Beiträge von FaSi19

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe bis vor letztem Jahr noch ziemliches Übergewicht gehabt. Bei einer Körpergröße von 1,80m habe ich ungefähr 120 Kilo gewogen. Ich wusste schon immer, dass ich daran was ändern muss, weil es mir auch selbst nie gefiel.
    Vorallem bei Kleidung. Ich hatte da generell weite Sachen an, damit man mir nicht ansieht, dass ich soviel wog. Hate im Großen und Ganzen auch geklappt.
    Dann hatte ich, ich glaube im Juli letztem Jahr, mir endlich den Entschluss genommen abzunehmen. Ein Jahr später muss ich sagen, dass es das beste war, was ich je gemacht habe.
    In den 13 Monaten habe ich jetzt mehr als 30Kilo verloren und richtig Muskeln aufgebaut. Ich fühle mich selbstbewusster, wohler und bin einfach dauerhaft gut gelaunt und man kommt gut gebaut einfach besser beim anderem Geschlecht an :D
    Das einzige, was mich noch nervt, ist mein kleiner Bierbauch, den ich noch wegbekommen muss.
    Wenn ich bedenke, dass ich mal 30 Kilogramm mehr gewogen habe. :unsure:
    Ein Glück habe ich davon keine wichtigen Fotots :D


    Deswegen würde ich jedem raten, der wirklich Übergewichtig ist, abzunehmen.

    1. Fifa 15
    Wie jedes Jahr ist das neue Fifa ein Must-Have für mich. Stundenfresser wie es sein sollte. Immer wieder super.


    2. The Evil Within
    Ich bin gespannt, wie der Gruselfaktor in diesem Spiel sein wird. Da der Macher des ersten Resident Evil mitgearbeitet hat, kann es eigentlich nur geil werden.


    3. WWE 2k15
    2K hat jetzt ein Jahr Zeit gehabt, ein MyCarrier Mode wie bei den NBA Spielen ist angekündigt und der Showcase Mode hört sich auch richtig genial an.


    4. Pokemon ORAS
    Erklärt sich von selbst :D

    Hätte ich mal eher Teenageralter geschrieben. Hätte vermutlich besser gepasst^^
    Ich habe da nur die Angst, dass es mit den immer älter werdenden Charakteren unpassender wird, wenn ich bedenke, dass die Kinder ja immer um die 10 Jahre alt waren, mit Ausnahme der Hauptcharaktere aus Savers. Oder irre ich mich da jetzt komplett? Bin da jetzt nicht so in der Materie von Frontiers und Savers drin.


    Das sie Vamdemon da auch noch als Gegner genommen haben fand ich mächtig unpassend. Der Arc bei Adventures 1 war für mit ihm schon zu lang mit ihm. Da hätten die ruhig etwas anderes machen können.


    Was mir für den dritten Teil von Adventures gefallen würde, wäre ein größerer Teil der Story über das Meer der Dunkelheit. Da könnte man ja eventuell etwas mit Deemon raus machen oder?

    Ich persönlich freue mich über eine Fortsetzung zu Digimon Adventures 1 und 2 aus dem Grund, weil mir persönlich die Digimon der ersten Staffel, neben denen von Tamers, am besten gefallen haben. Auch finde ich es schön wieder die Kinder zu sehen, auch wenn die mitlerweile dann "erwachsen" sind. Mit Tai, Matt, Sora usw. verbinde ich einfach schöne Kindheitserinnerungen, weswegen ich mir Adventure immer mal wieder angucke, auch wenn ich weiß, dass sie dort vieles falsch gemacht haben.


    Das größte Problem sehe ich einfach nur dadrin, wie sie bei Adventures 3 weitermachen wollen. Das Ende von 2 lässt für mich persönlich keinen großen Spielraum mehr offen, in den sie greifen können.

    Ich persönlich liebe den Sommer über alles und hasse den Winter abgrundtief.
    Ich Feier den ersten warmen Tag im Jahr immer richtig ab, wenn man wieder eine kurze Hose anziehen kann, dazu dann schön nen T-Shirt und ne Sonnenbrille. Es gibt nichts schöneres. Dazu dann noch die Sonne, die mir einfach ein gutes Gefühl gibt, das Sitzen in der prallen Sonne oder Abends wenn es noch warm ist. Das Gehen ins Freibad, sich einfach sonnen. Das ist alles so wunderschön.
    Ich sehne mich wieder nach diesen Tagen, nachdem die letzten Tage wieder nicht so schön waren.
    Für mich könnte es das ganze Jahr über 20 Grad sein. Den Winter und vorallem den Schnee brauch ich nicht. In der Zeit bin ich immer müde und schlecht drauf, weil mich der Schnee deprimiert.

    Ich war zwar nie der große Rap Fan und war bei "King" am Anfang auch negativ eingestellt. Ich habe mir das Album dann mal auf Spotify durchgehört und muss sagen, dass das Album richtig gut geworden ist. Ich hab's mir am Samstag dann auch sofort gekauft.
    Mein Lieblingstrack auf dem Album ist "Flightmode", gefolgt von "Du bist Boss" und "Universalgenie".
    Wenn die Rap Szene so weitergeht wie es Kollegah mit "King" gemacht hat, kann ich mir vorstellen, dass ich mir später auch mehrere Alben kaufen werde.

    Schade, dann dauert es ja unnötig länger das passende Riolu zu züchten, wenn ich es erst jedesmal zu Lucario entwickeln muss :/
    Gibt es denn irgendwelche Tricks die Zufriedenheit eines Pokemons schnell zu erhöhen?

    Meine Erfahrung mit dem G8 ist jetzt nicht das schlechteste. Liegt auch daran, dass ich von der Realschule aufs Gymnasium gewechselt bin und eh 13 Jahre mache.
    Wirklich etwas merken vom G8 merken jetzt jedoch viele meiner Freunde, die sofort auf dem Gymnasium waren. Die meisten sind jetzt 17/18 und schreiben ihre Abiturprüfungen und wissen dann nicht was sie machen wollen, weil ihnen ein Jahr fehlt, was vielen der Vorgängerjahre bei der Frage, was sie jetzt tun wollen, geholfen hat, da sie ein Jahr länger Zeit zum Überlegen hatten. Viele machen jetzt ein freies soziales Jahr oder gehen einfach nur jobben, um dieses Jahr zu überbrücken, was Ihnen genommen wurde und genau das finde ich schade am System von G8. Den Schülern wird ein Jahr zum Suchen eines für sie passenden Ausbildungsberuf oder Studienzweig genommen, weil es ja so viel bringen sollte, dass alle ein Jahr früher fertig sind und dann ein Jahr früher voll arbeiten können.
    Ich persönlich freue mich für die nachfolgenden Jahre, wenn G8 wieder abgeschafft ist, da diese Schüler wieder ein Jahr mehr zum nachdenken haben, welches nicht "weggeschmissen" ist.

    Bücher: Die Bücher, die ich lese, kaufe ich mir meistens auch. Mit Ausnahme der Bücher, die meine Schwester schon gekauft hat. Ein Buch brauchen wir nicht zeimal bei uns.


    Filme: Die meisten Filme kaufe ich mir selbst. Ins Kino gehe ich eigentlich garnicht, weil ich es nicht mag mit vielen anderen Leuten einen Film zu gucken und auf streamen habe ich einfach keine Lust.


    Serien: Meine Lieblingsserien kaufe ich mir auf DVD. Ist gemütlicher sie als DVD zu besitzen, da man sich so zu jeder Zeit die Folge angucken kann, die man sehen will.


    Musik: Wird bei mir auch gekauft. Einzelne Lieder kaufe ich über Itunes und wenn mir ein ganzes Album gefällt hole ich mir das Album als CD. Ich habe kein einziges Lied, welches ich auch nicht bezahlt habe.

    Ich verstehe im Grunde einfach nicht, wieso Menschen, wenn sie wissen, dass sie ihr Risiko steigern, krank zu werden, trotzdem das Rauchen nicht sein lassen. Ich kenne Kinder, vielleicht 13/14, welche schon rauchen wie Erwachsene. Warum machen die sich damit schon ihren Körper kaputt und versuchen nicht dagegen anzukämpfen, auch wenn es schwer ist? Wenn ich rauchen würde, bzw., mir es irgendwie mal angewöhnt hätte, würde ich doch alles unternehmen, um wieder davon weg zu kommen. Es ist bestimmt extrem schwer, aber trotzdem.


    In der Schule, wenn ich auf den Bus warte, leide ich auch immer unter den Rauchern, welche sich wirklich in Gruppen versammeln, direkt vor der Schule - und dort dann in der Gruppe rauchen. Der Wind trägt den ekligen Geruch natürlich weiter und wenn man an denen schon vorbeigeht, muss man das Husten anfangen, weil es, besonders an kalten Tagen, im Hals schmerzt. Und überhaupt, was ist daran spaßig, zu rauchen? Wäre mal eine Frage, welche ich beantwortet haben wollen würde.



    Einmal zum letzten Punkt:
    Spaßig würde ich jetzt nicht genau sagen, aber bei mir ist es so: Ich rauche wirklich selten. Wenn ich das mal mache ist es bei mir so, weil ich damit Stress gut abbauen kann, deswegen rauche ich meistens, wenn meine Klausurphase vorbei ist und wir dann Feiern gehen. Das bringt einfach ein entspanntes Gefühl. Bei den meisten in meinem Alter, die so oft rauchen wie ich ist das ebenfalls so. Den Drang ständig zu rauchen habe ich auf jeden Fall nicht.
    Jeder hat ja nen anderen Grund wieso er mal zur Zigarette greift.

    Was mir zu dem Thema einfällt ist etwas, was meiner Schwester vorgefallen ist.
    Sie hat mit 14 oder 15 das erste mal so stark gesoffen, dass sie volltrunken kotzen musste. Mein Vater musste sie dann in der Nacht abholen und sie musste in der gleichen Nacht noch unser Auto saubermachen, weil sie es vollgekotzt hat. Soweit so geht. Das hat meine Schwester jetzt nicht als Strafe angesehen, was mein Vater danach aber gemacht hat, war für sie die Hölle.
    Er hat einfach mal einen ganzen Monat lang nur das nötigste gesprochen. Also sie geweckt, ihr gesagt es gibt essen usw. Das schlimmste für meine Schwester damals war, dass sie immer besser in der Schule wurde, nachdem ihr der Umstieg von Realschule auf Gymnasium sehr schwer fiel. Das hatte er aber auch dauerhaft ignoriert, bis der Monat um war. Ab da hat er wieder ganz normal mit ihr geredet.
    Meine Schwester meint jetzt noch immer, dass dies die schlimmste Strafe war, die sie je bekommen hat. Sie hat meinen Vater sogar angebettelt Hausarrest zu bekommen oder auch einfach kein Taschengeld zu bekommen. Nach dieser Erfahrung war meine Schwester nie wieder so betrunken, dass sie nicht mehr klar denken konnte.


    Was haltet ihr von dieser Strafe?
    War sie zu hart oder genau richtig?

    Einen Spicker geschrieben oder auf andere Weisen versucht zu betrügen habe ich in Klausuren nie. Irgendwie habe ich in Klausuren immer das Gefühl, dass wenn ich sowas tun würde, ich sofort erwischt werde. Bis jetzt war schummeln auch noch nie nötig bei mir. Die Klausuren waren bis jetzt immer ohne spicken schaffbar. Umso mehr freue ich mich aber, wenn Leute erwischt werden, die schummeln. Ich sehe es einfach nicht ein, dass sich Leute, die sich nicht die Mühe geben den Stoff zu lernen, durch Tricks gute Noten erhalten. Abschreiben lasse ich bei mir auch nie. Liegt vorallem auch daran, dass meine Nachbarn die Schrift nicht lesen können, wenn ich meine Klausur schreibe.

    Ich persönlich würde mir wünschen, dass der Unterricht an sich anspruchsvoller wird. Ich bin von der Realschule aufs Gymnasium gewechselt und mache momentan mein Abitur und mein Schnitt hat sich nicht verschlechtert. Die Themen, die wir in Geschichte, Biologie und weitere durchnehmen, werden, finde ich, einfach nicht tief genug behandelt. Da wünsche ich mir meistens noch tiefergehende Lektüre, damit es auch anspruchsvoller wird.
    Vielleicht liegt das auch daran, dass G8 existiert und wir einfach ein Jahr weniger haben, in dem wir lernen können.
    Gibt es hier auch noch welche, die die gleiche Meinung haben, dass der Unterschied zwischen Realschule und Gymnasium nicht wirklich groß ist?

    In der Siegesstraße gibt es irgendwo Bojelin-Horden, je 2 Init-EV. Sonst, wo man immer auf Zubat-Horden trifft, wäre die Geolinkhöhle. Die kommen dort rech oft und geben je 1 Init-EV.
    Machtkette (wenn du hast) + Lockduft für die Horden. Gibt noch mehr Orte, aber die Zubats sind als einziger zuverlässig beim Auftauchen, alle anderen Horden, die Init geben, sind mehr oder weniger selten.
    Sp. Angriff bei Roselia auf Route 7, je 2 EVs. Auf der Route gibt es auch noch Enton, die auch Init-EVs geben, wenn du mal auf die treffen solltest.


    MfG


    Danke schonmal :)


    Ich habe mir jetzt gerade im Kampfhaus die beiden Machtitems geholt, die Init. Und Sp. Ang. erhöhen. Wieviele Horden müssen dann besiegt werden, um ungefähr zu den 252 Ev's zu kommen?
    Wenn man 5 Roselias besiegt sind es ja 10 Ev's. Wie stark erhöht das Machtitems dann die Ev's?