Beiträge von Timme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Du weist in jedem Post darauf hin, dass es OT wird und dein letzter Beitrag zu dem Thema war und hast dann anschießend doch immer das letzte Wort. Wenn du möchtest, dass es unkommentiert so stehen bleibt - was du selbst ja dezent verpackt so forderst - dann steh doch mal zu deiner Aussage und setze es auch um. Ich habe auch überhaupt keinen Schneid über solchen Unsinn zu diskutieren. Wenn es für dich ein neues Spiel ist dann geht mein Leben trotzdem unverändert weiter - von daher Schwamm drüber.

    Danke @Anemone, du sprichst mir aus der Seele ;)
    Der Grundrahmen ist seit fast 20 Jahren gleich (habe ich ja kurz angerissen), je nach Edition wurde dann jeweils noch etwas um den Basisstrang drum herum gestrickt. Die Delta Episode kann auch kein Argument sein. Das ist ein knapp 2 Stündiger Epilog, für mich nicht mehr als ein kleines Gimmick (welches die ganze Story dann auch komplett ins aberwitzige abdriften lässt).


    So ein Unsinn, natürlich ist das ein Remake. Das hier neue Funktionen eingebaut wurden und es einige Modifikationen gibt ist völlig normal und alles andere wäre 10 Jahre nach Veröffentlichung der Originalspiele einfach lächerlich.
    Es sind die selben Routen und Städte, bis zur Liga die selben Pokemon, die Selben Protagonisten etc.
    Bei einem Pokemon Spiel von einer Story zu reden ist ohnehin schon ein Witz. 10-jähriger steigt in wenigen Wochen zum Besten Trainer einer ganzen Heile-Welt-Region auf indem er 8 Orden sammelt und die Top 4 besiegt (die realistisch betrachetet immer aus 5 Trainern bestehen), besiegt eine Verbrecherorganisation und rettet nebenbei die Welt (oder wie im Fall von OR/AS gleich 2 mal). *Gähn*

    @bellchen tolles Argument :rolleyes:
    Also darf ich mir wann immer ein neues Spiel erscheint für ca. 1 Jahr nicht mehr die News - Site reinziehen, weil ja gleich in den Headlines gespoilert wird?!
    Es ist ja ohnehin nur ein Remake und man weiß alleine dadurch schon was den Großteil des Spiels füllen wird.
    Die meisten Neuheiten schon Monate vorher vorab zu veröffentlichen finde ich einfach nicht zielführend - meine Meinung, mehr nicht.

    Gab es eigentlich schon mal einen Teil, in dem vorab soviel Content veröffentlicht wurde?
    Ist ja schön ein paar Appetithappen zu verteilen, aber irgendwann ist auch mal gut.
    Es gab jetzt schon so viele Ankündigungen, soviel In-Game Bild- und Videomaterial, dass es einem langsam echt die Vorfreude vermiest. Was soll mich denn beim Spielen noch überraschen?! Starter als Mega... oh, weiß man ja schon seit Monaten, die 3 legendären als Mega - wahnsinn...

    Finde dieses Event total uninteressant und langweilig.
    Man lädt es sich runter, legts auf die Box und das wars - super^^
    Ich will hier niemanden zu Nahe treten, aber ich hab den EIndruck, dass GF im Prinzip jeden Mist verteilen kann, solange es Event heißt und im hübschen roten Premierball kommt gehen fast alle total darauf ab.
    Naja, jedem das Seine.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Die ganze Vorfreude reißt dich nicht mit? :huh:
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :smalleyes:
    Zumal X das erste Spiel ist, dass ich immer noch nicht weggepackt habe. Es bietet mir Möglichkeiten, die ich noch nie hatte. Umso mehr freue ich mich auf ORAS und darauf, die neue alte Welt zu erkunden :)


    Nö wieso denn, die Namen und das Aussehen der Pokemon sind seit Monaten bekannt, ebenso die Typen.
    Wie es jetzt mit den Attacken und Fähigkeiten aussieht weiß ich nicht.
    Da Sie bei Eventstart dann eh jeder hat sind Sie dann auch nichts besonderes mehr.


    Wäre der Plan von Nintendo aufgegangen und die kämen jetzt total unerwartet aus dem nichts - ok. Aber so... *gähn* ;)

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum GF / Nintendo so lange damit wartet.
    Klar will man den Spielern noch mal was neues bieten währernd der "Wartezeit" auf die neuen Editionen.
    Aber ganz ehrlich, ich habe das Spiel schon vor Monaten weggepackt, ich habe quasi alles erledigt, ich habe den Pokedex voll, ich habe jede Menge Shinies... macht halt irgendwann kei nBock mehr.
    Wenn jetzt die 3 neuen Pokemon verteilt werden ist das ja auch nicht so, dass ich dann wieder 30 Stunden spielen werde^^
    Die werden abgeholt und fertig, das Spiel ist mittlerweile einfach ausgelutscht.

    Ninjatom-ate ich erkenne es dafür aber. Ich werde hingestellt als würde ich mich für den übelsten Pro halten und mich über andere Zocker stellen, was einfach nicht stimmt.
    Die Zielgruppe beginnt allerfrühestens bei Kindern die die Schule besuchen und einigermaßen lesen können, das sollten dann Kinder zwischen 7-9 sein. Du wirst mir sicher recht geben, dass es tendenziell unmöglich ist Pokemon ansatzweise vernünftig zu spielen, wenn man nicht lesen kann.
    Du kannst mir auch 1000 Pokemon hinstellen, mit 4 Attacken, einer Fähigkeit und einem Item zum tragen, es bleibt trotzdem einfach nur flach.
    Kein Stratagiespiel gibt so viele Möglichkeiten?! :rolleyes: Erstmal ist das ein Rollenspiel und zweitens ist das einfach nur völliger Unsinn (um nur ein einziges Beispiel zu nennen schau dir mal das Gambit System aus FF XII an, da ist Hirnschmalz gefragt. Ich will sowas nicht in Pokemon sehen, beziehe mich ausschließlich auf diese unsinnige Aussage.
    Lebt doch einfach mit meiner Kritik und wenn es nichts entgegenzusetzen gibt, außer das Kinder zwischen 8-10 heute angeblich auf dem geistigen Niveau von 1990er 4 jährigen sind, dann kann mans einfach mal stehen lassen ;)

    Hydro erstaunlich das auch du dich scheinbar persönlich angegriffen fühlst, nur weil es jemand wagt die - wenn man einfach mal ehrlich ist - seit Jahren stagnierende Serie zu kritisieren.
    Noch einmal, ich habe überhaupt keine Lust mit dem KS wie es jetzt ist an irgendwelchen Wettkämpfen teilzunehmen. Ich sage nicht, dass ich da einen Blumentopf gewinnen würde. Diese Kämpfe basieren halt auf dem selben System und sind nur dadurch etwas besser, da ich eben mal nicht gegen eine KI kämpfe.
    Das Argument mit den jüngeren Spielern zieht bei mir nicht, ich war vielleicht 12 als ich das erste Golden Sun (um beim Beispiel zu bleiben) gezockt habe, viel eher bereits diverse Final Fantasy auf PS1 und ich bin sicher kein 2. Einstein. Das Spiel muss interessant sein, man muss sich in die Figuren hinein versetzen können und die Story muss einen mitreißen. Dann hat man auch Freude daran kompliziertere Spielmechaniken zu erlernen und vielleicht mal eigene Lösungsansätze im Spiel zu finden. Da Pokemon weder eine ansatzweise interessante Story noch glaubwürdige Figuren hinbekommt muss das Spiel insgesamt natürlich möglichst simpel gehalten werden um die Leute bei der Stange zu halten, die auch noch das 100. Spiel kaufen über einen 10-jährigen Jungen der 8 Orden sammelt, dabei Pokemon fängt und irgendeine fiese Gruppierung bekämpft ;)

    @Sumpex keine Ahnung was daran Off Topic sein soll. Ich kritisiere hier doch ganz klar die beiden kommenden Spiele, da es in den für mich zu verbessernden Punkten voraussichtlich keine signifikanten Verbesserungen geben wird.
    Dein Satz müsste korrekterweise heißen "anspruchsvolle Kämpfe gab es BEI POKEMON nur gegen reale Gegner". Wobei ich selbst hier bei einer Fähigkeit und 4 Attacken nicht unbedingt dieses Wort verwenden würde. ;)
    Es gibt unzählige tolle Rollenspiele, auch auf dem DS (Golden Sun Serie!) die zeigen wie es geht.
    Mein persönlicher Wunsch ist und bleibt, sich endlich mal daran zu orientieren was die Kämpfe angeht. Solange es zum Großteil bei den besagten 1-Hit Kill Fights bleibt wird sich am Kampfsystem nichts ändern, das ist das Kernproblem.


    Auch jüngere Spieler können wesentlich komplexere Spielmechaniken bedienen als sie Pokemon bietet, da spreche ich aus Erfahrung ;)
    Der Schwierigkeitsgrad könnte ja im Spielverlauf zumindest mal ansatzweise anziehen. Ich weiß gar nicht ob ich in X/Y jemals einen Kampf verloren habe im normalen Spielverlauf geschweige denn auch nur ansatzweise in Bedrängnis gekommen bin.
    Wo siehst du denn enorme Veränderungen? Vereinfachte Spielmechaniken und zeitgemäße Verbesserungen in 15 Jahren sind selbstverständlich. Da gibts du gleich die richtigen Beispiele. Online tauschen war damlas gar nicht möglich, für mich nur logisch, dass es mittlerweile dazu gehört. Welches Spiel hat heute keine Online Anbindung?
    Das Beispiel mit den TM's :rolleyes: SOll ich mich jetzt freuen das in den Beutel mehr als 30 Sachen passen?! Das sind doch keine Verbesserungen, dass sind kleine Dreh's und Kniffe und nicht mehr.


    Es bleibt dabei, die Story ist immer wieder die Selbe und total Lahm, die Kämpfe sind im Spiel fast nur 1-Hit Kills und damit total anspruchslos.
    Ich spiele seit der 1. Generation und wünsche mir einfach endlich mal einen merklichen Schritt nach vorne. Keine Ahnung warum hier manche wegen ner neuen Mega Entwicklung oder hübschen Beerensträuchern ausrasten, das verbessert das Kernspiel Null.

    Da das Coro Coro Thema geschlossen ist hier noch mein letzter Post ;)


    Finde es gibt schon jetzt viel zu viele Mega - Entwicklungen. Ich hätte mich auf wenige Pokemon beschränkt, zu denen es auch passt.
    Bei legendären Pokemon zum Großteil unnötig und die Starter zu nehmen ist auch extrem einfallsreich.


    Pokemon wird auch mit diesem Remakes (erwartungsgemäß) keinen nenneswerten Schritt nach vorne machen.
    Ich hoffe, dass es dann wenigstens bei der neuen Generation 2015/16 mal eine wenigstens Ansatzweise interessante Story gibt und endlich mal das Kampfsystem aufpoliert wird, damit es auch mal spannende ingame Kämpfe gibt. Einfachster Vorschlag wäre die Pokemon nicht so extrem schnell K.O. gehen zu lassen, dann würden Status Attacken einen ganz anderen Wert haben und die Kämpfe komplett anders ablaufen. So wie es heute ist haben wir maximal gehobenes Rot/Blau Niveau von vor 15 Jahren :thumbup:

    Finde es gibt schon jetzt viel zu viele Mega - Entwicklungen. Ich hätte mich auf wenige Pokemon beschränkt, zu denen es auch passt.
    Bei legendären Pokemon zum Großteil unnötig und die Starter zu nehmen ist auch extrem einfallsreich.


    Pokemon wird auch mit diesem Remakes (erwartungsgemäß) keinen nenneswerten Schritt nach vorne machen.
    Ich hoffe, dass es dann wenigstens bei der neuen Generation 2015/16 mal eine wenigstens Ansatzweise interessante Story gibt und endlich mal das Kampfsystem aufpoliert wird, damit es auch mal spannende ingame Kämpfe gibt. Einfachster Vorschlag wäre die Pokemon nicht so extrem schnell K.O. gehen zu lassen, dann würden Status Attacken einen ganz anderen Wert haben und die Kämpfe komplett anders ablaufen. So wie es heute ist haben wir maximal gehobenes Rot/Blau Niveau von vor 15 Jahren :thumbup: