Beiträge von Thewes

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Man hat die Entwicklung eventuell schon gesehen also als Umriss auf nem Plakat. Sah eher Wundhund artig aus. Muss nichts bedeuten, aber immerhin scheind das Hörnchen auf dem einen Shirt auch ein echtes Pokemon zu sein. und wie ein Frizzelblitz wirkte es nicht.

    Hauptsache da steht am Ende nicht so eine dickes bulldoggenartiges Viech vor meinem Trainer. :biggrin: Voltenso fand ich damals optisch nicht ansprechend weshalb das nie in meinem Team war und das gehört für mich einfach dazu, ich kann keine hässlichen Monster trainieren. Zu bulky sollten sie nach Möglichkeit ebenfalls nicht sein.

    dafür war dann aber Mega Voltenso echt wunderbar. 😁

    Ich hab lediglich gesagt das es sinnlos ist die Spiele jetzt schon zu boykottieren. Keiner weiß was noch auf uns zukommt. Ich denke nämlich das viele die jetzt boykottieren wollen, spätestens bei der nächsten Direct wieder zurück kommen. Von daher, ne ich lass diesmal wirklich. Fest steht, das noch keine Entscheidung getroffen wurde ob Patches kommen und daher ist noch viel Spielraum offen.

    Was tun sie denn deiner Meinung nach sonst, wenn noch keine Entscheidung getroffen wurde? Echt also wirklich, klarer geht's nicht.


    Ja sieht man ja bei dir. Ich hab nie und werd nie ein Pokemon Spiel boykottieren, egal was drin ist oder nicht. Wer das tun will bitte.

    Wo genau hast gelesen, dass es noch diskutiert wird?

    Laut Serebii steht es wohl fest: "it was confirmed that there is currently no decision to bring the existing Pokémon that can't be in Sword & Shield back into the game using patches".

    Und dann wurde nochmal bestätigt, dass das Dynamaxing wirklich Megas und Z-Attacken ersetzt.


    Also jetzt bin ich mit absoluter Sicherheit raus.

    Wenn keine Entscheidung getroffen wurde (no decision), heißt es für mich das die intern noch diskutieren. Dürfte ja klar sein oder?


    Und ich sagte es schonmal, nur wegen dieser Änderungen das Spiel zu boykottieren ist sinnlos, aber bitte tu dir keinen Zwang an.

    Das Balancingargument ist gut und nicht schlecht. Oder haste echt wieder Lust auf das selbe wie die letzten Jahre? Mal kein Demeteros zu sehen wärs doch. Und GF keine Ahnung zu unterstellen, ist einfach lächerlich.

    Und anstatr lieber den Online-Modus zu verbessern, ist es besser, gleich einfach die ganzen Pokémon zu streichen?

    Ihr tut so als wär es nun immer so. Wie gesagt keiner weiß welche Pokemon nicht drin sein werden, keiner weiß ob es nicht ein Zusatzgame fürs Meta geben wird, keiner weiß ob Patches kommen werden, keiner weiß wie es nach Schwert und Schild weitergeht.

    Thewes Es gab zwar den Wegfall des Nationaldex, aber nicht kompletter Pokemon. In USUM konnte man trotzdem alle 807 Pokemon (Zu diesem Zeitpunkt) besitzen. Jetzt wird man, auch wenn es nur den Galardex gibt darauf begrenzt nur die Pokemon Rübertauschen zu können, die es in Galar gibt. Genau deswegen gibt es diesen Shitstorm in diesem Ausmaß und deswegen war er noch nie bei einem anderen Titel so groß wie jetzt.

    Keiner und zwar KEINER, weiß wie viele Pokemon im Galar Dex sein werden, daher kann ich dieses Argument mittlerweile nicht mehr hören. Was wenn nur viele bis alle alten Legis + einige ziemlich ungenütze Pokemon nicht vorhanden sein werden. Ne Zahl von 500 Pokemon erwarte ich mir schon, da wird also vieles von euren so geliebten Schätzen transferierbar sein. Viele tun so, als wär jetzt alles umsonst gewesen. Das trifft nunmal klar nicht zu. Einiges wird für Katz gewesen sein ja, aber mit Sicherheit nicht der Großteil.

    Das kommt stark auf das eigene Ziel an. Wenn ich als Ziel habe, ALLE (haha, gotta catch am all?) zu haben und mir das versaut wird, weil der Entwickler meint er mag bestimmte Pokis nicht, ist das als würde man dir beim erarbeiten eines Projekts auf ner bestimmten Anzahl an % einfach den Stecker ziehen und "Haha!" rufen....

    Und das Balancingargument is fürn Popo. GF hat die Kapus verzapft und die Primals. Die ham keine Ahnung von Balancing...

    Das Balancingargument ist gut und nicht schlecht. Oder haste echt wieder Lust auf das selbe wie die letzten Jahre? Mal kein Demeteros zu sehen wärs doch. Und GF keine Ahnung zu unterstellen, ist einfach lächerlich.


    Von mir aus kann man übrigens auch viele hässliche Pokemon streichen. *Hust* Deponitox. Kein Problem damit. :P

    Thewes Es gab zwar den Wegfall des Nationaldex, aber nicht kompletter Pokemon. In USUM konnte man trotzdem alle 807 Pokemon (Zu diesem Zeitpunkt) besitzen. Jetzt wird man, auch wenn es nur den Galardex gibt darauf begrenzt nur die Pokemon Rübertauschen zu können, die es in Galar gibt. Genau deswegen gibt es diesen Shitstorm in diesem Ausmaß und deswegen war er noch nie bei einem anderen Titel so groß wie jetzt.

    Keiner und zwar KEINER, weiß wie viele Pokemon im Galar Dex sein werden, daher kann ich dieses Argument mittlerweile nicht mehr hören. Was wenn nur viele bis alle alten Legis + einige ziemlich ungenütze Pokemon nicht vorhanden sein werden. Ne Zahl von 500 Pokemon erwarte ich mir schon, da wird also vieles von euren so geliebten Schätzen transferierbar sein. Viele tun so, als wär jetzt alles umsonst gewesen. Das trifft nunmal klar nicht zu. Einiges wird für Katz gewesen sein ja, aber mit Sicherheit nicht der Großteil.

    dann sollen sie nachpatchen vorallem wenn es stimmt das GF selbst nicht zufrieden mit dieser Lösung ist. Auch damit könnte ich leben Hauptsache sie liefern nen Patch...

    Jup, vor allem hätten sie es dann ja auch erwähnen können, dass es ZUNÄCHST nur mit den Pokemon aus dem Galardex möglich sein wird... Vor Home ist es ja nun eh rum wie num und wenn das Spiel am Ende eben 2 - 4 GB [achtung, hoch gegriffen!] runter laden muss für die fehlenden mons ist das ja nun auch egal, bei anderen Spielen wird auch alle paar Monate Content nachgeliefert... Aber genau das wurde halt nicht mitgeteilt...

    Ich meine abgesehen davon, dass das nachpatchen der mons kostenpflichtig zu machen wirklich dreist wäre, würde ich wohl sogar zu denen gehören, die sich einen erweiterten Dex (also die Einträge, ggf. auch den ein oder anderen encounter) durchaus als kostenpflichtigen DLC holen würden...

    Wer sagt uns denn, das dies nicht sowieso schon in Planung ist? Wenn man Geld machen will, war der die Formulierung von Masuda nämlich nicht mal so dumm. Viele würden dafür wohl nun mit Sicherheit zahlen.

    Bitte Lesen vor dem Kommentieren ;)

    und nein, man riskiert keinen vermeidbaren Shitstorm, wenn man schon längst geplant hatte nachzuliefern...

    Der Shitstorm bringt sie aber wieder überall ins Gespräch. Wer sagt uns denn das mit der nächsten Direct nicht eine Bombe Platz die uns alle nach dem jammern an die spiele fesselt?


    Ich find die Jammerei halt im Moment einfach noch zu früh. Man darf enttäuscht sein keine Frage, nur haten und es anderen schlecht machen geht zu weit.

    dann sollen sie nachpatchen vorallem wenn es stimmt das GF selbst nicht zufrieden mit dieser Lösung ist. Auch damit könnte ich leben Hauptsache sie liefern nen Patch...

    Jup, vor allem hätten sie es dann ja auch erwähnen können, dass es ZUNÄCHST nur mit den Pokemon aus dem Galardex möglich sein wird... Vor Home ist es ja nun eh rum wie num und wenn das Spiel am Ende eben 2 - 4 GB [achtung, hoch gegriffen!] runter laden muss für die fehlenden mons ist das ja nun auch egal, bei anderen Spielen wird auch alle paar Monate Content nachgeliefert... Aber genau das wurde halt nicht mitgeteilt...

    Ich meine abgesehen davon, dass das nachpatchen der mons kostenpflichtig zu machen wirklich dreist wäre, würde ich wohl sogar zu denen gehören, die sich einen erweiterten Dex (also die Einträge, ggf. auch den ein oder anderen encounter) durchaus als kostenpflichtigen DLC holen würden...

    Wer sagt uns denn, das dies nicht sowieso schon in Planung ist? Wenn man Geld machen will, war der die Formulierung von Masuda nämlich nicht mal so dumm. Viele würden dafür wohl nun mit Sicherheit zahlen.

    Habe jetzt ein paar Seiten übersprungen, weil ich mit dem Lesen nicht nachkomme. Deswegen sorry, falls es schon geschrieben wurde. Man hat Masuda angemerkt, dass er mit dieser Entscheidung nicht zufrieden ist. Zudem wurde letztes Jahr in einem Interview gesagt, dass es geplant war, dass alle Pokemon auf der Switch einen Platz finden.(Das Interview müsste ich raussuchen wenn es irgendjemand sehen will). Das bedeutet, dass das Streichen von Pokémon eine Folge fehlender Entwicklungszeit ist, die GameFreak für die Spiele zur Verfügung hatte. Um GameFreak etwas zu verteidigen, muss man dazu sagen, dass Nintendo und TPC erheblich Druck ausüben, um einen strikten Zeitplan einzuhalten, da bei Pokémon aufgrund von Mangas, Anime und Merchandise ein Verschieben der Veröffentlichungen der Titel schlichtweg nicht möglich ist/war. Sogesehen haben sie das beste gemacht und haben sich überlegt, welche Pokémon prinzipiell in diese Region passen(da der Alola Dex alleine 403 Pokémon enthalten hat, gehe ich davon aus, dass wir gut 600 Pokémon zur Verfügung haben werden).

    Ich möchte noch einmal betonen, dass ich selbst mit dieser Situation nicht zufrieden bin. Ich hoffe vom tiefsten, dass kurz nach Beginn von Home ein Patch erscheint, der die fehlenden Pokémon hinzufügt. Trotzdem werde ich mir die Spiele kaufen, da mich der gezeigte Rest bis jetzt vollendst überzeugt hat und es wird denke ich trotzdem ein Highlight des Jahres 2019 für mich.

    dann sollen sie nachpatchen vorallem wenn es stimmt das GF selbst nicht zufrieden mit dieser Lösung ist. Auch damit könnte ich leben Hauptsache sie liefern nen Patch...

    Ach diese Jammerei kann ich gar nicht mehr ab. Im ersten Moment war ich auch schockiert, aber mittlerweile find ich es gut und freu mich auf das neue CP.


    Patch oder nicht, es werden mit Sicherheit die besten Spiele die wir je bekommen haben. Allein schon wegen der Naturzone.


    Und ich prohezeihe jetzt mal das im Remake oder eben in der Zusatzedition sicherlich alle Pokemon drin sein werden.

    Damit dürfte die Leak Liste wiederlegt sein. Darin stand ja das der Pedobär keine Vor- oder Entwicklung hat.


    Der neue Fisch gefällt mir außerordendlich gut, hat was von Brutalität. Auch das Sandburgen Pokémon sagt mir zu. Allein die Idee ist doch genial für diese Region.


    Alola-Mauzi haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Nur die Farbe zu ändern ist doch langweilig. Der Unlicht Typ ist aber cool. Ich stell mir vor das das Pokémon in den Straßen der Alola Region aufwuchs.


    Alola-Knogga ist toll, auch der Typ Feuer-Geist hat was bei dem Pokémon. Die Geschichte dazu würde mich sehr interessieren, wobei ich sie mir ja schon irgendwie denken kann.


    Das es wieder ein Böses Team geben wird war doch klar, viel zu sagen gibts dazu ja noch nicht.


    Bin gespannt ob am 12.8. noch was anderes kommt, oder obdas die News waren.