Beiträge von Enchanté

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    derzeit versuche ich es mir schritt für schritt abzugewöhnen, rauch jetzt täglich 1-2 Zigaretten weniger, ist zumindest schonmal ein anfang. das schwerste wird es wohl am we sein, da ich da meist fast ne schachtel täglich rauch...
    aber zumindest möchte ich einen kleinen unmschwung tun, sodass meine Kondition wieder so wird wie früher.


    Ein wirklich guter Ansatz.
    Wenn Du es wirklich schaffst, guckst Du irgendwann drauf zurück und fragst Dich, wieso Du überhaupt angefangen hast. Lass Dir von sonem kleinen Glimmstängelchen nicht deine Lebensweise oder dein Verhalten vorschreiben. Die ersten paar Tage sind echt die Krassesten, aber glaub mir, das Gefühl, wenn Du vielleicht irgendwann komplett aufhörst, kommt alles zurück, riechen, schmecken, Kondition.
    Du packst das schon. Und selbst wenn Dus "nur" reduzierst wirst Du nen echten Umschwung merken. (:

    Herzlich Willkommen! :)
    Halte das mit dem Komponieren aufrecht, so ein Talent hat nicht jeder - genauso wenig, wie Mathe zu studieren, puh. :>
    Und zu den eigens komponierten Stücken dann bitte eine Aufnahme oder ein Video, thanx!
    Viel Spaß hier.

    Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)
    - Am 24. Dezember mit X.


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?


    - Positiv:
    - Individualität bezüglich Kleidung, Haare ect. Das war wirklich etwas, was ich mir immer von den Spielen gewünscht habe, nicht aus Modegründen, sondern einfach um "sich selbst" in dem Spiel zu verwirklichen.
    - Mega-Entwicklungen. Eine völlig neue Angelegenheit, die das Pokémon nochmal verändern. Ich hoffe echt, dass noch ein paar weitere Mega-Steine folgen.
    - Das "hohe Gras" sind nicht mehr Grasbüschel, sondern u.A. Blumenfelder - ein wirklicher Fortschritt.
    - Ein Lapras, auf dem man "wirklich" surfen kann. Geht wohl wirklich nur mit Lapras, alle anderen Pokémon sind immernoch dunkelblaue Flatschen unterm Trainer-Hintern, aber mit dem Lapras ist ein guter Ansatz da.
    - Freunde. Ohne wirklich erklären zu können wieso, finde ich das "Cliquen-Ding" echt gut, wenn mir auch ein wenig mehr (frei beeinflussbare) Interaktion gut gefallen hätte.
    - Es gab Anerkennung für das Xerneas. Endlich. Ich fands immer witzlos, dass ich ein legendäres Pokémon gefangen habe, und kein Schwein sich dafür interessiert hat. :ugly:
    - Wundertausch.. man bekommt zwar nicht immer das Dragoran untergejubelt, aber ich finds irgendwie toll.
    - Dass Leistungen eines Pokémon über PokémonAmi verbessert werden können (im Sinne von Ausweichen ect.)
    - Kanto-Starter.


    - Negativ:
    - Das Starterpokémon kommt nicht mehr vom Professor. Obwohl ich nichts gegen "Neuerungen" habe, war das für mich immer eine gewisse Form von Tradition.
    - Die Jahreszeiten fehlen. Ich hab Schwarz nur mal wirklich ganz, ganz kurz angespielt, aber das mit den Jahreszeiten fand ich wirklich klasse. Da reichen mir die angedeuteten Wettereffekte in den Städten nicht aus.
    - Feelinara. Obwohl ich es selbst im Team habe und so auch wirklich oft und gerne einsetze, finde ich mein männliches Feelinara doch etwas Drag-Queen-Mäßig angehaucht. Die Eeveelution ist mir als Mädchen sogar zu Mädchenhaft.
    - Team Flare ist ein Witz, das gilt für die Ziele und das Verhalten.. irgendwie ein Affenzirkus. :p
    - Mew fehlt. Ich will Mew in X fangen können. Ist einfach so.
    - Man levelt wirklich schnell. Ich war nie diejenige die ihre Pokémon stundenlang trainiert hat, aber mittlerweile bin ich kurz vor der Top 4 und bin mit vielen Pokémon rund auf Level 80, nächstes Mal wohl ohne EP-Teiler durchspielen.


    Was haltet ihr von der Grafik?


    - Ich finde die Grafik klasse, besonders das Kamera-Schwenken, hätte mir aber trotzdem wie o.g. Jahreszeiten gewünscht, aber besonders die Bewegungsreichen Kämpfe gefallen mir wirklich sehr, sehr gut.


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?


    - Ich bin mit Beidem absolut zufrieden, auch wenn mich die Rollerblades irgendwie behindern, allerdings nutz ich das Schiebedings eh nicht.


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?

    - Die Story hat mir wirklich gefallen, die Spieldauer ist bis jetzt für mich definitiv ausreichend, ich muss aber anmerken, dass ich noch nicht 100%ig durch bin und auch durch die Arbeit nicht jeden Abend spiele, insofern hält sich das bei mir lange.. und ich werds definitiv nochmal spielen. :)


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.

    Ich kann das Spiel nur jedem, der es noch nicht gekauft hat, empfehlen. Es macht Spaß, es beeindruckt, es vermittelt das typische Pokémon-Gefühl, und ich schätze, vorallem Leute, die die alten Spiele noch kennen, sind baff, außer man kann Neuerungen nicht leiden. Zu dem Punkt, dass viele das Spiel "zu leicht" finden - die Zielgruppe sind einfach Kinder von schätzungsweise 7 - 14 Jahren, pi mal Daumen, insofern finde ich den Schwierigkeitsgrad okay, die Online-Möglichkeiten ermöglichen Einem neue Erfahrungen, alles in Allem ein wirklich, wirklich gelungenes Spiel, und vermutlich für mich mit Pokémon Gelb mein Lieblingsspiel aus der Reihe.

    Meine Ma hat nie gespielt, aber als wir vorletzte Woche auf dem Sofa saßen, und ich aus dem Namen meines Katers "Ollmanda" (Olle + Glumanda) gedichtet habe, fing sie an, mir sämtliche Glumanda/Schiggy/Bisasam Entwicklungen aufzuzählen, quatschte über Mew und Mewtu, und so weiter und so fort. :D Ich hab Pokémon halt mit 7, 8 Jahren angefangen, und sie hats halt anfangs mehr oder weniger "überwacht". Abgesehen davon hab ich eine riesige Leidenschaft für die Sammelkarten gehabt, die hat sie dann meistens mi mir gekauft und angeschaut und so weiter und so fort.. mein jüngerer Bruder kam dann, als ich mehr oder weniger aus dem Serien-Alter raus war, in das Alter rein, also hat sie das schon immer Alles mitbekommen.


    Dementsprechend niedlich fand sie es dann schon, dass der 2DS mit Pokémon X der Weihnachtswunsch ihrer "damals" 19-Jährigen Tochter war.. da haben wir beide irgendwie nen Zeitsprung zurückgemacht, weil sie an die führeren Weihnachten denken musste. x)
    War schon genial, als ich ihr dann Pokémon X "präsentiert" habe, weil ich ja nach Heartgold keins mehr gekauft habe, und ich völlig von der Grafik überwältigt war und das auch auf sie übergegangen ist und wir gemeinsam 5 Minuten lang nur von Links nach Rechts gelaufen sind, weil wir so fasziniert waren :D Von PokémonAmi ganz zu schweigen.

    Mein Lieblings'boss', wenn auch nur Optional, war "Nummernlos" aus FFVII, den man im Tresor in der Shinra-Villa in Nibelheim finden konnte.


    Ich hab das Spiel erst vor ein paar Monaten nochmal angefangen und hatte ihn beim ersten Durchlauf vor X Jahren einfach ausgelassen, weil ich nicht mit der Zahlenkombination zurecht kam.


    Der Kampf war vielleicht nicht unbedingt das Krasseste, was Storyline-Mäßig oder grafisch/episch gesehen einen richtigen Boss ausmacht, aber durch seine verschiedenen Formen und vor Allem durch die starken physischen UND magischen Attacken war der echt nicht unterschätzen. Bis dato war er der erste Boss, bei dem ich in meinem zweiten Run "wirklich" Schwierigkeiten hatte und mehrere Anläufe gebraucht habe, allerdings hab ich ihn parallel zur Story besiegt und nicht erst weit am Ende. Wobei ich irgendwie immernoch glaube, dass ich beim finalen Versuch ein bisschen Glück hatte, was seine Formen betraf. :D


    Insofern finde ich, dass man sich bei dem Boss was Strategie und Einfallsreichtum angeht, wirklich ein Sahneschnittchen ins Spiel programmiert hat.