Beiträge von Pikachu of Doom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie bzw. woher kriegt man (ohne Cheats) Arceus, Mew, Genesect etc. um den Pokedex zu vervollständigen? In der GTS findet man garnichts, für X/Y gab es diese glaub ich auch nicht als Events. Wie kann es also sein, dass einige Leute den Pokedex schon in ORAS kom­plet­tie­rt haben?


    Danke im Voraus!


    Tauschanfragen bitte im Tauschbasar posten, das passt hier nicht rein. ~007


    ich habe gestern den Spielstand von AS gelöscht und nachgeschaut, das Äon-Ticket war weg und wurde nicht von des SD-Card abgerufen. D.h. man muss es wieder per Streetpass oder Homepass empfangen.


    ----------------------


    Ich habe auch eine Frage:
    Wie funktioniert es mit den Wunder-Orten? Kriegt man die per Streetpass oder sind sie alle im Spiel und wechseln jeden Tag? Gerade in OR waren bei mir alle Inseln weg.
    Manchmal kriege ich Nachrichten im Rotenkasten, da steht dann, dass mir Geheimbasen(?) und Wunder-Orte hinzugefügt wurde per Streetpass, obwohl der 3DS komplett aus war, und Streetpass benutze ich überhaupt nicht. Also wie kann das sein?

    Ich habe es gerade getestet, funktioniert.
    1. man muss das Pärchen das erste Mal besiegen
    2. dann kurz draußen (nicht im selben Zimmer!) herumlaufen, ca. 5-15 Min
    3. wenn das Symbol für Revanche (heißt es so?) auftauch, auf das Symbol klicken und schauen ob es die beiden sind
    4. vor den beiden speichern, kämpfen, soft-reseten bis sie nach dem Kampf den Fatumknoten rausrücken.
    Die sagen dann sowas wie "...es ist zwar nicht der Schatz, aber nimme es trotzdem..."


    Hab 2 Versuche dafür gebraucht. :)

    Ja, deshalb gleich schön geresetted :P


    Mit dieser Tabelle kannst du während des ersten Kampfes deine Werte überprüfen, ob dein Rayquaza einigermaßen gut ist.


    Rayquaza / Level: 70 / 6*31 DV
    KP - Atk - Vrt - Sat - Sve - Init
    248 - 259 - 152 - 212 - 152 - 159 (Adamant / Hart)
    248 - 212 - 152 - 259 - 152 - 159 (Modest / Mäßig)
    248 - 236 - 152 - 212 - 152 - 174 (Jolly / Froh)
    248 - 212 - 152 - 236 - 152 - 174 (Timid / Scheu)


    DV und Wesen von Legis berechnen ganz einfach! / Werteliste


    Aha, verstehe, also ist es besser die guten Werte zu erhöhen oder einen ganz schlechten Wert etwas zu verbessern (z.B. bei Groudon seine Init.)?
    Richtig, oder verstehe ich es mal wieder falsch? Pokemon ist kompliziert. :(


    Ja, ich meinte die Versteckte Fähigkeiten.


    Also du würdest mir Ho-oh und Groudon mit Wesen "Hart" empfehlen. Klingt gut, dann leg ich loss. :D


    PS: Die Standardwerte schau ich bei Teambuilder von Pokemon Online an.



    #################



    @ Omegashorty
    Lohnt sich! Bei der ersten Begegnung töte ihn, nach den Top 4 kannst du ihn wieder an diesem Ort begegnen und soft-reseten bis du ihn mit mind 4 DVs und hartem oder frohen Wesen fängst. Den DV-Richter gibt es im Kampfresort (nach der Delta-Episode verfügbar), dort kann du dann die Werte überprüfen.


    Hier ist eine Liste, mit Werten die zum jeweiligen Wesen gehören: (Beim fangen von Rayquaza sehr hilfreich!)
    DV und Wesen von Legis berechnen ganz einfach! / Werteliste


    Oder Pokemon Online "Teambuilder" (Programm):
    http://oi61.tinypic.com/5jxsi8.jpg

    Ich will mir gleich Ho-oh und Groudon fangen, weiß aber nicht welche Werte für das jeweilige Legi am besten sind.


    Welches Wesen, DVs, Kraftreserve, Hidden Move etc. wären am besten ?


    Meine Meinung als Neuling: bei Ho-Oh (-Atk, +Init), bei Groudon (+S.atk, -Atk) und DVs versuche ich bei jedem auf mindestens 4*31 DV und 2*27-30 DV. Kraftreserven ist laut Stone Dragon sehr schwer das richtige zu treffen, und HM haben nur normale Pokemon (glaub ich).


    Diese Fragen werde ich zu jedem Legi hier stellen, freut euch schon! :D


    Und Danke im Voraus. :)

    Ich dachte man braucht dafür ein Savegame. Habs aber gearde ausprobiert, ist auch gut.
    Aber ist das ein Fehler?:
    Deoxys Lv. 80 Froh 31*6 DV
    kp 194
    atk 317
    def 61
    s.atk 285
    s.def 61
    init 295


    Bei Pokemon Online Team Builder:
    Deoxys / Level: 80 / 6*31 DV
    KP - Atk - Vrt - Sat - Sve - Init
    194 - 269 - 109 - 242 - 109 - 295 (Jolly / Froh)


    Welches zeigt richtige Werte an?


    EDIT:
    Bei beiden ist die From "Normal".

    http://upload.pokefans.net/m70_6x625z7sr.png


    Die Markierten Stellen müssten bei dir auch zu finden sein. Oder wie schaut dein Teambuildermenü aus?


    Ich habe nur diesen Teambuilder gefunden: http://www.marriland.com/tools/team-builder
    ---
    Diesen Rayquaza hier habe ich behalten, er hat bis jetzt die besten Werte: 4*31 DV und 2*29-30 DV
    [OR/AS] Sammelthema für kurze Fragen


    Ich nehme immer das Cheat-Programm PKhex. Es ist zwar ein Cheat-Programm, eignet sich aber zum Werte überprüfen hervorragend! Da ich bei verschiedenen Online-DV-Rechnern manchmal Probleme hatte mit unzulässigen Werten usw.


    Soll jetzt nicht eine Anregung zum cheaten sein!


    Also ich habe hier diese Seite gefunden, aber das ist zu kompliziert und man braucht jede menge Software und Dongels.
    http://projectpokemon.org/foru…HeX-(Gen-6-SAV-PKX-Editor)

    So Leute, ich habe mir endlich ein fast perfektes Rayquaza geschnappt (mein sechstes Ray dieser Art), nach ca. 50-60 SRs (innerhalb von max. 2h).


    Wesen: Froh
    Lv.: 70 (Standard)
    "...wircklich ganz herausragendes Potenzial..."
    KP: 248 (max DV offiziell)
    Atk: 236 (max DV offiziell)
    Def: 149
    S.Atk: 212 (max DV offiziell)
    S.Def: 152 (max DV offiziell)
    Init: 174 (max DV NICHT! offiziell)


    Das Problem: ich habe mehrere fast perfekte Rayquazas (sechs!) beim DV-Richter überprüft, ebenfalls mit dem Wesen "Froh"(!), "Init: 174" war immer ein 31*DV Wert (KP, Atk, -, S.Atk, S.Def sowieso). Warum wird es jetzt nicht als 31*DV von ihm eingestufft?? Ist das ein BUG? Beim Def ist es korrekt, aber Init??? WTF!? Von allen Rayquazas, die ich gefangen habe ist es das am nähesten an Perfektion und dann dieser Dorn im Auge!


    I'm not even mad, that's amazing! xD

    Ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon dutzendfach gestellt, aber steht es mittlerweile fest, ob Kyogre/Groudon/Rayquaza einen shiny-lock haben?


    Außerdem, wie langwierig ist es, ein (nicht schillerndes) Legi mit guten DVs durch SRs zu bekommen?


    1. Kyogre/Groudon/Rayquaza/Deoxys haben shiny-lock. Das wurde hier tausende Male diskutiert und Beweise für Shynies gibte es immer noch nicht.


    2. Bei mir hat es Mal 3 SRs und Mal 25 SRs gebraucht - ich würde sagen ganz gut.


    Hier ist ein Thread um deine Werte schneller zu überprüfen. Ist aber noch in Bearbeitung! Jede Hilfe ist wilkommen!

    Vorwort:
    Ich habe herausgefunden, wie man sich die Zeit beim Soft-Reseten für DVs und Wesen sparen kann. Ganz besonders nützlich bei Rayquaza (wenn ihr versteht was ich meine xD).
    Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist, ob es jemand schon veröffentlicht hat und ob es überhaupt jemandem nützt. Jedenfalls wollte ich diese Idee mit euch teilen und ich kenne leider auch keinen besseren Weg. Btw. xxSIdoxx's Post hat mich auf diese Idee gebracht (danke an dieser Stelle :) ).
    ---


    Wenn ihr mit einem Synchro Pokemon z.B. Trasla, Fähigkeit "Synchro" und Wesen "Froh", vor Rayquaza steht (und vor dem Kampf gespeichert habt!), fangt den Kampf an.
    Schnappt euch Rayquaza mit dem Masterball (nur damit es schneller geht!), im darauf folgenden Kampf überprüft ihr bei Berichte seine Werte.
    Wenn die Werte mit dieser Tabelle übereinstimmen, habt den Wert auf 31 DV und das gewünschte Wesen!



    Der Tipp:
    Ihr fangt ein Legi, geht kurz zum DV-Richter um die maximalen Werte beim gewünschten Wesen aufzuschreiben. Nach jedem Soft-Reset prüft ihr an der selben stelle (ohne zum Kampfresort zu fliegen) ob der gewünschte Wert auf maximum ist. Das beste ist, man kann es sogar während eines Kampfes überprüfen (-> Rayquaza)!


    Beispiel:
    Ihr wollt Deoxys mit Wesen "Froh", kriegt aber ein "Mäßiges" -> Soft-Reset!
    Nach SR fängt ein frohes, geht zum DV-Richter, schreibt die maximalen DVs auf:
    KP -> 120
    31*DV Atk -> 303
    31*DV Vert -> 301
    31*DV S.Atk -> 278

    S.Vert -> 258
    31*DV Init -> 350
    (die unterstrichenen Werte sind frei erfunden!).


    Jetzt wisst ihr auf welchen Wert ihr achten müsst, d.h. wenn beim dritten SR die Werteliste eures Deoxys so aussieht:


    31*DV KP -> 305
    31*DV Atk -> 303
    31*DV Vert -> 301
    31*DV S.Atk -> 278
    31*DV S.Vert -> 309
    31*DV Init -> 350
    (die unterstrichenen Werte sind frei erfunden!).


    Ist es ein 6*31 DV und Wesen Froh!


    ----------------------


    Da eine Tabelle mit Echten Werten noch nicht vorhanden ist, werde ich sie erstellen für Wesen "Froh und Scheu", "Mäßig und Hart" folgen später.
    Falls jemand mir dabei Helfen will, jede Hilfe ist willkommen! :)


    Wenn die Liste komplett ist, können dann auch neue Spieler zeitsparend ihre optimalen Legis fangen.


    Konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht. Falls ihr Fehler findet auch melden!




    ######################


    So werden Tabellen dann hier unten aussehen:



    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    ++++++++++++++++++ Werteliste +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    Edit: Enige Legis hinzugefügt.

    Hi Leute,


    ich will alle Legis in ORAS mit optimalen Werten fangen, also 4 bis 6 DVs und bestem Wesen für das jeweilige Pokemon. Mein Plan war es alle mit dem Wesen "Mäßig" zu fangen. Stone Dragon hat mich davon allerdings abgeratten, da Geschwindigkeit weit aus wichtige r ist als Kraft. Jetzt hab ich keine Ahnung was ich tun soll. Leider hab ich schon zwei Legis verschwendet, Latias und Latios, Mäßig und 4*31 DV, 2*3 DV. Da ich aktuell auf OR spiele, kann ich die beiden in AS nochmal fangen, also noch nichts verloren! xD


    Freue mich schon auf eure Empfehlungen! :)



    Die Liste hab ich von: http://www.serebii.net/omegaru…asapphire/legendary.shtml


    Kyogre
    Groudon
    Rayquaza
    Deoxys


    Regirock
    Regice
    Registeel
    Regigigas


    Lugia
    Ho-Oh


    Heatran


    Latias (w)
    Latios (m)


    Uxie
    Mesprit
    Azelf


    Palkia
    Dialga
    Giratina


    Cobalion
    Terrakion
    Virizion


    Reshiram
    Zekrom
    Kyurem


    Raikou
    Entei
    Suicune


    Tornadus
    Thundurus
    Landorus


    Cresselia


    und...


    Cosplay Pikachu !



    Danke schon mal im Voraus!