Beiträge von MoorabbelFan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @DGTP

    • leider passt Quajutsu nicht zu der Todsünde Stolz (Pride) und ist deshalb für meinen Zweck ungeeignet
    • den Psychoschock werde ich wahrscheinlich reinnehmen, zu Schallwelle habe ich keinen Zugang


    Update #1 --> Habe Letarking nach einigen weiteren Tests durch ein Relaxo ersetzt, näheres dazu im Startpost


    MfG Green Charizard

    Aloha ihr alle da draußen!


    Nächste Woche startet der inzwischen schon 15. Part meiner Pokémon Smaragd Nuzlocke Challenge und Einiges wird sich ändern. Einerseits habe ich ein neues Aufnahmeprogramm fertig konfiguriert und hoffe dadurch einen kleinen Qualitätssprung zu erreichen (dazu wird auch noch ein Video auf dem Channel folgen). Andererseits wird auch eine neue Reihe starten, nämlich "Pokémon XY-WiFi-Battles", welche ich schon seit einiger Zeit angeteasert habe.


    -----


    In den inzwischen 2 Monaten der Existenz des Channels habe ich mit der Community die Meilensteine von 30+ Abonennten und 1000+ Aufrufen erreichen können. Vielen Dank dafür auch nochmal an alle Abonennten und Menschen die dazu beigetragen haben. ^^


    P.S.: @Marv Danke für deine ganzen Tipps, ich werde versuchen sie bestmöglich umzusetzen. ^^

    @Marv


    Danke für das vorwiegend kritische Feedback. Gerade mit den Parts, die ich vorgeschlagen habe, habe ich wahrscheinlich etwas schlecht das ganze Let's Play repräsentiert, denn die Großaufnahme musste sein, da ich einen Urlaub vor mir hatte und nicht Zeit jeden Part einzeln abzuarbeiten (vielleicht wäre da Part 10 oder 11 besser gewesen, denn die Parts 12 bis 14 sind wirklich in ultimativer Hektik entstanden ^^).
    Zum Thema, dass ich zu viel fast-forward benutze muss ich noch anfügen, dass ohne dieses ich ein ungefähres Potenziel von einer Route pro Part habe (ich trödele ziemlich, weil ich durch das zum Pokémon-Center-Gerenne leider in einen gewissen unschönen Trott verfalle und zum Thema schneiden kann ich nur sagen, dass wie du es andenkst leider alle 30seks einen Schnitt gebe und das wäre nicht so wirklich prickelnd.
    Schimpfworte schlichen sich während der Großaufnahme im Nachhinein leider wirklich viel zu viele ein, dass ist mir danach dann auch aufgefallen, aber das lässt sich von allem angesprochenen denke ich am Leichtesten ändern. "Ähm" und "Äh" sind leider auch Wörter die sisch einschleichen, die allerdings in ihrer Vielzahl eindämmbar sind, aber nie wirklich wegfallen werden.
    Zu der Liste mit Themen haben früher die Leute gesagt ich solle "freier" sprechen und Listen weglassen, werde aber mal etwas rumbasteln, dann klappt das auch. Und zu meinem Kommentarstil kann ich nur sagen, manchen gefällt er manchen nicht, dir gefällt er zum Beispiel nicht, deswegen ist für mich der Änderungsbedarf als kritikfähiges Selbst nur spärlich vorhanden


    ------


    Konkrete Frage ist, wie meinst du: "Rede nicht mittendrin von Parts, wenn du es doch nicht aufsplittest"?

    Also hiermit mal der konkrete Zweck des Teams:


    Ich will es in Kämpfen nach Smogon-Grundregeln benutzen, welche aber die Tiers der Smogon-Community ignorieren. Also ist es mir völlig rille, ob das Team OU nur wegen Guardevoir ist. Ich möchte bitte einfach ein Feed back zu den einzelnen Pokémon und ob deren Synergie erfolgreich sein kann anhand der bloßen theoretischen Vorlage.


    MfG Green Charizard

    @AzazelGamer:


    Vielleicht sollte ich mir das mit Letarking nochmal überlgen, obwohl ich mich frage, was für schlechte Erfahrungen ihr anscheinend gemacht habt. ^^ Ich nutze das Ding relativ oft und es ist der Bringer. Allein schon deshalb, weil kaum wer Schutzschild dabei hat und Letarking immer eine Attacke überlebt.


    Aber gibt es denn nichts zu den anderen Pokémon zu sagen? Mich würde ein Feedback zu denen auch mal interessieren.


    MfG Green Charizard


    P.S.: Ich spiele gänzlich 0% meiner Matches im puren OU, eher in niegrigeren Tiers oder gegen Gimmick-Teams.

    @DGTP:


    Das ist mir durchaus bewusst, allerdings gibt es zwei Sachen, die ich da anmerken muss. Nämlich einmal, dass man es sehr wohl im CP benutzen kann, und das auch so, dass es einen Angriff überleben kann, ja auch auf spez. Seite. Einmal hast du eigentlich immer den Fall, dass es schneller ist, dadurch den Erstschlag hat und erstmal Schaden zufügt. Dann wechselt der Gegner meistens und in genau solchen Fällen kann man es immer sehen, denn keiner bleibt bei sowas drin. (außer er hat Smogmog oder Anderes physisch defensives Zeugs) Zweitens ging es mir ja darum die Todsünden widerzuspiegeln und leider eignet sich für Faulheit (Sloth) nur Letarking.


    P.S.: Wenn ihr Gegenvorschläge zur Besetzung der einzelnen Todsünden habt, dann werdet sie einfach los. ^^


    MfG Green Charizard

    Hallo erstmal und Willkommen in einem kleinen Teambewertungs-Thema, welches ganz unter dem Motto "Todsünden" steht. Ich habe mir dazu mal ein paar Gedanken gemacht und Folgendes ist dabei herausgekommen:


    Kurzübersicht


    Impoleon|Guardevoir|Rasaff|Schlukwech|Zobiris|Relaxo


    Detail-Überblick


    Impoleon @ Leben-Orb
    Spitzname: Pride
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 4Vert/ 252SpAng/ 252Init
    Mäßig (+SpAng, -Ang)
    - Eisstrahl
    - Hydropumpe
    - Strauchler
    - Agilität


    Beschreibung:


    Erste Runde setzt man Agilität ein, da Impoleon relativ gute Verteidigungswerte hat. Danach kann man mit der Auswahl an Attacken das meiste sehr effektiv treffen und letztlich sweepen. Leben-Orb um Extraschaden rauszuhauen und der Spread geht, da Impoleon einen Speed-Boost hat, voll in die spezielle Offensive.


    ____________________________________________________________________________


    Guardevoir @ Guardevoirnit
    Spitzname: Lust
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252SpAng/ 4SpVert/ 252Init
    Scheu (+Init, -Ang)
    - Mondgewalt
    - Psychoschock
    - Fokusstoß
    - Gedankengut


    Beschreibung:


    Da das Fräulein sowieso nicht länger als eine Runde in der normalen Form verweilen wird, habe ich bei der Fähigkeit Synchro genommen um eventuell Statuseffekte zurückzuwerfen. (Gibt viele Meinungen darüber, dass Fährte intelligenter sei', aber außer Schwebe, Voltabsorber, Vegetarier und H2O-Absorber gibt's da nichts wirklich "Mächtiges" zu kopieren. Ziel ist es dann ein Gedankengut durchzubringen und dann munter und fröhlich, wie bei Impoleon die Reihen des Gegners zu schwächen. Ein netter Nebeneffekt ist auch, dass Guardevoir zum Teil als spezielles Wallchen fungieren kann.


    ____________________________________________________________________________


    Rasaff @ Wahlband
    Spitzname: Wrath
    Fähigkeit: Munterkeit
    EVs: 4KP/ 252Ang/ 252Init
    Froh (+Init, -SpAng)
    - Strafattacke
    - Steinkante
    - Kehrtwende
    - Nahkampf


    Beschreibung:


    Da Rasaff bereits eine Frohnatur ist, habe ich ihm lieber des Band, statt dem Schal gegeben. Strafattacke für Psycho-Pokémon, Steinkante für die Piepmätze, Kehrtwende um noch etwas Schaden zu machen und der Nahkampf als guter STAB-Move. Munterkeit hat noch den netten Nebeneffekt, dass Rasaff nicht einschläft.


    ____________________________________________________________________________


    Schlukwech @ Giftschleim
    Spitzname: Gluttony
    Fähigkeit: Wertehalter
    EVs: 252KP/ 252Vert/ 4SpDef
    Locker (+Vert, -Init)
    - Mülltreffer
    - Plage
    - Toxic
    - Horter


    Beschreibung:


    Dieser lilane Vielfraß ist mir während der Testphase des Teams ans Herz gewachsen. Ein physischer Staller, der mit einer Kombination aus Plage, Toxin und dem Giftschleim sehr lange überleben kann. Der Horter kann dann noch zum boosten beider Defensivwerte benutzt werden und der Mülltreffer als STAB-Attacke.


    ____________________________________________________________________________


    Zobiris @ Überreste
    Spitzname: Greed
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252KP/ 4Def/ 252SpDef
    Careful (+SpDef, -Ang)
    - Irrlicht
    - Genesung
    - Schmarotzer
    - Verhöhner


    Beschreibung:


    Das typische Zobiris-Set. Mit Strolch den Verhöhner oder Irrlicht als Prio anwenden, Genesung als Recover-Move und der Schmarotzer um Schaden zu machen.


    ____________________________________________________________________________


    Relaxo @ Offensivweste
    Spitzname: Sloth
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 252Ang/ 252Vert/ 6SpVert
    Hart (+Ang, -SpAng)
    - Bodyslam
    - Erdbeben
    - Stromstoß
    - Verfolgung


    Beschreibung:


    Sehr stabiles Relaxo-Set, das auf beiden Verteigungswerten viel aushält, außerdem die Speckschicht um Feuer und Eis abzuschwächen. Die Attcken sind wie folgt gedacht, Bodyslam als STAB, Erdbeben und Stromstoß als Coverage und die Verfolgung statt dem üblicheren Crunch, um beim auswechseln Schaden auszuteilen


    ____________________________________________________________________________


    Probleme und Schwächen


    Probleme und Schwächen des Teams sind generell eine Typen-Anfälligkeit auf Fee- und Kampf-Typen. Schwächen haben sich außerdem gezeigt, dass die spezielle Defensive mir etwas zu Sorgen bereitet. Ansonsten hat sich das Team gegen Nicht-OU-Teams gut geschlagen.


    MfG Green Charizard

    Dann eben nicht... (da will man helfen und dann sowas, naja wer nicht will, der hat schon...)


    MfG Green Charizard


    P.S.: Hätte sowieso nicht mehr als drei Pokemon gewollt (sind schließlich keine DVs oder so) und gehetzt hätte ich auch nicht, aber naja falls du iwann Interesse haben solltest melde dich per PN.

    Hallo Lammi,


    ich biete dir hiermit einfach alle fehlenden Pokés der Kalos-Region, für deine Aktion "Fill my Pokédex" anbieten. Schreib einfach mal kurz in die Antwort was die dir alle zusammen wert wären.


    MfG Green Charizard

    Hallo Fanworkler,


    ich habe mich hier mal eingefunden, da ich nach einem talentierten Grafiker und einen daraus resultieren Banner für meinen YouTube-Channel.


    ----------


    Der Auftrag sehe dann wie folgt aus:


    - ein Banner mit den Maßen 2560x1440, der allerdings den "Hauptinhalt" von
    der Mitte ausgehend nur in den Maßen 1546x423 haben soll


    - der Banner soll animiert sein


    - Inhalt soll einem eher pixeligen der 3. Pokémon-Generation entsprechen


    - die dargestellte Szene soll ein Mega-Sumpex sein, das an der Küste dem
    Sonnenuntergang zuschaut, währenddessen ziehen animierte Wingull über
    den Himmel


    - außerdem soll sichtbar, aber nicht die Hauptszene störend ein Schriftzug
    mit folgenden Inhalt zu sehen sein: "PentaPlayer" (eventuell mit der Schriftart
    Pokémon RS)


    ----------


    Ist ein schwieriger Auftrag, aber falls sich diesem jmd. annehmen könnte (und
    in gut erledigt), wäre ich demjenigen unendlich dankbar.


    ~ Green Charizard


    P.S.: Erklärung zur Erstellung eines Youtube-Banners

    Hallo Cattivo,


    ich wollte einfach mal sagen, dass ich deine Mario Kart 8 - Serie richtig cool finde und dir
    an dieser Stelle auch positives Feedback geben. Zu deinem Kanal allg. möchte ich auch
    nochmal was sagen, nämlich 2 Tipps. Einerseits solltest du vielleicht mal deine Kanalinfo
    aktualisieren, die ist ein wenig veraltet. Und zweitens eine Idee zu einem kleinen "Einschub"
    zwischen 100ccm und 150ccm, da du ja Horror Let's Plays machst, wie wäre es mit Bunker 16?


    So nun genug des Geschwafels und noch 'nen schönen Tag/Nachmittag/Abend,


    ~ Green Charizard

    Nach einer kleinen Pause, habe ich mich auch mal aus dem Loch der Inaktivität in diesem Thema erhoben und beginne mit Folgendem: Hier klicken!


    Nach einem Monat erbitte ich nun auch mal wieder ein Feedback zu meinem Kanal, dabei hätte ich gerne ein Feedback zu Part 14 (und eventuell Part 13 & 12, falls das noch drin ist ^^), außerdem würde es mich auch mal interessieren, was ihr denn so vom aktuellen Kanaldesign haltet. (Ich würde, falls die Menschen Lust dazu haben, eventuell die die schon einmal den Kanal ein Feedback gegeben haben, dazu bitten sich den Kanal anzuschauen und vielleicht den veränderten Kanal zu bewerten. --> Da ganz speziell Nairu und Incendio.)


    Seite für das Feedback: Hier klicken!


    ~ PentaPlayer

    Aloha und Guten Abend Nairu,


    erneut hast du um ein Feedback gebeten und genau das sollst du bekommen. Im Folgenden beziehe ich mich auf den Child of Light Part #1:


    ---------


    Erstmal möchte ich wie gehabt mit der Video-Qualität beginnen und muss sagen, dass diese alles Nötige erfüllt und den souveränen Standard
    von 720p erfüllt, der sich ja inzwischen immer mehr etabliert, deswegen hier nichts Verbesserungswürdiges. Mit dem Sound werde ich nun an-
    schließen und kann auch hier nur sagen, das du eine klare und deutliche Stimme hast und das "neue" Mikrofon sich wirklich auszahlt, was die
    Sound-Qualität angeht. Nun mal ein paar Worte zum Commentary, leider muss ich hier gerade das, was ich noch bei meinem letzten Feedback
    gesagt habe im Bezug auf deine Wortgewandheit etwas zurückschrauben, denn ich weiß nicht, ob es an Anspannung oder emotionalen Über-
    schwank liegt, zumindest hast du die Wörter "cool" und "geil", oftmals in Verbindung mit "ich bin", einen Tick zu häufig gesagt. Alles in allem aber
    auch hier eine konstante Leistung, die ggen Anfang eher schwächer, sich aber ggen das Ende nochmal merklich gesteigert hat. Nun noch kurz
    zu der Videobeschreibung, diese ist umfangreich, du verlinkst alles Nötige und umreißt auch kurz nochmal das Spiel um das es eigentlich geht &
    was du in dem Part erlebt hast.


    ----------


    Ich denke als Überblick sollte das Geschriebene genügen, falls ich nochmal deutlicher auf Sachen eingehen soll bzw. Themen unklar sind, können
    wir das ja per PN klären.


    ----------


    MfG Green Charizard aka PentaPlayer

    Part 8 & 9 der Pokémon Smaragd Nuzlocke Challenge!


    In Part 8 besiegen wir Kamillo und erreichen Graphitport City & in Part 9 zeigen wir Adrian & seinen Schergen, wer der bessere Trainer ist.


    P.S.: Ich freue mich natürlich sehr über Feedback und würde auch darum bitten,
    da ich mich mit meinem Kanal aktuell noch in der Einstiegsphase befinde!

    Hallo,


    Ich biete auf Anotith Folgensdes:


    Heatran (Shiny)
    Lv. 68 (UT)
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Feuerfänger
    DVs: 31/xx/31/31/31/31


    Glurak (Shiny)
    Lv. 50 (UT; Nickname: Inferno)
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Großbrand
    DVs: 31/xx/31/31/31/31
    EVs: 6 KP/ 252 SpAng/ 252 Init
    Attacken: Solar Beam, Air Slash, Flamethrower, Dragon Pulse
    --> Ist also schon komplett CP-bereit.


    MfG Green Charizard

    Biete auf das Shiny-Froxy Folgendes:


    Ottaro
    Lv. 1 (UT)
    Wesen: Mäßig
    DVs: 31/xx/31/31/31/31
    Fähigkeit: Sturzbach
    ZA: Luftschnitt; Nachthieb


    Eneco
    Lv. 1 (UT)
    Wesen: Froh
    DVs: 31/31/31/xx/31/31
    Fähigkeit: Regulierung
    ZA: Wunschtraum


    Camaub
    Lv. 1 (UT)
    Wesen: Mäßig
    DVs: 31/xx/31/31/31/31
    Fähigkeit: Wankelmut
    ZA: /


    ~ Green Charizard


    P.S.: Kannst du den Pokémon, zum Beispiel Froxy, einen Nickname geben?

    Part 7 der Pokémon Smaragd Nuzlocke Challenge und der erste Part des neuen Formats "Indie Gaming"!


    In Part 7 erreichen wir die kleine Hafenstadt Faustauhaven mit der Hilfe von Mr. Brack und rüsten uns für den Arenakampf. In Indie Gaming wird das Spiel MAGICITE vorgestellt.


    P.S.: Ich freue mich natürlich sehr über Feedback und würde auch darum bitten,
    da ich mich mit meinem Kanal aktuell noch in der Einstiegsphase befinde!

    Aloha ihr alle,


    ich möchte mal ganz kurz die etwas längere Inaktivität an dieser Stelle erklären. Ich habe nun seit mehr als einer Woche kein Video mehr hochgeladen, was ich sehr bedauere, allerdings hatte ich in der letzten Woche neben einer Projektfahrt, auch noch einen mittelschweren Fahrradunfall, sowie unglaublich viel Stress und eine kaputte Festplatte. Allerdings wird sich das in der kommenden Woche ändern und ich werde versuchen ein paar mehr Videos zu bringen Ich hoffe ihr versteht das.