Beiträge von Luzid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke für die ganzen einwände bzw tipps xD
    uhm ja stimmt wohl bei manchen sachen habe ich fürn dreierkampf nich nachgedacht (zB die hazards) aber wie gesagt bin echt sehr neu auf dem gebiet Competetive play ... und erst recht dreierkampf ... Denke mal das ich es dann eher als ein Doppelkampf team benutzen sollte oder?
    ach und welche Attacke wäre denn gut für Pottrott? ich meine allzu viel schaden macht es ja nicht wenn ich kraftteiler nich hätte xD

    Das ist mein erstes Team für den Doppelkampf das team soll versuchen ein paar oft gespielte meta pokemon auszubremsen und trotzdem nicht nur defensiv sein.
    Mit Tentoxa und Pottrott lege ich meine Hazards bzw Supporte mein Team (Was eher auf Pottrott zutrifft) Tentoxa ist mit Turbodreher ebenfalls dafür da mich vor eben solchen zu schützen.
    Rihornior ist einfach nur ein Starker klotz der mich unter anderem vor Rotom-H schützen soll und natürlich auch ordentlich dmg auf andere pokemon austeilen kann.
    Hundemon (vorzugsweise in der Megaform) Spiele ich gegen Durengard, Gengar und gegnerische Flunkifer bzw Lucario.
    Neben Hundemon Habe ich mein UHaFnir welches ordentlich Schaden machen soll und gleichzeitig mein team mit Rückenwind unterstützt.
    Last but not least benutze ich mein Flunkifer um gegen drachen uvm gerüstet zu sein und mit knuddler so gut wie alles mind neutral zu treffen.


    Das Team


    TentoxaPottrottRihorniorHundemonUHaFnirFlunkifer



    Details


    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 4 SpAng / 252 KP / 252 SpDef
    Still (+SpDef, -Ang)
    -Siedewasser
    -Matschbombe
    -Giftspitzen
    -Turbodreher


    Tentoxa seine Aufgabe besteht darin eine gute Spezielle-wall zu sein und natürlich auch darin mich vor entry hazards zu schützen und gleichzeitig seine Giftspitzen zu verteilen. Siedewasser und Matschbombe sind als STAB da um auch gut damage machen zu können.


    _________________________________________________________________________________________________________________


    Pottrott @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Völlerei
    EVs: 252 KP / 177 Ver / 75 SpVer
    Pfiffig (+Ver, -SpAng)
    -Klebenetz
    -Toxin
    -Kraftteiler
    -Bodyguard


    Ich bin mir bei Pottrott fast sicher das es sich von selbst erklärt aber zum verständnis: Pottrott ist eine weitere wall die Klebenetz legt die gegner mit Toxin vergiften soll und sie im idealfall dank Kraftteiler auch schwächt. Als support habe ich noch Bodyguard was mich vor schlaf, verbrennung, gift etc schützt.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________


    Rihornior @ Überreste
    Fähigkeit: Blitzfänger
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Ver
    Hart (+Ang, -SpAng)
    -Vielender
    -Steinhagel
    -Schlagbohrer
    -Delegator


    Rihornior ist gut gegen Rotom-H, Voltenso und Fiaro außerdem schützt es meine anderen pokemon (Vorallem Tentoxa) vor Elektroattacken.
    desweiteren stellt es eine weitere physische wall da wobei ich ihn eher zum draufhauen benutze als zum verteidigen.
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Hundemon @ Hundemonit
    Fähigkeit: Feuerfänger/Solarkraft
    EVs: 252 SpAng / 252 Int / 4 SpVer
    Scheu (+Int, -Atk)
    -Finsteraura
    -Flammenwurf
    -Irrlicht
    -Schutzschild


    Wie Schon oben erwähnt spiele ich Hundemon vorallem gegen Durengard und andere nervige geister bzw Pflanzen wie Bisaflor oder Pumpdjinn.
    Irrlicht spiele ich um den gegner zusammen mit Toxin von Pottrott schön zu nerven!
    Schutzschild ist gegen wasserpokemon....
    ________________________________________________________________________________________________________________________


    UHaFnir @ Lebenorb
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: 252 SpAng / 252 Int / 4 SpVer
    Scheu (+Int, -Ang)
    -Dracometeor
    -Flammenwurf
    -Luftschnitt
    -Rückenwind


    UHaFnir ist mein spezieller angreifer! Dracometeor soll ordentlich dmg reinhauen und ist vorallem gegen andere drachen da, Luftschnitt ist ein guter STAB der den gegner zurückschrecken lassen soll.
    Flammenwurf ist vorallem zur abdeckung gegen eispokemon da während Rückenwind meinen Pokemon nochmal einen ordentlichen Speedboost geben soll.
    ______________________________________________________________________________________________________________________________


    Flunkifer @ Flunkifernit
    Fähigkeit: Scherenmacht/Kraftkoloss
    EVs: 252 Ang / 252 Ver / 4 KP
    Hart (+Ang, - SpAng)
    -Eisenschädel
    -Knuddler
    -Tiefschlag
    -Schwerttanz


    Flunkifer ist einfach nur mächtig und Trifft mit Knuddler so gut wie alles Neutral, nach einem schwerttanz bekommen die meisten pokemon gerne mal über 50% dmg pro hit was Flunkifer zu einem guten Physischem Sweeper macht.


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Schwächen
    Ich erkenne eigentlich nur eine Große Wasserschwäche in meinem Team weshalb ich sehr um Rihornior besorgt bin sollte zB Rotom-W anstatt H kommen habe ich echte probleme, was aber eigentlich für jedes wasserpokemon gillt das mein gegner hat ...


    Bitte geht nicht zu hart mit mir um da ich echt noch nen ziemlicher anfänger beim Competetive Play bin und vorallem im 3on3 bzw 2on2 :)


    Ich Danke für jede verbesserung!

    Hmm ich tausche ungern ein 5*31 gg ein 4*31 und clavion brauch ich nicht tut mir leid, hast du denn vllt noch was anderes zu bieten?


    ich hätte noch ein Japanisches Azumarril (31,31,31,X,31,31)-Hart [Wasserdüse] (zwar japanisch hat aber den normalen namen und nich in kanji)
    Wenn ich mich recht errinere dann kann es beim attacken erlerner auch wieder Bauchtrommel lernen ... glaube das habe ich vergessen lassen bin aber net 100% sicher^^