Beiträge von andre

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bundesligisten/2.Ligisten mussten schon immer auswärts bei den Amateuren sein. Und solange Amateure da sind, haben diese immer ein Heimspiel. Wenn zum Beispiel Offenbach im Halbfinale ist, werden die Gegner bis dahin immer nach Offenbach (im Finale hätten sie zwar auch auf dem Papier ein Heimspiel, aber das ist halt in Berlin.


    In 3 Tagen geht jetzt die Bundesliga los. Auch wenn Lewandowski dieses Jahr in München ist, glaube ich, dass es dieses Jahr nicht so einfach für die Bayern wird wie in den letzten Jahren. Aber zu 99% wird die Liga sowieso zwischen München und Dortmund ablaufen, doch Schalke, Leverkusen oder irgend eine Überraschungsmannschaft kann bestimmt auch den zweiten Platz holen.

    Find bei Übergewichtigen jetzt nichts dramatisches.
    Problem ist nur, dass jeder zweite Übergewichtige sagt, es läge an einer Krankheit, was dann auch noch bei jedem zweiten gelogen ist. Imo wird meines Erachtens nach die männliche Jugend immer dicker, zumindest in meinem Bekanntenkreis. Natürlich ist nicht jeder zweite Junge, den ich kenne, übergewichtig. Das Problem was ich sehe, ist, dass die Jugend nicht den Mix aus PC, Sport und gesundem Essen erkennt. Ich habe nichts dagegen, dass man mal nen Tag am PC hockt oder wenn man zu Mcces geht oder so. Nur ich kenn Leute, die jeden Tag fettig essen, vorm PC hocken und nicht wissen was Sport ist, was dann eindeutig zu viel ist. Ich hab auch schon mal Tage wo ich nur am PC sitze und so, aber es gibt auch Tage, an denen ich joggen gehe. Wenn Leute das aber nicht machen, kommt es zu Übergewicht.
    Das Problem an der immer dicker werdenen Jugend sind nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern haben auch Mitschuld. Wenn ich Vater wäre in ein paar Jahren, dürfte mein Kind nicht von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr am Computer/vor dem Fernseh sitzen und so sollte eigentlich jede/r Mutter/Vater denken, denn so etwas geht nicht.
    Natürlich wird der dicke Junge von den ach so tollen Jungen, die bei Mädchen gut ankommen wollen, total gemobbt, was auch unnötig ist und diese Kinder nur überflüssig zusätzlich belastet. Aber bevor das mal in den Hirnen dieser "coolen" Leute reingeht, werd ich erster türkischer Papst.


    Der erste Abschnitt klang jetzt so, als ob alle Übergewichtigen es selbst Schuld sind, was natürlich nicht so ist. Aber der Großteil ist selbst Schuld.

    Briefe sind imo eher vom Aussterben bedroht. Wenn man mal für die Schule Bücher lesen und ne Bewertung zu Hause schreiben muss, schreib ich diese auch vom PC, weil das einfach viel schneller geht. Genau deshalb wurden Briefe auch von Mails abgelöst (und natürlich wegen Kosten und Lieferung)
    Ich schreib auch ab und an Briefe an meine Großeltern, weil diese weit weg leben und sie keinen PC besitzen. Das ist aber auch das einzige. Wenn ich heute was mit Freunden machen möchte, schreib ich auf WhatsApp, vor 40 Jahren schrieb man noch Briefe, wenn die Freunde 2 Orte weiterlebten. Allgemein wurde die Kommunikationsmöglichkeit Brief von WhatsAppp, Facebook oder allgemein telefonieren abgelöst.
    Briefe seh ich nur noch bei Rechnungen und ähnlichem, Elternbriefe für die Schule, etc. Und dort werden diese auch lange bleiben, auch in den nächsten 50 Jahren. Schule wird wohl immer Stift und Papier sein, bietet sich halt mehr an. Was passiert, wenn manche meinen, in der Schule ihre Späße zu machen und das Tablet/den Laptp des besten Freundes als "Spaß" nassmachen, wodurch die ganzen Daten, die man das Schuljahr gesammelt hat und die man für Klassenarbeiten braucht, verloren gehen. Bei nem verlorenen Heft kann man sich mal das Heft von nem Freund/ner Freundin leihen, aber wer leiht wem anders schon sein Latop/Tablet.


    Auch wenn das Briefe schreiben aktuell noch nicht ausstirbt, sollte man in 50 Jahren wohl außerschulisch kaum was von Hand schreiben (es sei denn, es entwickeln sich neue Technologien, dann wird auch in der Schule digital geschrieben)

    Um ins Thema DFB-Pokal einzulenken: Schade Schalke :thumbsup:
    Wie es bei Dresden im weiteren Verlauf weitergeht, bleibt abzuwarten, doch viel traue ich ihnen trotz des Sieges nicht zu. Naja, Topfavoriten sind natürlich Dortmund und Bayern, also die üblichen, obwohl es natürlich wieder geheimfavoriten gibt, diese wären für mich halt so Eintacht Frankfurt, Gladbach, Hannover, Leverkusen (und eventuell die TSG), wobei diese schon einen gutenTag erwischen müssen, um Bayern und Dortmund zu besiegen. Mannschaften wie Bremen, Hamburg, 1860 München, Braunschweig haben sich überrachend schwer getan, sind aber noch mit nem blauen Auge davon gekommen, während sich Schalke, Mainz, Nürnberg, Stuttgart und Augsburg völlig blamiert haben. Schalke muss wohl umstrukturieren diese Saison bzw. besser spielen, damit sie noch Chancen auf Europa-Plätze wollen,dennn mit so einer Leistung wird das nichts.


    Ja, 5 Bundesligamannschaften sind schon raus, während schon 6 Zweitligisten draußen sind.
    Runde 2 wird am 23.8.14 gelost, von der mexikanischen TV-Repoterin Vanesse Huppenkothen. Es wird aus einem Amateurtopf und einem Profitopf gelost. Solange in beiden Töpfen Mannschaften verbleiben, wird eine Profimannschaft und eine Amateurmannschaft spielen. Sobald nur noch aus dem Profitopf Mannschaften übrig sind, werden die Mannschaften aus diesem Topf gezogen. Noch 32 Mannschaften sind übrig, somit werden 16 Begegnung gezogen, Ziehungsleiter ist U-19-Nationalmannschaftstrainer Marcus Sorg. (Auch hier Quellen von Wikipedia).


    Imo bleibt zu hoffen, dass nicht direkt in R2 Mannschaften wie Dortmund, Bayern, Leverkusen und Gladbach aufeinandertreffen, dass würde ich mir eher fürs weiter fortgeschrittene Turnier. Bin ja persönlich gespannt, wer die vermeintlich leichteren Lose trifft und welche Amateure nachher noch im Rennen sind.

    Pokémon wurde halt nicht mit dem Hintergedanken gemacht, competitive zu spielen, bzw. auf einem Level, in dem Crits, Fully Paras, Flinches o.ä. darüber entscheiden, wer das größere Stipendium mit nach Hause nimmt und wer nicht. Es gibt kein Spiel auf der Welt, dass wirklich zu 100% ausgeglichen ist, und wer "competitive" Pokémon spielt, der muss halt damit leben, dass sowas passiert. Ist natürlich schade, wenn man eigentlich gewonnen hätte, aber das ist halt das Spiel.


    Naja inzwischen ist Pokémon doch darauf ausgelegt, sie haben ja breeden quasi Idiotensicher gemacht und inzwischen ist Pokémon auf einem level, auf dem jeder 10. Spieler CP spielt (grob)und inzwischen sollte man dementsprechend überlegen, ob es eine Funktion geben sollte, die Randomfaktoren ignorieren. Ich halte es zwar für sinnlos weil jedes Match dann zu 100% vorhersehbar wäre, aber eine Option wäre es sicherlich.


    E: ist nicht meine Meinung und ich wäre nicht dafür, bevor mir wer Worte in den Mund legt.

    Das hier noch keiner geschrieben hat, ist traurig.


    erst mal gehe ich nur auf den OR/AS Countdown ein, da Pokémon Ruby ja gescheitert ist und ich grad auch keine Lust auf Let's Play Rubin hab. Falls sich da irgendwann etwas ändert, werde ich dazu noch einmal schreiben.


    Erst einmal finde ich die Idee mit dem Countdown ziemlich cool, ziemlich selten. Mag die Videos ja und finde es auch cool, dass du da deine eigene Meinung zu abgibst (vor allem bei der Szene mit Mega-Lahmus musste ich lachen, dass ist doch total süß ._.). Ich finde es halt ziemlich cool, dass die Videos von dir spätestens ein Tag nach der Ankündigung kommen, so ist man, falls man das mal andersweitig nicht mitbekommt, trotzdem immer auf dem neuesten Stand, wenn man dich abonniert. Ansonsten mag ich es halt, dass du da eine eigene Idee hast, an der du dich auch festhältst.
    Und zum Thema Capture Card: Da musst du dir überlegen, ob es sich lohnt, ob du es dir jetzt/vor OR/AS holst. Ich fände es ziemlich cool und würde mir ein OR/AS LP von dir echt wünschen (allerdings nur mit Capture Card, da die Grafik sonst eher mäh ist)


    Was könntest du verbessern?
    Beim Vorlesen von Texten
    könntest du etwas langsamer lesen, da man dich oftmals nicht richtig versteht. Du liest halt wie als würdest du für dich alleine lesen, doch du liest für andere Leute vor, die dich da kaum verstehen können.
    (was anderes fällt mir im Moment nicht ein, falls ich noch was finde, werde ich editieren)


    Was solltest du unbedingt beibehalten?
    Du hast eine eigene Meinung, was ich auch gut finde.
    Du erwähnst strategische Aspekte und sowohl deutsche als auch englische Namen.
    Du stellst eigene, interessante Theorien auf.


    Mehr fällt mir imo auch nicht ein, MfG und ich kann hier jedem nur empfehlen dich zu abonnieren.