiele, die mich richtig interessieren. Bin damit komplett zufrieden und füllt eigentlich mein Jahr an Spielen, die ich für die Switch holen würde, wenn ich an die Spiele denke, die ich noch holen muss, bzw. die Spiele die auf jeden noch kommen.

    Mal sehen welches Spiel erst 2020 angefangen werden kann. :wacko:

    Bei uns im MediaMarkt gab es den gesamten Tag über auch keine Spiele. Sind anscheinend erst heute Abend angekommen.


    Das Problem hatte ich letztes Jahr bei Müller mit USUM auch. Hab dann nachgefragt und die holte mir die Spiele direkt aus dem Lager. Manche Geschäfte scheinen zu Faul zu sein Freitags die Regale für ein einziges Spiel (normaler weise werden die Spiele alle zusammen an einem bestimmten Wochentag aufgefüllt) extra aufzufüllen.

    Das dachte ich mir zuerst auch, aber nen Freund von mir, der nebenbei dort arbeitet, hatte mir das bestätigt. Lag vermutlich aber eher daran, dass der LKW, mit dem die Spiele kommen sollte Probleme hatte.
    In den anderen Filialen hier in der Nähe waren die Spiele alle da. Nur unserer hatte leider Probleme. GameStop und Saturn hatten die Spiele hier auch vorrätig.

    Hätte ich nicht nen MediaMarkt Gutschein, wäre ich woanders hingegangen und mir Let's Go Evoli besorgt. So gehypt, dass ich das Spiel unbedingt heute gebraucht hätte, bin ich aber auch nicht. Mir reicht es auch, wenn ich es mir Montag abhole. Ist nur ein bisschen schade, dass Ichs meiner Freundin morgen nicht zeigen kann.

    Ich habe heute spontan MM und Saturn besucht und da lagen bei beiden noch sehr viele Lets Go Exemplare rum, sowohl einzeln, als auch die Bundles mit PokeBall Plus und der speziellen Switch.


    Von schnell vergriffen kann hier wohl nicht die Rede sein.


    Thanks. :thumbup:Hätte mich auch gewundert. Wird bei Amazon wohl nur ne Masche sein um im nachhinein den Preis höher zu treiben ODER die haben Vorverkäufe angehäuft ohne vorher klar zu stellen wie viel sie auf lager bekommen werden.


    Bei uns im MediaMarkt gab es den gesamten Tag über auch keine Spiele. Sind anscheinend erst heute Abend angekommen.

    Doch doch, die Frage war soweit ernst gemeint. Denn darüber habe ich mir eben auch schon oft den Kopf zerbrochen :) Daher die Frage. Ich war mir eben nicht sicher ob es bspw. an anderen Orten am Körper weniger auffällig ist wenn es "unterschiedliche" Tattoos sind.

    Aber ja, mir gefällt der Denkansatz bei dir mit dem Skizzenbuch, ähnelt dem tatsächlich etwas :D

    Ist aber auch ne gute Frage. Ich hab bis jetzt zwei Tattoos. Eines auf der Brust und eines am linken Oberarm. Die beiden passen in dem Sinne auch zusammen, dass sie das gleiche Thema behandeln. Ich bin da nur noch am Überlegen, ob ich einen guten Übergang finde, der die Motive dann über die Schulter verbindet, damit das wie aus einem "Rutsch" aussieht.

    Sonst denke ich auch noch über nen Tattoo am linken Schulterblatt nach, was dann aber nen anderen Themenmotiv kriegen würde.

    Wenn meine Freundin nicht auf die Idee gekommen wäre, dass wir dieses Spiel ja zusammen spielen können und ich ihr im Zweispieler Modus Pokemon genauer zeigen kann, würde ich mir das Spiel wohl nicht ins Haus kommen.


    So werde ich mir das aber wohl holen und mal schauen, vielleicht bekomme ich meine bessere Hälfte ja durch das Spiel mal dazu alleine eine "Hauptedition" zu spielen.

    Diese Wahl zeigt halt einfach eindeutig, dass das Wahlverfahren für zukünftige Wahlen (nicht nur Bundestag, sondern auch Landtag) grundlegend überarbeitet gehört.


    Protestwahlen sind und bleiben einfach eine Dummheit der Menschheit. Dieser Glaube, nur aus Protest ein Kreuz bei der AfD zu machen und damit auf Erfolg zu hoffen, dafür missbrauchen Menschen ihr Wahlrecht.


    Meiner Meinung nach muss das Wahlsystem komplett verändert werden. Nicht jeder sollte wahlberechtigt sein, bevor der Wähler eine Partei wählt, muss er sich zumindest einem Test unterziehen, welcher politische Kenntnisse abfragt. Wer nicht in der Lage ist anständig das Partei- und Wahlprogramm, politische Ziele und Vorhaben einer Partei zu erklären, sollte nicht berechtigt sein, eine Partei zu wählen.


    Bei solchen Forderungen frage ich mich auch immer, wie weit die Leute gehen wollen, die sowas fordern.
    Natürlich ist es wichtig, dass man sich vorher informiert, damit man die richtige Partei für sich findet, aber mal rein aus Interesse. Wie würdest du das umsetzen, wenn wir jetzt auf die BTW gucken?
    Wir haben 42 Parteien, die wählbar sind und pro Bezirk nochmal mehrere Personen.


    Müsste ich mich als FDP-Wähler jetzt mit Inhalten der Linken/SPD/Grünen auseinandersetzen? Als Linken-Wähler mit Inhalten der FDP/CDU/AFD?
    Würde so ein Test nur die großen Parteien beinhalten, also die bei der letzten Wahl im Bundestag saßen?
    Müsste ich von allen 42 Parteien das Parteiprogramm kennen, damit ich zeigen kann, dass Partei A für meine Ziele/Wünsche besser sind als Partei B?
    Muss ich vor meiner Wahl sagen, wen ich wählen will, damit mir dann Fragen gestellt werden, um sicherzugehen, dass ich eine Partei nicht nur aus Protest/wegen einer Person wähle? -> Das würde dann die Anonymität einer Wahl zerstören.

    Das positive an der Wahl. Wir haben ein zweistelliges Ergebnis erreicht. Leider nur viertstärkste Partei und es fehlen wohl knapp 30 Sitze für Schwarz-Gelb.
    Wenn die SPD wirklich in die Opposition gehen will, wird das schon schwer eine Koalition zu finden. Jamaika können sich die Grünen nicht erlauben. Dann wären sie 2021 wohl nur noch an der 5%-Grenze.
    Die nächsten Tage werden dann nochmal spannend

    Beide Kreuze wurden jetzt gemacht. Erst- und Zweitstimme für die FDP. Jetzt braucht es nur noch ein Wunder, dass es für Schwarz-Gelb reicht. GroKo will ich nicht nochmal und die Grünen wären mir auch in der Opposition lieber, aber das ist nur Wunschdenken.

    Auf so viele Spiele bin ich garnicht gespannt. Das Interesse an Videospiele hat sich im Laufe der Zeit irgendwie gelegt, aber so das ein oder andere wird trotzdem sehr interessant.


    Fifa 18
    Man liebt es oder man hasst es. Seit Fifa 05 habe ich jedes Spiel der Serie und jedes Jahr ab der Transferphase wird das neue Fifa heiß ersehnt und endlich wohl mit der 3.Liga in Deutschland. Wird wieder das Spiel mit den meisten Spielstunden von September 17 bis September 18 :D

    Mittelerde: Schatten des Krieges
    Schon der erste Teil war toll und von allem, was ich bisher gesehen habe, wird dieser Titel den ersten nochmal richtig toppen und allgemein ist Mittelerde ein tolles Setting :love:


    God of War
    Die ersten 3 Teile waren super, der vierte eher so mittelmäßig, aber dieses mal mit Kratos die nordischen Götter plätten. Wird genial.


    Ni no Kuni 2
    Der erste Teil ist unter den Top 3 meiner Lieblingsspiele auf der PS3 und dementsprechend hoffe ich, dass der zweite Teil mindestens so toll sein wird. HYPE :heart:

    warum ich black flag erwähnt habe war. weil eben das schonmal gemacht wurde. denen war assassins creed damals so wichtig. das sie das gemacht haben. pokemon hat für nintendo noch ein viel grösseren stellenwert. wennsies nur für die switch bringen ( diamant perl) verlieren sie millionen von kunden. marketing technisch ist es ein risiko. und nintendo geht bei pokemon kein risko ein punkt.
    denen geht es nur um gewinn und deshalb kommt es so wie ich meine. 2018 wird der 3ds noch supportet. das hat nintendo selbst mehrmals bestätigt. sprich da kommen noch spiele. der 2ds ist auch so nen indez. wenn kinder nen neuen 2ds zu weihnachten kriegen. müssen da auch spiele kommen.


    aber du hast nicht unrecht deshalb kommt cross play. warum habt ihr mit dieser entwicklung ein problem?


    Habe ja kein Problem, wenn sie wirklich noch eine 3DS Version bringen, auch wenn die Technik des 3DS veraltet ist, nur darf diese Edition die Switch Version nicht beeinträchtigen in der Weiterentwicklung und genau das zweifle ich an. Wenn da ein Cross Release kommt, kann ich mir vorstellen, dass es nur grafische Unterschiede gibt, weil Nintendo nicht 2 unterschiedliche Grafikgerüste für ein und dasselbe Spiel benutzen wird.
    Dann würde ich eher auf sowas wie Ni No Kuni 2 ausweichen, was für mich ein Gradmesser für eine Pokemon Version auf der Switch wäre.


    Aber diese Diskussionen um Spiele, von denen man absolut 0 weiß, drehen sich ja eh immer nur im Kreis und bestehen nur aus glauben und hoffen.

    das mit den sanften übergang. bzw den übergang den du beschreibst. stimmt so nicht.
    ich geb dir ein beispiel. black flag kam für die ps3 und die ps4. hattest du die ps3 version des spiels. konntest du deinen safe. sowie das spiel mithilfe der ps3 disc auf der ps4 runterladen. es kammen auch simultan für - ne weile - die games für ps3 und ps4 raus. würden diamant und perl ab nächsten jahr nur für die switch kommen oder übernächtes jahr dann. wäre das marketing technisch das klügste. es so zu machen wie ich es beschrieben habe in meinen ganzen post. und weil ihre hauptzielgruppe kinder sind. gerade deshalb machen sis so wie ich beschrieben. die theorien die ihr vertret machen für euch als fans usw. am meisten sinn. aber man muss die methode finden die für den GESAMTEN kundenkreis funktioniert. mir persönlich ist egal. von mir aus kanns für die switch kommen. bessere grafik stabile i net verbindung. ALLES das wiill ich auch. ich betrachte den sachverhalt nur so als jemand. der verkauf und markting gelernt hat. MAXIMALER umsat um mehr geht es nicht


    Eigentlich wollte ich hier eigentlich nur stiller Mitleser sein, aber da möchte ich einmal kurz was zu schreiben. Black Flag ist von Ubisoft, nem Third Party Entwickler, Pokemon kommt von GameFreak, die für Nintendo als First Party Entwickler fungieren. Da müsste man die Vergleiche zu den Spielen von Sony oder Microsoft ziehen, die für die Playstation 4 oder bei Microsoft für die Xbox One rauskamen, denn sonst könnte man auch mit EA's Fifa argumentieren, wo immer noch Spiele für PS3 und Xbox360 kommen.
    Da hätte man dann halt Knack, Killzone: Shadow Fall, Infamous Second Son, Forza 5, Ryse, Sunset Overdrive usw.
    Alles Spiele, die innerhalb der ersten zwei Jahre für die PS4 und Xbox One exklusiv rauskamen, um natürlich die Verkäufe der beiden Konsolen zu pushen und genau hier läge dann auch der Fall für Pokemon.


    Das soll natürlich nicht heißen, dass es in Stein gemeißelt sein muss, dass wir eventuelle Remakes nur für die Switch bekommen, aber für mich liegt da der Entschluss sehr nah die Spiele nur für Switch zu releasen, vor allem wenn 2018 das Core Game die 8.Gen wird, da die Remakes der 4.Gen dann das Grafikgewand der Gen erhalten und dieses nicht mehr auf dem 3DS funktionieren wird, wenn man keine total abgespeckt Version erhalten möchte.


    Ist natürlich alles nur mein Gedankenkonstrukt aus den Konsolenreleases von Sony und Microsoft, die damit eigentlich immer ganz gut fahren. Willst du die neuesten First Party Spiele spielen, braucht man halt die neueste Konsole.


    Das wichtigste ist für mich einfach nur der Punkt, dass eine eventuelle 3DS Version nicht die Entwicklung der Spiele für Switch behindern soll. Das wäre das größte Worst Case Szenario, da die Switch damit Kaufgründe verliert.

    http://www.kicker.de/news/fuss…icht-mehr-im-free-tv.html


    Herzlichen Glückwunsch an alle Fußball-Fans da draußen, die bald nur noch kurze Ausschnitte zu ihren Vereinen iwo im Inet suchen müssen, weil gar nichts mehr im free-tv zu sehen sein wird :thumbup:

    Finde ich persönlich garnicht so schlimm, wenn der öffentlich-rechtliche Rundfunk keine Millionen für Fußballlizenzen ausgeben muss. Kann er sich mehr auf Randsportarten konzentrieren.

    Bis jetzt besitze ich:


    Nintendo:
    - Gameboy
    - Gameboy Color
    - Gameboy Advance SP
    - Nintendo DS
    - Nintendo 3DS
    - Nintendo Gamecube
    - Nintendo WII
    - Nintendo WII U


    Sony:
    - Playstation 2
    - Playstation 3
    - Playstation 4
    - Playstation Portable 1001
    - Playstation Portable 3001


    Microsoft:
    - Xbox 360


    Dann noch meinen Gaming PC



    Ich möchte mir auf jeden Fall noch die Xbox One holen, weil ich Halo 5 zocken muss. :threeeyes:

    Und woran macht der Lehrer fest, was für Gedanken sich ein Schüler gemacht hat und wie er es umsetzen wollte? Wenn man etwas in Kunst bewerten kann, dann das Wissen über Epochen, Farbenlehre usw usf. Aber doch keine Bilder und Kunstwerke, die liegen absolut im Auge des Betrachters. Was für den einen ein Wow-Effekt ist, ist für den nächsten uninspirierter Blödsinn. Selbst Musik ist da weniger subjektiv, zumindest ist es mir noch nie untergekommen, dass ein Musiklehrer wollte, dass ich einen Song schreibe und den dann bewertet hätte. Kann mich auch nicht erinnern, dass das jemand anderes mal berichtet hätte.

    Da kann ich was zu sagen. Wir haben in der Q1 mal in Vierergruppen einen Schlager geschrieben und selbst komponiert. Der Text ist an sich nicht schwer zu schreiben gewesen, aber als richtig unmusikalische Person kannst du bei der Komposition nichts mehr machen, hoffen, dass deine Partner das drauf haben.

    Für alle, die es interessiert:
    Die ersten 5 Digimon Staffeln gibt es seit heute auf Maxdome im Monatsabo.


    Kann man das so deuten, dass die Staffeln bald auch auf DvD/Blu Ray erscheinen?

    Wie sieht es mit dir aus? Gehst du gerne auf Partys? Warum, oder warum nicht?


    Ich unterscheide da mal zwischen Partys und Discos.
    Auf Partys, die Freunde veranstalten gehe ich sehr gerne. Man kennt fast alle Leute, die Laune ist zu 99% gut und es ist einfach gut, viele Leute zu sehen, die man länger mal nicht gesehen hat.
    Auf feiern in Discos habe ich meistens keine Lust. Die laute Musik nervt, die ganzen betrunkenen Menschen sind anstrengend und ich mag es nicht in einer Menschenmasse zu stehen und zu tanzen.


    Gibt es eine bestimmte Disco/einen bestimmten Club in den du am liebsten oder nur sehr ungern gehst?


    Gibt keinen Club, den ich wirklich mag.


    Treibst du dich auch auf "Szenepartys" herum?


    Nein


    Was war dein schönsten/schlimmsten Erlebnis auf einer Party?


    Das Schönste könnte ich persönlich garnicht sagen. Auf den Partys, bei denen ich bin, gibt es immer genug gute Erlebnisse. Liegt ja einfach daran, dass man die meisten kennt.
    Das Schlimmste war einmal ein Vortrinken zu einer Abiparty. Ich war leicht erkältet und wurde von einer Freundin dazu überredet ein bisschen was zu trinken, was ich eigentlich so gut wie nie mache. Nach zwei Shots war mir schwindlich und durfte mich dann erstmal schön auskotzen.
    Danach gings wieder besser, aber das vergesse ich nie, weil ich eigentlich immer richtig viel aushalte. :D


    Gehst du nur in Begleitung deiner Freunde/Bekannten oder manchmal auch alleine auf Partys?


    Nur mit Freunden.


    Es gibt einige Vorurteile gegen Menschen, die sehr häufig auf Party
    gehen. Aber auch gegen solche, die sehr selten oder nie eine Discothek
    besuchen. Welche Vorurteile kennst du und würdest du diesen zustimmen?


    Das einzige Vorurteil, welches ich für Partygänger momentan im Kopf habe ist das, dass die meisten Jungs nur da sind, um Frauen "abzuschleppen", auch wenn ich weiß, dass das in meinem Freundeskreis nicht wirklich stark ausgeprägt ist.
    Vorurteile bei den, die nie in die Disco gehen. Vermutlich Langeweiler, Stubenhocker und so weiter.